19. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Innovativ ist jedes Jump n Run in seinen Ideen. Aber das ist nicht genug. Es muss in der Hinsicht innovativ sein, dass es sich völlig neu erfindet. Zu BioShock. Nun erstmal ist das ganze Szenario für einen Shooter völlig neu, das wird natürlich durch die Grafiktechnik, die vielleicht 2007 am besten ist unterstützt, dazu kommt die idee des sneakings wie bei mgs im ego-shooter. kameras etc., dann gibt es halt die vielen lösungsmöglichkeiten und das von vornerein nicht aus einer bestimmten sicht, dazu kommen die rpg-elemente, und die ganze story setzt sich aus einzelnen puzzlestücken zusammen. manches ist neu, manches ist als. aber alles ist in dieser art und das vor allem in einem shooter noch nicht so gewesen.
Es ist System Shock und Thief, mit einem Hauch Half-Life 2, ohne Warren. Ich bin vorsichtig optimistisch, sehe aber die Revolution nicht.

so viel anders werden metroid und halo nicht als ihre vorgänger und dadurch m.E. nicht an BioShock heranreichen.
Ich habe zumindest Metroid verfolgt, so weit es ging. Und obwohl man nur wenig weiß, scheint es sich teilweise sehr deutlich von seinen Vorgängern zu unterscheiden. Ich hoffe nur, es die Unterschiede sind zum Guten...

Cortana schrieb:
Naja...
Gears of War macht einen riesen Spass, Grafik ist ja auch revolutionär.
Aber da kommt noch diese Brutalität dazu und das macht das Game noch genialer als es eigentlich ist. Ohne Kettensäge, das ganze Blut, die zerstückelten Gegner, die explodierenden Köpfe usw. wäre Gears of War ein 08/15 Shooter...

Kennst du Doom I und II? Das was du ansprichst, gab es damals schon. Und ich spreche hier von DOS und Win95.

Naja, also Pressestimmen lassen da was anderes verlauten: BioShock is a revolution in the shooter genre that will forever change the expectations for the FPS.

Also Leute, bis Morgen! :wink2:

Mog schrieb:
Naja, also Pressestimmen lassen da was anderes verlauten: BioShock is a revolution in the shooter genre that will forever change the expectations for the FPS.

Schlaf gut.

Der Presse glaub ich keine Vorschusslorbeeren mehr.

Ich find den witzig:
http://gamevideos.com/video/id/9908
Zumal Tiger Woods ein Multispiel ist... hier ein Wii-Werbeclip

wsippel schrieb:
MP war wie gesagt auch GotY. Nur konsequent, ist ja auch eines der besten Spiele aller Zeiten. Und was für neue Standards setzt Bioshock? Es ist System Shock mit schwächerem Team und besserer Grafik. Neue Standards kann man auch im Bereich des Storytellings oder so setzen, das kann auch ein MP3. Obwohl's zugegebenermaßen ungewöhnlich wäre, wenn ein Sequel GotY wird. Aber Bioshock oder Mass Effect werden's wohl eher nicht. Kommt Spore dieses Jahr? Wenn ja, dann ist das mein Favorit...

Bioshock wirkt frisch. MP3 nicht. Das ist imo auch der Grund weshalb MP GotY geworden ist.
Mass Effect hat die besten Chancen, weil es ein Spiel ist, dass echt alle Berreiche abdeckt die ein Spiel zum Meilenstein machen (oder zumindest könnte).

Mog schrieb:

Naja, die Ami-Presse hypt mir etwas zu viel. Aber andererseits vergisst sie auch sehr schnell wieder. Ich sage nur, dass wir mit Bioshock ein aufpoliertes System Shock bekommen und mehr nicht, da der Großteil der Gamer die Spiele, die älter als 3 Jahre sind, eh als nicht existent einstuft.

Gute Nacht Mog. :wink:

Hioka schrieb:
Naja, die Ami-Presse hypt mir etwas zu viel. Aber andererseits vergisst sie auch sehr schnell wieder. Ich sage nur, dass wir mit Bioshock ein aufpoliertes System Shock bekommen und mehr nicht, da der Großteil der Gamer die Spiele, die älter als 3 Jahre sind, eh als nicht existent einstuft.

Gute Nacht Mog. :wink:

naja MP3 ist auch nur ein aufpoliertes MP und SMG ein aufpoliertes SMG; wobei ich mir bei SMG nicht sicher bin - könnte es ähnlich rocken wie SM64 zu seiner Zeit oder es sogar toppen, dann würde ich auch auf SMG als GotY tippen (auch wenn Mass Effect mein Favorit ist).

MoX schrieb:
naja MP3 ist auch nur ein aufpoliertes MP und SMG ein aufpoliertes SMG; wobei ich mir bei SMG nicht sicher bin - könnte es ähnlich rocken wie SM64 zu seiner Zeit oder es sogar toppen, dann würde ich auch auf SMG als GotY tippen (auch wenn Mass Effect mein Favorit ist).

wooot???

Ich denke, SMG hat Chancen, vorrausgesetzt es erscheint wirklich noch 2007. Wenn die Erwartung, die die Trailer in mir geschürt haben, erfüllt werden, könnten 3D-JnRs wieder mal neu definiert werden (im Sinne von 3D, weil noch mehr 3D geht wohl kaum ;) )

Ich frage mich wie die Nicht-Mario JnRs dazu abschneiden werden.

MoX schrieb:
Zumindest SMG wirkt ziemlich innovativ, nicht wie ein üblich aufpoliertes Sequel. Und zu MP3 kann man nicht viel sagen, es wird schließlich auch einige neue Gameplay-Elemente geben, außer dem Corruption Mode ist da aber noch nix bekannt - und über dieses Element wissen wir auch fast nix...

Ich denke die nächsten Millionenseller auf der 360 werden Crackdown,GRAW 2 evtl. Guitar Hero 2 sein ,damit wären es schon über 17 Games mit über 1 Million verkauften Einheiten ,da wird eine PS 3 bedeutend länger dafür brauchen dieses zu erreichen als die 360 in 15 Monate. und selbst der WII wird im selber Zeitraum nicht die Anzahl annäherend erreichen .

Hammerhai schrieb:
Ich denke die nächsten Millionenseller auf der 360 werden Crackdown,GRAW 2 evtl. Guitar Hero 2 sein ,damit wären es schon über 17 Games mit über 1 Million verkauften Einheiten ,da wird eine PS 3 bedeutend länger dafür brauchen dieses zu erreichen als die 360 in 15 Monate. und selbst der WII wird im selber Zeitraum nicht die Anzahl annäherend erreichen .

Wird schwer und vielleicht unmöglich... aber 15 Monate sind ne lange Zeit. WiiPlay, WiiSports und Zelda sind bereits Millionenseller. Ich schätze mal so 6-7 Stück bis Jan 2008 sind schon drin, konservativ geschätzt.

shoeshinersvq0.jpg

;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom