16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cortana schrieb:
Nerazar schrieb:
Naja, Nintendo hat in dieser Gen halt die HardCore-Konsole mit wahren M-Titeln.
Sony und M ... nicht. ;)
Und Schweine können Fliegen, alles klar.

Wenn schon repent Sorgen bekundet, dass eine Konsole verboten werden könnte... ich meine... Er ist Gamer :suprised:

Cortana, auf dem Wii sind schon ein paar Index-Titel, ich weiß kaum was von 360 oder PS3-Index-Titel...

Nerazar schrieb:
Cortana schrieb:
Nerazar schrieb:
Sony und M ... nicht. ;)

Wenn schon repent Sorgen bekundet, dass eine Konsole verboten werden könnte... ich meine... Er ist Gamer :suprised:

Cortana, auf dem Wii sind schon ein paar Index-Titel, ich weiß kaum was von 360 oder PS3-Index-Titel...

jetz mal ohne dummes bashen, da hab ich echt meine sorgen. vorallem wenn die manhunt 2 auf die wii bringen und versuchen die steuerung richtig einzubaun...

ich seh schon 12 jährige auf rtl die vor dem bildschirm 1:1 leute erwürgen, denn das kann ich mir mit dem wiimote gut vorstellen...

repent schrieb:
wenn nintendo groß von einer revolution spricht dann will ich eine 1:1 umsetzung fertig aus - kommt beim Wii2 wieder! z.z. drück ich lieber den a button als wie ich meinen wiimote quer durch den raum zieh.
Sag mal, was genau verstehst Du nicht? Du kannst Knöpfe drücken, so viel Du lustig bist, aber Du hast trotzdem nicht im Ansatz die gleiche präzise Ballkontrolle dabei. Was wolltest Du denn noch? 1:1 Animation mit inverser Kinematik? Ist kein Problem, bisschen schwer zu spielen, und konzeptionell nicht für einen Titel wie Wii Sports geeignet, aber generell absolut machbar. In Wii Sports Bowling bist Du extrem nah an 1:1. Das Spiel greift Dir nur etwas unter die Arme, damit man nicht frustriert aufgibt. Aber wie Du das Steuerungskonzept beispielsweise mit einem Pad umsetzen möchtest, darfst Du mir gerne erklären.

Man stelle sich vor, Bowling- und Tennis-/ Baseball-Mechanik in einem Shooter umgesetzt. Handgraten mit Spin Kurven rollen lassen, oder mit einem Baseballschläger eine anfliegende Granate "zurückspielen". Alles denkbar.

repent schrieb:
Nerazar schrieb:
Cortana schrieb:
Nerazar schrieb:
Sony und M ... nicht. ;)

jetz mal ohne dummes bashen, da hab ich echt meine sorgen. vorallem wenn die manhunt 2 auf die wii bringen und versuchen die steuerung richtig einzubaun...

Solange man hier in Deutschland in der Politik der menschlichen Logik Folge leistet, mache ich mir keine Sorgen.

Oh

repent schrieb:

ich seh schon 12 jährige auf rtl die vor dem bildschirm 1:1 leute erwürgen, denn das kann ich mir mit dem wiimote gut vorstellen...

Es gibt einfach Sachen die sollte es nciht geben. Und Manhunt auf der Wii gehört dazu. Ich hoffe Nintendo ist clever genug, das zu unterbinden (ein Systemseller ist das Game eh nicht)

Nihilist schrieb:
Sardello schrieb:
Wenn ihr Grafik haben wollt dann spielt PS3 oder XBox360... wundert euch aber nicht das nur wenige diesem Trend folgen.

Ähm nein, dann verkauft die PS3 und 360 und kauft euch nen PC mit Crsysis dabei, dann könnt ihr Häuser zerlegen und euch somit...befriedigen.

:rolleyes:
oder so.

Mich nervt nur das es die selben Leute seien werden die gegen die Wii-Grafik wettern die später dann ein LocoRoco-Spiel für die PS3 in den Himmel loben :hmpf:

repent schrieb:
Sardello schrieb:
Über 8 Millionen Menschen spielen World of Warcraft! Da meckert auch keiner über die schlichte Comic-Graphik!

Wenn ihr Grafik haben wollt dann spielt PS3 oder XBox360... wundert euch aber nicht das nur wenige diesem Trend folgen.

du kannst doch hier keinen WOW vergleich bringen. das ist ein suchtgame in das man viel zeit investieren muss..

da bin cih froh das es noch keinen nachfolger gibt bzw. wäre, zocks ja net :D
Achsoo ist das. Weil Zelda TP ein Suchtspiel ist ist es dann auch gut für dich ;)

saruman schrieb:
Es gibt einfach Sachen die sollte es nciht geben. Und Manhunt auf der Wii gehört dazu. Ich hoffe Nintendo ist clever genug, das zu unterbinden (ein Systemseller ist das Game eh nicht)
Meinst du, Rockstar entwickelt Manhunt 2 ohne Nintendos Einverständnis? Wohl kaum.

Und sorry, wenn das Spiel ab 18 ist, dann sollten sich viel eher Verkäufer und noch eherer Eltern fragen, wie der 12-jährige Sohn an das Spiel kommt, anstatt zu wettern, dass es das Spiel überhaupt gibt.

Über Saw regt sich ja auch keiner auf, dass 12-jährige irgendwie in den Genuss des Filmes kommen.

Und prinzipiell finde ich die Entwicklung von Manhunt 2 auf Wii klasse, weil das zeigt, dass Nintendo jede Art Spiel auf der Konsole mag und nicht beim T-Rating aufhört.

Fehlt nur noch Postal, mit Stoffkatze für die Wiimote :P

wsippel schrieb:
repent schrieb:
wenn nintendo groß von einer revolution spricht dann will ich eine 1:1 umsetzung fertig aus - kommt beim Wii2 wieder! z.z. drück ich lieber den a button als wie ich meinen wiimote quer durch den raum zieh.
Sag mal, was genau verstehst Du nicht? Du kannst Knöpfe drücken, so viel Du lustig bist, aber Du hast trotzdem nicht im Ansatz die gleiche präzise Ballkontrolle dabei. Was wolltest Du denn noch? 1:1 Animation mit inverser Kinematik? Ist kein Problem, bisschen schwer zu spielen, und konzeptionell nicht für einen Titel wie Wii Sports geeignet, aber generell absolut machbar. In Wii Sports Bowling bist Du extrem nah an 1:1. Das Spiel greift Dir nur etwas unter die Arme, damit man nicht frustriert aufgibt. Aber wie Du das Steuerungskonzept beispielsweise mit einem Pad umsetzen möchtest, darfst Du mir gerne erklären.

Man stelle sich vor, Bowling- und Tennis-/ Baseball-Mechanik in einem Shooter umgesetzt. Handgraten mit Spin Kurven rollen lassen, oder mit einem Baseballschläger eine anfliegende Granate "zurückspielen". Alles denkbar.

bowlen geb ich dir recht das stimmt.

aber der rest hört sich ja super an (wie es auch in den nintendo promo videos immer schön zu sehen ist), aber mal im ernst.. auf dauer wie wild vorm screen rumhüpfen und granaten "zurückspielen". da muss das game entweder total langsam sein oder man kann nach dem ersten level erstmal duschen gehn.

btw. natürlich kann man die bewegungen auch reduzieren auf das soll ja net sinn des ganzen sein

Sardello schrieb:
Mich nervt nur das es die selben Leute seien werden die gegen die Wii-Grafik wettern die später dann ein LocoRoco-Spiel für die PS3 in den Himmel loben :hmpf:

Du kannst eh drauf wetten das die meisten ne PS2 zuhause stehen haben, damit viel Spass hatten und trotz der Grafik noch im Vollbesitz ihres Augenlichts sind. ;)

Mehr muss man nicht sagen.

PS: Warum soll's Manhunt 2 nicht geben? Ich werd's kaufen, wie wahrscheinlich Cooking Mama auch.

wsippel schrieb:
repent schrieb:
Und trotz allem wird Virtua Tennis 3 die weit komplexere, intensivere und motivierende Spielmechanik besitzen und im Gegensatz zum Hausfrauenanspruch eines WiiSports auch ProGamer tauglich sein.
Wenigstens kann man bei VF schonmal die Laufrichtung und somit den Schlagwinkel bzw. den Abstand von Spieler und Ball sowie die Seitenlage, von der man draufhauen will, selber bestimmen. Bei Wiisports schlägt immer die KI für den Spieler ein paar selten dümmliche Laufwege ein und man selber muss nur noch gang dolle draufhauen, dann wird das schon was. Ja, DAS ist NewGen-Interaktion a la Wii. :lol:

Sardello schrieb:
repent schrieb:
Sardello schrieb:
Über 8 Millionen Menschen spielen World of Warcraft! Da meckert auch keiner über die schlichte Comic-Graphik!

du kannst doch hier keinen WOW vergleich bringen. das ist ein suchtgame in das man viel zeit investieren muss..

da bin cih froh das es noch keinen nachfolger gibt bzw. wäre, zocks ja net :D
Achsoo ist das. Weil Zelda TP ein Suchtspiel ist ist es dann auch gut für dich ;)

hallo? ich glaube kaum das leute ihr halbes leben in zelda verbringen und sich täglich abends treffen um online durch die lande zu ziehen. WoW ist ein eigenes kapitel.

saruman schrieb:
Doch, es ist ein System-Seller. Man hat damit vielen Fans einen günstigen Upgrade-Pfad geboten, mit der Aussicht auf bessere Grafik und ein noch immersiveres Spielgefühl. Und da Nintendo Rockstar selbst dazu gebracht hat, das Spiel zu machen, werden sie's auch garantiert nicht unterbinden. Ich persönlich unterstütze Manhunt auf Wii.

wupperbayer schrieb:
Und prinzipiell finde ich die Entwicklung von Manhunt 2 auf Wii klasse, weil das zeigt, dass Nintendo jede Art Spiel auf der Konsole mag und nicht beim T-Rating aufhört.

Ich würde mal eher von einer PS2 Umsetzung ausgehen, die man aufgrund des enormen Erfolges des Wii und des geringen finanziellen Aufwandes portet. Ist ja nicht so, dass es ein Exklusivtitel ist...

wupperbayer schrieb:
saruman schrieb:
Meinst du, Rockstar entwickelt Manhunt 2 ohne Nintendos Einverständnis? Wohl kaum.

Und sorry, wenn das Spiel ab 18 ist, dann sollten sich viel eher Verkäufer und noch eherer Eltern fragen, wie der 12-jährige Sohn an das Spiel kommt, anstatt zu wettern, dass es das Spiel überhaupt gibt.

Über Saw regt sich ja auch keiner auf, dass 12-jährige irgendwie in den Genuss des Filmes kommen.

wiimote in die linke hand, nunchuck in die recht und feste (in einem ruck) hinterdrücken. wenn du stark genüg drückst durchtrennst du mit dem draht vlt. sogar den kopf. macht sich super auf den privaten und in der bild. darauf muss man stolz sein.

sollte es denn so werden ;)

Taddl schrieb:
wsippel schrieb:
repent schrieb:
Und trotz allem wird Virtua Tennis 3 die weit komplexere, intensivere und motivierende Spielmechanik besitzen und im Gegensatz zum Hausfrauenanspruch eines WiiSports auch ProGamer tauglich sein.
Wenigstens kann man bei VF schonmal die Laufrichtung und somit den Schlagwinkel bzw. den Abstand von Spieler und Ball sowie die Seitenlage, von der man draufhauen will, selber bestimmen. Bei Wiisports schlägt immer die KI für den Spieler ein paar selten dümmliche Laufwege ein und man selber muss nur noch gang dolle draufhauen, das wird das schon was. Ja, DAS ist NewGen-Interaktion a la Wii. :lol:

Sehr fein, dass du eine TechDemo mit... ach... egal.
Du wirst ja sowieso weder Virtua Tennis, noch WiiSports-Tennis zocken, so wie ich es rauslese.
Für die Disziplinen... äh

Bowling
Baseball

fällt dir da nicht zufällig ein Ownage360-Titel ein, oder?

Und vergiss nicht, es gibt Bestrebungen ein Fight Night fürn Wii rauszubringen.
Und realistische TennisGames.

Eigentlich weißt du selbst, dass deine Argumentation haltlos wie nix is...

Yondaime schrieb:
wupperbayer schrieb:

Ich würde mal eher von einer PS2 Umsetzung ausgehen, die man aufgrund des enormen Erfolges des Wii und des geringen finanziellen Aufwandes portet. Ist ja nicht so, dass es ein Exklusivtitel ist...

Es ist ein Multititel für PSP, PS und Wii und an jeder Version sitzt ein eigenes Team. Und das Wii-Team hat auch schon mehr als geportet. EA macht das sehrgut mit ihren Wii-Teams, warum Rockstar nicht auch?

Nerazar schrieb:
Cortana schrieb:
Nerazar schrieb:
Sony und M ... nicht. ;)

Was sind Index-Titel?

Nihilist schrieb:
Du kannst eh drauf wetten das die meisten ne PS2 zuhause stehen haben, damit viel Spass hatten und trotz der Grafik noch im Vollbesitz ihres Augenlichts sind. ;)

Mehr muss man nicht sagen.
Naja, Nihilist, wie aber der amerikanische Biologe und Hobbygamer F. Anboy herausgefunden hat, tritt im Gehirn bei der Ankündigung einer "NextGen"-Konsole etwa alle fünf Jahre ein Prozess in Kraft, der sich "Nextgenisierung" nennt. Dabei wird durch ein kurzes Aufblicken von der HDTV-Glotze aus dem Fenster der Sinn für True Next Gen Grafik enorm geschärft und alles, was - vorzugsweise auf Konkurrenzkonsolen - in der Current Gen als Grafikwunder galt, für "total unrealistisch, kantig und augenkrebserzeugend" eingestuft. Außerdem macht die Nextgenisierung dem Auge vor, mehr Bluring und mehr Glanz sowie weniger Farben (und dann vorzugsweise braun) sei die Realität. Da kein weiterer Blick aus dem Fenster erfolgt, wird dies auch erst schätzungsweise fünf Jahre später berichtigt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom