17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wupperbayer schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Eindeutig,
Wii CPU 729 MHZ
XBOX CPU 733 MHZ

:rofl3:
*mir selbst auf die Schulter klopf*

Das hab ich vorhin schon gewusst, dass gleich jemand damit kommt.

Wieder in Bashlaune, Crab? Weil, ernst meinen kannst du das nicht.

Bittte nicht so ernst nehmen, mich hats nur mal wieder in den fingern gejuckt als ich das "zigmal" stärker gesehen hab. ;)

/ajk schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Also, der Wii ist leistungsfähiger als der GC! der wiederum war nicht so Stark wie dei erste Xbox!

Ist der Wii jetzt stärker als die Xbox oder nur stärker als der GC?

der wii ist zig mal stäker als die xbox 1.

/ajk

Eindeutig,
Wii CPU 729 MHZ
XBOX CPU 733 MHZ

Die Megaherzanzahl sagt GANZ WENIG aus über die Leistungsfähigkeit der Prozessoren. Weniger als gar nix.

Die Xbox hatt einen abgespeckten Celeron Prozessor, der Wii hat ein PowerPC Prozessor der knapp 5 Jahre jünger ist. Du weisst wie gross der Entwicklungsunterschied bei CPUs ist? (Zumal der Wii CPU ein skalierbarer Mobile Prozzie ist, die sind noch ein Stück leistungsfähiger bei weniger Mhz und Stromverbrauch. Wers nicht glaubt sollte sich die Preislisten anschauen. Laptops sind nicht umsonst damit ausgestattet.

Meinst Du das ein Athlon 64 mit 1 Ghz schwächer ist als ein Pentium 4 mit 2 Ghz? Du irrst dich. Der Pentium 4 ist um einiges schwächer.

Die Graphikkarte ist auch um einiges stärker als die der Xbox1. Die steckt die locker weg. Ist auch kaum zu vermeiden bei 4 bis 5 Jahren Entwicklungsunterschied.

Ich wiederhol das gerne andauernd.

/ajk

Zwar mag das stimmen - nur sehen tut man davon bis jetzt noch nicht viel bei den Spielen :)
Wenn ich mal so als Launch-Vergleich DoA3, RalliSport Challenge oder auch Halo nehme, dann kann da von der Technik höchstens Zelda mithalten.

Letztendlich muss man das bewerten was man auf den Bildschirm gezaubert bekommt.
Und derzeit sehe ich kein Wii Spiel mi Ninja Gaiden Black und Halo2 Grafik.
Ist leider so.....
Hoffe MP und SMG werden es richten.
Aber das sind wieder nur First Party Titel.
Was die Third Partys sich derzeit wieder erlauben ist zum kotzen.

/ajk schrieb:
/ajk schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Also, der Wii ist leistungsfähiger als der GC! der wiederum war nicht so Stark wie dei erste Xbox!

Ist der Wii jetzt stärker als die Xbox oder nur stärker als der GC?

der wii ist zig mal stäker als die xbox 1.

/ajk

Eindeutig,
Wii CPU 729 MHZ
XBOX CPU 733 MHZ

Die Megaherzanzahl sagt GANZ WENIG aus über die Leistungsfähigkeit der Prozessoren. Weniger als gar nix.

Die Xbox hatt einen abgespeckten Celeron Prozessor, der Wii hat ein PowerPC Prozessor der knapp 5 Jahre jünger ist. Du weisst wie gross der Entwicklungsunterschied bei CPUs ist? (Zumal der Wii CPU ein skalierbarer Mobile Prozzie ist, die sind noch ein Stück leistungsfähiger bei weniger Mhz und Stromverbrauch. Wers nicht glaubt sollte sich die Preislisten anschauen. Laptops sind nicht umsonst damit ausgestattet.

Meinst Du das ein Athlon 64 mit 1 Ghz schwächer ist als ein Pentium 4 mit 2 Ghz? Du irrst dich. Der Pentium 4 ist um einiges schwächer.

Die Graphikkarte ist auch um einiges stärker als die der Xbox1. Die steckt die locker weg. Ist auch kaum zu vermeiden bei 4 bis 5 Jahren Entwicklungsunterschied.

Ich wiederhol das gerne andauernd.

/ajk

Weiß ich alles.
Die Wii GPU ist 4-5 mal stärker als die des gc usw. doch bisher hat man davon noch nicht viel gesehen.

Man sollte nicht vergessen, wie mies die Grafik der PS2 Spiele zum Launch und auch noch lange danach war. Was möglich ist, das hat die Zukunft gezeigt. So wird es beim Wii auch sein.

El Mario schrieb:
Man sollte nicht vergessen, wie mies die Grafik der PS2 Spiele zum Launch und auch noch lange danach war. Was möglich ist, das hat die Zukunft gezeigt. So wird es beim Wii auch sein.

Nur dann ist der Vorsprung der nextgen konkurrenz noch größer...

Weiß ich alles.
Die Wii GPU ist 4-5 mal stärker als die des gc usw. doch bisher hat man davon noch nicht viel gesehen.
Von "Die PS3 wird die Xbox360 grafisch in den Boden stampfen!!" habe ich bis jetzt auch noch nicht viel gesehen :P ;)

El Mario schrieb:

Im Endeffekt kommt es drauf an wie erfolgreich die Plattform ist. Nehmen wir mal and er Wii ist in 2-3 Jahren Marktführer mit dicker Userbase - dann werden die 3rd Partys natürlich auch gezwungen technisch alles aus der Konsole herauszuholen. Sieht man ja auch bei der Ps2 oder dem DS - wenn der Erfolg erstmal da ist.... :)

Jack schrieb:
So viele "Wenns"......

Bei so nem System wie dem Wii und der Position die BigN am Ende der letzen gen hatte - sind es weniger "wenns" als man noch vor nem Jahr gedacht hätte... ;)

Aber das" Erfolg = mehr Spiele welche das System komplett ausnutzen " ist wohl klar.

lol dat Ding geht mir so am Arsch vorbei. Nicht mal n Test ist es mir Wert. Und die Arroganz von Sony is Schuld

comment aus den news, beängstigend was der war alles mit einem videospieler anstellen kann oder? der hass auf eine firma geht tatsächlich soweit dass gamer schon im vorraus auf eine konsole verzichten, nur weil einem die firma hinter der konsole nicht passt.. ich frag mich welche gehirnwäsche da am werk war um so etwas krankhaftes in einem hervorzurufen

imho sollte man hier erst ab einem gewissen alter mitmachen, der consolewar scheint vor allem auf geistig noch-nicht-so-reife spieler einen schlechten einfluss zu haben, schlimmer als jedes killerspiel. wobei es auch genug erwachsene (auch in dem thread z.b) gibt die mit der gleichen gestörten verbissenheit hier ihren kampf austragen, von spaß kann bei einer solchen verbitterung und wut keine rede sein

in mir erweckt dass einfach nur mitleid

Sasuke schrieb:
Jack schrieb:
So viele "Wenns"......

Bei so nem System wie dem Wii und der Position die BigN am Ende der letzen gen hatte - sind es weniger "wenns" als man noch vor nem Jahr gedacht hätte... ;)

Aber das" Erfolg = mehr Spiele welche das System komplett ausnutzen " ist wohl klar.

Im Grunde sind PS3 und 360 auch "Erfolge", also warten wir erstmal ob nicht vieles einfach nur ein Strohfeuer ist ;)

Fisker schrieb:
lol dat Ding geht mir so am Arsch vorbei. Nicht mal n Test ist es mir Wert. Und die Arroganz von Sony is Schuld

comment aus den news, beängstigend was der war alles mit einem videospieler anstellen kann oder? der hass auf eine firma geht tatsächlich soweit dass gamer schon im vorraus auf eine konsole verzichten, nur weil einem die firma hinter der konsole nicht passt.. ich frag mich welche gehirnwäsche da am werk war um so etwas krankhaftes in einem hervorzurufen

imho sollte man hier erst ab einem gewissen alter mitmachen, der consolewar scheint vor allem auf geistig noch-nicht-so-reife spieler einen schlechten einfluss zu haben, schlimmer als jedes killerspiel. wobei es auch genug erwachsene (auch in dem thread z.b) gibt die mit der gleichen gestörten verbissenheit hier ihren kampf austragen, von spaß kann bei einer solchen verbitterung und wut keine rede sein

Ne PS3 zu gewinnen wäre mir lieber!
LÖLZ, kann sich doch sorny gar nicht mehr leisten.

und wisst ihr eigentlich wieso man für dieses gewinnspiel 3 freunde braucht?
damit fällt ja schon mal ein großteil der sornyfanboyz weg?!

nochmal auf deutsch?! Oo

naja, wie viele sony fanboyz mit 3 freunden kennst du?

naja...

btw, ich hba die heilige bashliste verloren! :(

Fisker schrieb:

LOL N Alters-Test solltest du dich wohl mal unterziehen. Niemand ist gezwungen eine Konsole zu kaufen und die Menschen haben nunmal unterschiedliche Prioritäten bei ihren Entscheidungsfindungen. Das sollte man vieleicht auch mal akzeptieren...

Hazuki schrieb:
Dashu schrieb:
Weiß ich alles.
Von "Die PS3 wird die Xbox360 grafisch in den Boden stampfen!!" habe ich bis jetzt auch noch nicht viel gesehen :P ;)

wird, nich tut jetzt schon. ;)

Aber nicht mit DER GPU :wink2:

Hey, eine CPU gibts auch noch. :P

Hazuki schrieb:
Dashu schrieb:
Weiß ich alles.

wird, nich tut jetzt schon. ;)

Aber nicht mit DER GPU :wink2:

Hey, eine CPU gibts auch noch. :P

Yup aber nicht nur bei der PS3 und Xenon ist auf Xenos zugeschnitten ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom