3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
finde nintendos onlineauftritte auch schlecht!

aber wegen struktur, soll das heissen, der wii-shop war da besser ?! hmmm ... denn hätte sich nintendo ja sogar verschlechtert ?!
 
Verstehe ich nicht - was stimmt denn am Vita Store nicht ?

Die Präsentation! Man kann bei jedem Spiel erstmal am PC/Notebook googeln, was das jetzt überhaupt für ein Spiel ist.

Auf dem iPad bekomm ich zu jedem Spiel einen Text, Infos zur Sprache, Infos zum letzten Update, Bewertungen anderer Nutzer und Screenshots in "sinnvoller" Größe/Auflösung.

Also das kann man ja wirklich nicht ernsthaft auf eine Stufe stellen. :-?
 
Naja, es gibt halt einfach keine Unterkategorien (gibts aber beim WiiShop auch nicht) für Genres etc. sondern nur große Überkategorien.
 
Nintendo könnte ein Wunderwerk abliefern und es gäbe hier noch chronische Schlechtrufer. Nintendo bietet qualitative Software, eine großer Preisspanne (0-12 Euro) in der man zu jedem Preis ein "gutes" Spiel findet. Jede Software bietet 3 Screenshots, eine Beschreibung, Trailer und mittlerweile kommen auch Demos. Zusätzlich bietet man Clips, Videos und Interviews an. Zu Events gibts dann spezielle Trailer.

Die Suche ist ausbaufähig, der Startbildschirm ist passend. Es fehlt eine Unterteilung in Kategorien, die man nur über die Suche erzwingen kann. Aber an sich hat Nintendo ein ziemlich intuitives Shop-System entwickelt. Wer keine Spiele findet, ist schlichtweg zu blöd dafür. Gedanken lesen kann bisher noch keiner der drei Hersteller.

Einzig alte Titel bieten >noch< nicht den vollen Umfang (sowas wie Screenshots scheinen auch für ältere Spiele ergänzt zu werden) und Sonderangebote fehlen auch noch.

Nintendo ist auf der Höhe der Zeit. :nix:

Würde mir zwar nicht gerade einen Store oder Market (bzw. nun ja Google Play) wünschen, aber Nintendo könnte die Veröffentlichungen ein wenig aufdrehen. Store- und Market-Müll sollte aber draußen bleiben.
 
Naja, es gibt halt einfach keine Unterkategorien (gibts aber beim WiiShop auch nicht) für Genres etc. sondern nur große Überkategorien.

Das ganze Thema "Suche" ist jetzt gar nicht mal mein Problem.

Geh mal auf der Vita ganz einfach auf den PSP-Bereich und dann auf "Top-Auswahl". Jetzt lese dir mal die Beschreibung zu GTA: Chinatown Wars durch.
Wir in Foren wie CW kennen das Spiel. Wenn du es nicht kennst, dann sollst du 15 Euro für ein Spiel zahlen, bei dem es keinen Trailer, keine Screenshots gibt. Und eine Beschreibung, die zur Hälfte aus Nutzungsbedingungen besteht und dann nichtmal sowas wie "kompatibel mit Memory Stick Duo" entfernt wurde. Und das in einer Beschreibung bei einem Handheld, wo Sony mit dämlichen Vita-Speicherkarten abzocken will. :blushed:
 
Verstehe ich nicht - was stimmt denn am Vita Store nicht ?

Weiß auch nicht. Find ihn sehr in Ordnung. Übersichtlich und wohl gefüllt. Klar besser als der eShop. Und in Zukunft wird er sich wohl noch weiter füllen. Bin gespannt, obs irgendwann auch Angebote für Plus Mitglieder geben wird. PsP Spiele sind ja immer ein paar dabei, vielleicht mal ein paar Vita Spiele wären nicht schlecht. Hab mir jetzt jedenfalls TombRaider Legend für 7 Euro runtergeladen.
Für die PS3 übrigens DukeNuklem Forever für 12 Euro. Für den Preis muss ich es doch mal probieren.
 
Nintendo könnte ein Wunderwerk abliefern und es gäbe hier noch chronische Schlechtrufer. Nintendo bietet qualitative Software, eine großer Preisspanne (0-12 Euro) in der man zu jedem Preis ein "gutes" Spiel findet. Jede Software bietet 3 Screenshots, eine Beschreibung, Trailer und mittlerweile kommen auch Demos. Zusätzlich bietet man Clips, Videos und Interviews an. Zu Events gibts dann spezielle Trailer.

Die Suche ist ausbaufähig, der Startbildschirm ist passend. Es fehlt eine Unterteilung in Kategorien, die man nur über die Suche erzwingen kann. Aber an sich hat Nintendo ein ziemlich intuitives Shop-System entwickelt. Wer keine Spiele findet, ist schlichtweg zu blöd dafür. Gedanken lesen kann bisher noch keiner der drei Hersteller.

Einzig alte Titel bieten >noch< nicht den vollen Umfang (sowas wie Screenshots scheinen auch für ältere Spiele ergänzt zu werden) und Sonderangebote fehlen auch noch.

Nintendo ist auf der Höhe der Zeit. :nix:

Würde mir zwar nicht gerade einen Store oder Market (bzw. nun ja Google Play) wünschen, aber Nintendo könnte die Veröffentlichungen ein wenig aufdrehen. Store- und Market-Müll sollte aber draußen bleiben.
Vielleicht habe ich echtes Pech mit meinen Drahtlosverbindungen, aber mein größter Kritikpunkt am eShop ist, dass er einfach langsam ist. Ich erwarte nicht dieselbe Onlineperformance wie am PC, das ist klar. Aber so ist es einfach unlustig. Wenn ich in einem zwölfsekündigen Video fast eine Minute puffern lassen muss, wenn ich in die Mitte vorspringe, dann stimmt einfach irgendwas grundlegend nicht.
 
Vielleicht habe ich echtes Pech mit meinen Drahtlosverbindungen, aber mein größter Kritikpunkt am eShop ist, dass er einfach langsam ist. Ich erwarte nicht dieselbe Onlineperformance wie am PC, das ist klar. Aber so ist es einfach unlustig. Wenn ich in einem zwölfsekündigen Video fast eine Minute puffern lassen muss, wenn ich in die Mitte vorspringe, dann stimmt einfach irgendwas grundlegend nicht.

Ist mir auch schon aufgefallen ich habe aber videos gesehen wo er relativ flott lädt, also will ich das nicht auf den shop alleine schieben, zumal meine Hot-Spot Internet Verbindung eher zweiter Klasse ist.
 
Vielleicht habe ich echtes Pech mit meinen Drahtlosverbindungen, aber mein größter Kritikpunkt am eShop ist, dass er einfach langsam ist. Ich erwarte nicht dieselbe Onlineperformance wie am PC, das ist klar. Aber so ist es einfach unlustig. Wenn ich in einem zwölfsekündigen Video fast eine Minute puffern lassen muss, wenn ich in die Mitte vorspringe, dann stimmt einfach irgendwas grundlegend nicht.
Da würde ich an deiner Stelle gucken, ob es nicht irgendwo was gibt, was das Signal beeinträchtigt. Die Videos starten bei mir in der Regel kurz nachdem die Animation/Seitenwechsel beendet wurde und läuft dann ohne zu stoppen.

Bei DSL 2000 und 2x DSL 16.000.
 
Ich bin ja wirklich selten im eShop unterwegs, weil... naja mich das Ganze nur mäßig interessiert, aber bisher hatte ich auch keine Bufferprobleme bzw. lange Ladezeiten bei den Videos, die ich geguckt habe... die kamen eigentlich immer sofort und ohne mitten drin buffern zu müssen.
 
Das ganze Thema "Suche" ist jetzt gar nicht mal mein Problem.

Geh mal auf der Vita ganz einfach auf den PSP-Bereich und dann auf "Top-Auswahl". Jetzt lese dir mal die Beschreibung zu GTA: Chinatown Wars durch.
Wir in Foren wie CW kennen das Spiel. Wenn du es nicht kennst, dann sollst du 15 Euro für ein Spiel zahlen, bei dem es keinen Trailer, keine Screenshots gibt. Und eine Beschreibung, die zur Hälfte aus Nutzungsbedingungen besteht und dann nichtmal sowas wie "kompatibel mit Memory Stick Duo" entfernt wurde. Und das in einer Beschreibung bei einem Handheld, wo Sony mit dämlichen Vita-Speicherkarten abzocken will. :blushed:

Das betrifft aber nur PSP-Spiele. Für Vita-Games gibt es Screens, Infos etc. genug. Aber stimmt, die könnte Sony ruhig auch noch auf das Präsentations-Niveau der anderen Angebote bringen.
 
Ich bin ja wirklich selten im eShop unterwegs, weil... naja mich das Ganze nur mäßig interessiert, aber bisher hatte ich auch keine Bufferprobleme bzw. lange Ladezeiten bei den Videos, die ich geguckt habe... die kamen eigentlich immer sofort und ohne mitten drin buffern zu müssen.
Bin ja auch einer von deiner Sorte:D
Über den eShop habe ich schon eigentlich alles mal gesagt^^
Aber er wird auch nicht besser find ich :blushed:
 
Bin ja auch einer von deiner Sorte:D

Ein unglaublich böser, übermächtiger, nur schwarz tragender, langhaariger, gut aussehender, gut gebauter, alles vernichtende und alles andere Böse in den finsteren Schatten stellende Gott? O.o Ich denke nicht! :v:

Nun ja... stimmt... wirklich besser ist der eShop seit Beginn nicht geworden, was Übersicht/Navigation angeht.
Stört mich jetzt nicht, weil ich halt selten bis nie da drin rumstöber und wenn ich es tue damit dennoch zurecht komme, aber ja es gibt Besseres.
 
Sagt, kommt in der nächsten Zeit etwas interesantes für den 3DS?
Meiner verstaubt seit Mario in der Ecke und ich weiß nicht was ich damit machen soll.
Verkaufen? Behalten?...
 
Sagt, kommt in der nächsten Zeit etwas interesantes für den 3DS?
Meiner verstaubt seit Mario in der Ecke und ich weiß nicht was ich damit machen soll.
Verkaufen? Behalten?...

Naja, Resi gibt es dann Kid Icarus und Mario Tennis glaube ich kommen noch aber das solltest du im Bereich Nintendo 3ds Software fragen. Da gibt es bestimmt bessere Antworten als im Warbereich und auch sicherlich ausführliche Antworten.:)
 
Erm... Kid Icarus? :ugly: Du hast echt Sorgen.... :v:

Diablo 3 kommt bald... wie soll ich es dann schaffen das bald darauf erscheinende Pokemon x Nobunaga (DS), Heroes of Ruin (3DS), Pokemon Black/White 2 (DS) dann Kingdom Hearts (3DS) evtl. Sommer oder Herbst erscheinendes MH (3DS) evtl. in dem Zeitraum erscheinende Titel wie Harvest Moon (3DS), Darksiders 2 (PC) mit Glück (oder Pech xD) auch Dragon Quest Monsters Remake (3DS) und nebenbei natürlich immer etwas Minecraft zu zocken? :ugly: das sind alles extrem Zeitintensive Spiele, die in relativ kurzer Zeit nacheinander veröffentlicht werden... schon ohne ein Real Life wäre es ein unglaublicher Akt die Spiele allesamt noch neben Diablo 3 spielen zu können, was mich sicher bis Ende des Jahres aktiv beschäftigen wird xD
 
Sagt, kommt in der nächsten Zeit etwas interesantes für den 3DS?
Meiner verstaubt seit Mario in der Ecke und ich weiß nicht was ich damit machen soll.
Verkaufen? Behalten?...
Was ist mit Resident Evil? Oder Kid Icarus? In diesem Jahr soll auf jeden Fall noch Kingdom Hearts, Luigis Mansions 2 und Monster Hunter 3G kommen, vielleicht auch Paper Mario. Mario Tennis kommt Ende Mai. Die E3 wird mit Sicherheit noch weitere Ankündigungen bringen.
 
auf die E3 bin ich auch sehr gespannt.

Konami soll endlich mal ein klassisches 2D Handheld Castlevania ankündigen, Capcom darf auch gerne Mega Man wieder beleben.

Scheiß auf Handheld-Power, ich will wieder mehr Spiele im 3DS Epic Mickey 2 Sprite Stil :(
 
Kid Icarus ist einer der wenigen Spiele, bei denen die 40er Wertung der Famitsu sogar stimmt. Also kauf es dir auch gefälligst, wenn du ein Meilenstein besitzen möchtest.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom