19. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MouseChaser schrieb:
Alter... stellst du jetzt vor alles, was mit der PS3 zu tun hat, einfach nur noch ein "Next Gen", und haust es anderen als Killerargument um die Ohren? Das mutet langsam ein bisschen komisch an. :lol:
das hat er gesagt.

05.01.2007 11:31 Uhr - In einem aktuellen Interview plauderte Entwicklerlegende Hideo Kojima wieder aus dem Nähkästchen. Demnach sei ihm der Speicherplatz einer Blu-ray-Disc zu klein. "Ein ausgefeiltes Gameplay, eine anständige Grafik sowie ein 5.1-Sound nehmen schon so viel Platz in Anspruch, dass man schnell an die Grenzen einer Blu-ray-Disc stößt", sagte Kojima.

http://www.videogameszone.de/?article_id=541463&mag=25
Und nu?

MouseChaser schrieb:
Alter... stellst du jetzt vor alles, was mit der PS3 zu tun hat, einfach nur noch ein "Next Gen", und haust es anderen als Killerargument um die Ohren? Das mutet langsam ein bisschen komisch an. :lol:

Tja nur Pech, das er das sagte:

Kojima wants 50GB Blu-Ray disk for MGS4
As crazy as it sounds, Hideo Kojima recently said that "Blu-Ray is too small for Metal Gear Solid 4."The current spec of Blu-Ray is only 25 GB, and he wants the newer spec 50 GB Blu-Ray for MGS4.

http://www.digg.com/gaming_news/Kojima_wants_50GB_Blu_Ray_disk_for_MGS4

1up:
This bit of news will probably send the people who actually thought that 9 GB DVD's were enough for this generation of gaming into a frenzy, but as crazy as it sounds, Hideo Kojima recently said that "Blu-Ray is too small for Metal Gear Solid 4."The current spec of Blu-Ray is only 25 GB, and he wants the newer spec 50 GB Blu-Ray for MGS4. (Not a Dual Layer 25 GB Blu-Ray, but the single layer 50 GB Blu-Ray)

While Hideo Kojima doesn't necesarily care much about HD, he says there's a lot you can do with sound that would fill up a Blu-Ray disc really quickly. On top of everything else in the game this apparently makes the game go way past the 25 GB limit. And Kojima said that he wants to use the new higher spec 50 GB Blu-Ray for MGS4.

Well I guess that confirms it. MGS4 for Xbox 360, an 18 disc box set! lol
On a serious note though, it looks like MGS4 on X360 won't even be possible

http://www.eurogamer.net/forum_thread_posts.php?thread_id=73275

usw
reicht das?^^

edit: ups :P egal^^

@ MGS4
Also ich finde das Hideo Kojim es etwas übertreibt, MGS war noch nie ein langes Spiel und soviel Platz verbraucht das Game auch nicht. Wenn SE sowas sagen würde bei einem FF game würd ich es noch verstehen aber bitte Kojima übertreibs nicht <.<

repent schrieb:
brauchen die rendervideos so viel platz oder wie? sry aber wieviel passt minimum auf eine BR disc? 27 GB? das sollte doch etwas reichen ^^
nur blöd, das Kojima noch nie render benutzt hat, und das diesmal auch nicht vorhat :P

richtig denn kojima ist ein Künstler

achso, und eine xbox 360 version würde ihn dann quasi in seinem künstlerischem treiben "behindern" richtig?
naja gut, aber auch ein echter künstler muss sich von etwas ernähren oder? durch die einfache freundschaft zu ken wird koji auch nicht satt und ich glaube nicht das ken ihm mal kurz fivehundretnintynineusdollars ausleiht oder? vllt gibts ja krabben zum essen die sie vorher beim angeln mit real time weapon change und massive damage gefangen haben...

kojima: komprimieren nicht mehr wichtig

ken: auf jeden ey

klobrille schrieb:
Nutzt mat 15 DVDs!! MUHAHA :D

Ganz ehrlich? Kojima sollte mal besser .jpg-Texturen nehmen, anstatt die Bilder im .TIFF-Format lassen ... Nur mal so ein Tipp :)

rofl was träumst du denn ?? als ob du jetzt wissen würdest was für ein texturformat verwendet wird, und es ist ganz bestimmt kein noob jpg oder tiff ^^

Auch wenn die Hardwarebasis der 360 größer sein mag, wird sich die der PS3 bis zum MGS4 Release mit Sicherheit noch vergrößern.
Und das ist ja eigentlich das einzige was zählt.

Ein 360 MGS4 nach 2 Jahren halte ich für möglich, aber nicht ein Relese mit der PS3 Version.

Außerdem würde das dann doch etwas arg werden mit dem 360 LineUp. :D

Mythos schrieb:
@ MGS4
Also ich finde das Hideo Kojim es etwas übertreibt, MGS war noch nie ein langes Spiel und soviel Platz verbraucht das Game auch nicht. Wenn SE sowas sagen würde bei einem FF game würd ich es noch verstehen aber bitte Kojima übertreibs nicht <.<
Er sagte ja selber, das MGS4 ein wahres Monster ist. Also ich finde es gut. MGS verdient einen würdigen abschluss der Serie.

Howard schrieb:
Auch wenn die Hardwarebasis der 360 größer sein mag, wird sich die der PS3 bis zum MGS4 Release mit Sicherheit noch vergrößern.
Und das ist ja eigentlich das einzige was zählt.
Ein 360 MGS4 nach 2 Jahren halte ich für möglich, aber nicht ein Relese mit der PS3 Version.
Außerdem würde das dann doch etwas arg werden mit dem 360 LineUp. :D

So sehe ich das auch 8-)

Es gibt doch jetzt schon PS3 Spiele, die total viel Speicherplatz auf der Blu-ray Disc beanspruchen.
Warum?
Sieht man nicht wirklicht......

Ich weiß auch nicht was bei MGS4 so platzraubend sein soll.
Für mich ist Blu-ray nach wie vor konsolenirrelevant.

Zhang schrieb:
rofl was träumst du denn ?? als ob du jetzt wissen würdest was für ein texturformat verwendet wird, und es ist ganz bestimmt kein noob jpg oder tiff ^^

jeah, sony bastelt sein eigenes das 30 mal so viel platz brauch um dann auf die packung zu schreiben "FULL USED BLUE RAY DISC" ^^

Es geht bloß darum das sich alle Entwickler manchmal für Götter halten und nur bullshit labern..... bla bla bla bla bla mein Game ist das größte was es jemals gegeben hat bla bla bla. >.> (ich meine jetzt alle nicht nur ihn)

Mythos schrieb:
Es geht bloß darum das sich alle Entwickler manchmal für Götter halten und nur bullshit labern..... bla bla bla bla bla mein Game ist das größte was es jemals gegeben hat bla bla bla. >.> (ich meine jetzt alle nicht nur ihn)
Seit wann hat Kojima schonmal mist gelabert?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom