19. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liquaron schrieb:
75€ + abgespeckte Version?

Jo, ich finde das macht einiges aus.

DAS einzige was fehlt ist WIFI eine festplte kansnt du dir für 60€ einbauen, und die ist dann doppelt so groß. Also wo ist das problem? WEnn die billigere kein HDMI hätte würde ich es verstehen. Aber so?

Und die PS2 hat sich mti disem Prisüber 20 mio mal verkauft. Also wo war das schlecht?

Naja ich geh mal pennen
gute NAcht zusammen^^

Darji schrieb:
DAS einzige was fehlt ist WIFI eine festplte kansnt du dir für 60€ einbauen, und die ist dann doppelt so groß. Also wo ist das problem? WEnn die billigere kein HDMI hätte würde ich es verstehen. Aber so?

Es geht doch darum ob Zockern das nicht zu teuer ist.
Die PS2 lief auch für 425€ nicht berauschend.
Der Mainstreampreis liegt wohl noch deutlich drunter.

Edit: Die PS2 hat sich für 850DM 20 Millionen Mal verkauft?
Dafür häte ich gerne eine Quelle :)

Liquaron schrieb:
Ich glaube bei 425€ hätten sich auch deutlich weniger Zocker beschwert ;)

Die PS2 würde heutzutage aufgrund Inflation schon alleine 499€ kosten. Wenn man noch den BD Film und das Gratis Spiel vom PS3 Kaufpreis abzieht, dann kostet die PS3 in etwa das selbe - zumindest für Vorbesteller wie mich! :P

Yondaime schrieb:
Die PS2 würde heutzutage aufgrund Inflation schon alleine 499€ kosten. Wenn man noch den BD Film und das Gratis Spiel vom PS3 Kaufpreis abzieht, dann kostet die PS3 in etwa das selbe - zumindest für Vorbesteller wie mich! :P

Jetzt kommt mir bitte wieder nicht mit eurer Mörderinflation ;)

Die PS3 ist den Zockern derzeit zu teuer.
Ich denke die Verkaufszahlen sprechen für sich.
Für Multimediafetischisten ist sie hingegen ein richtig gutes Angebot.

Yondaime schrieb:

naja, Bundles wirds immer geben - ist eher Ausredeverdächtig.

Aber ich finde persöhnlich als Cineast und Gamer, dass ich für den happigen Preis doch einiges bekomme.

Liquaron schrieb:
Jetzt kommt mir bitte wieder nicht mit eurer Mörderinflation ;)

Die PS3 ist den Zockern derzeit zu teuer.
Ich denke die Verkaufszahlen sprechen für sich.
Für Multimediafetischisten ist sie hingegen ein richtig gutes Angebot.

Ist aber nunmal so. Eine eher unterdurchschnittliche Teuerungsrate von 1,5% veranschlagt. Und ich bin kein Multimediafetischist, sondern kaufe mir die PS3 zu 95% zum reinen Zocken. Klar ist sie teuer, aber als Erstkäufer ist sie auch nicht teurer als damals eine Launch PS2. Und wenn man schon Beträge jenseits der 2500 DM für eine Import PS2 ausgegeben hat (nicht ich, aber ein Freund), dann kann man sich über den PS3 Preis nicht wirklich aufregen, sondern nur noch schmunzeln. Schließlich bekommt man Hardware im Wert von gut 800- 900 Dollar.

Yondaime schrieb:
Ist aber nunmal so. Eine eher unterdurchschnittliche Teuerungsrate von 1,5% veranschlagt. Und ich bin kein Multimediafetischist, sondern kaufe mir die PS3 zu 95% zum reinen Zocken. Klar ist sie teuer, aber als Erstkäufer ist sie auch nicht teurer als damals eine Launch PS2. Und wenn man schon Beträge jenseits der 2500 DM für eine Import PS2 ausgegeben hat (nicht ich, aber ein Freund), dann kann man sich über den PS3 Preis nicht wirklich aufregen, sondern nur noch schmunzeln. Schließlich bekommt man Hardware im Wert von gut 800- 900 Dollar.

Und man vernachlässigt jegliche Alternativen?
Es ist doch die Frage was ich als Zocker will.
Derzeit fällt Blu-ray für Zocker kaum ins Gewicht.
Und bis ausschlaggebende Spiele wie MGS4 und FF erscheinen ist die Xbox 360 die bessere Alternative.
Aber was solls......interessiert mich eh alles nicht.
Habe meine Xbox 360 und in 2 Wochen meine PS3.

So what^^

:P

Na, mich hat das Softwareangebot der 360 insgesamt aber noch nicht so überzeugt, dass ich mir unbedingt eine holen müsste. Bei der PS3 sieht es da schon 2007 so aus. Allein Titel wie Ratchet & Clank, Heavenly Sword, Devil May Cry 4 sowie Drakes Fortune machen den PS3 Kauf 2007 für mich unabdingbar. Die 360 dreht hingegen auch erst jetzt so richtig auf. Bisher sind ledglich Gears of War und Lost Planet so richtig interessant gewesen. Mit Mass Effect, Blue Dragon, Lost Odyssey hat man zwar auch noch heisse Eisen im Feuer, allerdings kommen die für mich zu spät. Hätte es diese Titel bereits 2006 gegeben, so wäre die Entscheidung pro 360 wesentlich früher gefallen. So lasse ich mir bis Ende des Jahres Zeit mit dem 360 Kauf und zocke erstmal meine PS2 RPGs, God of War 2 sowie die in diesem Jahr erscheinenden PS3 Kracher.

Liquaron schrieb:
Und man vernachlässigt jegliche Alternativen?
Es ist doch die Frage was ich als Zocker will.

Nö, vernachlässigen tu ich sie nicht, aber momentan bieten weder Wii noch 360 vernünftige Alternativen für mich. Bin mit der PS2 2006 exzellent gefahren, selbst 2007 kamen noch Hits wie Rogue Galaxy und God of War II.

Ich will die Spiele, die die PS2 schon groß gemacht haben. Und die meisten dieser Serien gibt es entweder exklusiv für die PS3 oder erscheinen zeitgleich. Für mich bietet weder die 360 noch Wii im Moment entsprechende Alternativen. Alleine schon wg. Motorstorm und Virtua Fighter 5 sowie dem hervorragenden, wenn auch konventionellen Resistance lohnt sich der PS3 Launchkauf für mich. Und ich glaube auch, dass wir noch längst nicht das gesamte Lineup für 2007 kennen.

Yondaime schrieb:
Nö, vernachlässigen tu ich sie nicht, aber momentan bieten weder Wii noch 360 vernünftige Alternativen für mich. Bin mit der PS2 2006 exzellent gefahren, selbst 2007 kamen noch Hits wie Rogue Galaxy und God of War II.

Ich will die Spiele, die die PS2 schon groß gemacht haben. Und die meisten dieser Serien gibt es entweder exklusiv für die PS3 oder erscheinen zeitgleich. Für mich bietet weder die 360 noch Wii im Moment entsprechende Alternativen. Alleine schon wg. Motorstorm und Virtua Fighter 5 sowie dem hervorragenden, wenn auch konventionellen Resistance lohnt sich der PS3 Launchkauf für mich. Und ich glaube auch, dass wir noch längst nicht das gesamte Lineup für 2007 kennen.
Jo dann wirste mit PS3 sicher am glücklichsten. :)
Ich will aber neue Serien und viel Abwechslung, weshalb ich mit meiner 360 besser fahre. 8-)
Der WII ist natürlich außer Konkurenz und was völlig neues. Auch ne tolle Konsole :D

seienchin schrieb:
Jo dann wirste mit PS3 sicher am glücklichsten. :)
Ich will aber neue Serien und viel Abwechslung, weshalb ich mit meiner 360 besser fahre. 8-)
Der WII ist natürlich außer Konkurenz und was völlig neues. Auch ne tolle Konsole :D

das halbe ps3 line up besteht doch aus neuen serien oÔ

McBain schrieb:
das halbe ps3 line up besteht doch aus neuen serien oÔ

Eben. Und man bekommt nicht den 1000. Shooter vorgesetzt. Das einzige, was ich an der PS3 vermissen werde, sind definitiv Bioware RPGs sowie Einzelperlen wie Bioshock. Obwohl letzteres ja auch für PS3 kommen dürfte / sollte / könnte.

Assasins Creed gibts auf Xbox360
Resisdent Evil 5 gibts auf der Xbox360
GTA 4 gibts auf der Xbox360
VF 4 gibts auf der Xbox 360
Armored Core 4 gibts auf der Xbox360
Merceneries 2 gibts auf der Xbox360
The Darkness gibts auf der Xbox360
Stranglehold gibts auf der Xbox360
Unreal Tournament 3 gibts auf der Xbox360

Sry aber ich kann Leute die keine hardcore PS Spieleserien Fans und MS Hater sind die 200€ mehr für diese Spiele Ausgeben wollen nicht verstehen

es ist meiner Ansicht nach ziemlich dumm sich jetzt eine PS3 zu kaufen wenn man nicht HD Filme gucken will

zeaLoT schrieb:

Sry aber ich kann Leute die keine hardcore PS Spieleserien Fans und MS Hater sind die 200€ mehr für diese Spiele Ausgeben wollen nicht verstehen

es ist meiner Ansicht nach ziemlich dumm sich jetzt eine PS3 zu kaufen wenn man nicht HD Filme gucken will

Mh, der Zeitliche Unterschied ist dabei ja auch Wichtig und Welche Version des Spieles wo besser ist (und jetzt bitte nicht wieder anfangen mit der Grafik) genau so. Mich z.B. sprich das Linup der Xbox360 diese jahr fast gar nicht an, noch schlimmer sieht es mit Wii aus. PS3 hat da einige Spiele die mich ansprechen. Aber was wichtiger für mich ist, die Konsole, sprich das gesamte Packet spricht mich einfach mehr an.

Relativ gesehen ist es IMMER Dumm sich zum Start eine Konsole zu Kaufen, aber wie man sieht Lernt die Menschheit nie aus Fehlern

Außerdem gibt es auch noch Leute die nicht nur nach den Spielen gehen.

zeaLoT schrieb:

Nö die PS3 bietet wie ich finde einfach Konsolen spiele a la Lair oder Heavenly Sword oder auch rachet and Clank. Und das kann mir die 360 einfach ´nicht bieten.

Yondaime schrieb:
das is mal ne ganz schöne milchmädchen rechnung...
und was ist mit dem dvd laufwerk in der ps2...
als die erschien, war sie ein günstiger dvdplayer...
muss man da jetzt auch viel vom preis abziehen?

Darji schrieb:
Nö die PS3 bietet wie ich finde einfach Konsolen spiele a la Lair oder Heavenly Sword oder auch rachet and Clank. Und das kann mir die 360 einfach ´nicht bieten.

Ja und die PS 3 bietet nichts wie Fallout 3, Mass Effect, etc. ;) pisst euch doch nicht an wegen der exklusiv Titel, da sind beide Konsolen genial. ^^

Duncan schrieb:
Ja und die PS 3 bietet nichts wie Fallout 3, Mass Effect, etc. ;) pisst euch doch nicht an wegen der exklusiv Titel, da sind beide Konsolen genial. ^^
ja... stinken aber beide gegen den wii ab...
ich sage nur project O oder die 3 grasshopperspiele...
Wii FTWii
(uhhuhuhu... ich bin so gemein... da hätte so eben frieden einkehren können ^^)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom