1st und 2nd Party Exclusives WAR!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller naco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Johnson 51 schrieb:
hat der wii soviele millionenseller wie die X360 ? nein ... und jetzt ? 2 richtige millionenseller und kids wie du lassen schon die korken knallen und loben nintendo in den Himmel... Sony und Microsoft hauen völlig neue Spielereihen raus, die noch keiner kennt und verkaufen locker millionen ...
ich habe nintendo weder gelobt, noch habe ich die knorken knallen lassen...
ich habe lediglich fakten dargestellt...
und eeeehhhhmm... lass mich mal gerade überlegen... der wii ist wie lange auf dem markt? 3 monate..
und dann 2-3 mio seller alleine von nintendo selbst... das is schon eine leistung...
und meinste nicht, dass nintendo auch im stande ist neue spielereihen zu entwickeln!?

Captain Smoker schrieb:
Cortana schrieb:
Sean schrieb:
Ich finde die komplette Diskussion schwachsinnig. Was will man an der Situation schon rütteln? Nintendo ist qualitativ (Qualität der Spiele) als auch quantitativ (Verkaufszahlen der Spieler) weit besser und erfolgreicher als Sony oder Microsoft. Da gibt es nichts zu rütteln. Sony hat sich zwar in den letzten Jahren stark verbessert, aber sie sind noch lange nicht da wo Nintendo ist. Wer etwas anderes behauptet ist schon extrem verblendet.
Das ist doch Bullshit?
Was ist mit Halo1 oder Gears of War?
Sorry, aber Halo1 und Gears of War kommen verkaufszahlentechnisch gegen Nintendo-Titel nie und nimmer an (allein Super Mario Bros. :lol:)
Du weißt hoffentlich selber, dass der Vergleich mit der Marktsituation von vor 20 Jahren hinkt. :lol2: (noch dazu wurde Mario Bros. jeder Konsole beigelegt :rofl:)

Captain Smoker schrieb:
Und Gears of War ist kein M$-Produkt ;)
Microsoft hat das Spiel finanziert und besitzt die Exklusivrechte dran, also doch ein MS-Produkt.

Taddl schrieb:
Microsoft hat das Spiel finanziert und besitzt die Exklusivrechte dran, also doch ein MS-Produkt.

Wie fast alle anderen MGS Spiele.... wenn MS nicht alle Games finanzieren würde, würde es wohl anders aussehen - aber ok Geld regiert die Welt... hätte Sega das Geld gehabt wären sie jetzt auch noch da :neutral:

Taddl schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Cortana schrieb:
Sean schrieb:
Ich finde die komplette Diskussion schwachsinnig. Was will man an der Situation schon rütteln? Nintendo ist qualitativ (Qualität der Spiele) als auch quantitativ (Verkaufszahlen der Spieler) weit besser und erfolgreicher als Sony oder Microsoft. Da gibt es nichts zu rütteln. Sony hat sich zwar in den letzten Jahren stark verbessert, aber sie sind noch lange nicht da wo Nintendo ist. Wer etwas anderes behauptet ist schon extrem verblendet.
Das ist doch Bullshit?
Was ist mit Halo1 oder Gears of War?
Sorry, aber Halo1 und Gears of War kommen verkaufszahlentechnisch gegen Nintendo-Titel nie und nimmer an (allein Super Mario Bros. :lol:)
Du weißt hoffentlich selber, dass der Vergleich mit der Marktsituation von vor 20 Jahren hinkt. :lol2: (noch dazu wurde Mario Bros. jeder Konsole beigelegt :rofl:)
Dann nimm eben Pokémon o.ä.

Captain Smoker schrieb:
Und Gears of War ist kein M$-Produkt ;)
Es ist ein Epic-Spiel Leute.

Taddl schrieb:
Nein, die IP gehört Epic, auch wenn MS die Entwicklung finanziert hat. Epic kann auch zu Sony gehen und Gears of War 2 exklusiv für PS3 machen.

Taddl schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Das ist absolut richtig. dieser Vergleich geht schon fast nicht mehr schiefer. Trotzdem geht es ja hier um 1st-Parties im Allgemeinen. Da hat Nintendo einfach durch die schiere Masse an eigenen IPs höhere Software-Verkaufszahlen vorweisen als MS. Auch heute noch. ;-)

Grequaid schrieb:
Pfanne schrieb:
und dann 2-3 mio seller alleine von nintendo selbst... das is schon eine leistung...

Nintendo hier, Nintendo da, was gibt es denn da noch so feines?
Wenn man in einem Thread über 1st-Parties etwas schreibt, wird man zwangsweise mit Nintendo konfrontiert werden. Liegt irgendwie in der Natur der Sache. ;-)

man muss aber sagen das die xbox360 seit über einen jahr im handel ist und sich erst 10 millionenen mal verkauft hat.
und sich die spiele im vergleich zu ihrer hardwarebase bescheiden verkaufen.
bei der ps3 siehts mit den softwareverkäufen noch schlechter aus, anscheinend haben sich viele die ps3 wirklich nur für bluray gekauf ub bicht zum zocken, was sony damit erreichen will ist mir schleierhaft, ich meine ich spiele auch keine handygames obwohl ich es könnte, das zocken ist vür solche leute eher ne nebenfuktion, und die spiele der ps3 kosten auch alle 70 euro, da ist die hämmschwelle schon sehr hoch für wenn der nur n technikfraek ist und doch nie gezockt hat.
der wii ist halt an sich billig, die spiele sind deutlich billiger und wenn mann in den la´den geht und sieht wie die leute spielen ist die hämmschwelle deutlich geringer es auszuprobieren.
nintendo will eh den wie jetz mehr als fintnesgerät für körper und geist vermarkten, genau die vorurteile ausräumen die nichtzocker gegen das videospielen haben, die meinen du hockst in der bude im dunkeln beweckst dich nicht wirst immer fetter , dümmer,bekommst pickel, und es ist komplieziert und braucht sehr viel zeit.
wenn im märz die richtigen wiespiele rauskommen werden die verkäufe in die höhe schnellen und das sicher ned schlecht
:D

Krogan schrieb:

Pokemon hat doch auch schon seine beste Zeit hinter sich? Oder wie sehen aktuelle Zahlen von den Pokemon-Games aus? 10, 20 oder sogar 30 Millionen mal verkauft?

D/P sind nur in Japan aktuell draussen - aber sind schon bei 5 Mio...und bei dem DS Erfolg werden es weltweit wieder mind. 10 Mio werden.

wsippel schrieb:
Taddl schrieb:
Nein, die IP gehört Epic, auch wenn MS die Entwicklung finanziert hat. Epic kann auch zu Sony gehen und Gears of War 2 exklusiv für PS3 machen.

Wow, wusste ich garnet... also Gow2 Ende 2008 für Ps3 und 360 ,nice :)

Sasuke schrieb:
Taddl schrieb:

Wie fast alle anderen MGS Spiele.... wenn MS nicht alle Games finanzieren würde, würde es wohl anders aussehen - aber ok Geld regiert die Welt... hätte Sega das Geld gehabt wären sie jetzt auch noch da :neutral:
Oh ja und wenn sie wie Sony alle Studios aufkaufen würden wär's sooo viel besser. :rolleyes: Wenigstens haben die Entwickler noch immer die Freiheit zu entscheiden, auch für andere Systeme entwickeln zu können und sind nicht komplett an MS gebunden.

wsippel schrieb:
Taddl schrieb:
Wenn das mal nicht die Defintion eines Nintendo-Fanboys ist. Der Wii hat außer dem Gamecube-Port Zelda (bei welchem auf dem Wii die frei drehbare Kamera wegfallen musste und dadurch die Übersicht zum Teil heftig leidet) bis heute nichts zu bieten aber soll trotzdem quantitativ/qualitativ Gleichwertiges wie die 360 zum Launch mit Condemned, PGR3, Call of Duty 2, Kameo und PDZ (im MP ein Monstrum von einem Spiel) offerieren. :rofl3:
Deine Meinung. Dafür hat Microsoft bis heute, nach über einem Jahr, nichts, was mit Trauma Center mithalten könnte. ;)
In Bezug worauf? Beim Splatter-Faktor macht so schnell jedenfalls niemand Gears of War und Dead Rising Konkurrenz. :D

Evil_Dragon schrieb:
Johnson 51 schrieb:
hat der wii soviele millionenseller wie die X360 ?

Hat die 360 soviele Systemseller wie die PS2? Was ist denn das für eine Argumentation, sie ist weit länger erhältlich, natürlich hat sie mehr Systemseller.

Die X360 hat doch hat sicher weniger Systemseller als die Wii.

Wii Sports, Zelda, Wii Play vs. Gears of War (ich spreche nicht von Top-Games, sondern Spiele, die die Hardware Verkäufe ankurbeln)

Nicht umsonst holt das Wii-System den Vorsprung der X360 in einem rasanten Tempo auf.

Pfanne schrieb:
Johnson 51 schrieb:
hat der wii soviele millionenseller wie die X360 ? nein ... und jetzt ? 2 richtige millionenseller und kids wie du lassen schon die korken knallen und loben nintendo in den Himmel... Sony und Microsoft hauen völlig neue Spielereihen raus, die noch keiner kennt und verkaufen locker millionen ...
ich habe nintendo weder gelobt, noch habe ich die knorken knallen lassen...
ich habe lediglich fakten dargestellt...
und eeeehhhhmm... lass mich mal gerade überlegen... der wii ist wie lange auf dem markt? 3 monate..
und meinste nicht, dass nintendo auch im stande ist neue spielereihen zu entwickeln!?
lol die einzigen millionseller kamen bisher auch nur von nintendo... und das sind eben diese 2-3 games...siehst wohl alles aus der vogelperspektive kollege.
Wie lange der wii auf dem markt ist sagt nichts aus, sollen auf dem Wii mal soviele Millionen-Seller rauskommen dann sehen wir weiter.

Krogan schrieb:

Pokemon hat doch auch schon seine beste Zeit hinter sich? Oder wie sehen aktuelle Zahlen von den Pokemon-Games aus? 10, 20 oder sogar 30 Millionen mal verkauft?
Das DS-Pokémon hat sich jetzt schon glaube ich über 4.7 Millionen mal verkauft oder so.

Und das nur in Japan und Japan ist der "schwächste" Markt für Pokémon, also momentan siehts sehr gut aus, was die Verkaufszahlen betrifft :)

Maimuna schrieb:
und sich die spiele im vergleich zu ihrer hardwarebase bescheiden verkaufen.

Ich dachte gerade die Tie Ratio sei bei der XBox360 herrausragend? Was auch verständlich wäre, da wohl 90% der momentanen XBox360 Besitzer Hardcore Zocker sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom