19. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Howard schrieb:
hach, Taddl macht Uncharted runter, weil ein Blatt schlechter aussieht als in PDZ, wobei Uncharted noch nichtmal erschienen ist.
R&C wird mit Blinx verglichen, was absoluter Quatsch ist. und so weiter und so weiter....

Okay, haste recht. Aber Taddl hat ne 360 und mag auch Nintendo nicht. Trotzdem heisst es bei Bayek Nintendo hier, Nintendo da und nicht 360 hier und 360 da.

Mog schrieb:
Also nun sollte langsam klar sein, wenn sogar auf der GDC Gears of War als das Best Game gewählt wird, dann ist es auch GOTY 2006. :)
Die Gameproleser haben Zelda gewählt, fragt sich nur was mehr zählt, das Wort der Spieler oder das der Entwickler...

Deacon Palmer schrieb:
Wenn du auf Zelda anspielen willst, dann hätte ich mal ne Frage: Wer redet heute noch über Zelda, außer die, die es als Allzweckwaffe gegen jedes andere "gute" Game einsetzen? Spielen die Leute mit GoW oder mit Zelda weltweit online gegeneinander?
Zelda mag zwar für dein ein oder anderen gut sein, aber es kräht kein Hahn mehr danach.

Wahre Zocker :)

Die spielen aber auch alles andere und finden nicht je nach Tageslaune mal dies oder das schlecht ^^

Zelda sollte lieber GOTY 2004 oder 2005 oder gewählt werden, nach dieser Verarschungstaktik von Nintendoof es immer weiter zu verschieben mit der scheinheiligen Aussage: Nein es ist nicht wegen dem Wii. Zum Kotzen.

Leute lasst euch garnicht erst drauf ein! Gears of War hat überwiegend den Award abgestaubt und wird sogar auf den objektivisten Messen wie der Game Developers Konference zum besten Spiel gewählt. Nur eine aufrechte Schar subjektiver Link-Fans stürmt da noch gegen an. Ist ja ihr gutes Recht. Sowas müssen wir respektieren. Aber CliffyB hat nunmal ein Franchise entworfen, dass von 0 auf 100 ist und der arme Link wurde nur in zwei (!) Kategoriem überhaupt zur Wahl gestellt - das ist bitter. :oops:

Wieso drüber streiten ? Im Endeffekt ist es doch eh Geschmackssache...wer auf Ego Shooter steht und Online spielt dem wird GoW mehr gefallen - während Adventure Liebhaber und Zelda Fans das Spiel als GotY sehen. Die anderen FF12,andere wiederum FF12....

Über Geschmack lässt sich nicht streiten - viele Games könnten Spiel des Jahres von der Qualität her sein.

So wird es auch 07 geben - Mario Galaxy,Mass Effect,Mp3,Mgs4,Halo 3 etc. für Fans von jeweiligen Genres/Games wird einer der Titel die Nr.1 sein. Man kann es nie allen recht machen.Das ging früher vll. noch - aber die Industrie ist zu groß geworden, für nur ein GotY :)

@Mog
So kann man es auch sehen....

Mog schrieb:
Leute lasst euch garnicht erst drauf ein! Gears of War hat überwiegend den Award abgestaubt und wird sogar auf den objektivisten Messen wie der Game Developers Konference zum besten Spiel gewählt. Nur eine aufrechte Schar subjektiver Link-Fans stürmt da noch gegen an. Ist ja ihr gutes Recht. Sowas müssen wir respektieren. Aber CliffyB hat nunmal ein Franchise entworfen, dass von 0 auf 100 ist und der arme Link wurde nur in zwei (!) Kategoriem überhaupt zur Wahl gestellt - das ist bitter. :oops:
Mog, warum hat den TP z.B. bei Gamerankings bessere Wertungen als Gears? Warum wählen die Spieler Zelda zum GotY? Gears kommt bei den Fachleuten besser weg, aber anstonsten gewinnt TP.

Aber deiner Logik zufolge ist Ocarina of Time mit Abstand das beste Spiel aller Zeiten, das hat ja auch Awards abgeräumt wie sonst was.

Sasuke schrieb:
Wieso drüber streiten ? Im Endeffekt ist es doch eh Geschmackssache...wer auf Ego Shooter steht und Online spielt dem wird GoW mehr gefallen - während Adventure Liebhaber und Zelda Fans das Spiel als GotY sehen. Die anderen FF12,andere wiederum FF12....
Über Geschmack lässt sich nicht streiten - viele Games könnten Spiel des Jahres von der Qualität her sein.
So wird es auch 07 geben - Mario Galaxy,Mass Effect,Mp3,Mgs4,Halo 3 etc. für Fans von jeweiligen Genres/Games wird einer der Titel die Nr.1 sein. Man kann es nie allen recht machen.Das ging früher vll. noch - aber die Industrie ist zu groß geworden, für nur ein GotY :)

Gut gesagt :) ... obwohl ich - natürlich völlig subjektiv - zu einem Mass Effect für's GOTY 2007 tendiere 8-) ... und das sogar vor Metroid Prime 3 ... mal sehen, wie meine Meinung sein wird, nachdem ich beide Spiele durchgespielt habe ;)

Mog schrieb:
Ich kann nur zustimmen.
Zelda TP interessiert keine Sau mehr, bei GOW geht Online gerade die Post ab.
DAS ist der Unterschied. M$ hat die Zeichen der Zeit erkannt, Nintendo dümpelt hinterher.

in der Edge war Final Fantasy XII das GOTY :P

aber ist doch auch egal, 2006 gab es tolle Games, ob Okami, Zelda, FFXII, Gears und noch ein paar andere, die es alle verdient hätten... welches nun das beste ist kann man ohnehin schlecht sagen, da jeder unterschiedliche Vorlieben (Genre etc.) hat... lasst uns lieber froh sein, dass solch tolle Games erschienen sind :)

Deacon Palmer schrieb:
Wenn du ehrlich bist, dann wirst du mir zustimmen, dass Nintendo doch ein und alles ist, denn ohne sie wäre der Wii einfach "sinnlos". Sie sind doch der Grund warum sich das Ding überhaupt jemand kauft.

Ich BIN ganz ehrlich. Nintendo war mir seit dem SNES bis zur Wii dann wirklich schurzpiep. Ich bin auch kein Alt-Konsolero. Die letzte Konsole die ich ab und an mal ausgeliehen habe war die PS1.

Die Wiimote ist eben das worauf ich seit 10 Jahren gewartet habe. Und jetzt schau ich mir eben an was es so alles gibt, was ich damit spielen kann.

Ich bin eigentlich überzeugter PCler, aber das Konzept der Wii ist für mich das was mich am meisten anspricht. Wenn ich mit der Wiimote bei RedSteel abdrücke, das ding losrumblet und Sound macht - also ich bin dann überglücklich. Gamepads mochte ich noch nie und mit einer Maus abzudrücken ist mir zu abstrakt. Die Wiimote ist wie ne Waffe und das finde ich sehr cool.

sowieso

Gib mir FIGHT NIGHT Wii und ich bin überglücklich, das ist das was ich in Zukunft will. Mein absoluter feuchter Traum ist sowas wie ne Feetmote damit ich genauso wie beim Boxen, selbst virtuell Fussball spielen kann.

Oder sowas wie Cooking Mama oder Manhunt 2... 2 Spiele die echt anders sind als andere, das paßt mir. Darum hab ich die Wii gekauft. 360 und PS3 sind bis auf Viva Pinata und LBP nur das same old, same old. Reizt mich nicht im mindesten.

Ich weiss nicht ob du mir glaubst, aber so sehe ich das.

Sasuke schrieb:
Nicht gegen deine Meinung aber Games wie SMG und MP3 im Vergleich zu den anderen zu nennen ist irgendwie komisch und nicht vergleichbar, einerseits wegen dem technischen Rückschritt bzw. Minischritt nach vorne und andererseits ist es einfach "immer" das selbe: siehe MP3-Neu-Aufguss!

flo88 schrieb:
Aber deiner Logik zufolge ist Ocarina of Time mit Abstand das beste Spiel aller Zeiten, das hat ja auch Awards abgeräumt wie sonst was.

Ja, das war ein Game!!! Genial! Genau wie Gears heute! :)

Deacon Palmer schrieb:
Nicht gegen deine Meinung aber Games wie SMG und MP3 im Vergleich zu den anderen zu nennen ist irgendwie komisch und nicht vergleichbar, einerseits wegen dem technischen Rückschritt bzw. Minischritt nach vorne und andererseits ist es einfach "immer" das selbe: siehe MP3-Neu-Aufguss!

Ich sehe das komplett anders :)

BjyityBuy schrieb:
Doch ist es. GOW hat wesentlich mehr Auszeichnungen bekommt als TP.
Und das zurecht, wie ich finde.

oh mann, macht euch doch wegen sowas nicht ins Hemd. "Mein Game ist noch perfekter als deins blubb blubb"...
Freuen wir uns doch das es mehrere Top-Titel mit unterschiedlichen Genres und Stilrichtungen gibt, Vielfalt ftw...
Und ich als BigN-Anhänger muss sagen dass mich Twilight Princess nicht so geflasht hat wie A Link to the Past und Ocarina of Time...
Gewohnte Qualität, aber nicht wirklich perfekt. Zu Gears kann ich persönlich nur sagen dass ichs irgendwann, genauer gesagt wenn MS endlich ne überarbeitete 360 rausbringt, nachholen werde 8-)

Wii60 ftw, jetzt muss ich aber los zum sporteln. Adios

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom