19. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liquaron schrieb:
Aha, ein Spiel saugt gleich das 5-10 Fache an Speicher wenn es in 1080p läuft?
Wie passt dann ein Virtua Tennis 3 auf eine DVD, welches in 1080p läuft? ;)
Vielleicht weil es wie VF5 hochskaliert ist? wer weiß :P

Und ich lobe mir Japanische entwickler. Bei Multititeln muss man immer irgendwelche kompromisse eingehen. Bei Exclusiv titeln kann man die stärken der Konsole richtig nutzen und so viel mehr rausholen.

gerade die japaner geben doch nen scheiss auf exklusivspiele.. siehe capcom, namco usw

hey, im konsolenbuisness gibt es sowas wie ehre nicht :D

Gibt es denn wirklich solche ? Könnten auch als Rassisten durchgehen. Hauptsache keine spiele für die verdammten Gaijins machen...ihnen aber dann am ende doch das Geld aus der tasche zu ziehen.

jep, kojima selbst hatte dazu aufgerufen.. rassistisch find ichs nicht, sondern nur total bescheuert und etwas größenwahnsinnig

aber künstler sind nunmal so ^^

Liquaron schrieb:
Derzeit sehe ich allein nur den Vorteil bei RPGs mit enormen Zwischensequenzen.
Dort wird einem vielleicht das einmalige DVD Wechseln erspart.
Aber selbst ein Mass Effect mit mehr als 50 Stunden Umfang passt auf eine DVD.
MGS4 soll da zig fach mehr an Speicherplatz benötigen?
Wofür das denn bitte?

kA, ist mir auch wurscht.
Alleine fürs gamen würde ich den Preis wegen BR auch nicht bezahlen, aber ich wer ja auch Filme guggen.

Liquaron schrieb:
Billige Ausrede Darji.
Du weißt es eben auch nicht.
Und derzeit sieht man auch in keinem Spiel warum eine Blu-ray Disc von Nöten sein soll.
Nö aber ich denke dass ein Kojima das eher weiß als du oder ich. Lair benötigt pro level ja auch mehr als 4 GB.

Fisker schrieb:
jep, kojima selbst hatte dazu aufgerufen.. rassistisch find ichs nicht, sondern nur total bescheuert und etwas größenwahnsinnig

CApcom ist doch exclusiv.^^

Dead Rising und Lost planet IP 360 exclusive

DMC4 und Monster Hunter 3 PS3 exclusive.

Resi multi^^

Liquaron schrieb:
Billige Ausrede Darji.
Du weißt es eben auch nicht.
Und derzeit sieht man auch in keinem Spiel warum eine Blu-ray Disc von Nöten sein soll.

So oder so ... Blue Ray ist für die Zukunft von Vorteil ... mehr Speicherplatz - ob jetzt genutzt oder nicht - ist immer gut für einen Entwickler.

So gesehen profitieren wir Spieler im Endeffekt davon - ich jedenfalls stehe dem offen gegenüber 8-)

Darji schrieb:
Nö aber ich denke dass ein Kojima das eher weiß als du oder ich. Lair benötigt pro level ja auch mehr als 4 GB.

Mhhh wofür auch immer......wenn man wenigstens diesen enormen Speicherhunger nachvollziehen könnte.
Aber so ist Blu-ray eben nur etwas für Cineasten und nicht wie bei den Vorgänger-PS-Konsolen ein nützliches Medium für Spiele.

Dein_Vater schrieb:
nein für handy, gibt ja schon handy´s mit 8 gb speicherplatz!

Wenn ich mir meine PC-Version von MGS2 so anschaue, muss ich sagen, dass diese Möglichkeit besteht.
Und er hat, meines Erachtens, MGS4 im Zusammenhang zum PC im Sinne des Portierens gebracht.

Kannst ja Gegenargumente bringen...

ROFL ne Auflösung frisst garkeinen Speicherplatz sondern nur die scharfen Texturen die verwendet werden sollten damit die auf der jeweiligen Auflösung auch noch besser rüberkommen als auf ner niedriegen Auflösung

Fisker schrieb:

Oha! Das überrascht mich. Er ist wohl wirklich etwas verrückt. Das lässt ihn in meiner Gunst auch fallen, solche aussagen sollten Entwickler meiden. Absoluter bullshit.

Liquaron schrieb:
Mhhh wofür auch immer......wenn man wenigstens diesen enormen Speicherhunger nachvollziehen könnte.
Aber so ist Blu-ray eben nur etwas für Cineasten und nicht wie bei den Vorgänger-PS-Konsolen ein nützliches Medium für Spiele.

im moment nicht, in 3 jahren höchstwarscheinlich schon

Liquaron schrieb:
Wie sagte Kojima so schön: Glaube es war:

Wii ist wie Fernsehen
360 wie DVD gucken
PS3 wie ist wie Kino^^

Außerdem hoffe ich bei MGS auf Multitonspuren. Sprich japanische sprachausgabe und englische oder deutsche Untertitel^^

Nerazar schrieb:
Wenn ich mir meine PC-Version von MGS2 so anschaue, muss ich sagen, dass diese Möglichkeit besteht.
Und er hat, meines Erachtens, MGS4 im Zusammenhang zum PC im Sinne des Portierens gebracht.

Kannst ja Gegenargumente bringen...

kein spaß verstehen?

sollte wohl öfters smiley´s einfügen! :blushed:

Darji schrieb:
Wie sagte Kojima so schön: Glaube es war:

Wii ist wie Fernsehen
360 wie DVD gucken
PS3 wie ist wie Kino^^

Außerdem hoffe ich bei MGS auf Multitonspuren. Sprich japanische sprachausgabe und englische oder deutsche Untertitel^^

Es gibt aber noch etwas besseres als alle drei zusammen......und das ist die Realität, alles ist viel schärfer, Haare bewegen sich wie in echt und man spürt sogar den Wind auf der Haut.
Ich sag dir das ist echt der WAHNSINN, solltest du auch mal probieren ;)

Naja mir ist es eh Wurst.
Nur ich mag nicht wenn Entwickler mit Speicherplatzzahlen prahlen, wenn man als Gamer aber absolut nichts davon sieht.
Auch wie Sony uns das Blu-ray Medium verkaufen will.......letztendlich wollen sie doch nur damit "ihr" Medium puschen und es auf dem Wege der Konsole in möglichst viele Haushalte bringen.
Ob Konsolenspiele davon profitieren ist ihnen imo ziemlich egal.
Finde ich persönlich schade für "Only-Gamer".
Ich schaue auch gerne Filme und bin somit auch dem Blu-ray Player nicht abgeneigt.
Trotzdem finde ich diese Politik nicht gut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom