19. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Es betrifft mich vollends! Ich glaube einige sehen garnicht die Zusammenhänge oder wollen es nicht wahr haben, weil sie bereits die Wii unterstützen! :shakehead:

Wo betrifft es dich ? Du besitzt net 360 schau dir ihr geniales Lineup an. Wieso heulst du rum wenn andere mit dem Wii Fun haben können ? Du kannst den Leuten nicht diktieren was sie gut finden sollen bzw. wofür sie ihr Geld ausgeben sollen.

So läuft das nunmal nicht.

Von 4 aktuellen Konsolen (Ps3,Ps2,360) , geht nur der Wii den anderen Weg. Wo bist DU als Gamer da benachteiligt? Zumal du die Konsole nichtmal besitzt.

Frontliner schrieb:
ach, auf dem ds gibts auch immer noch mehr als genug normale games und die psp lebt auch ganz gut neben der intuitiven ds steuerung. ich denke der wii wird schon auswirkung auf den markt haben, aber nicht so eine enorme das wir fortan nur noch fuchteln werden (sry für das wort, mir fällt grad kein anderes ein :P )

Die PSP läuft beschissen neben dem DS!* Gut das ich kein Handheldfan bin. :)

*Bezogen auf exklusive Games.

saruman schrieb:
Die PS3 kostet 600€ und hat bis jetzt nur Durchschnitts-Games. Und 2007 ist das Lieup wirklich nicht der Hammer (wenn man mal davon ausgeht, dass MGS und HS es wohl nicht mehr schaffen).

guck mal ins gaf-forum in die threads zu resistance oder motorstorm. die leute haben einen heidenspaß mit diesen "durchschnittsgames". :)
dazu kommt noch n durchschnittsprügler a la VF5 oder n durchschnitts-rpg wie oblivion.
und ich bin mir sicher, daß das weihnachts-line-up mit drake's fortune, hs, r&c, dmc4, mgs4 oder lbp so einige highlights haben wird
um die software braucht man sich nun wirklich keine gedanken machen

Sasuke schrieb:
Wo betrifft es dich ? Du besitzt net 360 schau dir ihr geniales Lineup an. Wieso heulst du rum wenn andere mit dem Wii Fun haben können ? Du kannst den Leuten nicht diktieren was sie gut finden sollen bzw. wofür sie ihr Geld ausgeben sollen.

So läuft das nunmal nicht.

Von 4 aktuellen Konsolen (Ps3,Ps2,360) , geht nur der Wii den anderen Weg. Wo bist DU als Gamer da benachteiligt? Zumal du die Konsole nichtmal besitzt.

Lies Dir nochmal Deacons Post durch. Außerdem diktiere ich hier niemanden etwas! Und in eine Diskussion Wörter mit wie "heulen" einzuwerfen ist äußert unprofessionell, da Du damit Deine Glaubwürdigkeit untergräbst.

Mog schrieb:
Lies Dir nochmal Deacons Post durch. Außerdem diktiere ich hier niemanden etwas! Und in eine Diskussion Wörter mit wie "heulen" einzuwerfen ist äußert unprofessionell, da Du damit Deine Glaubwürdigkeit untergräbst.

Will auch nicht professionell wirken ....... aber schön das du nochmal drauf eingegangen bist.

Mog schrieb:
Nein, meine Intention hat viel größere Beweggründe. Bei Dir geht es nur darum in Ferner Zukunft Recht zu behalten oder für Dich einen Eindruck zu gewinnen, ob Du auf das richtige Pferd Verkaufszahlentechnisch gesetzt hast.

Ich kritisiere hingegen eine ganze Firmenphilosophie, die auf den Markt gedrückt wurde und von so vielen Menschen unterstützt wird, die eigentlich garkeine Gamer der letzten Gens sind. Es ist wichtig dies in aller Form deutlich zu machen, dass letztlich auch die Entwickler nicht auf die Nase fallen, wenn sie große Spielenamen für den Wii releasen. Die werden dort nämlich nicht nur nicht gekauft, sondern werden auch ihres künstlerischen Potenzials gänzlich beraubt. Wofür? Für eine Steuerung die nicht besser ist, sondern im Gegenteil viel Genres verschlechtert und einfach nur anders ist, eine schlechtere Alternative zur Gunst weniger Genres.

Verstehe ja deine Beweggründe. Aber wenn man solche Fragen stellt die zu 100% nicht eintreffen können, kann man gleich alles hinterfragen.
Z.B. um wievieles niedriger würde sich die die PS3 momentan ohne BR kaufen? Würde es überhaupt eine 360 geben wenn MS nicht so reich wäre?
Wäre der DC jetzt Marktführer wenn es die PS2 nicht gegeben hätte, usw.

Im übrigen verkaufen sich bisher 3rd Party Titel im Durchschnitt besser als auf der PS3 und und künstlerische Freiheit hat man auch mit xbox1 Grafik

@WMD von der PS3 hats im Moment keiner! ;) Sie streiten sich um die "Zukunft des Videospiels" auf der einen Seite die PS3 und die 360 und auf der anderen der Wii :)

Deacon Palmer schrieb:
Das ist eben die Gefahr des Wii´s, dass gerade durch die "Nintendo-Art-Geld-zu-machen", viele andere auf den Zug aufspringen, was ich ja auch wirtschaftlicher Sicht auch verstehen könnte. Aber der Gamer bleibt nun mal auf der Strecke. Klar gibt es vereinzelt auch mal nen Hit, aber das wars.

Entwickler springen von PS3/360 Richtung Wii ab. Das einzige was ich darin z.Z. Positives sehe ist, dass es bisher nur Spieler dienlich zur Auschlachtung sind. Ohne Mühe wird das große Geld gemacht und so werden die Mammutprojekte der PS3/360 refinanziert. Insofern würde ich den Wii lieben. :)

Ich meine man muß sich mal folgende Situation vorstellen:
Eine Firma hat die Wahl zwischen einem Game wie Lost Planet oder Cooking Mama. Wenn man merkt, dass für diese Non-Games (anders kann ich eine Küchen-Simu nicht nennen) einen Absatzmarkt finden, der nicht gerade klein ist, na für was wird man sich dann entscheiden. Und noch ne andere Frage, wieso sollten es dann die anderen Hersteller nicht genauso machen?
Der Cube hatte noch Franchises wie Resident Evil, aber wo sind die auf dem Wii geblieben? Ok eins kommt ja noch, aber es war ne ganze Serie.

Vorlone schrieb:
um wievieles niedriger würde sich die die PS3 momentan ohne BR kaufen? Würde es überhaupt eine 360 geben wenn MS nicht so reich wäre? Wäre der DC jetzt Marktführer wenn es die PS2 nicht gegeben hätte, usw.

Im übrigen verkaufen sich bisher 3rd Party Titel im Durchschnitt besser als auf der PS3 und und künstlerische Freiheit hat man auch mit xbox1 Grafik

Die Fragen haben alle eines gemeinsam! Und das ist der Unterschied den ihr nie seht. Ihr denkt Wii wäre dasselbe wie NES - GameCube. Ist es aber doch nicht. Ob Dreamcast, PS2, GameCube - mir doch egal wer sich durchsetzt! Aber alles sind richtige Gamingkonsolen gewesen - das ist der Knackpunkt.

Deacon Palmer schrieb:
Ich meine man muß sich mal folgende Situation vorstellen:
Eine Firma hat die Wahl zwischen einem Game wie Lost Planet oder Cooking Mama. Wenn man merkt, dass für diese Non-Games (anders kann ich eine Küchen-Simu nicht nennen) einen Absatzmarkt finden, der nicht gerade klein ist, na für was wird man sich dann entscheiden. Und noch ne andere Frage, wieso sollten es dann die anderen Hersteller nicht genauso machen?
Der Cube hatte noch Franchises wie Resident Evil, aber wo sind die auf dem Wii geblieben? Ok eins kommt ja noch, aber es war ne ganze Serie.

Nur das LP sich 100 Mal so oft verkauft hat wie Cooking Mama welches schon auf dem DS gefloppt ist - mal abgesehen davon werden die Grossprojekt von SE,Capcom,Konami etc. nie solche Non-Games sein. Außer BigN hatten da net viele Erfolg....

Deacon Palmer schrieb:
Weiß zwar nicht, ob du es ernst meinst, aber alleine dafür, was die mit dem Cube gemacht haben und mit Zelda abgezogen haben, sollte Nintendo schon ordentlichst auf die Schnauze fallen. Aber es sieht nicht danach aus!

so halb ersnt ;) nur ein bisschen überspitzt. auf dauer sehe ich den wii nicht als marktführer, er wird in ein loch stürzen imo. und die ps3 und die 360 werden davon flitzen sobald die preise und die spiele dann stimmen.

DarkneSSS77 schrieb:
@WMD von der PS3 hats im Moment keiner! ;) Sie streiten sich um die "Zukunft des Videospiels" auf der einen Seite die PS3 und die 360 und auf der anderen der Wii :)

ach sooo :blushed: wii wiird nur eiin kurzes gimmiick-strohfeuer seiin. so, thema erledigt. können wir jetzt über die ps3 reden? :D :D

Mog schrieb:
Die Fragen haben alle eines gemeinsam! Und das ist der Unterschied den ihr nie seht. Ihr denkt Wii wäre dasselbe wie NES - GameCube. Ist es aber doch nicht. Ob Dreamcast, PS2, GameCube - mir doch egal wer sich durchsetzt! Aber alles sind richtige Gamingkonsolen gewesen - das ist der Knackpunkt.

Finde dich damit ab Mog, der Wii geht jetzt einen anderen Weg, Markt öffnen und so. Mir gefällt das Konzept auch nicht, deswegen mache ich einen riesen Bogen um den Wii.

WMD schrieb:
ach sooo :blushed: wii wiird nur eiin kurzes gimmiick-strohfeuer seiin. so, thema erledigt. können wir jetzt über die ps3 reden? :D :D

Was willst du denn über die PS3 reden? Läuft doch alles perfekt für Sony! ;) erst geben sie ihrer Konkurrenz einen Mordsvorsprung, dann bashen sie wild in der Gegend rum und gaaaannnnnzzz langsam schaffen sie es sich auf ihre alten Tugenden zu fixieren ---> vernünftige Spiele

Mog ist ein ELITE-GAMER ;) Er mag nicht solche "hereingeschneiten" Non-Gamer die nur wegen des Wii anfangen Videospiele zu spielen! und vielleicht noch nicht mal wissen was RESI heisst! ;)

EDIT: Am anfang hab ich "Eltite-Gamer" geschrieben! ;) :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom