16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Taddl schrieb:
wsippel schrieb:
repent schrieb:
wenn nintendo groß von einer revolution spricht dann will ich eine 1:1 umsetzung fertig aus - kommt beim Wii2 wieder! z.z. drück ich lieber den a button als wie ich meinen wiimote quer durch den raum zieh.
Sag mal, was genau verstehst Du nicht? Du kannst Knöpfe drücken, so viel Du lustig bist, aber Du hast trotzdem nicht im Ansatz die gleiche präzise Ballkontrolle dabei. Was wolltest Du denn noch? 1:1 Animation mit inverser Kinematik? Ist kein Problem, bisschen schwer zu spielen, und konzeptionell nicht für einen Titel wie Wii Sports geeignet, aber generell absolut machbar. In Wii Sports Bowling bist Du extrem nah an 1:1. Das Spiel greift Dir nur etwas unter die Arme, damit man nicht frustriert aufgibt. Aber wie Du das Steuerungskonzept beispielsweise mit einem Pad umsetzen möchtest, darfst Du mir gerne erklären.
Und trotz allem wird Virtua Tennis 3 die weit komplexere, intensivere und motivierende Spielmechanik besitzen und im Gegensatz zum Hausfrauenanspruch eines WiiSports auch ProGamer tauglich sein.
Wenigstens kann man bei VF schonmal die Laufrichtung und somit den Schlagwinkel bzw. den Abstand von Spieler und Ball sowie die Seitenlage, von der man draufhauen will, selber bestimmen. Bei Wiisports schlägt immer die KI für den Spieler ein paar selten dümmliche Laufwege ein und man selber muss nur noch gang dolle draufhauen, dann wird das schon was. Ja, DAS ist NewGen-Interaktion a la Wii. :lol:
Dir ist schon klar das WiiSports keine vollwertige Tennis-Simulation ist! Wart doch erstmal ab bis ne vollwertige Tennis-Simulation für den Wii erscheint dann sehen wir weiter.

wupperbayer schrieb:
Nihilist schrieb:
Du kannst eh drauf wetten das die meisten ne PS2 zuhause stehen haben, damit viel Spass hatten und trotz der Grafik noch im Vollbesitz ihres Augenlichts sind. ;)

Mehr muss man nicht sagen.
Naja, Nihilist, wie aber der amerikanische Biologe und Hobbygamer F. Anboy herausgefunden hat, tritt im Gehirn bei der Ankündigung einer "NextGen"-Konsole etwa alle fünf Jahre ein Prozess in Kraft, der sich "Nextgenisierung" nennt. Dabei wird durch ein kurzes Aufblicken von der HDTV-Glotze aus dem Fenster der Sinn für True Next Gen Grafik enorm geschärft und alles, was - vorzugsweise auf Konkurrenzkonsolen - in der Current Gen als Grafikwunder galt, für "total unrealistisch, kantig und augenkrebserzeugend" eingestuft. Außerdem macht die Nextgenisierung dem Auge vor, mehr Bluring und mehr Glanz sowie weniger Farben (und dann vorzugsweise braun) sei die Realität. Da kein weiterer Blick aus dem Fenster erfolgt, wird dies auch erst schätzungsweise fünf Jahre später berichtigt.

er merkte natürlich an das wir ohne diesen vorgang im gehirn, noch heute steine schubsen und abends feuerholz suchen würden.

btw. oder Super Mario XXI 2D mit 256 Farben...

Cortana schrieb:
Nerazar schrieb:
Cortana schrieb:
Nerazar schrieb:
Naja, Nintendo hat in dieser Gen halt die HardCore-Konsole mit wahren M-Titeln.
Sony und M ... nicht. ;)
Und Schweine können Fliegen, alles klar.

Wenn schon repent Sorgen bekundet, dass eine Konsole verboten werden könnte... ich meine... Er ist Gamer :suprised:

Cortana, auf dem Wii sind schon ein paar Index-Titel, ich weiß kaum was von 360 oder PS3-Index-Titel...
Was sind Index-Titel?

Nunja, Titel, die in Deutschland so gar nicht erscheinen dürfen, was weiß ich, Golden Eye, Mortal Kombat 2, Postal, Manhunt, son' Sach eben...
Die dürfen beschlagnahmt werden, weil sie auf so einer lustigen Liste stehen.
Mit River Raid.

Ja, hab schon von Herrn F.Anboy gehört, sein Gutachten hiess "des Kaisers schöne neue Kleider".

repent schrieb:
wiimote in die linke hand, nunchuck in die recht und feste (in einem ruck) hinterdrücken. wenn du stark genüg drückst durchtrennst du mit dem draht vlt. sogar den kopf. macht sich super auf den privaten und in der bild. darauf muss man stolz sein.

sollte es denn so werden ;)

Schon krass das ne 10 Dollar Hardware sowas hinbekommt und ne 360/PS3 nicht. ;) :P

repent schrieb:
er merkte natürlich an das wir ohne diesen vorgang im gehirn, noch heute steine schubsen und abends feuerholz suchen würden.
Nein, mehr Leute würden den immer noch deutlichen Unterschied zwischen "Next Gen" (das ist doch jetzt Current Gen, oder?) Grafik und der Realität erkennen. Und das sich daran in der nächsten Generation auch kaum was tun wird. Selbst Fotos sind nicht so realistisch wie die Realität.

Yondaime schrieb:
Ich würde mal eher von einer PS2 Umsetzung ausgehen, die man aufgrund des enormen Erfolges des Wii und des geringen finanziellen Aufwandes portet. Ist ja nicht so, dass es ein Exklusivtitel ist...
Was Du scheinbar nicht mitbekommen hast: Rockstar war einer der ersten Entwickler überhaupt, der Wii-Devkits und eine Lizenz hatte. Zumindest im Westen. Reggie persönlich hat sie bereits Anfang letzten Jahres "assimiliert" (also mit ass kicking und name taking gedroht oder so - Manhunt in Echt, sozusagen), und steht seitdem mit Rockstar in engem Kontakt. Die Wii-Version kommt von einem eigenen Studio, Rockstar Toronto, und dürfte seit über einem Jahr in der Mache sein. Ich erwarte keinen billigen Port. Und es ist immerhin "Next-Gen exklusiv", für viele Leute zählt das was...

Nihilist schrieb:
Ja, hab schon von Herrn F.Anboy gehört, sein Guthaben hiess "des Kaisers schöne neue Kleider".

repent schrieb:
wiimote in die linke hand, nunchuck in die recht und feste (in einem ruck) hinterdrücken. wenn du stark genüg drückst durchtrennst du mit dem draht vlt. sogar den kopf. macht sich super auf den privaten und in der bild. darauf muss man stolz sein.

sollte es denn so werden ;)

Schon krass das ne 10 Dollar Hardware sowas hinbekommt und ne 360/PS3 nicht. ;) :P

ich glaube kaum das man DARAUF stolz sein muss ;)

aber wenigstens haben wir hiermit die erste richtig gute anwendung für nintendos konsole gefunden :hmpf:

Cortana schrieb:
wupperbayer schrieb:
Selbst Fotos sind nicht so realistisch wie die Realität.
Die Realität ist unendlich scharf! Bis zum einzelnen Atom genau.
Nur unser Auge hat ne gewisse Auflösung...
Das meinte ich nicht.

Wink mit dem Zaunpfahl: Es geht mir nicht nur um die "Grafik" der Realität. Mal sehen, ob jemand den tieferen Zusammenhang dazwischen und einigen Features der Wii erkennt oder nicht.

wupperbayer schrieb:
repent schrieb:
Nein, mehr Leute würden den immer noch deutlichen Unterschied zwischen "Next Gen" (das ist doch jetzt Current Gen, oder?) Grafik und der Realität erkennen. Und das sich daran in der nächsten Generation auch kaum was tun wird. Selbst Fotos sind nicht so realistisch wie die Realität.

hätte sich die grafik/physik/KI nicht weiterentwickelt wäre nichtmal ein SuperMario Kart 64 möglich gewesen. warum man auf diese entwicklung, wie nintendo, aufeinmal verzichtet bleibt mir ein ewiges rätsel. die wii wäre so geil mit der power einer PS3 z.b. aber nein. man macht ja lieber einen großen rückschritt für einen kleinen fortschritt..

repent schrieb:
wupperbayer schrieb:
repent schrieb:

hätte sich die grafik/physik/KI nicht weiterentwickelt wäre nichtmal ein SuperMario Kart 64 möglich gewesen. warum man auf diese entwicklung, wie nintendo, aufeinmal verzichtet bleibt mir ein ewiges rätsel. die wii wäre so geil mit der power einer PS3 z.b. aber nein. man macht ja lieber einen großen rückschritt für einen kleinen fortschritt..

Das mit dem Rückschritt musst du mir erklären, ich meine, es ist doch mindestens eine 2fache Steigerung zum VorgängerModell drinnen...

repent schrieb:
Warum hat Nintendo das gemacht? Wenn Du mal ganz scharf drüber nachdenkst, kommst Du vermutlich selbst auf die Lösung...

OK, kleiner Tipp: Hat was mit Budgets, Entwicklungszyklen und RoI zu tun. Klingelt's...?

repent schrieb:
Sardello schrieb:
repent schrieb:
Sardello schrieb:
Über 8 Millionen Menschen spielen World of Warcraft! Da meckert auch keiner über die schlichte Comic-Graphik!

Wenn ihr Grafik haben wollt dann spielt PS3 oder XBox360... wundert euch aber nicht das nur wenige diesem Trend folgen.

du kannst doch hier keinen WOW vergleich bringen. das ist ein suchtgame in das man viel zeit investieren muss..

da bin cih froh das es noch keinen nachfolger gibt bzw. wäre, zocks ja net :D
Achsoo ist das. Weil Zelda TP ein Suchtspiel ist ist es dann auch gut für dich ;)

hallo? ich glaube kaum das leute ihr halbes leben in zelda verbringen und sich täglich abends treffen um online durch die lande zu ziehen. WoW ist ein eigenes kapitel.
Bevor ein Spiel zur Sucht wird muss man erstmal auf das Spiel eingehen (und somit auch die Grafik akzeptieren). Das hat WoW doch wunderbar geschafft! Ich muss daher wohl annehmen das der Massenmarkt eher einen geringen Wert auf Grafik legt.

Weitere Beispiele wären Die Sims, Singstar, Guitar Hero, Gehirnjogging, etc...

repent schrieb:
Rückschritt? Ist die Wii auf N64-Niveau? Ich würde sagen, es ist ein kleinerer Fortschritt als bei X360 und PS3, aber selbstverständlich isses ein Fortschritt im Vergleich zu GC, Xbox und PS2.

Und weißt du, mit den Jahren sind die Verbesserungen einer neuen Grafik immer mehr zu Details geworden. 2D auf 3D, das war ein Riesenschritt. N64 auf Xbox auch. Aber jetzt? Juhu, Grafik in 720p. Und? Toll, 1000 Gegner gleichzeitig. Wahnsinn.

Eine Bowlingkugel wie eine Bowlingkugel werfen? Wesentlich realistischer als die beste NextGen-Grafik. Eben wie mit dem Foto und der Realität selbst.

Eine Bowlingkugel wie eine Bowlingkugel werfen. Wesentlich realistischer als die beste NextGen-Grafik. Eben wie mit dem Foto und der Realität selbst.
Nö.
Ist eine reine Ansichtssache - nicht mehr und nicht weniger.

Aber mal ganz davon abgesehen: müssen Spiele realistisch sein, um als "gut" anerkannt zu werden? Das gilt für Grafik als auch für Steuerung ...

repent schrieb:
ich glaube kaum das man DARAUF stolz sein muss ;)

aber wenigstens haben wir hiermit die erste richtig gute anwendung für nintendos konsole gefunden :hmpf:

Was heisst stolz. Es ist ein Spiel, nichts weiter. Diesen Aufstand darum verstehe ich nicht, zumindest nicht auf einem Gameboard wie diesem. Da sollten doch alle erkennen das es nur ein Spiel ist.

Wer das nicht versteht... nun ja. SAW ist auch nur ein Film. Gibt's da auch so ein trara, wird man jetzt alle Filme verbieten?

Ich hab MH1 nie gespielt, hab mir aber mal ein Video mit den Tötungsarten angeguckt... nun ja, das ist doch alles nicht so wild wie hier immer getan wird. Das so ein Spiel nicht in Kinderhände gehört ist klar, aber dafür gibt's ja auch ein parental lock auf der Wii - man muss es nur aktivieren. Sicherer geht's eigentlich nicht. Da braucht's dann auch kein Gesetz mehr, denn Nintendo hat vorgesorgt.

Ich find's jedenfalls klasse das die Wii von WiiSports bis Manhunt 2 alles abzudecken versucht was es so an Spielen gibt, denn das ist für jemand wie mich, der einfach Spass am spielen hat, genau das was ich mir wünsche.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom