DarkneSSS77 schrieb:
Ich finde halt, dass man die Konsolen einfach schlecht mit "Zahlen" vergleichen kann! Egal ob es MhZ oder sonstwas ist!
Stimmt, deswegen hab ich ja auch extra erwähnt, dass die Xbox-CPU eine höhere Taktrate hat als angebliche Taktrate der CPU der Wii - die von IGN angegebenen 729 MHz sind übrigens falsch, die CPU ist variabel taktbar, bis maximal 1,1 GHz.
Aber weil Zahlen nicht immer lügen, jetzt doch mal ein Vergleich, weil mir das langsam zu blöd wird.
733 MHz x86 Mobile Celeron vs. 729 MHz PowerPC based IBM "Broadway" (das ist falsch, aber egal)
233 MHz Custom Nvidia NV2A vs. 243 MHz ATI "Hollywood"
64MB unified DDR SDRAM channeled at 200mhz 6.4gb/sec bandwith vs. 24 MB "internal" 1T-SRAM integrated into graphics package, 64 MB "external" GDDR3 SDRAM, 3 MB GPU texture memory
So, also haben wir Celeron(!) Mobile(!) vs. PowerPC (PowerPCs mit niedrigerer Taktung konnten es mit Pentium 4 aufnehmen, von Celerons gar nicht zu reden), eine Generation von Grafikkarten auf demselben Taktlevel (ihr glaubt gar nicht, was eine aktuelle Grafikkarte bei 250 MHz im Vergleich zu einer sechs Jahre alten leisten kann), und DDR1 vs. GDDR3 (ja, dasselbe GDDR3, das in XBox360 und PS3 steckt, ups), dazu muss man eigentlich wenig sagen.