17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Warum sollte er das nicht? Es waren ja noch 800k offen die geliefert wurden. Das sollte drinnen sein.
450.000 wären viel zu viel für einen Januarmonat, der Wii würde mit so einer Anzahl, die Januarzahlen jeder anderen Konsole
in den Boden stampfen, selbst die PS2 hatte im ersten Januarmonat "nur" 248.052 verkaufte Einheiten.

Captain Smoker schrieb:
Darji schrieb:
Warum sollte er das nicht? Es waren ja noch 800k offen die geliefert wurden. Das sollte drinnen sein.
450.000 wären viel zu viel für einen Januarmonat, der Wii würde mit so einer Anzahl, die Januarzahlen jeder anderen Konsole
in den Boden stampfen, selbst die PS2 hatte im ersten Januarmonat "nur" 248.052 verkaufte Einheiten.
die PS2 war am Anfang eh nicht so der Brüller in Amerika^^

Captain Smoker schrieb:
Darji schrieb:
Sony macht nichts an Boden gut gegenüber der Xbox360, da diese sich in den USA wohl deutlich besser verkauft

schon die NPd Zahlen vergessen? Da lag die PS3 70k Einheiten vor der 360 :P

NAja am Dienstag werden sie ja endlich legtim :P
Das waren keine NPD - Zahlen, der Wii hat sich nie und nimmer 450.000 mal im Januar verkauft :lol:

Halte die Zahlen auch für unrealistisch.
Wii war zum Beispiel viel zu hoch, das kann Nintendo gar nicht liefern, wenn wir uns die ~280.000 monatlich in Japan anschauen.

Darji schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Darji schrieb:
die PS2 war am Anfang eh nicht so der Brüller in Amerika^^
Hat aber dennoch die besten Zahlen für den ersten Januar (mit der Xbox 360) :P

Chrischie schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Darji schrieb:
Sony macht nichts an Boden gut gegenüber der Xbox360, da diese sich in den USA wohl deutlich besser verkauft

schon die NPd Zahlen vergessen? Da lag die PS3 70k Einheiten vor der 360 :P

NAja am Dienstag werden sie ja endlich legtim :P
Das waren keine NPD - Zahlen, der Wii hat sich nie und nimmer 450.000 mal im Januar verkauft :lol:

Halte die Zahlen auch für unrealistisch.
Wii war zum Beispiel viel zu hoch, das kann Nintendo gar nicht liefern, wenn wir uns die ~280.000 monatlich in Japan anschauen.
Also im Januar hat sich der Wii ~ 487.362 mal in Japan verkauft ;)

NAja du musst aber bedenken, das die US Hardwarezahlen im Vergleich zum letzten JAhr sehr gestiegen sind. Außerdem sind beide Konsolen LAunchkonsolen. Da sind solche Zahlen ncihts ungewöhnliches

Patcher sagte ja auch 500k beim Wii und 300k bei der PS3.

Darji schrieb:
Naja du musst aber bedenken, das die US Hardwarezahlen im Vergleich zum letzten JAhr sehr gestiegen sind. Außerdem sind beide Konsolen LAunchkonsolen. Da sind solche Zahlen ncihts ungewöhnliches

Patcher sagte ja auch 500k beim Wii und 300k bei der PS3.
Die Zahlen wären doch eigentlich ziemlich ungewöhnlich (hoch) :P

Die PS2 und die XBox 360 sind die bestverkauften Konsolen im jeweiligen ersten Januar mit ~249.000 verkauften Konsolen.

Der Wii würde das gleich nochmal 200.000 drauflegen xD
Naja mal sehen, ich glaube jedenfalls nicht an eine solch hohe Summe, aber falls doch, dann wären das schon ziemlich heftige Zahlen :lol:

Warten wir einfach bis Morgen ab :P ^^

weil wir gerade bei den verkaufszahlen sind:
ich suche jemanden der mit mir darum wettet, dass sich die xbox360 in mindestens einer woche dieses jahres in japan noch öfter verkauft als die ps3.
hat irgend jemand interesse?

Mokka schrieb:
ich suche jemanden der mit mir darum wettet, dass sich die xbox360 in mindestens einer woche dieses jahres in japan noch öfter verkauft als die ps3.

Ich bin für ne Gaudi immer zu haben ;)
Sag nur um was du wetten willst^^

Keine 300.000 im Januar für die PS3 (USA) das ist ja wohl klar. Alle die was anderes denken haben einen an der Mütze 8-)

Und zum Wii.
Finde es ehrlich gesagt erschreckend was bisher an Leistung dort abgeliefert wurde. Die ganzen Ports sehen alle schlechter und zwar wesentlich schlechter aus als die XBOX1 Version und da gibts überhaupt nix schön zu reden.
Die Frage ist wirklich, wieso das so ist.

Der Wii baut auf dem GC auf und ist somit einfach zu programmieren. Er ist hardwaremäßig abwärtskompatibel denn sonst würden keine GC Spiele auf ihm laufen. Um so ernüchternder eben die bisherigen Ergebnisse.
Aber davon abgesehen machen sich manche auch was vor wenn es um seine absolute Leistungsfähigkeit geht.
Er ist selbst laut diverser Entwickler nur ca. dreimal so Leistungsstark wie der Gamecube. In Relation gesehen also ca. 1,5 Mal so stark wie die XBOX1 und das kommt wohl auch hin.

Leistung definiert sich nämlich nicht danach, wann etwas entwickelt wurde. Ein brandaktuelles Handy ist auch nicht Leistungsstärker als die schon in die Jahre gekommene PSP. Blöder Vergleich aber nur so kann man das einigen verdeutlichen.

Der Wii ist entwickelt worden um günstig, klein und Verlustleistungsarm zu sein. Diese Faktoren laufen aber der technischen Leistungsschiene entgegen. Nur weil im Wii moderne Prozessoren werkeln müssen die ja nicht mehr leisten können als ältere.

Die CPU ist etwa 1,5-2 Mal so stark wie die der XBOX (wer sagt eigentlich, dass sie im Wii bis 1,1GHz skaliert hab ich noch nirgends gelesen. Weiter steckt in der XBOX1 weder ein Pentium noch ein Celeron sondern ein Mittelding davon) und auch die GPU ist auf kostengünstig getrimmt.
Der Arbeitsspeicher ist auch nur geringfügig größer und schneller als bei der XBOX.
Alles in allem wird er wohl maximal die zweifache XBOX Leistung haben. Somit wird der Unterschied zwischen Wii und XBOX1 Games sogar schwächer ausfallen (Wenn denn überhaupt langsam mal ein Game die XBOX1 Grafik erreicht, geschweige denn topt) als zwischen XBOX und PS2, da dort der Leistungsunterschied noch etwas größer war.

Fakt ist aber, dass der Unterschied zwischen Wii und XBOX360/PS3 Games immer so groß bleiben wird wie bisher, da alle Konsolen mit der Zeit besser ausgereizt werden.

und warum keine 300k? Sorry aber tolle Argumentation Melli :lol: :lol:

Nochmlal es ist der Erste Moant an dem die PS3 nicht ausverkauft ist.

Die Frage ist wirklich, wieso das so ist.

ich schätze dass liegt vor allem an den entwicklern..
ich habs glaub ich schonmal gesagt, god of war 2 könnte mann für ein xbox 360 spiel halten.. und god of war 2 läuft auf einer 300 mhz hardware

würde mann dass potenzial des wiis komplett ausreizen würde auch was tolles bei rumkommen, aber man muss derzeit einsehen dass 80% aller wii spiele ps2/psp ports, minispiele oder billigentwicklungen sind

technisch haperts natürlich trotzdem beim wii, hab gehört der controller zieht auch an der leistung o.O bei der xbox 360 sah man schon zum launch den unterschied zur xbox.. beim wii würde ich schon bei ner god of war grafik jubeln oder bei einer grafik wie die von rogue leader (cube launchspiel!!!)

Jack schrieb:
Mokka schrieb:

Ich bin für ne Gaudi immer zu haben ;)
Sag nur um was du wetten willst^^
hmmm ich hab mir gedacht und da sollte man beim einlösen fair sein...

der verlierer muss sich seine eigene sig malen mit einem "videospielehelden" gegnerischer wahl...

(ich bin natürlich für andere wetteinsätze offen, die dauernden sig wetten kotzen mich eigentlich auch schon etwas an)

Fisker schrieb:
ich schätze dass liegt vor allem an den entwicklern..
ich habs glaub ich schonmal gesagt, god of war 2 könnte mann für ein xbox 360 spiel halten.. und god of war 2 läuft auf einer 300 mhz hardware

Also jetzt bitte nicht übertreiben, so besonders sieht das Spiel jetzt auch wieder nicht aus, da gibt es besseres.

DMC 4 kommt nur für die PS3. Das hat Capcom nochmal bekräftigt (siehe gamefont)

Laut Bellfield gibt es sog. 'Key Franchises' wie die Devil May Cry-Serie, die sich nur auf eine bestimmte Plattform konzenrieren. Da die letzten drei Teile nur auf der PS2 veröffentlicht und niemals auf eine andere Konsole umgesetzt wurden, wird Devil May Cry 4 aufgrund von Bellfields Aussage wohl ebenfalls ausschließlich nur für die PlayStation-Hardware (PS3) veröffentlicht.

Und Shinji Mikami rennt inzwischen ohne Kopf durch die Gegend. :blushed: Wenn Capcom sagt, etwas ist und bleibt exclusiv, heißt das gar nichts. Man denke an Resident Evil - Code: Veronica [exclusiv auf Dreamcast], Resident Evil 4, Killer7 und Viewtiful Joe. Btw. sollte es auch nach Resident Evil Gaiden für den GameBoy Color nie mehr ein Handheld-Resident Evil geben. Naja, Resident Evil: Deadly Silence lässt grüßen...

Wenn am Ende dieser Generation Devil May Cry 4 tatsächlich immernoch nur auf der PlayStation 3 zu finden ist, wäre ich ziehmlich überrascht, auch wenn die drei Vorgänger alle Sony-Exclusiv waren...

Darji schrieb:
und warum keine 300k? Sorry aber tolle Argumentation Melli :lol: :lol:

Nochmlal es ist der Erste Moant an dem die PS3 nicht ausverkauft ist.

Sie war schon im Dez. nicht ausverkauft, ich sag nur 750t durchverkaufte Konsolen (Kanada und Mexiko inklusive). Und erzähl nicht wieder was vom ominösen 31.12 an dem ja ach so viele PS3 erst eintrudelten 8-)
Sony gab bekannt, dass sie bis Ende 2006 1Mio nach NA ausgeliefert hätten und nur Du kannst glauben, dass bis zum 30.12 nur dreiviertel davon in den Läden ankamen.

Darji schrieb:
Lol nein :D

Zhang schrieb:
flo88 schrieb:
Und zu den Bildern, so was haste auf der PS2 nie gesehen, dafür war sie zu schwach.

ne hab ich nicht stimmt
http://image.com.com/gamespot/images/2003/gc/rebelstrike/1020/rebel_screen024.jpg

Zang, ich meine das andere :rolleyes:

Aber egal, dann ist für dich die PS2 technisch gleich stark oder gar stärker als der Cube, die Fakten sagen einfach das Gegenteil, wenn du mit der Wahrheit nicht klar kommst, dein Problem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom