17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Zhang schrieb:
Der Cube ist auch stärker als die PS2, und die Spiele sahen nie besser aus, und der gleiche Fall trifft jetzt auf den Wii zu
Ehm, doch :-?

Schnapp dir mal ein paar alte Gamepro Ausgaben, meistens war die PS2 Version hinter der Cubeversion, und diese minimal hinter der XBox Version.

ne eigentlich immer gleich, und vom cube hätte ich dank seiner stärkeren hardware mehr erwartet, aber die höhe ist dass wii spiele grafisch auf ps2 niveau sind und nintendo das als nextgen verkauft

@ Sasuke

und was ist nun toll an den mini bildern ?

Also, der Wii ist leistungsfähiger als der GC! der wiederum war nicht so Stark wie dei erste Xbox!

Ist der Wii jetzt stärker als die Xbox oder nur stärker als der GC?

stupormundi schrieb:
Wenn der Wii wirklich viel leistungsfähiger als die Xbox 1 wäre, dann würde er nicht so viele nur marginal aufgepeppte PS2-Ports bekommen.

Hat nichts damit zu tun , die Systeme sind vond er Architektur halt unterschiedlich. Beim Wii/Cube musste stärker angepasst werden, während man bei der Xbox1 quasi PC Technik hatte und Shader etc. 1zu1 für die Xbox Variante nutzen konnten.

Gott, langsam wirds lächerlich hier :rolleyes:

Ich fasse mal kurz zusammen, was manche Experten behaupten:

XBox > PS2 > Cube/Wii

:lol: :lol:

Die Frage lautet: Wieso wurden PS2-Ports auf der 360 grafisch doch fast immer recht stark aufgepeppt (HD-Auflösung, Bump-Mapping, Shader, etc.), auf dem Wii jedoch nicht?
Ganz einfach, weil eine Verbesserung der Grafik auf dem Wii viel Mühe und Geld kosten würde, weil er technisch nicht so viel stärker ist als eine PS2.

Zhang schrieb:
ne eigentlich immer gleich
Falsch!

und vom cube hätte ich dank seiner stärkeren hardware mehr erwartet,
Mehr als Star Wars Rogue Leader. Interessant... Vielleicht die Flimmeroptik... Ist es die, die dir fehlt?

aber die höhe ist dass wii spiele grafisch auf ps2 niveau sind und nintendo das als nextgen verkauft
Schwachsinn so etwas zu behaupten, ohne die Spiele je gespielt zu haben.

Captain Smoker schrieb:

XBox > PS2 > Cube/Wii

Ich würde das eher etwas realitisch einschätzen : Xbox > GC/Wii (derzeitiger stand) > PS2

Captain Smoker schrieb:

XBox > PS2 > Cube/Wii

Was mich nur wundert ist, dass hier auch einige wirklich gute Leute so einen Mist von sich geben. Die üblichen Pappnasen sind ja in Ordnung, sowas überliest man. Aber Leute, von denen ich differenziertere und weitaus intelligentere Kommentare gewöhnt bin, zerstören hier mein ganzes Weltbild.

Fakt ist, dass der Wii um Längen stärker ist, als diese ganze Last-Gen-Fraktion. Wer was anderes behauptet leidet wohl an Realitätsverlust.

Das Problem is nur, dass alle Angst hatten, viel Zeit und Geld in die Entwicklung zu schieben, allein wegen dem GC-Flop!! So würde ich es auch machen.

Viele werden noch Augen machen.

Es stimmt aber, dass man WII und die beiden anderen Powermaschinen sicher nicht auf eine Stufe stellen kann. Das sind wirklich Welten.

stupormundi schrieb:
Die Frage lautet: Wieso wurden PS2-Ports auf der 360 grafisch doch fast immer recht stark aufgepeppt (HD-Auflösung, Bump-Mapping, Shader, etc.), auf dem Wii jedoch nicht?
Ganz einfach, weil eine Verbesserung der Grafik auf dem Wii viel Mühe und Geld kosten würde, weil er technisch nicht so viel stärker ist als eine PS2.
Need for Speed Carbon sieht auf WII deutlich besser aus als auf der PS2. Und ja, hierbei handelt es sich ebenfalls um einen Port. Vor dem aufstellen solcher Thesen, erst einmal spielen!

Zhang schrieb:
ne eigentlich immer gleich, und vom cube hätte ich dank seiner stärkeren hardware mehr erwartet, aber die höhe ist dass wii spiele grafisch auf ps2 niveau sind und nintendo das als nextgen verkauft
Selbst bei so einfachen Sachen machste wieder was falsch. :shakehead:

@DarkneSSS: Allein von den technischen Daten her ist die Wii klar stärker als die erste Xbox, ich meine allein das hier

"733 MHz x86 Mobile Celeron"

wird wahrscheinlich wieder einige dazu bringen, zu sagen, die CPU des Wii habe ja nur 720 MHz (was nicht stimmt). Aber das ist mir zu blöd, wer ehrlich fragt, so wie du, bekommt auch gerne Antworten, die anderen wollen die Antworten ja gar nicht hören.

DarkneSSS77 schrieb:
DU trägst Hosen für 150 € aufwärts???

Gehört hier zwar nicht hin, aber ja, ich habe Hosen die mehr kosten, ist ja auch egal, manche kaufen sich halt ne Konsole für 600€. :D

Wie Jack schon sagte, alles eine Frage der Prioritäten.

stupormundi schrieb:

Was für ein MÜLL! Ich schreie mich gleich wech. Schau Dir nur die Prozessorspezifikationen, RAM, Grafikchip usw. an. Verblödeter kann man echt nicht sein :lol: :lol: :rolleyes:

Silverstorm2005 schrieb:
Das Problem is nur, dass alle Angst hatten, viel Zeit und Geld in die Entwicklung zu schieben, allein wegen dem GC-Flop!! So würde ich es auch machen.
Was ob den brillianten Verkaufszahlen der Vergangenheit angehört. EA hat sich dazu ja schon geäussert und setzt in Zukunft vermehrt auf Wii. Beim Cube war das ob der schlechten Zahlen nicht der Fall.

Silverstorm2005 schrieb:
Was für ein MÜLL! Ich schreie mich gleich wech. Schau Dir nur die Prozessorspezifikationen, RAM, Grafikchip usw. an. Verblödeter kann man echt nicht sein :lol: :lol: :rolleyes:

Kein Grund beleidigend zu werden ;)
Was bringen einem Specs, wenn die Ergebnisse bisher sich auf einem Niveau bewegen, dass unterhalb des Vorgängersystems liegt?

Silverstorm2005 schrieb:

Wenn du nur von den Spezifikationen ausgehst ist die PS3 auch stärker als die 360! :)

@Frontliner Der war auch schlecht ! ;)

Zhang schrieb:

@ Sasuke

und was ist nun toll an den mini bildern ?
Nein, ich habe jede GP Ausagbe, und mehr als 50% der Mulititel sahen auf dem Cube und der XBox besser aus!

Und zu den Bildern, so was haste auf der PS2 nie gesehen, dafür war sie zu schwach.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom