Mog schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Der einzige Kritik- und Argumentationspunkt der hier aufgeführt wird und werden kann ist die comichafte Gesaltung der Spiele aus der Mario-Welt sonst nichts. Schwierigkeitsgrad etc. werden hierbei nicht erwähnt.
Also ich bin drauf eingegangen. Und ich finde Spiele wie NSMB und Zelda super leicht für ein Jump n Run oder Action-Adventure. Sowas wie Ikaruga ist die Nadel im Heuhaufen.
@Nerezar: Bei einem Dead Rising 2 wäre ich dabei. Aber nicht bei einem Dead Rising Wii-Remake.
Spiel Super Princess Peach, ist schwerer als NSMB, aber 2D Jump´n´Runs kann man auch nicht wirklich unglaublich schwer machen, diese punkten durch ihre einfache Genialität, kann man schlecht beschreiben
Joa, Twilight Princess fand ich auch leicht, aber das liegt daran, dass es zu den Vorgängern keine unglaublich große Veränderungen gab, bezogen auf die Schwierigkeit im normalen Kampf, die paar neuen Rätsel hatten es schon in sich, aber "alte Hasen" haben es generell nicht schwer bei einem 3D - Zelda, also so wie es momentan ist nicht, mal sehen wie das richtige Wii-Zelda wird, wenn es größere Veränderungen gibt, dann wird auch der Schwierigkeitsgrad wachsen, ist alles relativ, jemand der zum ersten mal Ocarina of Time z.B. spielen würde, hätte es auch nicht allzu leicht.
Naja Ikaruga ist auch ne Ausnahme, dass ist eins der wenigen richtig schweren Spiele.
Nintendo würde gut damit tun, dass sie wählbare Schwierigkeitsstufen einbauen in ihren Spielen.
Bei Smash Bros. Melee hats prima geklappt, von "ultra-leicht" (1 Gegner Level 1, Handicap 1 - man selber Handicap 9)
bis "unmöglich" (3 Gegner mit Level 9 im Team, Handicap 9 - man selber Handicap 1)
Und letzteres kriegt man auch nur mit cheaten hin
