16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Taddl schrieb:
Nerazar schrieb:
Und weil taddl wohl auch nicht verstehen kann, dass eine Armbewegung weitaus interaktiver als eine Daumenbewegung ist :rolleyes:
Dafür kann ich mit einer simplen Daumenbewegung das hier anstellen. Im Gegenzug darfst DU solange mit deinem Arm rumwedeln bis er dir abfällt und es geschieht trotzdem nichts in der Spielwelt. :lol: :rofl3:

Dann beweg mal den Arm statt Knöpken zu drücken. ;)

Passiert so also auch nix in deiner Spielewelt.

1:1

Taddl schrieb:
Sry aber indem er diesen Schwachsinn immer und immer wieder neu aufbringt wird er dadurch auch nicht richtiger. -.-
Das bringt die Nintendos nur auf dumme Gedanken und dann glauben sie noch am Ende, dass der Wii die stärkste Konsole von allen ist und die größten Interaktionen mit der Spielwelt erlaubt. :rolleyes:
Interaktion kann vor und hinter dem Bildschirm stattfinden. Beispiel: Wii Sports Tennis bietet unendlich viele verschiedene Möglichkeiten, den Ball zu schlagen. Geschwindigkeit, Winkel, Spin und so weiter, alle diese Werte beeinflussen das Ballverhalten (Schock! Präzise, Gameplay-relevante Physik!). Das ist Interaktion, und alle Rechenleistung dieser Erde kann das auf einem Pad nicht simulieren. Und das lässt sich natürlich auf andere Spiele übertragen. Muss jetzt jeder selbst wissen, was die "größere Interaktion" ist: Spurrillen in Motorstorm oder vollanaloge 3D Steuerung. Ersteres bekommt ein verdammt cleverer Coder vielleicht sogar auf der Wii hin, aber kein Programmierguru dieser Erde holt Dir eine vergleichbare 3D Steuerung aus Deiner Xbox360.

Darji schrieb:
Cortana schrieb:
Ich behaupte noch immer:
Konsolen-Controller ohne Vibration = Scheiss Controller!!!
Da kannst du sagen was du willst, die meisten werden mir zustimmen!
Klar, 50% schalten Vibration aus, aber was ist mit der anderen Hälfte???
Mag sein das die 16 jährigen da zustimmen aber Leute die den SNES kennen wissen, das blöde Vibrationen nicht unbedingt wichtig sind. Wie gesagt ich bin froh das sie weg sind. Mich haben sie schn immer gestört. Da einzige wo ich es vermisse ist in Rennspielen oder MGS denn da wurden sie immer perfekt eingesetzt.
Eben das ist es!
PS3 Rennspiele ohne Vibration = Nicht gut!
Akzeptier doch einfach, dass Sony mit dem Controller Scheisse gebaut hat, ok?

Taddl schrieb:
Nerazar schrieb:
Und weil taddl wohl auch nicht verstehen kann, dass eine Armbewegung weitaus interaktiver als eine Daumenbewegung ist :rolleyes:
Dafür kann ich mit einer simplen Daumenbewegung das hier anstellen. Im Gegenzug darfst DU solange mit deinem Arm rumwedeln bis er dir abfällt und es geschieht trotzdem nichts in der Spielwelt. :lol: :rofl3:

Haha, sehr lustig.
Bei Oblivion hast du die Leichen bestimmt auch überall hingezogen und die Viecher dabei beobachtet, wie sie "realistisch" den Hügel runterrollen.

Bis sowas ein Feature in so einem Game sein wird, Taddl, bist du nicht mehr in der Lage zu spielen, weil du im Altersheim hockst.

Aber bei Gimmicks bist du gut dabei, oder? :lol:

warum sollte ich? Jede konsole hat negativ punkte und bei der PS3 ist es halt der fehlende rumble bei Rennspielen. Es ist zwar ärgerlich bei GT5 aber kein Weltuntergang oder ne große Sache.

Cortana schrieb:
Darji schrieb:
Cortana schrieb:
Ich behaupte noch immer:
Konsolen-Controller ohne Vibration = Scheiss Controller!!!
Da kannst du sagen was du willst, die meisten werden mir zustimmen!
Klar, 50% schalten Vibration aus, aber was ist mit der anderen Hälfte???
Mag sein das die 16 jährigen da zustimmen aber Leute die den SNES kennen wissen, das blöde Vibrationen nicht unbedingt wichtig sind. Wie gesagt ich bin froh das sie weg sind. Mich haben sie schn immer gestört. Da einzige wo ich es vermisse ist in Rennspielen oder MGS denn da wurden sie immer perfekt eingesetzt.
Eben das ist es!
PS3 Rennspiele ohne Vibration = Nicht gut!
Akzeptier doch einfach, dass Sony mit dem Controller Scheisse gebaut hat, ok?

:oops: Wenn Du ihn scheisse findest, dann muss also jeder akzeptieren dass er allgemein scheisse ist :-? Ich mag den Kontroller wie er ist... genau so wie den Wii mote.... oder den 360er Kontroller. Alle haben ihre Vor und Nachteile...

Darji schrieb:
Ähmm Taddl viele seiten haben insiderinfos und wissen viele Dinge, die sie aber noch nciht sagen dürfen. So wußten Journalisten schon lange vor der Ankündigung, dass VF5 Mukti wird. Als Gamejounalist hast du halt eine Nachrichtensperre.

Nö, die Meldung, daß VF5 Multi wird, kam für viele überraschend.

Und hier vermuten Sie nur, daß Bioshock zeitexklusiv für die Xbox360 ist.

shan schrieb:
Darji schrieb:
Ähmm Taddl viele seiten haben insiderinfos und wissen viele Dinge, die sie aber noch nciht sagen dürfen. So wußten Journalisten schon lange vor der Ankündigung, dass VF5 Mukti wird. Als Gamejounalist hast du halt eine Nachrichtensperre.

Nein kam sie nciht. IGN, 1UP oder Kikzio wußten das schon lange im vorraus durften nur nichts sagen.

Darji schrieb:
shan schrieb:
Darji schrieb:

Nein kam sie nciht. IGN, 1UP oder Kikzio wußten das schon lange im vorraus durften nur nichts sagen.

Dann zeig mir das mal, daß IGN, 1Up etc, das schon vorher wußten.

Alles klar.
Ich überlege mir grade meinem kleinen 6jährigen Bruder ne WII zu kaufen. Halo, Burnout usw. gefällt ihm, aber Gears of War ist nix für ihn (aus meiner Sicht). Entweder ich kaufe ihm ne WII und verzichte auf ne Sound Anlage und 5 Xbox360 Spiele oder ich kaufe mir ne neue Sound Anlage und alle Spiele, die mich interessieren...

Cortana schrieb:
Alles klar.
Ich überlege mir grade meinem kleinen 6jährigen Bruder ne WII zu kaufen. Halo, Burnout usw. gefällt ihm, aber Gears of War ist nix für ihn (aus meiner Sicht). Entweder ich kaufe ihm ne WII und verzichte auf ne Sound Anlage und 5 Xbox360 Spiele oder ich kaufe mir ne neue Sound Anlage und alle Spiele, die mich interessieren...

:oops:
Nochmal auf Deutsch bitte...

Wie soll ich dir das zeigen? Ok du könntest in den alten Neogaf thread gucken (50 Seiten) Aber vielleciht reicht dir das ja^^

Told You So: Virtua Fighter 5 for Xbox 360

We hate to say we told you so, but VF5 is coming to Xbox 360 after all - some exclusive tidbits inside.
Sega today announced that Virtua Fighter 5 - the stunning fighting game currently only playable in Japanese arcades - will be coming to Xbox 360, not just PS3.

Kikizo has known about the plan to release VF5 on Xbox 360 since around March this year, but as soon as the pre-E3 announcement of the PS3 version came, Sega has kept quiet about it. The publisher even distributed screenshots that were labelled as '360 version' to certain media ahead of an official console announcement in early 2006.

However, Kikizo can reveal that early code is running on 360 right now and that 360 owners will, apparently, benefit from the additions and refinements that will be made to the 'Version C' arcade revision, while the PS3 version will be based around the imminent Version B. This is, of course, subject to change.

However, as AM2 told Kikizo in the summer, there will be no online play for any version of the game.

http://games.kikizo.com/news/200612/075.asp?f=075.asp

Nihilist schrieb:
Erm das hier ist kein Spiel sondern bitterer Ernst! ;)

Aber wirst schon früh genug selbst merken, wie frustrierend die Lage für N-Onlys aussieht. Nächstes Jahr werde ich davon schwärmen wie schön es doch war, im neuen Star Wars Spiel für PS3 und 360 den Todesstern in seine Bestandteile zerlegt zu haben, während du ein paar rockstabile Schränke und Stühle mit dem Remote über den Boden hin und her schiebst und kunterbunte Wichtel einfängst. :D
(2:1^^)

@wsippel
Auf die Art der Interaktion eines WiiSports, wo im Prinzip doch nur aus ein paar Dutzend vorgegebenen Schlagvarianten ausgewählt wird und das auch noch leicht zeitverzögert (nix mit echter Realtime-Umsetzung) kann ich pfeifen. :P Ich will Gebäude in Schutt und Asche legen und nicht mit den Armen rumruden. Letzteres kann ich im RL zu Genüge tun, ersteres dagegen wohl nur ein Mal für eine ganze Weile... ;)

Nightelve schrieb:
Cortana schrieb:
Alles klar.

2 Möglichkeiten:
1. Ich kaufe meinem 6jährigen Bruder ne WII.
2. Ich kaufe mir ne Sound Anlage und ein paar Xbox360 Games. :)

Cortana schrieb:
Nightelve schrieb:
Cortana schrieb:
Alles klar.

2 Möglichkeiten:

ähm okey, und....was....wills du jetzt :-? Was tut das zum Thema?

Nightelve schrieb:
Cortana schrieb:
Nightelve schrieb:
Cortana schrieb:
Alles klar.

2 Möglichkeiten:

ähm okey, und....was....wills du jetzt :-? Was tut das zum Thema?
Bööö brauch nen Rat von euch :D

Nightelve schrieb:
Cortana schrieb:
Alles klar.

?

Gibt's auf der 360 keine Alterssperre?

Taddl schrieb:
Nihilist schrieb:
Erm das hier ist kein Spiel sondern bitterer Ernst! ;)

Aber wirst schon früh genug selbst merken, wie frustrierend die Lage für N-Onlys aussieht. Nächstes Jahr werde ich davon schwärmen wie schön es doch war, im neuen Star Wars Spiel für PS3 und 360 den Todesstern in seine Bestandteile zerlegt zu haben, während du ein paar rockstabile Schränke und Stühle mit dem Remote über den Boden hin und her schiebst und kunterbunte Wichtel einfängst. :D
(2:1^^)

@wsippel
Auf die Art der Interaktion eines WiiSports, wo im Prinzip doch nur aus ein paar Dutzend vorgegebenen Schlagvarianten ausgewählt wird und das auch noch leicht zeitverzögert (nix mit echter Realtime-Umsetzung) kann ich pfeifen. :P Ich will meinen Daumen bewegen und nicht mit den Armen rumruden. Letzteres kann ich im RL zu Genüge tun, ersteres dagegen wohl nur ein Mal für eine ganze Weile... ;)

Du tust gerade so, als ob man deine Wünsche auf dem Wii nicht befriedigt sehen könnte.
Was so garantiert nicht der Fall sein kann, zumal Eledees doch eine nette Physik besitzt, oder?
Sonic hat auch Ageia-Bestandteile und Havok ist sowieso von der Partie.

Junge, es gab nur einen Fortschritt, keinen Rückschritt :rolleyes:

Und während du dich freust, ein paar Sachen "physikalisch korrekt" zersäbelt zu haben, freuen wir frustrierten N-Gamer uns darüber, Darth Vader mal so richtig mit Technik und Immersion das Lebenslicht wegzupusten 8-)

Edit: fixed, weil Zweispurigkeit in der Argumentationskette erbärmlich ist

Nerazar schrieb:
Und während du dich freust, ein paar Sachen "physikalisch korrekt" zersäbelt zu haben, freuen wir frustrierten N-Gamer uns darüber, Darth Vader mal so richtig mit Technik und Immersion das Lebenslicht wegzupusten 8-)

wie die schwertsteuerung bei red steel? einmal hoch einmal runter, mal links und mal rechts und fertig ist die yoga übung? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom