19. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Warum ist es mist, wenn Sony behauptet, das sie das für die Zukunft bruachen werden? Bisher sehe ich da nur vorteile drin.

Bestes Beispiel: Es gibt nur eine weltweite Resitance Version mit 5 verschiendenen Sprachaugaben usw. Und dadurch wird die Produktion auhc billiger, da man nur eine Version herstellen muss.

WEnn Sony das wirklcih so umsetzt, dann werde ich diese konsole abgöttisch lieben. Denn so könnte ednlcih mein traum von einer japanischen sycro und englische Untertitel in RPGs (jetzt ist es eher sehr sehr sehr selten) wahr werden. Und dafür würde ich sogar 10$ oder € mehr zahlen. Weil mir es das wert wäre.
Ja das wäre wirklich wundervoll, es wären aber einige fragen offen:

1. Würden 3rd parties mitziehen? Würde SE einen weltweit zeitgleichen release schaffen? Und dazu auch gleichzeitig alle Versionen mit einer Synchro versehen, und es auf eine BD pressen? Kann ich mir z.b bei FF kaum vorstellen, leider. Ich sehe da eher, Jap version 2008, US/PAL 2009, alles natürlich getrennt und ohne Sprachauswahl...

2. Würde Sony sowas zulassen. Wir kennen die nachteile der BD. Wenn ich richtig informiert bin, ist Resistance bei den Japanern entschärft.Wären wir dann auch alle an unsere regionen gebunden? D.h hätten wir dann überhaupt ne wahl, welche sprache wir wählen. Klingt blöd, aber bei der ganzen Raubkopieschutz-Panik der Großkonzerne (allen voran Sony) könnte man über so etwas nachdenken.

Hmm die PS3 wird also in kürze in Europa floppen, dann wird hier auch endlich mal das Leben beginnen, hatte schon Angst, dass es hier nie anfängt :D

/this is living?

Mythos schrieb:
@ Darji
Ich meine garnicht das BR kacke ist und wir es nicht brauchen aber für 10 Jahre? Nur weil es Sony sagt?
Es ist jetzt nicht nur gegen Sony, M$ ist da auch nicht besser. Es ist bloß immer so das die uns zwingen etwas zu kaufen was wir vielleicht garnicht brauchen. Das ist was ich damit sagen wollte ^^
Findest du nicht das z.B. 2 Dvds ausreichen würden? Früher hat es uns auch nicht gestört bei ff8 cds zu wechseln und es gab ja sogar 4 stück ^^
Also mich hat es total gestört. Udn wiegesagt ich weiß es nicht, aber ich vertraue da Sony, Außerdem finde ich einen Blu-Ray player sehr genial wenn man den passenden Fernseher dazu hat.^^

Aber das muss halt jede für sich entscheiden. Tatsache ist aber, dass das Sony enorm helfen und MS das enorm schaden könnte. Es sei denn sie wechseln auh auf HD-DVD. Und das wäre schon eine Niederlage für MS^^

@mythos
aber wenn dann mal rennspiele oder sowas auf 2-3 dvds kommen müssten wäre es nicht so toll, und es kommt bestimmt billiger eine disc zu pressen als 2
die ps2 bringt schon die dvd9 ans limit!

MTC001 schrieb:
Hmm die PS3 wird also in kürze in Europa floppen, dann wird hier auch endlich mal das Leben beginnen, hatte schon Angst, dass es hier nie anfängt :D

/this is living?

:-?

Nihilist schrieb:
Jetzt mal was anderes... merkt jemand das die PS3 bald launcht? Irgendwie so seltsam ruhig.

12 Tage... hm...
Richtig, beim Wii gings ab und bei der 360 auch.
Sowas nennt man Ernüchterung...

Wir werden sehen wie sich alles noch entwickeln wird. In 5 Jahren lachen uns PC-Only sowieso so aus weil die viel bessere Grafik haben werden und disks mit 100 gig ^^

Nihilist schrieb:
Jetzt mal was anderes... merkt jemand das die PS3 bald launcht? Irgendwie so seltsam ruhig.

Ist eben kein weltweiter Launch.
Außerdem ist die Konsole verdammt teuer :oops:

Naja ich hoffe drauf, dass der Sturm erst gar nicht beginnt.
So kann ich in ein paar Tagen einfach ins Geschäft marschieren und mir eine mitnehemen :P

Liquaron schrieb:
Würde mir Sony das Blu-ray Laufwerk nicht in Rechnung stellen hätte ich damit als Gamer auch kein Problem.
Zu dem Preis ist die Konsole aber derzeit lediglich für "Gamer-Cineasten" interessant.

Ganz genau, dann brauchen aber nicht die jenigen über die Konsole ablästern, die das genau wissen.

Wer sich beschwert, dass sie einem das aufzwingen, der sollte sich mal Gedanken machen, ob Sony nicht auch noch andere Ziele als Spiele hat.

Ich denke auch man sollte schlau vorausdenken.
Das hat Microsoft zweifelsohne 2mal mit Xbox Live gemacht, so macht es diese Gen Sony mit BluRay in der PS3, imo.

Wer sich das Gesamtpacket leisten kann und vorallem ausnutzen kann, der hat Glück,den die PS3 ist gewissermaßen ein Edel Konsole.

Wer sichs nicht leisten kann, muss aber nicht zwangsbedürftig Lücken im System finden.
Das gilt natürlich auch für Wii und Xbox.

Hellraizer schrieb:
Ja das wäre wirklich wundervoll, es wären aber einige fragen offen:

1. Würden 3rd parties mitziehen? Würde SE einen weltweit zeitgleichen release schaffen? Und dazu auch gleichzeitig alle Versionen mit einer Synchro versehen, und es auf eine BD pressen? Kann ich mir z.b bei FF kaum vorstellen, leider. Ich sehe da eher, Jap version 2008, US/PAL 2009, alles natürlich getrennt und ohne Sprachauswahl...

2. Würde Sony sowas zulassen. Wir kennen die nachteile der BD. Wenn ich richtig informiert bin, ist Resistance bei den Japanern entschärft.Wären wir dann auch alle an unsere regionen gebunden? D.h hätten wir dann überhaupt ne wahl, welche sprache wir wählen. Klingt blöd, aber bei der ganzen Raubkopieschutz-Panik der Großkonzerne (allen voran Sony) könnte man über so etwas nachdenken.

1. Sega ist schon mitgezogen und wie gesagt es wäre möglich und wahrscheinlich auch billiger. Da man sicher nciht 6 monate länger dafür bräuchte^^

2. Sony würde dieses sogar unterstützen. Und Resistance ist nicht aufgrund des Spiels geschnitten, sondern auf grund der Konsole. Die Herkunft deiner Konsole scheint die Zensur zu übernhemen^^
Und ja ma hat die Wahl. Je nachdem wie deine kosnole eingestellt ist. Das heißt: ist deine Konsole auf Deutsch eingestellt, sind die Untertitel und die Sprachausgabe bei Reistance deutsch. Bei VF5 hast du dann deutsche Untertitel.

@ Zhang
ich meine mit 100 gig aber nicht BR-Disks. Das war sowieso bloß eine schnelle Antwort von Sony weil eine andere Firma gesagt hat das die schon dabei sind 100 gig disks zu machen :)

Howard schrieb:
Ganz genau, dann brauchen aber nicht die jenigen über die Konsole ablästern, die das genau wissen.

Wer sich beschwert, dass sie einem das aufzwingen, der sollte sich mal Gedanken machen, ob Sony nicht auch noch andere Ziele als Spiele hat.

Ich denke auch man sollte schlau vorausdenken.
Das hat Microsoft zweifelsohne 2mal mit Xbox Live gemacht, so macht es diese Gen Sony mit BluRay in der PS3, imo.

Wer sich das Gesamtpacket leisten kann und vorallem ausnutzen kann, der hat Glück,den die PS3 ist gewissermaßen ein Edel Konsole.

Wer sichs nicht leisten kann, muss aber nicht zwangsbedürftig Lücken im System finden.
Das gilt natürlich auch für Wii und Xbox.

Tja, dann darf man die PS3 aber auch nicht mehr als Spielekonsole bezeichnen, sondern lediglich als Multimediastation.
Dann wird sie ihrem Zweck auch in allen Belangen gerecht.

Nihilist schrieb:
Mir solls recht sein, dann kann ich am 23. mit Ruhe ins Geschäft gehen und eine mitnehmen. Nicht dass es wieder fast Auseinandersetzungen gibt wie damals beim DS. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom