17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
Was bringen einem Specs, wenn die Ergebnisse bisher sich auf einem Niveau bewegen, dass unterhalb des Vorgängersystems liegt?

Sind, wie du selbst sagtest, momentan, was 3rd-Party-Spiele angeht, so gut wie alles PS2-Ports. Noch dazu nutzen die 3rd-Partys die neue Steuerung allein als Argument dafür, jegliche technische Verbesserung einsparen zu können.
Und da PS2 < GCN, und Wii derzeit n Haufen 100% liebloser PS2-Ports bekommt...nunja, do the math.

Jack schrieb:
Was bringen einem Specs, wenn die Ergebnisse bisher sich auf einem Niveau bewegen, dass unterhalb des Vorgängersystems liegt?
Es gibt immerhin schon zwei Ergebnisse, was deine Aussage also entkräftet. Diese Ergebnisse heißen Excite Truck und Need for Speed Carbon.

Jack schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Was für ein MÜLL! Ich schreie mich gleich wech. Schau Dir nur die Prozessorspezifikationen, RAM, Grafikchip usw. an. Verblödeter kann man echt nicht sein :lol: :lol: :rolleyes:

Kein Grund beleidigend zu werden ;)

Das ist keine Beleidigung! Das is nur die blanke Wahrheit.Naja bei solch einem Niveau is es ja auch keín Wunder. Mich regen solche blöden Kommentare nur ein wenig auf. Man fragt sich, ob das wirklich ernst gemeint sein kann, oder ob manche wirklich etwas unterbelichtet sind. Vielleicht einfach auch nur FANBOYS :lol: :lol:

Zu Deinem Statement: Lies oben nach, da habe ich es beründet.

Da schreibt man seit nem Jahr mal wieder mit und is ganz schockiert, was sich hier wieder für Leute rumtreiben :rolleyes:

flo88 schrieb:
Und zu den Bildern, so was haste auf der PS2 nie gesehen, dafür war sie zu schwach.

ne hab ich nicht stimmt

rebel_screen024.jpg

El Mario schrieb:
Jack schrieb:
Es gibt immerhin schon zwei Ergebnisse, was deine Aussage also entkräftet. Diese Ergebnisse heißen Excite Truck und Nedd for Speed Carbon.

WOW ich bin beeindruckt......2 von wieviel? 20?
Das war mal wieder ne selfownage, denn Exite Truck sieht nicht wirklich aus als hätte es der Cube nicht hinbekommen.....wenn ich da an Rouge Leader denke......oder auch NFS Carbon, da sieht minimal besser als die PS2 Version aus, denn die Texturen sind etwas schärfer und das Flimmern ist geringer - dennoch war die PS2 die Leadplattform und der Unterschied ist wirklich gering. und ja ich hab beide Versionen - Testmuster :)

DarkneSSS77 schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Was für ein MÜLL! Ich schreie mich gleich wech. Schau Dir nur die Prozessorspezifikationen, RAM, Grafikchip usw. an. Verblödeter kann man echt nicht sein :lol: :lol: :rolleyes:

Wenn du nur von den Spezifikationen ausgehst ist die PS3 auch stärker als die 360! :)

@Frontliner Der war auch schlecht ! ;)
Bingo und wie gesagt, es liegt an den Entwicklern, die sich momentan keine Mühe geben auf dem Wii.
Die bisher entstandenen Spiele sind fast alles Ports oder halbfertige Spiele wie Red Steel, was den Wii wohl wirklich kaum ausreizt.

Wir sollten erstmal abwarten bis die ernsthaften Produktionen anfangen, dann werden wir auch Spiele sehen die deutlich über Last-Gen-Niveau sind.

Mario Galaxy z.B. hebt sich ebenfalls deutlich von der Last-Gen ab, weil Nintendo sich auch bemüht hat und Geld investiert hat und was rausgeholt hat aus dem Wii, wenn die anderen Entwickler auf endlich damit anfangen würden, sähe die ganze Sache schon ganz anders aus und das kommt auch bald, denn ewig kann man nicht porten und wenn der Erfolg des Wiis weiter anhält werden auch die Entwickler mit ernsthaften Projekten mit auf den Zug springen :)

DarkneSSS77 schrieb:
Ich finde halt, dass man die Konsolen einfach schlecht mit "Zahlen" vergleichen kann! Egal ob es MhZ oder sonstwas ist! :)
Stimmt, deswegen hab ich ja auch extra erwähnt, dass die Xbox-CPU eine höhere Taktrate hat als angebliche Taktrate der CPU der Wii - die von IGN angegebenen 729 MHz sind übrigens falsch, die CPU ist variabel taktbar, bis maximal 1,1 GHz.

Aber weil Zahlen nicht immer lügen, jetzt doch mal ein Vergleich, weil mir das langsam zu blöd wird.

733 MHz x86 Mobile Celeron vs. 729 MHz PowerPC based IBM "Broadway" (das ist falsch, aber egal)

233 MHz Custom Nvidia NV2A vs. 243 MHz ATI "Hollywood"

64MB unified DDR SDRAM channeled at 200mhz 6.4gb/sec bandwith vs. 24 MB "internal" 1T-SRAM integrated into graphics package, 64 MB "external" GDDR3 SDRAM, 3 MB GPU texture memory

So, also haben wir Celeron(!) Mobile(!) vs. PowerPC (PowerPCs mit niedrigerer Taktung konnten es mit Pentium 4 aufnehmen, von Celerons gar nicht zu reden), eine Generation von Grafikkarten auf demselben Taktlevel (ihr glaubt gar nicht, was eine aktuelle Grafikkarte bei 250 MHz im Vergleich zu einer sechs Jahre alten leisten kann), und DDR1 vs. GDDR3 (ja, dasselbe GDDR3, das in XBox360 und PS3 steckt, ups), dazu muss man eigentlich wenig sagen.

DarkneSSS77 schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:

Wenn du nur von den Spezifikationen ausgehst ist die PS3 auch stärker als die 360! :)

@Frontliner Der war auch schlecht ! ;)

Naja, aber jeder vernünftige Mensch vergleicht keine Konsole mit einer anderen, die alleine schon von den MHz her mehr als doppelt so viel, von den Ram her 3 mal so viel, vom Grafikprozessor her min. doppelt so gut, mit einem alten Schlachtroß wie der PS2. Das is wohl wahrlich nicht angebracht.

Silverstorm2005 schrieb:
Naja, aber jeder vernünftige Mensch vergleicht keine Konsole mit einer anderen, die alleine schon von den MHz her mehr als doppelt so viel, von den Ram her 3 mal so viel, vom Grafikprozessor her min. doppelt so gut, mit einem alten Schlachtroß wie der PS2. Das is wohl wahrlich nicht angebracht.
Sry aber kein vernünftiger Mensch sagt, dass optisch identische Spiele unterschiedlich sind, weil die Specs des anderen Systems doppelt so stark sind ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Da schreibt man seit nem Jahr mal wieder mit und is ganz schockiert, was sich hier wieder für Leute rumtreiben :rolleyes:

Was erwartest du mittags auf CW? Intelligente Diskussionen? :lol:

Keine Ahnung. Aber mir wird bewusst, dass ich in einem Jahr War-Abstinenz nichts wirklich verpasst habe. Keinen Bock mich mit irgendwelchen pubertären Fanboys zu streiten :lol: :lol:

Jack schrieb:
Das war mal wieder ne selfownage, denn Exite Truck sieht nicht wirklich aus als hätte es der Cube nicht hinbekommen.....wenn ich da an Rouge Leader denke......oder auch NFS Carbon, da sieht minimal besser als die PS2 Version aus, denn die Texturen sind etwas schärfer und das Flimmern ist geringer - dennoch war die PS2 die Leadplattform und der Unterschied ist wirklich gering. und ja ich hab beide Versionen - Testmuster :)

Nö, nix mit selfownage. Zu dieser Aussage stehe ich nach wie vor. Und ebenfalls behaupte ich felsenfest, dass Excite Truck so auf dem Cube nicht möglich ist.

Silverstorm2005 schrieb:
Keine Ahnung. Aber mir wird bewusst, dass ich in einem Jahr War-Abstinenz nichts wirklich verpasst habe. Keinen Bock mich mit irgendwelchen pubertären Fanboys zu streiten :lol: :lol:

Dann kann ich dir sagen, dass demnächst bald was kommt, das dir gefallen könnte XDDDD

Jack schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Sry aber kein vernünftiger Mensch sagt, dass optisch identische Spiele unterschiedlich sind, weil die Specs des anderen Systems doppelt so stark sind ;)

Davon rede ich auch gar nicht. Mir is bewusst, dass die Ports unterdurchschnittlich sind. Mir gehts eher darum, dass irgenwelche komischen Leute eine 7 Jahre alte Konsole mit einer neueren vergleichen. Das is wohl die oberste Lachnummer. Naja ich bin hier wech. Zeitverschwendung.......

Jack schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:

Dann kann ich dir sagen, dass demnächst bald was kommt, das dir gefallen könnte XDDDD

Und was soll das sein??

Silverstorm2005 schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:

Was erwartest du mittags auf CW? Intelligente Diskussionen? :lol:

Morgends ist lustiger! ;) Jedenfalls bis der Kindergarten aus ist! ;)

@Wupperbayer Stimmt! jetzt wo dus erwähnst erinner mich, dass ein Celeron in der Xbo1 werkelt! :oops:

Von den Daten her müsste der Wii schon stärker sein als die Xbox1°

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom