16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Howard schrieb:
Spiele wie Manhunt oder Splinter Cell wirken irgendwie krampfhaft auf der Wii.
Das ist nicht das Bild, das sich einer unter ner N Konsole vorstellt.
Aber genau solche Spiele braucht man halt zum Thron.
Wieso :-?

Sorry aber das ist lächerlich :lol:

Das einzig kindische bei den N-Games ist der comichafte Stil der Mario-Welt sonst nichts.
Und nur wegen diesem Stil solche Vorurteile zu haben ist mir wirklich schleierhaft.

wsippel schrieb:
Bayek schrieb:
Ne, wenn du schon etwas behauptest dann bringt mir ne Zitat, ne Quelle oder irgendwas anderes...alles klar Wiilie? :P
Wenn Du Dich dann besser fühlst, hier ein paar Zitate von Christian Svensson, Sr. Director of Strategic Planning & Research bei Capcom:

In any event, Capcom hasn't been at the launch of any of the new platforms by design (Dead Rising followed the 360 launch by 9 months... DMC will similarly avoid the launch and wait for the base to grow somewhat). The Wii is no different. To read our absence at launch as a lack of planned support for any platform, would be a mistake.
We must be smart then because we have RE: Umbrella Chronicles coming to the Wii for mature players, and other content for much more broad audiences. We might have another surprise as well to talk about in the coming weeks for Wii but I digress . I'd be happy to see some speculation though.
We will absolutely have content of LP's and DR's caliber (though not LP or DR given their 360 exclusivity) and focus on the Wii though we will be focusing more on the unique input features rather than on the poly pushing/post processing features.

Please note: Lost Planet was a T rated title for example, not M.
When I say "mature" here, I'm speaking expressly of M rated games in the ESRB sense. I realize that some readers overseas may not understand what that means. In Japan the equivalent is "Z" rating. In the UK, I believe it's just 18+.

As you rightly pointed out, smashing zombies with cash registers is fun, but societally speaking, it's generally not an "all audiences" sort of activity .

Ziemlich viele Konjunktive. Fazit sie halten sich ne kleine Tür offen - Überschwänglichkeit lese ich nicht gerade raus.

Capcoms Franchises sind absolut N-Untypisch (was nichts heißt - Resi 4, Viewtiful Joe und doch was heißt - alle anderen zwei dutzend Serien zzgl Resi 4... und Viewtiful Joe...).

Howard schrieb:

Es gab auch nie Spiele der Doom/Quake/RE Reihe, Goldeneye etc. auf Konsolen von Nintendo?

game-Software-All-N64-F-1_World_Grand_Prix-resized200.jpg

ja da kommt mario nicht vor ;)

Ich erinnere mich noch wie ich Kid Icarus auf dem Game Boy spielte als ich klein war. Das Spiel war ansich kindlich gestaltet aber es war so sauschwer das ich es einfach nicht spielen konnte.

So einfach ist die Welt nun doch wieder nicht. :neutral:

Sry Leute aber fragt mal die sog. Nongamer was die über Nintendo denken. Und ich meine keine Teenager die noch in der Pubertät stecken *SCHAUDER*. :rolleyes: Für jeden Nongamer ist Nintendo ein Synonym für kinderfreundliche und gewaltlose Videospielunterhaltung. Nintendo hat immernoch das Problem dass die grösste Clientel alle Nintendospiele furchtbar findet. Ein Paradebeispiel ist mein Cousin. Er ist vor einem Monat 18 geworden (jaja Teenager...) und er ist oft am Wochenende bei mir. Ein PC'ler wie er im Buche steht aber wenigstens mit einer PS2.^^
Ich wollte ihn überzeugen sich auch einen Wii zu kaufen, was leider nicht geschehen wird. :rolleyes:
Vom Wii war er masslos enttäuscht. Und das imo tolle Zelda TP fand er ,verglichen mit ähnlichen PC Spielen, einfach nur lahm und extrem langweilig. Wobei seine Argumente wirklich überzeugend waren und meine Meinung über Zelda TP doch ein wenig geändert haben (negativ).
Verglichen mit Gothic 3 und den Möglichkeiten in dem Spiel ist Zelda TP wirklich nicht gerade als episch zu bezeichnen (muss mir Gothic 3 besorgen).
Die quietschbunten friede freude Eierkuchen Spiele sind alles aber nicht mainstreamtauglich. Und jene Spiele die nicht Nintendotypisch sind, verkaufen sich auch nicht auf dem Wii,Cube,N64.
Nintendo wird immer nur 2 Käuferschichten haben.
Die 12 Jährigen von heute und die 12 Jährigen von damals.

Mog schrieb:
wsippel schrieb:
Bayek schrieb:
Ne, wenn du schon etwas behauptest dann bringt mir ne Zitat, ne Quelle oder irgendwas anderes...alles klar Wiilie? :P
Wenn Du Dich dann besser fühlst, hier ein paar Zitate von Christian Svensson, Sr. Director of Strategic Planning & Research bei Capcom:

In any event, Capcom hasn't been at the launch of any of the new platforms by design (Dead Rising followed the 360 launch by 9 months... DMC will similarly avoid the launch and wait for the base to grow somewhat). The Wii is no different. To read our absence at launch as a lack of planned support for any platform, would be a mistake.
We must be smart then because we have RE: Umbrella Chronicles coming to the Wii for mature players, and other content for much more broad audiences. We might have another surprise as well to talk about in the coming weeks for Wii but I digress . I'd be happy to see some speculation though.
We will absolutely have content of LP's and DR's caliber (though not LP or DR given their 360 exclusivity) and focus on the Wii though we will be focusing more on the unique input features rather than on the poly pushing/post processing features.

Please note: Lost Planet was a T rated title for example, not M.
When I say "mature" here, I'm speaking expressly of M rated games in the ESRB sense. I realize that some readers overseas may not understand what that means. In Japan the equivalent is "Z" rating. In the UK, I believe it's just 18+.

As you rightly pointed out, smashing zombies with cash registers is fun, but societally speaking, it's generally not an "all audiences" sort of activity .

Ziemlich viele Konjunktive. Fazit sie halten sich ne kleine Tür offen - Überschwänglichkeit lese ich nicht gerade raus.

Capcoms Franchises sind absolut N-Untypisch (was nichts heißt - Resi 4, Viewtiful Joe und doch was heißt - alle anderen zwei dutzend Serien zzgl Resi 4... und Viewtiful Joe...).

lol, dann darfst du keinerlei Entwicklertalk mehr lesen, wenn du dich an KONJUNKTIVEN aufhängst, lächerlich.
Was man aus dessen Aussagen rauslesen kann, ist durchaus positiv, wahre M-Titel kommen für den Wii, gleich mit ein paar Titeln, die eher der Masse zugeschnitten sind.
Sowas wie Lost Planet.

Captain Smoker schrieb:
Howard schrieb:
Wieso :-?

Sorry aber das ist lächerlich :lol:

Das einzig kindische bei den N-Games ist der comichafte Stil der Mario-Welt sonst nichts.
Und nur wegen diesem Stil solche Vorurteile zu haben ist mir wirklich schleierhaft.

Ok, sagen wir ungewöhnlich.
Beim Cube sah man das nur teilweise, jetzt auf der Wii wird/muss es vermehrt kommen.
Ich hoffe manche Publisher nehmen sich ein Herz und folgen nicht Ubisoft.
Sonst kann ich auch diesmal auf diese Spiele verzichten und auf der Wii sind wieder nur die Exclusives interessant.

Tyrant_Onion schrieb:
Ich erinnere mich noch wie ich Kid Icarus auf dem Game Boy spielte als ich klein war. Das Spiel war ansich kindlich gestaltet aber es war so sauschwer das ich es einfach nicht spielen konnte.

So einfach ist die Welt nun doch wieder nicht. :neutral:

Als ich Kirbys Dreamland von meinem Opa bekam hab ich es nie durchspielen können. Heute brauche ich etwa ne dreiviertel Stunde.

Bayek schrieb:
Mog schrieb:
Bayek schrieb:
Nintendo wird das kiddy Image nie loswerden, solange sie immer noch auf Realtistische Spiele wie GT etc verzichten wird sich das auch nicht ändern.

Und wie wollen sie nun ein GT oder Forza mit der Wiimote realisieren? Gamecubecontroller als Peripherie? :-?

Die Steuerung ist nicht das Problem, gibt ja so nen Lenkrad Wiimote dingens...das Problem ist eher das Nintendo sich sowas nicht zum ziel gesetzt hat...Von N wirste kein Realtisches Bemus, kein RennSpiel oder Action Game sehen, das ist nciht deren ziel...denke aber das die eher auf die hilfe der Third party angewiesen sind, siehe Manhunt 2. Trotzdem behaupte ich jetzt einfach mal das sowas nur die ausnahme bilden wird.
Die Zielgruppe bleibt nachwie vor die selbe...
Jetzt kommt nicht mit Far Cry oder GT Pro series, ich meine richtig fette franshises wie die von Sony und MS die auf realismus setzen udn von N selbst sind!
Jo, und abgesehen vom Grafikdesign heißt Interaktion das Zauberwort! >>>Sowas<<< wird man spätestens nächstes Jahr auf PS3 und 360 zu Gesicht bekommen und Gameplay sowie Atmosphäre enorm stärken. Der Wii wäre dank Remote die perfekte Plattform für solche tiefgreifenden Physikerlebnisse, aber leider fehlt ihm nunmal die nötige Power unter der Haube... :neutral:

Arbiter Elite schrieb:
Verglichen mit Gothic 3 und den Möglichkeiten in dem Spiel ist Zelda TP wirklich nicht gerade als episch zu bezeichnen (muss mir Gothic 3 besorgen).

Du vergleichst hier aber nicht Zelda TP mit dem extrem verbuggten Gothic 3, welches für mich die größte Enttäuschung seit Black & White (1) war? :sorry:

Lass es lieber G3 ist ein verbuggter haufen Müll ohne Atmo oder Story. Dann lieber Oblivion oder nehme alte perlen wie Fallout oder Baldurs Gate^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom