16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet schrieb:
Darji schrieb:
och nö. Du würdest eh ncihts gut finden das A keine Gewalt hat und B nciht Halo heißt oder?^^

Der neue Controller ist wirklich klasseGerade bei Motorstorm und Resistance sind die neuen SChuultertasten göttlich^^

Bis jetzt konnte man fast nur negatives über den PS3 Controler lesen:

- rutschige Analogsticks
- schlechter Schulterbuttons
- keine Rumble
- zu leicht

Aber das du auch das noch hypen musst war klar. Aber wahrscheinlich findest du den PS3 Controler deshalb gut weil du noch keine Wiimote und noch keine Xbox360 Pad in der Hand hattest, dann wüsstest du was gut ist und Qualität bedeuted... :rolleyes:
Genau meine Rede. 100% Dito!
Also nach 2-3 Stunden PS3 Gamen kriegt man Krämpfe...
P.s. Wo ich sie getestet habe?
Bei uns im Mediamarkt in der Nordwestschweiz steht sie zur Vorschau und man darf auch gamen, schon seit dem US-Launch...

Nihilist schrieb:
Taddl schrieb:
Der Wii wäre dank Remote die perfekte Plattform für solche tiefgreifenden Physikerlebnisse, aber leider fehlt ihm nunmal die nötige Power unter der Haube... :neutral:

Woher weisst du wieviel "Power" das braucht? Hellseher?
Ein Blinder mit Krückstock sieht doch auf Anhieb, dass das zu viel des Guten für den schwachbrüstigen Broadway wäre. Selbst bei 360 und PS3 würden da wohl mindestens 1 Core bzw. 3 SPEs nur für diese Physik draufgehen, und dann soll's eine 13$ billige 1Core-GammelCPU richten. :lol2:

Arbiter Elite schrieb:
PS3 und Xbox360 bieten weit mehr als nur Shader und Hochglanzeffekte.
Überhaupt finde ich die ohnehin recht müßige Diskussion über Nextgen vs Wii einfach nicht akzeptabel und korrekt. Es gibt noch sowas wie Physik,KI,Intertaktion und Hollywoodreiche Bombastpräsentation auf seiten der Nextgenkonsolen. Wii schön und gut aber stellt euch ein Zelda mit Sprachausgabe,Nextgenoptik,orchestralem Sound und realistischer Physik auf PS3/360 vor. Leider wird dies nicht geschehen. Ok Nintendo wollte genügsam sein aber einen Smart möchte doch niemand ernsthaft fahren. ;-) :lol:
Deine Zelda-Ideen hätte man auch alle auf der Wii umsetzen können, das war nur nicht der Plan.

Und beispielsweise die KI-Nummer hatten wir schonmal, KI braucht nur vergleichsweise wenig Rechenleistung. Man hat dafür ohnehin schlicht keine überzeugenden Algorithmen. Überhaupt hat keine Konsole einen Prozessor, der für eine überzeugende KI sonderlich geeignet wäre. Interaktion war ein ganz schlechtes Beispiel, weil da die Wii klar die Nase vorn hat. Darum ging's ja... :D

Rolyet schrieb:
- rutschige Analogsticks
- keine Rumble
- zu leicht

Das mit den rutischigen Analogssticks ist Standard seit dem DualShock, verstehe nicht, warum sie nicht Kerben benutzen. Das er zu leicht ist, hat man nun tatsächlich öfter gehört. Kein Rumble ist ne Videospiel-Katastrophe und von den Schulterbuttons muss ich mich erst überzeugen. Immerhin haben sie ENDLICH (!) - wie es der Dreamcast schon vorgemacht hat - zwei Trigger. Das 360 wird wohl besser sein, bzw. ist es eh schon, da ich ja die Form des DualShock kenne. Der liegt mir nicht so gut, wie das der 360.

Arbiter Elite schrieb:
Ein Paradebeispiel ist mein Cousin. Er ist vor einem Monat 18 geworden (jaja Teenager...) und er ist oft am Wochenende bei mir. Ein PC'ler wie er im Buche steht aber wenigstens mit einer PS2.^^
Ich wollte ihn überzeugen sich auch einen Wii zu kaufen, was leider nicht geschehen wird. :rolleyes:
Vom Wii war er masslos enttäuscht.

Hm, na ich bin auch ein PC Gamer wie er im Buche steht, nur hab ich seit neuestem eine Konsole UND ich bin älter als 12 und das ich mal 18 war ist auch länger her.

Hab keine 360 oder PS3.

Mir auch völlig wurscht was jeder DENKT bzw.was für ein Image Nintendo FRÜHER hatte, denn die Wii ist eine neue Seite in diesem Buch. Solange Spiele wie Super Mario Galaxy und Manhunt 2, also bunte und düstere Spiele für die Wii rauskommen, brauche ich nur eine Konsole. Dazwischen noch ne Handvoll experimentale Spiele und Nongames und ih bin der glücklichste Zocker.

Hab allerdings noch andere Hobbys ausser Zocken und da investier ich lieber meine Kohle, als in eine Multimediakonsole auf der man zufällig auch Spiele spielen kann - denn dafür hab ich schon meinen PC und der kann noch viel mehr als Musik und Video abspielen. IMO ein grosser Fehler das Spielkonsolenkonzept dermassen zu verwässen und damit den Preis in die Höhe zu treiben.

Ich frage mich auch wie dein Cousin auch nur irgendwas an Gothic 3 finden kann. Imo ist das ein verbuggter Haufen Müll - das kann niemand wollen.

Und es ist nicht das erste PC Spiel bei dem man erstmal 3-6 Monate auf Patches warten muss, bis man es endlich spielen kann. Etwas von dem ich restlos die Schnautze voll habe und ich danke Gott das die Wii dank fehlender Festplatte keine Patchorgien erleben wird (Patch = hey, Qualtiätskontrolle machen wir beim Kunden wenn er erstmal das Spiel gekauft hat).

Cortana schrieb:
Rolyet schrieb:
Darji schrieb:
och nö. Du würdest eh ncihts gut finden das A keine Gewalt hat und B nciht Halo heißt oder?^^

Der neue Controller ist wirklich klasseGerade bei Motorstorm und Resistance sind die neuen SChuultertasten göttlich^^

Bis jetzt konnte man fast nur negatives über den PS3 Controler lesen:

- rutschige Analogsticks
- keine Rumble
- zu leicht

Aber das du auch das noch hypen musst war klar. Aber wahrscheinlich findest du den PS3 Controler deshalb gut weil du noch keine Wiimote und noch keine Xbox360 Pad in der Hand hattest, dann wüsstest du was gut ist und Qualität bedeuted... :rolleyes:
Genau meine Rede. 100% Dito!
Also nach 2-3 Stunden PS3 Gamen kriegt man Krämpfe...
P.s. Wo ich sie getestet habe?
Bei uns im Mediamarkt in der Nordwestschweiz steht sie zur Vorschau und man darf auch gamen, schon seit dem US-Launch...

Hatten die da eine Motorstorm Vollversion?

Taddl schrieb:
Nihilist schrieb:
Taddl schrieb:
Der Wii wäre dank Remote die perfekte Plattform für solche tiefgreifenden Physikerlebnisse, aber leider fehlt ihm nunmal die nötige Power unter der Haube... :neutral:

Ein Blinder mit Krückstock sieht doch auf Anhieb, dass das zu viel des Guten für den schwachbrüstigen Broadway wäre. Selbst bei 360 und PS3 würden da wohl mindestens 1 Core bzw. 3 SPEs nur für diese Physik draufgehen, und dann soll's eine 13$ billige 1Core-GammelCPU richten. :lol2:

++

wollte das selbe, nur ein wenig leichter formuliert :D auch grad posten :D

Mit Interaktion meine ich nicht diese Interaktion welche auf dem Wii zu finden ist. Nee ich weiss schon was ich sage. ;-) Mit "Interaktion" meine ich die Spielwelt welche durch die Handlungen des Spielers dauerhaft geformt/verändert wird. Siehe Mototstorm und die bleibenden Spuren im Schlamm (ok schlechtes Beispiel aber ich weiss nicht wie ich es erklären soll :blushed:).

Taddl schrieb:
wsippel schrieb:
Interaktion war ein ganz schlechtes Beispiel, weil da die Wii klar die Nase vorn hat.
:rofl3:
Und sowas feiern die Nintendos als ihren Technikchecker-Götzen. :rofl:

Musst du da mit einem flame kontern ? :shakehead:
Schalt mal ein Gang runter...
Wsippel gibt wenigstens Argumente... und das noch mit einem sympathischem Unterton.

Howard schrieb:
Ja seit kurzen gibts da auch ne Vollversion.
P.s. Zum Controller:
Ohne Vibration: Der grösste Sony Skandal aller Zeiten!
Keiner auf diesem Planeten kann richtig ohne Virba spielen, KEINER!!!

Taddl schrieb:
Nihilist schrieb:
Taddl schrieb:

Die übrigens ne völlige Neuentwicklung ist, du Technikspezialist :lol: . Zumal Code auch optimiert werden kann, aber da du alles schon vorher weisst, brauch ich dir das ja nicht sagen. ;)

BTW Du glaubst bestimmt auch das viel Hz= viel gut ist, oder? Die alte Intelmär.

BTW2 du glaubst wahrscheinlich auch das ein PC der bei einem PC-Spiel die Mndestvorraussetzung erfüllt ne schlechtere KI und Physik hat, als ein "recommended" System :lol:

Cortana schrieb:
Howard schrieb:
Ja seit kurzen gibts da auch ne Vollversion.
P.s. Zum Controller:
Ohne Vibration: Der grösste Sony Skandal aller Zeiten!
Keiner auf diesem Planeten kann richtig ohne Virba spielen, KEINER!!!

LOL warum nicht, weil es in deinem Schoß nicht mehr vibriert? Sorry aber das ist absoluter quatsch ich spiele schon lange ohne Rumble da er beii 90% der Spielen einfach nervt. Oh und by the way der SNES hatte auhc kein rumble :P

Arbiter Elite schrieb:
Mit Interaktion meine ich nicht diese Interaktion welche auf dem Wii zu finden ist. Nee ich weiss schon was ich sage. ;-) Mit "Interaktion" meine ich die Spielwelt welche durch die Handlungen des Spielers dauerhaft geformt/verändert wird. Siehe Mototstorm und die bleibenden Spuren im Schlamm (ok schlechtes Beispiel aber ich weiss nicht wie ich es erklären soll :blushed:).

würd es einfach physik und realismus nennen :D ;)

Der ganze Physik- und KI-Müll ist eh' für die Katz, je mehr man diese naturgetreu nachahmen will desto fehleranfälliger und lückenhafter werden sie. Die Rechenleistung einer Konsole verändert nicht die Intelligenz des Entwicklers. Besser man erstellt IMO eine in sich geschlossene Interaktive Welt mit Ursache und Effekt System.

:neutral:

Nightelve schrieb:
Taddl schrieb:
wsippel schrieb:
Interaktion war ein ganz schlechtes Beispiel, weil da die Wii klar die Nase vorn hat.
:rofl3:
Und sowas feiern die Nintendos als ihren Technikchecker-Götzen. :rofl:

Musst du da mit einem flame kontern ? :shakehead:
Schalt mal ein Gang runter...
Wsippel gibt wenigstens Argumente... und das noch mit einem sympathischem Unterton.

Echt mal, kein Wunder das es hier jeden Tag so abgeht... :suprised:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom