19. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Wenn Du Hypothesen nicht ernst nimmst, warum bist Du immer in den Verkaufszahlennews am prognostizieren?

Was willst du damit erreichen es dir immer so hinzu drehen das der Wii floppen würde wenn er net von BigN wäre, wenn er keine BigN Games hätte, wenn er keine Wiimote hätte. etc.

Das bringt doch nichts - er hat das alles wieso dann drüber spekulieren. Das ist etwas komplett anders als wenn ich schreib das die Ps3 Verkäufe durch Gundam oder FF13 gepusht werden.

Mog schrieb:
Doch würde sie! Wenn auf der 360 oder PS3 Panasonic draufstehen würden, würde sie sich besser verkaufen als wenn auf dem Wii Panasonic stünde. Word! 8-)

Wie wollt ihr über was diskutieren, dass nie eintreten wird? :oops:

BTW Läuft nur bei mir CW so beschissen langsam?

Sasuke schrieb:
Was willst du damit erreichen es dir immer so hinzu drehen das der Wii floppen würde wenn er net von BigN wäre, wenn er keine BigN Games hätte, wenn er keine Wiimote hätte. etc.

Das bringt doch nichts - er hat das alles wieso dann drüber spekulieren. Das ist etwas komplett anders als wenn ich schreib das die Ps3 Verkäufe durch Gundam oder FF13 gepusht werden.
Da hast du schon Recht! Die 360 würde auch abkacken, wenns keine Games drauf gäbe :D

Deacon Palmer schrieb:
Aber das kannst du doch gar nicht vergleichen. Ähnlich wäre es gewesen, wenn auf einmal die 360er behauptet hätten: "Grafik ist unwichtig, Festplatte ist ein und alles".

Ich rede ja nicht nur von der Grafik.

Nö. Sie haben aber gesagt, dass die Grafik sich bei der 360 auch noch steigern wird, dass es auf so ein Niveau kommt.

Und von wievielen Sonyfans wurde Rumble hier nach der Ankündigung, dass Sixaxis kein Rumble mehr hatte als unwichtig eingestuft.

Von wievielen Sonyfans wurde hier Bewegungserkennung des Controllers als unwichtig eingestuft und als der Sixaxis es nun hat, als Offenbarung angepriesen.

Wie gesagt. Alle Fraktionen würden sich da nichts nehmen. Das das bei den Nintendos etwas offensichtlich ist, liegt imo eher daran, dass der Großteil der Community aus Nintendofans besteht.

Mog schrieb:
Doch würde sie! Wenn auf der 360 oder PS3 Panasonic draufstehen würden, würde sie sich besser verkaufen als wenn auf dem Wii Panasonic stünde. Word! 8-)

Bezweifle ich :)

Die PS3 kostet 600€ und hat bis jetzt nur Durchschnitts-Games. Und 2007 ist das Lieup wirklich nicht der Hammer (wenn man mal davon ausgeht, dass MGS und HS es wohl nicht mehr schaffen). Die Leute kaufen das Ding nur, weil Sony draufsteht und sie auf tolle games hoffen.

Die wii wird auch von Leuten gekauft, die Nintendo noch nie gehört haben. Sie haben WiiSports und die WiiMote in der Werbung gesehen, sagen sich dass 250€ nicht so viel ist und gehen einkaufen. Der potenzielle Markt ist bei 250€ einfach mindestens 10 mal so groß wie bei 600€ ( da darfst Du nicht von Dir ausgehen ;) )

Phytagoras schrieb:
Das das bei den Nintendos etwas offensichtlich ist, liegt imo eher daran, dass der Großteil der Community aus Nintendofans besteht.
Du hast deine Meinung und ich habe meine...Ist doch alles gut ;)
Mal ne andere Frage, vor einigen Tagen hab ich hier mal gefragt, was für AudioStandards der Wii kann, was sehr wichtig für mich ist, da ich ein Sound bzw. SoundQuality Fetischist bin. Was stimmt denn jetzt?

Sasuke schrieb:

Nein, meine Intention hat viel größere Beweggründe. Bei Dir geht es nur darum in Ferner Zukunft Recht zu behalten oder für Dich einen Eindruck zu gewinnen, ob Du auf das richtige Pferd Verkaufszahlentechnisch gesetzt hast.

Ich kritisiere hingegen eine ganze Firmenphilosophie, die auf den Markt gedrückt wurde und von so vielen Menschen unterstützt wird, die eigentlich garkeine Gamer der letzten Gens sind. Es ist wichtig dies in aller Form deutlich zu machen, dass letztlich auch die Entwickler nicht auf die Nase fallen, wenn sie große Spielenamen für den Wii releasen. Die werden dort nämlich nicht nur nicht gekauft, sondern werden auch ihres künstlerischen Potenzials gänzlich beraubt. Wofür? Für eine Steuerung die nicht besser ist, sondern im Gegenteil viel Genres verschlechtert und einfach nur anders ist, eine schlechtere Alternative zur Gunst weniger Genres.

Phytagoras schrieb:
Das das bei den Nintendos etwas offensichtlich ist, liegt imo eher daran, dass der Großteil der Community aus Nintendofans besteht.

Genau! :evil: Darum mein Aufruf:" Vebrennt sie!!! :devil: auf einem Scheiterhaufen aus Mario-Merchendising und Zelda-Stoffpuppen!"

;)

@Sasuke Hast du auch gerade (mangels alternative im Büro) den IE im einsatz?

Ich vermute mal THX mag keine MS Browser! ;)

Mog schrieb:
Nein, meine Intention hat viel größere Beweggründe. Bei Dir geht es nur darum in Ferner Zukunft Recht zu behalten oder für Dich einen Eindruck zu gewinnen, ob Du auf das richtige Pferd Verkaufszahlentechnisch gesetzt hast.

Ich kritisiere hingegen eine ganze Firmenphilosophie, die auf den Markt gedrückt wurde und von so vielen Menschen unterstützt wird, die eigentlich garkeine Gamer der letzten Gens sind. Es ist wichtig dies in aller Form deutlich zu machen, dass letztlich auch die Entwickler nicht auf die Nase fallen, wenn sie große Spielenamen für den Wii releasen. Die werden dort nämlich nicht nur nicht gekauft, sondern werden auch ihres künstlerischen Potenzials gänzlich beraubt. Wofür? Für eine Steuerung die nicht besser ist, sondern im Gegenteil viel Genres verschlechtert und einfach nur anders ist, eine schlechtere Alternative zur Gunst weniger Genres.
Mog genau meine Meinung! Das ist eben die Gefahr des Wii´s, dass gerade durch die "Nintendo-Art-Geld-zu-machen", viele andere auf den Zug aufspringen, was ich ja auch wirtschaftlicher Sicht auch verstehen könnte. Aber der Gamer bleibt nun mal auf der Strecke. Klar gibt es vereinzelt auch mal nen Hit, aber das wars.

Deacon Palmer schrieb:
Mog genau meine Meinung! Das ist eben die Gefahr des Wii´s, dass gerade durch die "Nintendo-Art-Geld-zu-machen", viele andere auf den Zug aufspringen, was ich ja auch wirtschaftlicher Sicht auch verstehen könnte. Aber der Gamer bleibt nun mal auf der Strecke. Klar gibt es vereinzelt auch mal nen Hit, aber das wars.

!!!

Deacon Palmer schrieb:
Du hast deine Meinung und ich habe meine...Ist doch alles gut ;)
Mal ne andere Frage, vor einigen Tagen hab ich hier mal gefragt, was für AudioStandards der Wii kann, was sehr wichtig für mich ist, da ich ein Sound bzw. SoundQuality Fetischist bin. Was stimmt denn jetzt?

Leider nur Dolby Pro Logic-II und irgendwas, was 5.1 simuliert.

Aber der Gamer bleibt nun mal auf der Strecke

Ich find viele Games aufm Wii, die mich interessieren. Es läuft alles auf den Geschmack hinaus^^

Mog schrieb:

Der Wii ersetzt den aktuellen Markt ja nicht sonder bietet nur eine weitere Alternative. Es gibt immer noch andere Konsolen , genauso besitzen Wii Besitzer auch andere Konsolen und werden im Laufe der Zeit wohl auch mind. noch ne 360/Ps3 besitzen

Du steigerst dich da in etwas rein, was dich im Endeffekt kaum betrifft. Hast ja deine 360 und die Software auf der Konsole verkauft sich sehr gut.

Sasuke schrieb:
Der Wii ersetzt den aktuellen Markt ja nicht sonder bietet nur eine weitere Alternative. Es gibt immer noch andere Konsolen , genauso besitzen Wii Besitzer auch andere Konsolen und werden im Laufe der Zeit wohl auch mind. noch ne 360/Ps3 besitzen

Du steigerst dich da in etwas rein, was dich im Endeffekt kaum betrifft. Hast ja deine 360 und die Software auf der Konsole verkauft sich sehr gut.

Es betrifft mich vollends! Ich glaube einige sehen garnicht die Zusammenhänge oder wollen es nicht wahr haben, weil sie bereits die Wii unterstützen! :shakehead:

Phytagoras schrieb:
Ich find viele Games aufm Wii, die mich interessieren. Es läuft alles auf den Geschmack hinaus^^

Pro Logic II kann 5.1 simulieren? Meiner Meinung nur 4.1 - woher soll der fünfte Kanal herkommen? 5.1 kann auch nicht 6.1 simulieren?

ach, auf dem ds gibts auch immer noch mehr als genug normale games und die psp lebt auch ganz gut neben der intuitiven ds steuerung. ich denke der wii wird schon auswirkung auf den markt haben, aber nicht so eine enorme das wir fortan nur noch fuchteln werden (sry für das wort, mir fällt grad kein anderes ein :P )

Sasuke schrieb:
Das Problem an der Alternative ist, dass es sich scheinbar nicht um ein "Nischenprodukt" handelt, sondern die neue Welle der Videogames zu werden scheint. Zwar denke ich, dass Nintendoof am Ende wegen ihres Online-Gaming und miserablen 3rd Party Support ähnlich wie beim Gamecube scheitern werden, aber die Gefahr besteht nun mal.

Mog schrieb:
Pro Logic II kann 5.1 simulieren? Meiner Meinung nur 4.1 - woher soll der fünfte Kanal herkommen? 5.1 kann auch nicht 6.1 simulieren?

Im Jahr 2000 stellte die Firma Dolby Dolby Pro Logic II vor. Pro Logic II ist eine erweitere Form von Pro Logic, und erweitert Pro Logic um einen zusätzlichen Rückkanal und einen Subwooferkanal, ein sogenanntes 5.1-System.

Pro Logic II findet aber immer noch Einsatz, z.B. bei der Simulation eines 5.1-Sounds aus einer Stereoquelle, z.B. analogem Fernsehen oder CDs.

Quelle: Wikipedia

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom