1st und 2nd Party Exclusives WAR!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller naco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Johnson 51 schrieb:
ja super tausch die namen aus, ist jetzt wirklich der weltuntergang... :rolleyes:

Johnson 51.

Das.. ist Japan:

japanmapregions270yw8.gif

Klingt komisch, ist aber so.

In diesem Land wird WiiSports seperat zur Wii Konsole verkauft.
Allein dort wird in etwa 1-2 Wochen WiiSports die 1 Mio Marke geknackt haben.

wsippel schrieb:
Zelda hat allein in den USA über eine Millionen Kopien verkauft, plus 300.000 in Japan und einigen Hunderttausend in Europa - dürfte bei rund zwei Millionen weltweit liegen.
Ja Kopien, keine legalen Spiele :D

nasagoal schrieb:
Qualität ist wie naco schon im Eröffnungspost geschrieben hat Geschmackssache, mir gefallen von allen dreien einzelne Titel sehr gut, beispielsweise Zelda, Super Mario, Gran Turismo oder die Team Ico-Sachen :)
Das ist richtig. Aber wenn man schon diese Frage stellt, dann sollte man sich auch überlegen, wie man die Antwort halbwegs objektiv herausbekommen kann. Und da ist Gamerankings sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber immerhin eine Sammlung vieler Meinungen. Insofern kann man mit hilfe dieser Seite doch schon ganz gut die Qualität einschätzen. Sieht man auch schon daran, dass die Titel, die Du qualitiativ gut findest, dort auch sehr weit oben gelandet sind.

wsippel schrieb:
Johnson 51 schrieb:
1. ja und heißt das gleich dass Halo qualitativ mist ist ... aber du hast recht "zumindest" ist es in der top-ten...
Wenn jeder Titel, der schwächer als Metroid Prime ist, in Deinen Augen gleich Mist ist, hast Du vermutlich nicht viel zu spielen.

2. man vergleicht eben nicht handheld mit konsole... aber was sollte man tun nach dem man sieht wie der Gamecube flopt und der N64 von der PS1 aufgefressen wurde.
?!?

3. Red steel hat keine millionenmarke geknackt... Wii-play wird zur Konsole beigelegt. Wii-Sports ist für zehn euro zusammen mit Wii-remote zu haben, also ob sie sich jetzt nicht über die eine Million mal verkaufen :rolleyes:
Alles Quark. Red Steel könnte durchaus über einer Millionen liegen, wir haben keine Januar-Zahlen aus den USA und keine Europa-Zahlen. Es lag im Dezember bei einigen Hunderttausend. Wii Play liegt dem Controller bei, nicht Wii Sports. Wii Sports liegt in Europa und den USA der Wii bei, in Japan nicht - und hat alleine dort eine Millionen Einheiten abgesetzt. Zelda hat allein in den USA über eine Millionen Kopien verkauft, plus 300.000 in Japan und einigen Hunderttausend in Europa - dürfte bei rund zwei Millionen weltweit liegen.
1. gerade das versuche ich dir zu vermitteln aber du checkst das nicht... der kollege hatte vorhin behauptet das Halo qualitativer mist ist und du sagst es wurde schließlich schlechter bewertet als Metroid Prime... verkauft sich aber besser.

2. sind trotzdem allerhöchstens 2 millionenseller und einerdavon ist Zelda, das ist nicht unbedingt schlecht aber auch nichts überragendes.

Evil_Dragon schrieb:
Johnson 51.

Das.. ist Japan:

http://img57.imageshack.us/img57/601/japanmapregions270yw8.gif

Klingt komisch, ist aber so.

In diesem Land wird WiiSports seperat zur Wii Konsole verkauft.
Allein dort wird in etwa 1-2 Wochen WiiSports die 1 Mio Marke geknackt haben.
:lol: Sehr schön. Sendung mit der Maus rockt!

Wii Sports lag letzte Woche bei etwas über 960k. Im Schnitt verkauft Wii Sports etwa 60k Einheiten pro Woche, also ist die erste Millionen heute 99% sicher bereits geknackt. Donnerstag haben wir dann die Bestätigung.

Calvin schrieb:
Johnson: Wie viele 1st-Party-Miollionen-Seller gibt es denn auf der PS3? Oder auf der Xbox 360?
Das ist gemein. :D

Aber machen wir's einfacher: Wie viele Million Seller hatte die Xbox360 drei Monate nach dem Launch...? ;)

Fisker schrieb:
microsoft kann echt von glück reden dass die entwicklungskosten für spiele so hoch sind so dass alle 3rd partys wie capcom und rockstar ihre spiele zeitgleich für alle konsolen rausbringen, 1st und 2nd party mäßig reißen die nämlich mal gar nichts -.-
Microsoft ist halt nicht so hinterfotzig wie Sony und kauft ein Studio nach dem anderen auf. Die Entwickler kommen zu ihnen, um den hervorragenden Support genießen zu können. :P
Und da wird noch über Microsoft und deren Politik gelästert... :shakehead:

Das gleiche doch auch in der Filmbranche. Hätte Sony nicht vorher halb Hollywood aufgekauft, wäre BluRay jetzt schon tot. *.*

wsippel schrieb:
Calvin schrieb:
Johnson: Wie viele 1st-Party-Miollionen-Seller gibt es denn auf der PS3? Oder auf der Xbox 360?

Aber machen wir's einfacher: Wie viele Million Seller hatte die Xbox360 drei Monate nach dem Launch...? ;)
wir werden ja sehen welche konsole am ende mehr Millionenseller hat (wii hatte einen starken start nach Zelda... ihr werdet sehen, wie Halo3 die Nintendogames vom feinsten zerfetzt). Dass sich ein spiel für zehn Euro + Wiiremote 1mio mal verkauft ist wirklich überraschend, ja doch...

Grequaid schrieb:
wsippel schrieb:

Vll hat die Box ja auch mehr Alternativen als der/die/das (welcher Artikel ist da korrekt :-?) Wii.
Ihr weicht irgendwie immer vom Thema ab. Hier geht es um 1st-Parties, nicht um 3rd-Parties.

Johnson 51 schrieb:
wsippel schrieb:
Calvin schrieb:

wir werden ja sehen welche konsole am ende mehr Millionenseller hat (wii hatte einen starken start nach Zelda... ihr werdet sehen, wie Halo3 die Nintendogames vom feinsten zerfetzt). Dass sich ein spiel für zehn Euro + Wiiremote 1mio mal verkauft ist wirklich überraschend, ja doch...
da hier weder zur disskusion steht, ob es überraschend ist, oder was in 3 jahren passiert, war dein post leider fürn arsch...
R.I.P Johnsons vergeudete zeit...

ich denke man kann sagen, dass die Microsoft und Sony mehr von ihren 3rd-Party-Titeln abhängig sind als Nintendo

Grund hierfür ist sicherlich auch, dass Nintendo schon weitaus länger im Videospielgeschäft ansässig ist und dadurch auch mehr Franchises geschaffen hat und diese schon ihre langjährigen Fans haben... "Marken" wie ein Super Mario, Metroid oder Zelda gibt es von Sony und Microsoft noch nicht... Halo vielleieicht, aber sonst?

Grequaid schrieb:
Vll hat die Box ja auch mehr Alternativen als der/die/das (welcher Artikel ist da korrekt :-?) Wii.

Wenn man es genau nimmt: Keiner. Aber allgemeingültig wird gesagt "die" Wii. Da sich das für mich doof anhört, sage ich der Wii ;)

Aber ich stelle es mir witzig vor, wie Leute in den Laden gehen, sich Wii kaufen und dann vorm Spieleregal stehen und denken "Damn... nix ordentliches da.. muss ich wohl die beiden WiiGames kaufen." :D

Grequaid schrieb:
Quantitativ? Nein. Qualitativ? Glaube nicht.

Und "Wii" hat eigentlich keinen Artikel. Nintendo sagt glaube ich "der", ich sage "die", weil's "die Konsole" ist. Egal, eigentlich... :)

nasagoal schrieb:
ich denke man kann sagen, dass die Microsoft und Sony mehr von ihren 3rd-Party-Titeln abhängig sind als Nintendo

Grund hierfür ist sicherlich auch, dass Nintendo schon weitaus länger im Videospielgeschäft ansässig ist und dadurch auch mehr Franchises geschaffen hat und diese schon ihre langjährigen Fans haben... "Marken" wie ein Super Mario, Metroid oder Zelda gibt es von Sony und Microsoft noch nicht... Halo vielleieicht, aber sonst?

Gran Turismo? Das kommt doch von Sony, oder nicht?

Krogan schrieb:
nasagoal schrieb:

Gran Turismo? Das kommt doch von Sony, oder nicht?
jop..
und das ist eine nicht nur erfolgreiche sondern qualitativ hochwertige spieleserie...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom