16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Taddl schrieb:
Auf die Art der Interaktion eines WiiSports, wo im Prinzip doch nur aus ein paar Dutzend vorgegebenen Schlagvarianten ausgewählt wird und das auch noch leicht zeitverzögert (nix mit echter Realtime-Umsetzung) kann ich pfeifen. :P Ich will Gebäude in Schutt und Asche legen und nicht mit den Armen rumruden. Letzteres kann ich im RL zu Genüge tun, ersteres dagegen wohl nur ein Mal für eine ganze Weile... ;)
Nix paar Dutzend vorgegebener Varianten. Laut Entwicklungsleiter des Spiels ist die Steuerung komplett Realtime. Und die "Gebäude in Schutt und Asche legen"-Nummer ist ja wohl kompletter Bullshit, was willst Du damit sagen? Gebäude zerstören ist Next-Gen? Sorry, nö. Und hey, auf der Wii kann ich beides haben, sogar Gebäude mit 1:1-Steuerung zerlegen. Wenn das mal nicht True-Next-Gen-Ownage ist...

Du trollst mal wieder um des Trollens Willen, mit ganz ohne Argumenten. :neutral:

Cortana schrieb:
Nightelve schrieb:
Cortana schrieb:
Nightelve schrieb:
Cortana schrieb:
Alles klar.
Ich überlege mir grade meinem kleinen 6jährigen Bruder ne WII zu kaufen. Halo, Burnout usw. gefällt ihm, aber Gears of War ist nix für ihn (aus meiner Sicht). Entweder ich kaufe ihm ne WII und verzichte auf ne Sound Anlage und 5 Xbox360 Spiele oder ich kaufe mir ne neue Sound Anlage und alle Spiele, die mich interessieren...

:oops:
Nochmal auf Deutsch bitte...
2 Möglichkeiten:
1. Ich kaufe meinem 6jährigen Bruder ne WII.
2. Ich kaufe mir ne Sound Anlage und ein paar Xbox360 Games. :)

ähm okey, und....was....wills du jetzt :-? Was tut das zum Thema?
Bööö brauch nen Rat von euch :D
Geh ins Bett morgen ist Schule!

reicht der?^^

Darji schrieb:
Cortana schrieb:
Nightelve schrieb:
Cortana schrieb:
Nightelve schrieb:
Cortana schrieb:
Alles klar.
Ich überlege mir grade meinem kleinen 6jährigen Bruder ne WII zu kaufen. Halo, Burnout usw. gefällt ihm, aber Gears of War ist nix für ihn (aus meiner Sicht). Entweder ich kaufe ihm ne WII und verzichte auf ne Sound Anlage und 5 Xbox360 Spiele oder ich kaufe mir ne neue Sound Anlage und alle Spiele, die mich interessieren...

:oops:
Nochmal auf Deutsch bitte...
2 Möglichkeiten:
1. Ich kaufe meinem 6jährigen Bruder ne WII.
2. Ich kaufe mir ne Sound Anlage und ein paar Xbox360 Games. :)

ähm okey, und....was....wills du jetzt :-? Was tut das zum Thema?
Bööö brauch nen Rat von euch :D
Geh ins Bett morgen ist Schule!

reicht der?^^
Hmmm, muss noch Hausaufgaben machen und ne Runde Gears of War spielen :D

Naja, also dass z.B. bei Wii Sports (und jedem anderen Wii Game) die Bewegungen nicht 1:1 übernommen werden, sondern man nur eine begrenzte Palette an Moves hat, habe ich auch schon mehrfach gehört.

wsippel schrieb:
Taddl schrieb:
Auf die Art der Interaktion eines WiiSports, wo im Prinzip doch nur aus ein paar Dutzend vorgegebenen Schlagvarianten ausgewählt wird und das auch noch leicht zeitverzögert (nix mit echter Realtime-Umsetzung) kann ich pfeifen. :P Ich will Gebäude in Schutt und Asche legen und nicht mit den Armen rumruden. Letzteres kann ich im RL zu Genüge tun, ersteres dagegen wohl nur ein Mal für eine ganze Weile... ;)
Nix paar Dutzend vorgegebener Varianten. Laut Entwicklungsleiter des Spiels ist die Steuerung komplett Realtime. Und die "Gebäude in Schutt und Asche legen"-Nummer ist ja wohl kompletter Bullshit, was willst Du damit sagen? Gebäude zerstören ist Next-Gen? Sorry, nö. Und hey, auf der Wii kann ich beides haben, sogar Gebäude mit 1:1-Steuerung zerlegen. Wenn das mal nicht True-Next-Gen-Ownage ist...

Du trollst mal wieder um des Trollens Willen, mit ganz ohne Argumenten. :neutral:

lt. den entwicklern? noch nie selbst gezockt? als realtime is was andres...

Yondaime schrieb:
Naja, also dass z.B. bei Wii Sports (und jedem anderen Wii Game) die Bewegungen nicht 1:1 übernommen werden, sondern man nur eine begrenzte Palette an Moves hat, habe ich auch schon mehrfach gehört.
Ist auch bei Zelda so.
Völlige Freiheit ist beim WII mit seiner 10-Dollar-Hardware nicht möglich.

Yondaime schrieb:

Ja, richtig, das kann sein.
Aber es geht ja eher um die Berechnung des Balles, oder?
In diesem Falle stehen mehr als 100 Möglichkeiten zur Verfügung, das ist mehr als das 10fache der CurrentGen.
Und schon LaunchTitel :o

Cortana schrieb:
Alles klar.

Da wird dir jeder was anderes raten, musst du selbst wissen^^

ich bin für die wii , aber du kaufst sie dann für deinen bruder? :P

Cortana schrieb:
Yondaime schrieb:
Ist auch bei Zelda so.
Völlige Freiheit ist beim WII mit seiner 10-Dollar-Hardware nicht möglich.
:lol: was geht den hier ab? Ist wohl jemand neidisch...

Vorhin noch den Thread gelesen "PS3... die letzte Sony-Konsole?" Hahaha
Vor ein paar Jahren hieß es noch "Cube... die letzte Nintendo-Konsole?".

Wie sich das Blatt wenden kann.

P.S.: Halo und Burnout für einen 6-jährige :hmpf: :evil: n?!? Wie wärs mit Vaterliebe?

Roschman schrieb:
Cortana schrieb:
Alles klar.

ein 6 jähriger braucht imo noch keine eigene Konsole...

Nightelve schrieb:
Roschman schrieb:
Cortana schrieb:
Alles klar.

er braucht nämlich 2!
schenke ihm deine box noch dazu!

Nightelve schrieb:
Roschman schrieb:
Cortana schrieb:
Alles klar.

Bemerkst du nicht, dass er sich selbst damit gemeint hat, es nur anders ausgedrückt hat?

Roschman schrieb:
Cortana schrieb:
Alles klar.

Ja gleichzeitig werd ich dann auch WII60-Besitzer sein :D
Ich wart mal ne Preissekung ab, p.s. zu Zelda:
Da kann man 4-5 verschiedene Schwerthiebe machen, nix volle Freiheit!!
P.s. Ich hatte mit 6 auch meine PS1 und Resi1, also :D

Nerazar schrieb:
Yondaime schrieb:

Ja, richtig, das kann sein.
Aber es geht ja eher um die Berechnung des Balles, oder?
In diesem Falle stehen mehr als 100 Möglichkeiten zur Verfügung, das ist mehr als das 10fache der CurrentGen.
Und schon LaunchTitel :o

Und wie wird das dann gemacht? Muss ja in irgend einer Art vektoriell passieren, also Bewegungsrichtung und Geschwindigkeit der Wiimote Bewegung müssen dann gemessen werden. Wenn man jetzt nur 12 Schläge optisch zur Auswahl hat, diese dann aber über 100 verschiedene Schlagmöglichkeiten bieten, dann wäre das sicher was anderes.

wsippel schrieb:
Mein PureOwnage-Argument ist das hier (werd nicht müde es immer wieder zu posten :D).

Es reicht mir zu wissen, dass ich sowas irgendwann auf 360 und PS3 live erleben werden und diese Art der Interaktion für den Wii ein paar Nummern zu groß ist. :D
Was du beim Wii für Häuser zerlegen willst setzt sich wahrscheinlich aus 6 Rechtecken zusammen, die alle "im Stück" verschoben werden können. Wow....
Währenddessen verbieg ich lieber ein paar Wellblechdächer dynamisch in Echtzeit und ballere jeden Ziegelstein einzeln vom Fundament ab. :D

Yondaime schrieb:
Wie kommst Du darauf? Die Anzahl der Animationen ist beschränkt, aber die Anzahl der Schlag-Varianten nicht. Weil eben Faktoren wie Energie, Stärke und Geschwindigkeit des Spins direkt aus Deiner Bewegung abgeleitet wird.

wsippel schrieb:
Yondaime schrieb:
Wie kommst Du darauf? Die Anzahl der Animationen ist beschränkt, aber die Anzahl der Schlag-Varianten nicht. Weil eben Faktoren wie Energie, Stärke und Geschwindigkeit des Spins direkt aus Deiner Bewegung abgeleitet wird.

dafür brauch ich aber keine wii steuerung, da reichen der analog stick und die 2 trigger eines normalen gamepads...

übrigens passt hier perfekt der anfang des star wars videos rein (bzgl. animationen ) :D

Bayek schrieb:
:rolleyes:

DAS ist Zerstörung...
far-cry-vengeance-20060921083023049.jpg

...und zwar die des Augenlichts XD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom