19. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liquaron schrieb:
Naja mir ist es eh Wurst.
Nur ich mag nicht wenn Entwickler mit Speicherplatzzahlen prahlen, wenn man als Gamer aber absolut nichts davon sieht.
Auch wie Sony uns das Blu-ray Medium verkaufen will.......letztendlich wollen sie doch nur damit "ihr" Medium puschen und es auf dem Wege der Konsole in möglichst viele Haushalte bringen.
Ob Konsolenspiele davon profitieren waren ihnen imo ziemlich egal.
Finde ich persönlich schade für "Only-Gamer".
Ich schaue auch gerne Filme und bin somit auch dem Blu-ray Player nicht abgeneigt.
Trotzdem finde ich diese Politik nicht gut.
woher willst du das wissen? Die Gen hat gerade erst angefangen. Und wenn ich sehe das ein Spiel wie Supreme comander auf dem PC schon 8GB festplattenspeicher benötigt, dann sollte man in spätestens 1 bis 2 Jahren mit einer normalen DVD absolut nicht mehr auskommen.

Neulich hat ein Freund von mir einen guten Spruch losgelassen zu Motorstorm, als es mal wieder darum ging, dass es nicht aussehe wie von Sony beworben. Er kauft es sich zum Launch und meinte nur so viel zu mir: "Was kann denn das Spiel dafür?"

Fand ich ne klasse Antwort! Das Spiel wird gekauft und wird rocken! Fertig. 8-)

Ich verstehe es auch nicht, warum manche es schlecht bzw. unnötig finden, dass die PS3 BluRay unterstützt.

Seid doch froh in Hinblick auf die Zukunft, dass sich mit diesem Format doch wesentlich mehr anstellen lässt. :)

Darji schrieb:
woher willst du das wissen? Die Gen hat gerade erst angefangen. Und wenn ich sehe das ein Spiel wie Supreme comander auf dem PC schon 8GB festplattenspeicher benötigt, dann sollte man in spätestens 1 bis 2 Jahren mit einer normalen DVD absolut nicht mehr auskommen.

Dann sag mir doch mal was du von den Blu-ray Disc Spielen gegenüber den jetzigen DVD Spielen erwartest, dass sich der enorme Speicherplatz auch bezahlt macht.

Howard schrieb:
Ich verstehe es auch nicht, warum manche es schlecht bzw. unnötig finden, dass die PS3 BluRay unterstützt.

Seid doch froh in Hinblick auf die Zukunft, dass sich mit diesem Format doch wesentlich mehr anstellen lässt. :)

Würde mir Sony das Blu-ray Laufwerk nicht in Rechnung stellen hätte ich damit als Gamer auch kein Problem.
Zu dem Preis ist die Konsole aber derzeit lediglich für "Gamer-Cineasten" interessant.

natürlich braucht nicht jedes spiel bluray aber es werden genug titel vom speicherplatz profitieren können schau mal wieviel einige ps2 games schon verbrauchen :

God of war -> 8 Gb
Rogue Galaxy -> 8 Gb
Onimuscha dod -> 8 Gb
Grandia 3 -> 8 Gb

alles dvd9 games, und dass soll für die PS3 reichen die 10 Jahre am Markt bleiben soll ? imo ist blu-ray die absolut richtige entscheidung

Liquaron schrieb:
Dann sag mir doch mal was du von den Blu-ray Disc Spielen gegenüber den jetzigen DVD Spielen erwartest, dass sich der enorme Speicherplatz auch bezahlt macht.
was ich mir von nextgen spielen erwarte? ganz einfach. Noch bessere Präsentation, größere Welten, mehr umfang, besserer Sound usw.

Howard schrieb:

Schlecht ist es bestimmt nicht. Schlecht find ichs bloß das ich für so einen Luxus bezahlen muss. Ein Luxus das ich persönlich überhaupt nicht brauche weil die dvds inzwischen 7-10 euro kosten und BR 30. :)

Howard schrieb:

Wenn ich sehe, dass eine GameCube-Disk schon ausgereicht hat für ein feines Spielerlebnis...
... nein.

Oder dass ModulSpiele mehr Spielwitz dahinter haben, als ein BluRay-Disk-Game.
... nein!

Irgendwann ist genug, insbesondere, wenn man für 10-12 Stunden Spiel bereits eine BluRay-Disk braucht.
Das ist eine ABNAHME des Umfangs, keine Zunahme, richtig?

Und genau das wäre erwünscht, eine Zunahme des Gameplays, der Spieldauer.

Aber nein, der Platz wird wohl nur für Texturen und Sound gebraucht.
Gute Dialoge und eine interessante Story...
... sind leider nicht Formatgebunden, sorry.

Und darum würde es sogar den Cineasten gehen.
Und deswegen reicht eine DVD voll und ganz aus.
Zur Not auch 4.

Zhang schrieb:
natürlich braucht nicht jedes spiel bluray aber es werden genug titel vom speicherplatz profitieren können schau mal wieviel einige ps2 games schon verbrauchen :

God of war -> 8 Gb
Rogue Galaxy -> 8 Gb
Onimuscha dod -> 8 Gb
Grandia 3 -> 8 Gb

alles dvd9 games, und dass soll für die PS3 reichen die 10 Jahre am Markt bleiben soll ? imo ist blu-ray die absolut richtige entscheidung

Rogue Galaxy ist keine 8 GB groß nichtmal 4,5GB^^

Liquaron schrieb:
Würde mir Sony das Blu-ray Laufwerk nicht in Rechnung stellen hätte ich damit als Gamer auch kein Problem.
Zu dem Preis ist die Konsole aber derzeit lediglich für "Gamer-Cineasten" interessant.

Dann mach es doch wie ich: einfach noch nicht kaufen ... denn trotz allem ist die PS3 als Spielkonsole zu teuer ... aber für die Zukunft ist IMO BR für uns Spieler ein Pluspunkt ...

Darji schrieb:
was ich mir von nextgen spielen erwarte? ganz einfach. Noch bessere Präsentation, größere Welten, mehr umfang, besserer Sound usw.

Das beinhaltet noch größere Entwicklungskosten.
Jetzt wo eh schon alle Titel Multi werden um die Kosten zu stützen.
Man wird sich in Zukunft wohl aufs "schwächste" Glied stützen und das wird die DVD sein.
Blu-ray wird imo in der ganzen Gen sich nicht wirklich für Spieler entfalten.

Mythos schrieb:
Schlecht ist es bestimmt nicht. Schlecht find ichs bloß das ich für so einen Luxus bezahlen muss. Ein Luxus das ich persönlich überhaupt nicht brauche weil die dvds inzwischen 7-10 euro kosten und BR 30. :)
Nochmal die PS3 ist für die zukunft gebaut. 'Und ob du willst oder nicht du wirst desen Platz brauchen.

was habt ihr denn aufeinmal gegen mehr speicher für games???

der einzige nachteil davon ist z.z. der preis fürs LW

Howard schrieb:

Mir geht es eher darum, dass nun von einigen nur BluRay akzeptiert wird.

DVD ist für viele (fanboys) jetzt schon gestorben ;)

Liquaron schrieb:
Das beinhaltet noch größere Entwicklungskosten.
Jetzt wo eh schon alle Titel Multi werden um die Kosten zu stützen.
Man wird sich in Zukunft wohl aufs "schwächste" Glied stützen und das wird die DVD sein.
Blu-ray wird imo in der ganzen Gen sich nicht wirklich für Spieler entfalten.
glaub ich nciht aber wie gesagt ich oder du sind auch keine experten darin. Und wir wissen nicht, ob dieser Platz nicht doch gebraucht wird. Lair, MGS und Co brauchen jedenfalls diesen Platz. Und ein DMC4 wird das wahrscheinlich auhc brauchen, das es ja größer und länger sein soll, als alle anderen Teile zusammen.

repent schrieb:
was habt ihr denn aufeinmal gegen mehr speicher für games???

der einzige nachteil davon ist z.z. der preis fürs LW

Es ist keine feindselige Haltung im Grundsatz...
... nur, die Spiele auf der PS3 machen einfach keinen Unterschied.
Vielleicht später mal, ja.
Aber das dauert Jahre.

Was zählt, ist die länger-mittelfristige Zeitspanne.
Und dort sehe ich keine Titel, die eine BluRay-Disk wirklich nötig machen würden.

nerazar spricht da nen ziemlich guten punkt an, was bringt einem eine blu ray disk wenn die längsten und größten spiele wie zelda und mass effect eigentlich platz auf einer dvd haben? zusätzlich beobachte ich vor allem bei shootern in dieser gen eher ein abnahme des contents als einer zunahme (ok, die grafik ist natürlich immer geiler, aber wenn man von umfang spricht)

ich bin blu ray weiß gott nicht negativ eingestellt und freue mich das sony einen player einbaut, aber dass problem liegt wohl nicht beim speicherplatz sondern bei den entwicklern und eigentlich fand ichs nicht schlimm bei resi 4 die cd zu wechseln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom