16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tyrant_Onion schrieb:
Ich erinnere mich noch wie ich Kid Icarus auf dem Game Boy spielte als ich klein war. Das Spiel war ansich kindlich gestaltet aber es war so sauschwer das ich es einfach nicht spielen konnte.

So einfach ist die Welt nun doch wieder nicht. :neutral:
Das ist es ja.

Der einzige Kritik- und Argumentationspunkt der hier aufgeführt wird und werden kann ist die comichafte Gesaltung der Spiele aus der Mario-Welt sonst nichts. Schwierigkeitsgrad etc. werden hierbei nicht erwähnt.

Naja, eigentlich wird hier gar nichts davon erwähnt, es wird nur behauptet, dass es so ist und das wars -.-"

Bayek schrieb:
Die Steuerung ist nicht das Problem, gibt ja so nen Lenkrad Wiimote dingens...das Problem ist eher das Nintendo sich sowas nicht zum ziel gesetzt hat...Von N wirste kein Realtisches Bemus, kein RennSpiel oder Action Game sehen, das ist nciht deren ziel...denke aber das die eher auf die hilfe der Third party angewiesen sind, siehe Manhunt 2. Trotzdem behaupte ich jetzt einfach mal das sowas nur die ausnahme bilden wird.
Die Zielgruppe bleibt nachwie vor die selbe...
Jetzt kommt nicht mit Far Cry oder GT Pro series, ich meine richtig fette franshises wie die von Sony und MS die auf realismus setzen udn von N selbst sind!
Sony hat Wipeout, Nintendo hat F-Zero. Sony hat Heavenly Sword, Nintendo hat HAMMER. Sony hat Afrika, Nintendo hat Forever Blue. Nintendo hat schon lange kein realistisches Prügelspiel mehr gemacht, da gebe ich Dir Recht. Aber man muss ja auch nicht jedes Genre besetzen, dann könnten 3rd Parties ja gleich packen.

finley schrieb:
Nintendo macht Kinderspiele die auch erwachsene Spielen können. Das hängt aber hauptsächlich da dran dass die Erwachsenen schon Nintendo gespielt haben als sie selbst Kinder waren.

Außerdem würde ein anderes Image zu Nintendo einfach nicht passen. Des weiteren glaube ich dass Nintendo gar nicht im Stande ist Spiele wie GT oder Gears of war zu entwickeln. Ich denke die meisten wollen Nintendo gerade wegen der Nintendotypischen (eher kindlichen) Spiele.
Wenn Nintendo beispielsweise Retro an einen blutigen, bösen Shooter setzt, kann sich auch ein Gears of War warm anziehen. Mit Epic, Guerilla und Bungie können die Jungs aus Austin es durchaus aufnehmen. Und es würde mich nicht wundern, wenn sie's tun.

Captain Smoker schrieb:
Der einzige Kritik- und Argumentationspunkt der hier aufgeführt wird und werden kann ist die comichafte Gesaltung der Spiele aus der Mario-Welt sonst nichts. Schwierigkeitsgrad etc. werden hierbei nicht erwähnt.

Also ich bin drauf eingegangen. Und ich finde Spiele wie NSMB und Zelda super leicht für ein Jump n Run oder Action-Adventure. Sowas wie Ikaruga ist die Nadel im Heuhaufen.

@Nerezar: Bei einem Dead Rising 2 wäre ich dabei. Aber nicht bei einem Dead Rising Wii-Remake.

Jo, und abgesehen vom Grafikdesign heißt Interaktion das Zauberwort! >>>Sowas<<< wird man spätestens nächstes Jahr auf PS3 und 360 zu Gesicht bekommen und Gameplay sowie Atmosphäre enorm stärken. Der Wii wäre dank Remote die perfekte Plattform für solche tiefgreifenden Physikerlebnisse, aber leider fehlt ihm nunmal die nötige Power unter der Haube...

Hammer...jetzt sag mal einer das die Nextgen Konsolen "nur" gute grafiken bieten :neutral:

Bayek schrieb:
Jo, und abgesehen vom Grafikdesign heißt Interaktion das Zauberwort! >>>Sowas<<< wird man spätestens nächstes Jahr auf PS3 und 360 zu Gesicht bekommen und Gameplay sowie Atmosphäre enorm stärken. Der Wii wäre dank Remote die perfekte Plattform für solche tiefgreifenden Physikerlebnisse, aber leider fehlt ihm nunmal die nötige Power unter der Haube...

Hammer...jetzt sag mal einer das die Nextgen Konsolen "nur" gute grafiken bieten :neutral:

Wird uns Motorstorm schon früher das Gegenteil beweisen. :)

Hab ich schon erwähnt, dass ich die PS3 sicher über 30 Stunden gespielt habe? Da waren viele Launch Titel dabei, wie MotorStorm usw.

PS3 Controller = Bullshit!!! PS2 Controller war gut, aber was jetzt? Keine Vibration und die Schultertasten sind total anders und unbequem!

Wäre das wirklich toll, wenn alle Hersteller nur noch dieselbe Richtung einschlagen würden und sich gegenseitig kopierten?

Wäre es toll wen alle nur noch Mature-Titel herstellen würden?

Wäre es toll wenn sich die Videospiele nur noch auf männliche Erwachsene konzentrieren würden?

Ja, im eigentlichen Sinne des Wortes "Toll" schon, aber dieses Wort beweist mal wieder, dass oft der Sinn einer Sache verloren geht.

Face-it; egal wie ernst und erwachsen die Spiele und Konsolen sind, letztendlich sind sie immer noch Spielzeug egal welche Camouflage sie verwenden.
:neutral:

och nö. Du würdest eh ncihts gut finden das A keine Gewalt hat und B nciht Halo heißt oder?^^

Der neue Controller ist wirklich klasseGerade bei Motorstorm und Resistance sind die neuen SChuultertasten göttlich^^

Mog schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Also ich bin drauf eingegangen. Und ich finde Spiele wie NSMB und Zelda super leicht für ein Jump n Run oder Action-Adventure. Sowas wie Ikaruga ist die Nadel im Heuhaufen.

@Nerezar: Bei einem Dead Rising 2 wäre ich dabei. Aber nicht bei einem Dead Rising Wii-Remake.
Spiel Super Princess Peach, ist schwerer als NSMB, aber 2D Jump´n´Runs kann man auch nicht wirklich unglaublich schwer machen, diese punkten durch ihre einfache Genialität, kann man schlecht beschreiben :P

Joa, Twilight Princess fand ich auch leicht, aber das liegt daran, dass es zu den Vorgängern keine unglaublich große Veränderungen gab, bezogen auf die Schwierigkeit im normalen Kampf, die paar neuen Rätsel hatten es schon in sich, aber "alte Hasen" haben es generell nicht schwer bei einem 3D - Zelda, also so wie es momentan ist nicht, mal sehen wie das richtige Wii-Zelda wird, wenn es größere Veränderungen gibt, dann wird auch der Schwierigkeitsgrad wachsen, ist alles relativ, jemand der zum ersten mal Ocarina of Time z.B. spielen würde, hätte es auch nicht allzu leicht.

Naja Ikaruga ist auch ne Ausnahme, dass ist eins der wenigen richtig schweren Spiele.

Nintendo würde gut damit tun, dass sie wählbare Schwierigkeitsstufen einbauen in ihren Spielen.
Bei Smash Bros. Melee hats prima geklappt, von "ultra-leicht" (1 Gegner Level 1, Handicap 1 - man selber Handicap 9)
bis "unmöglich" (3 Gegner mit Level 9 im Team, Handicap 9 - man selber Handicap 1)
Und letzteres kriegt man auch nur mit cheaten hin xD

Mog schrieb:
Bei einem Dead Rising 2 wäre ich dabei. Aber nicht bei einem Dead Rising Wii-Remake.
Ein Wiimake wird's von nix geben, das hat Sven bestätigt. Ein Spiel in der Art wie Dead Rising, also das Grundkonzept (Krempel aufheben und Leuten/ Zombies/ Robotern/ Glücksbärchis vor den Kopf hauen), wäre denkbar...

Aber egal, es wurde explizit darauf hingewiesen, dass man neue IPs bringen will, aber auch darauf, dass man interessante alte IPs hat, die ein breiteres Publikum ansprechen. Breath of Fire beispielsweise. Also weder bestätigt noch dementiert, aber als Hausnummer.

Es wird auch ein paar simple Spiele geben, vermutlich so Cooking Mama mäßig, was logisch ist, da Capcom ja Spiele für die Wii Arcade Plattform machen will. Aber in erster Linie geht es um große, immersive Geschichten.

PS3 und Xbox360 bieten weit mehr als nur Shader und Hochglanzeffekte.
Überhaupt finde ich die ohnehin recht müßige Diskussion über Nextgen vs Wii einfach nicht akzeptabel und korrekt. Es gibt noch sowas wie Physik,KI,Interaktion und hollywoodreiche Bombastpräsentation auf seiten der Nextgenkonsolen. Wii schön und gut aber stellt euch ein Zelda mit Sprachausgabe,Nextgenoptik,orchestralem Sound und realistischer Physik auf PS3/360 vor. Leider wird dies nicht geschehen. Ok Nintendo wollte genügsam sein aber einen Smart möchte doch niemand ernsthaft fahren. ;-) :lol:

Tyrant_Onion schrieb:
Face-it; egal wie ernst und erwachsen die Spiele und Konsolen sind, letztendlich sind sie immer noch Spielzeug egal welche Camouflage sie verwenden.
:neutral:

Aua. Filme und Musik auch was?

Darji schrieb:
och nö. Du würdest eh ncihts gut finden das A keine Gewalt hat und B nciht Halo heißt oder?^^

Der neue Controller ist wirklich klasseGerade bei Motorstorm und Resistance sind die neuen SChuultertasten göttlich^^
Ok, die Schultertasten sind Geschmackssache!
Aber OHNE Vibration kann man NICHT richtig spielen!!
Ausserdem ist er viel zu leicht und die Sticks sind rutschig!

Darji schrieb:

Bis jetzt konnte man fast nur negatives über den PS3 Controler lesen:

- rutschige Analogsticks
- schlechter Schulterbuttons
- keine Rumble
- zu leicht

Aber das du auch das noch hypen musst war klar. Aber wahrscheinlich findest du den PS3 Controler deshalb gut weil du noch keine Wiimote und noch keine Xbox360 Pad in der Hand hattest, dann wüsstest du was gut ist und Qualität bedeuted... :rolleyes:

Cortana schrieb:
Darji schrieb:

Ok, die Schultertasten sind Geschmackssache!
Aber OHNE Vibration kann man NICHT richtig spielen!!
Ausserdem ist er viel zu leicht und die Sticks sind rutschig!

Wo hast du sie denn getestet?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom