19. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zhang schrieb:
natürlich braucht nicht jedes spiel bluray aber es werden genug titel vom speicherplatz profitieren können schau mal wieviel einige ps2 games schon verbrauchen :

God of war -> 8 Gb
Rogue Galaxy -> 8 Gb
Onimuscha dod -> 8 Gb
Grandia 3 -> 8 Gb

alles dvd9 games, und dass soll für die PS3 reichen die 10 Jahre am Markt bleiben soll ? imo ist blu-ray die absolut richtige entscheidung
Na und???
Gears of War braucht nur 4.7 GB!!!!

@ Darji
Also meine Zukunft entscheide immer noch ich und nicht ein Typ von Sony oder Microsoft. Was die alle sagen ist mir scheiß egal. Ich weiß was ich zur Zeit brauche und was nicht. Wie es in 5 Jahren sein wird und ob ich überhaupt noch Games zocken werde kann ich dir nicht sagen aber eins weiß ich......niemand sagt mir was ich in meinem Wohnzimmer zum Leben brauche, soviel Freiheit besitze ich noch und kann das selber entscheiden ^^

Fisker schrieb:
nerazar spricht da nen ziemlich guten punkt an, was bringt einem eine blu ray disk wenn die längsten und größten spiele wie zelda und mass effect eigentlich platz auf einer dvd haben? zusätzlich beobachte ich vor allem bei shootern in dieser gen eher ein abnahme des contents als einer zunahme (ok, die grafik ist natürlich immer geiler, aber wenn man von umfang spricht)

ich bin blu ray weiß gott nicht negativ eingestellt und freue mich das sony einen player einbaut, aber dass problem liegt wohl nicht beim speicherplatz sondern bei den entwicklern und eigentlich fand ichs nicht schlimm bei resi 4 die cd zu wechseln

Dito!

Der Umfang wird mitlerweile so oder so immer weiter gesenkt um die Entwicklungskosten im Rahmen zu halten.

Mythos schrieb:
@ Darji
Also meine Zukunft entscheide immer noch ich und nicht ein Typ von Sony oder Microsoft. Was die alle sagen ist mir scheiß egal. Ich weiß was ich zur Zeit brauche und was nicht. Wie es in 5 Jahren sein wird und ob ich überhaupt noch Games zocken werde kann ich dir nicht sagen aber eins weiß ich......niemand sagt mir was ich in meinem Wohnzimmer zum Leben brauche, soviel Freiheit besitze ich noch und kann das selber entscheiden ^^
Natürlich tut das keiner. Aber wenn diese Spiele das bracuhen, dann kannst du nciht einfach sagen. Nö ich will aber eine DVD version. Entweder du siehst es ein, oder kaufst es halt nicht. So einfach ist das.

also ich hab nochmal geschaut !

Rogue Galaxy FULL 6,5 GB (also die dvd9 version)

@cortana

ja ein rip vielleicht :p es ist ein dvd9 game wenn du es gekauft original hast so wie ich!

Liquaron schrieb:
Dito!

Der Umfang wird mitlerweile so oder so immer weiter gesenkt um die Entwicklungskosten im Rahmen zu halten.

Richtig, denn der Kern eines CineastenSpieles ist nunmal die Story.
Die Präsentation.
Das Gesamtbild.

Dafür sollte das Geld ausgegeben werden, nicht für Texturen oder Sound.
Zumindest sollte eine Harmonie entstehen.
Und keine Verschiebung in den graphischen Aspekt.

Es ist wirklich entwicklergebunden, wie so vieles...

@ Darji
Yoa das ist mir schon klar aber in 2 Jahren gibt es schon 100gig disks und dann will ich schon das haben und was es erst in 7 Jahren gibt will ich garnicht wissen. Ich finds bloß dämlich von einer Firma zu behaupten ihr werdet das hier für die nächsten 10 Jahre brauchen (egal ob sony,m$ oder nin ist) ;)

Azash schrieb:
Darji hat recht ... Rogue Galaxy passt auf eine 4,7 GByte DVD :) ... es hat maximal 3,5 GByte an Daten.

er hat aber geschrieben dvd 9 version , vielleicht gibts ja eine special edition oder so mit extra content?

keine ahnung, ich weiß allerdings das blu ray nötig für die zukunft ist, doch genutzt wird es noch nicht wirklich!

vielleicht ja bei lair, da sollen ja die levels verdammt gross sein!

mal schauen wie es bei mgs wird, wer weiss wie kojima und das alles präsentiert! soll ja im nahen osten spielen, vielleicht werden wir mehrere länder besuchen müssen?

Azash schrieb:
Dann ist der Rest IMO Dummy-Files oder "Füll-Files" ... aber das komplette Spiel benötigt nur maximal 3,5 GByte :)

hast du es original gekauft ?? weil es kann nicht stimmen, es ist ein dvd9 game , mag ja sein dass du es dir als rip aus dem internet geladen hast :D

Also ich geh schlafen.
Muss noch Hausaufgaben machen und bisschen Gegner zersägen...
Bye :blushed:

Mythos schrieb:
@ Darji
Yoa das ist mir schon klar aber in 2 Jahren gibt es schon 100gig disks und dann will ich schon das haben und was es erst in 7 Jahren gibt will ich garnicht wissen. Ich finds bloß dämlich von einer Firma zu behaupten ihr werdet das hier für die nächsten 10 Jahre brauchen (egal ob sony,m$ oder nin ist) ;)
Warum ist es mist, wenn Sony behauptet, das sie das für die Zukunft bruachen werden? Bisher sehe ich da nur vorteile drin.

Bestes Beispiel: Es gibt nur eine weltweite Resitance Version mit 5 verschiendenen Sprachaugaben usw. Und dadurch wird die Produktion auhc billiger, da man nur eine Version herstellen muss.

WEnn Sony das wirklcih so umsetzt, dann werde ich diese konsole abgöttisch lieben. Denn so könnte ednlcih mein traum von einer japanischen sycro und englische Untertitel in RPGs (jetzt ist es eher sehr sehr sehr selten) wahr werden. Und dafür würde ich sogar 10$ oder € mehr zahlen. Weil mir es das wert wäre.

Dein_Vater schrieb:
er hat aber geschrieben dvd 9 version , vielleicht gibts ja eine special edition oder so mit extra content?

keine ahnung, ich weiß allerdings das blu ray nötig für die zukunft ist, doch genutzt wird es noch nicht wirklich!

vielleicht ja bei lair, da sollen ja die levels verdammt gross sein!

mal schauen wie es bei mgs wird, wer weiss wie kojima und das alles präsentiert! soll ja im nahen osten spielen, vielleicht werden wir mehrere länder besuchen müssen?
Kojima sagte bereits, dass es mehree Schauplätze geben wird.^^

Darji schrieb:
Kojima sagte bereits, dass es mehree Schauplätze geben wird.^^

juhu das freut mich!

mehr abwechslung is immer gut! :D

stell dir vor wir besuchen tokio´s spielhallen und spielen mgs2 oder 3 auf dem automaten in realtime! :D :D :D

vielleicht deswegen 50 gb! :o

ne spaß beiseite, tokio is ja nichtmal naher osten! :D

aber geil wäre es trotzdem mgs3,2,1 alles auf automaten, 4 spiele zum preis von einem!

@ Darji
Ich meine garnicht das BR kacke ist und wir es nicht brauchen aber für 10 Jahre? Nur weil es Sony sagt?
Es ist jetzt nicht nur gegen Sony, M$ ist da auch nicht besser. Es ist bloß immer so das die uns zwingen etwas zu kaufen was wir vielleicht garnicht brauchen. Das ist was ich damit sagen wollte ^^
Findest du nicht das z.B. 2 Dvds ausreichen würden? Früher hat es uns auch nicht gestört bei ff8 cds zu wechseln und es gab ja sogar 4 stück ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom