16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
repent schrieb:
wupperbayer schrieb:
repent schrieb:
er merkte natürlich an das wir ohne diesen vorgang im gehirn, noch heute steine schubsen und abends feuerholz suchen würden.
Nein, mehr Leute würden den immer noch deutlichen Unterschied zwischen "Next Gen" (das ist doch jetzt Current Gen, oder?) Grafik und der Realität erkennen. Und das sich daran in der nächsten Generation auch kaum was tun wird. Selbst Fotos sind nicht so realistisch wie die Realität.

hätte sich die grafik/physik/KI nicht weiterentwickelt wäre nichtmal ein SuperMario Kart 64 möglich gewesen. warum man auf diese entwicklung, wie nintendo, aufeinmal verzichtet bleibt mir ein ewiges rätsel. die wii wäre so geil mit der power einer PS3 z.b. aber nein. man macht ja lieber einen großen rückschritt für einen kleinen fortschritt..

Das mit dem Rückschritt musst du mir erklären, ich meine, es ist doch mindestens eine 2fache Steigerung zum VorgängerModell drinnen...

sieht man z.z. aber garnix davon. außerdem wäre um wenige euros sicherlich viel mehr drin gewesen. desweiteren wird der online modus nur halbherzig behandelt, leider.

btw. 2 fache steigerung nach so vielen vergangen jahren ist nunja.. nicht besonders erwähnenswert.

Nerazar schrieb:
repent schrieb:
wupperbayer schrieb:
repent schrieb:
er merkte natürlich an das wir ohne diesen vorgang im gehirn, noch heute steine schubsen und abends feuerholz suchen würden.
Nein, mehr Leute würden den immer noch deutlichen Unterschied zwischen "Next Gen" (das ist doch jetzt Current Gen, oder?) Grafik und der Realität erkennen. Und das sich daran in der nächsten Generation auch kaum was tun wird. Selbst Fotos sind nicht so realistisch wie die Realität.

hätte sich die grafik/physik/KI nicht weiterentwickelt wäre nichtmal ein SuperMario Kart 64 möglich gewesen. warum man auf diese entwicklung, wie nintendo, aufeinmal verzichtet bleibt mir ein ewiges rätsel. die wii wäre so geil mit der power einer PS3 z.b. aber nein. man macht ja lieber einen großen rückschritt für einen kleinen fortschritt..

Das mit dem Rückschritt musst du mir erklären, ich meine, es ist doch mindestens eine 2fache Steigerung zum VorgängerModell drinnen...
Normal wären bei einem fünf Jahre späteren Nachfolgemodell eher eine 15- bis 20-fache Leistungssteigerung vorgesehen.

Zweimal so stark ist ein Witz. Wenn das Sony und Microsoft auch machen würden, dann wären wir erst in 4 Generationen (rund 20 Jahre!) so weit wie mit der 360 und PS3 heute. :rolleyes:

Taddl schrieb:
Nerazar schrieb:
repent schrieb:
wupperbayer schrieb:
repent schrieb:

Normal wären bei einem fünf Jahre späteren Nachfolgemodell eher eine 15- bis 20-fache Leistungssteigerung vorgesehen.

Zweimal so stark ist ein Witz. Wenn das Sony und Microsoft auch machen würden, dann wären wir erst in 4 Generationen (rund 20 Jahre!) so weit wie mit der 360 und PS3 heute. :rolleyes:

Ist doch schön, dass sie es so machen, HD, wenn die HD-Penetration nicht einmal bei 50% liegt.
Sowas nennt man Vorausgreifen, nicht mit-der-Zeit-gehen...

Sardello schrieb:
repent schrieb:
Sardello schrieb:
repent schrieb:
Sardello schrieb:
Über 8 Millionen Menschen spielen World of Warcraft! Da meckert auch keiner über die schlichte Comic-Graphik!

Wenn ihr Grafik haben wollt dann spielt PS3 oder XBox360... wundert euch aber nicht das nur wenige diesem Trend folgen.

du kannst doch hier keinen WOW vergleich bringen. das ist ein suchtgame in das man viel zeit investieren muss..

da bin cih froh das es noch keinen nachfolger gibt bzw. wäre, zocks ja net :D
Achsoo ist das. Weil Zelda TP ein Suchtspiel ist ist es dann auch gut für dich ;)

hallo? ich glaube kaum das leute ihr halbes leben in zelda verbringen und sich täglich abends treffen um online durch die lande zu ziehen. WoW ist ein eigenes kapitel.
Bevor ein Spiel zur Sucht wird muss man erstmal auf das Spiel eingehen (und somit auch die Grafik akzeptieren). Das hat WoW doch wunderbar geschafft! Ich muss daher wohl annehmen das der Massenmarkt eher einen geringen Wert auf Grafik legt.

Weitere Beispiele wären Die Sims, Singstar, Guitar Hero, Gehirnjogging, etc...

und wo sind die tollen nintendo games denn jetzt? :-?

dank der geringen kosten und der einfachen wii hardware müssten die innovationsperlen ja nur so kommen.

wenn meine xbox das lineup der wii hätte würd die beim fenster rausfliegen.

klobrille schrieb:
Eine Bowlingkugel wie eine Bowlingkugel werfen. Wesentlich realistischer als die beste NextGen-Grafik. Eben wie mit dem Foto und der Realität selbst.
Nö.
Ist eine reine Ansichtssache - nicht mehr und nicht weniger.

Aber mal ganz davon abgesehen: müssen Spiele realistisch sein, um als "gut" anerkannt zu werden? Das gilt für Grafik als auch für Steuerung ...
Zu deinem zweiten Absatz: Natürlich nicht. Ich mag Arcade-Racer bspw. wesentlich mehr als irgendwelche Rennsimulationen.

Und zum ersten: Naja. Die Grafik verbessert die Rezeption des Spielgeschehens auf einem Level, dem optischen.
Neue Spieleingaben zielen auf ein ganz anderes Level ab, es werden also mehr "Sinne" mit ins Spiel einbezogen.
Rumble verbessert imho auch das Spielgeschehen, gute Sounduntermalung tut es auch. Und eine realitätsnahe Steuerung eben auch.

repent schrieb:
Sardello schrieb:
repent schrieb:
Sardello schrieb:
repent schrieb:
Sardello schrieb:
Über 8 Millionen Menschen spielen World of Warcraft! Da meckert auch keiner über die schlichte Comic-Graphik!

Wenn ihr Grafik haben wollt dann spielt PS3 oder XBox360... wundert euch aber nicht das nur wenige diesem Trend folgen.

du kannst doch hier keinen WOW vergleich bringen. das ist ein suchtgame in das man viel zeit investieren muss..

Achsoo ist das. Weil Zelda TP ein Suchtspiel ist ist es dann auch gut für dich ;)

hallo? ich glaube kaum das leute ihr halbes leben in zelda verbringen und sich täglich abends treffen um online durch die lande zu ziehen. WoW ist ein eigenes kapitel.
Bevor ein Spiel zur Sucht wird muss man erstmal auf das Spiel eingehen (und somit auch die Grafik akzeptieren). Das hat WoW doch wunderbar geschafft! Ich muss daher wohl annehmen das der Massenmarkt eher einen geringen Wert auf Grafik legt.

dank der geringen kosten und der einfachen wii hardware müssten die innovationsperlen ja nur so kommen.

Es fängt mit WiiSports an, hangelt sich durch Wario Ware und kommt dann schlussendlich bei neuen IPS samt neuen Genres an.
Kororinpa auf der XBOX360? No way :lol:

Nerazar schrieb:
Taddl schrieb:
Nerazar schrieb:
repent schrieb:
wupperbayer schrieb:
repent schrieb:

Ist doch schön, dass sie es so machen, HD, wenn die HD-Penetration nicht einmal bei 50% liegt.

spiel einmal HD und du willst nie wieder auf ner normalen röhre zocken. außerdem sind HDTV schon lange groß im kommen. so ziemlich jeder neue TV ist ein HDTV, das thema hat sich sogar schon am stammtisch durchgesetzt ;)

Taddl schrieb:

Und dann hätten wir wieder drei nahezu identische Konsolen. Und was bringt das dem Markt?

klobrille schrieb:
Eine Bowlingkugel wie eine Bowlingkugel werfen. Wesentlich realistischer als die beste NextGen-Grafik. Eben wie mit dem Foto und der Realität selbst.
Nö.
Ist eine reine Ansichtssache - nicht mehr und nicht weniger.

Aber mal ganz davon abgesehen: müssen Spiele realistisch sein, um als "gut" anerkannt zu werden? Das gilt für Grafik als auch für Steuerung ...

Gut Frage.

Kann ich nur für mich persönlich beantworten. Mir reicht es eigentlich aus wen ich wie in Red Steel Säulen zerschiessen, durch Papierwände/Flaschenregale feuern und Dinge wie Motoren/Maschinen in die Luft jagen kann. Man kann da nicht alles zerstören, aber das worauf's ankommt und das hat schon gereicht um mein Spielerlebnis zu erhöhen.

Muss ich Häuser zerstören können? Ist das realistisch? Reicht mir wenn ich das in Godzilla kann. Muss ich es bei Driver auch können?

hmmm.

@repent

Hattest du nie einen PC? Ich hab jahrelang in aktuell bester Grafik gespielt. Am Ende hatte ich Bock auf die Wii.

Sardello schrieb:
wupperbayer schrieb:
Toll, 1000 Gegner gleichzeitig. Wahnsinn.
Ich kenne da einen Shoot 'em up der dies schon vor einem Jahrzent schaffte ;) ,

Leider ist das Genre wohl ausgestorben :(
Nicht auf dem DS ;)

@repent: Super. Und 99% des Fernsehens sind SDTV. Da bringt's so nen HDTV richtig.
Die Dinger werden gekauft, weil sie flach sind. HDTV ist nen nettes Gimmick, aber noch nicht wirklich nutzbar.

repent schrieb:
Nerazar schrieb:
Taddl schrieb:
Nerazar schrieb:
repent schrieb:
wupperbayer schrieb:
repent schrieb:

spiel einmal HD und du willst nie wieder auf ner normalen röhre zocken. außerdem sind HDTV schon lange groß im kommen. so ziemlich jeder neue TV ist ein HDTV, das thema hat sich sogar schon am stammtisch durchgesetzt ;)

I know, nützt mir aber nichts, wenn die Penetration im Jahre 2010 bei über 75% liegt.
Gut, ungefähr da kommt dann WiiHD raus und dann darf ich auf meinem Fernseher dann alltägliche PCAuflösungen genießen.

Danke, Technik :rolleyes:

Nerazar schrieb:
repent schrieb:
Sardello schrieb:
repent schrieb:
Sardello schrieb:
repent schrieb:
Sardello schrieb:

Es fängt mit WiiSports an, hangelt sich durch Wario Ware und kommt dann schlussendlich bei neuen IPS samt neuen Genres an.
Kororinpa auf der XBOX360? No way :lol:

massentauglicher geschmack ist das nun jetzt ja nicht. aber wenns dir gefällt okay :D

bin jetzt pennen und rate jedem zu ner wii360 kombi - die wii fürdie partys und die x360 für die richtigen games :D

Ihr mit eurem "Grafik nicht wichtig" geht mir voll aufn Keks :D

Holt eure Playstation raus, und schiebt Resident Evil ins Laufwerk. Ich glaub net das ihr da überhaupt nen Funken Angst bekommt. Grafik ist sehr wichtig, da sie einen sehr großen Teil zur Spieleatmosphäre beiträgt.

Wollt das nur mal loswerden :P

wupperbayer schrieb:
Sardello schrieb:
wupperbayer schrieb:
Toll, 1000 Gegner gleichzeitig. Wahnsinn.
Ich kenne da einen Shoot 'em up der dies schon vor einem Jahrzent schaffte ;) ,

Leider ist das Genre wohl ausgestorben :(
Nicht auf dem DS ;)

@repent: Super. Und 99% des Fernsehens sind SDTV. Da bringt's so nen HDTV richtig.
Die Dinger werden gekauft, weil sie flach sind. HDTV ist nen nettes Gimmick, aber noch nicht wirklich nutzbar.

sogar unsre würstelbude in der stadt hat ne HDTV :D

ich glaub du hast noch nicht begriffen wie weit verbreitet die dinger inzwischen schon sind ;)

Programm gibs net viel ja, bis auf einige private HDs und premiere naja. aber mein HDTV ist sowieso primär für die XBox360 da ;)

Du wolltest doch nur ein beispiel für tolle innovative Franchises :P
Da hast du halt ein Spiel hiervon.

Schlussendlich bekommt jede Konsole das Spiel, das die Vorzüge am besten umzusetzen weiß und die Nachteile am besten vertuscht.
Sowas nennt man dann MustHave.

repent schrieb:
Ich spiele mind. einmal im Jahr Secret of Mana durch! Warum sollte ich darauf verzichten wollen?

wupperbayer schrieb:
repent schrieb:
ich glaub du hast noch nicht begriffen wie weit verbreitet die dinger inzwischen schon sind ;)
Und du hast nicht begriffen, warum. Nicht, weil sie "HD ready" sind. Sondern, weil sie flach sind.

sind es darum jetz keine HDTVs mehr? explodiern die wenn man denen HD content gibt? kann man das abstellen? wird es in den nächsten 50 jahren keine HD content geben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom