Rolyet schrieb:
Und die Leute habend ennoch spass mit der Wii!
Und es ist ein Unterschied ob man 250 zahlt und 4-5 Jahre später ne neue Konsole kaufen muss, oder 600 zahlt und nach 3-4 Jahren schon wieder ne neue Konsole holen muss!
Und dabei beschweren sich doch hier viele immer das man PC's vergessen kann weil sie viel kosten wenn man alle paar Jahre mal nachrüsten muss, toll, wenn ich alle paar Jahre ne komplett neue Konsole kaufen muss die mich dann auchnoch 600+ kostet, ist das auchnet viel besser!
ROFL Junge, du erzählst den Kids einen Kack hier, ist nicht mehr feierlich. Du kannst gerne bei Wii60 bleiben und auf längere Spiele auf Blu-Ray Disks, einen Blu-Ray Player, 60GB HDD(intern und aufrüstbar), HDMI 1.3, 1080p, kostenloses Onlinegaming in HD-Auflösungen bis 1080p, extrem großen Multimedia und Downloadservice usw. verzichten. Hindert dich keiner daran.
Ich kann meinen Arsch darauf verwetten das die PS3 einige Jahre länger auf dem Markt bleiben wird als 360 und Wii aufgrund ihrer größeren Prozessorpower(besonders beim Wiivergleich), HDMI 1.3, 1080p, den vielen Hardwarefeatures, der großen Multimediafähigkeiten, der BR-Disc als Speicherformat für Spiele und des BR-Disc Laufwerks als Player. Dagegen stinken Wii und 360 ganz schön ab. Günstigerer Preis alleine ist nicht alles und man muss auf vielen Komfort verzichten. Genauer betrachtet bringen Wii60 von ihren Hardwarefeatures und Multimediafähigkeiten zusammen weniger als PS3. :wink2:
Der Wii ist extreme Kundenverarschung. Ein aufgemotzter Gamecube, besser ausgedrückt ein Gamecube1.5 in neuem Design mit anderem Controller, graphisch schon beim Launch 5 Jahre veraltet und dafür 250 verlangen, ROFL. :dead:
Wenn man sich nur auf den konsolenspezifischen Teil bezieht dann bietet die 360 das beste Preisleistungsverhältnis. Doch im gesamten betrachtet mit 60GB HDD, HDMI1.3, Multimedia und Blu-Ray Laufwerk bietet die PS3 das beste Preisleistungsverhältnis. Dazu kommt noch die Tiltfunktion als aktives Spielefeature was viele zu sehr unterschätzen und diese in Zukunft noch viel stärker zum Zug kommen wird.
Der Wii Controller hat nicht nur seine Vorteile sondern auch Nachteile. Gemütliches Zocken auf dem Sofa ist mit diesem kaum mehr möglich. Um das Rumfuchteln kommt man da kaum vorbei. Durch die abgespeckte Tastenbelegung mussten da Alternativ und Kompromisslösungen her die nicht optimal ausgefallen und ausgearbeitet wurden. Spielegenres wie Beatem ups die von einer größeren Tastenbelegung leben sind mit dieser Fernbedienung mit ihren wenigen Tasten nur schlecht spielbar. Kombos die von vielen Tastenkombinationen leben unmöglich. Mit dem Nunchuk Aufsatz würde das besser vonstatten gehen, aber dieser ist nur optional.
Bei der PS3 wurde das besser gelöst. Die Tiltfunktion wird den Zockern im Gegensatz zur Wiifernbedienung nicht aufgezwungen. Die Nutzung der Tiltfunktion des Sixaxxis Controllers steht den Entwicklern frei zu und ist kein Muss. Der Zocker wird im Spiel nicht gezwungen die Tiltfunktion zu nutzen, beim Wii schon.
Technisch verfügt die PS3 bei ihren CPU und GPU Prozessoren über mehr Prozessorpower und Bandbreiten als die 360 und als Wii umso mehr. Dennoch werden sich PS3 und 360 graphisch gegenseitig nicht viel nehmen, PS3 in Zukunft mit leichteren Vorteilen. Etwas größer wird da der Unterschied bei der Physik ausfallen. Der Xenon mit 6 Hardwarethreads, der PS3 Cell mit 10 Hardwarethreads(9 nutzbar)
http://www-304.ibm.com/jct03004c/to...TSCellBroadbandEngineProc.pdf?contentid=58339 ,
größeren Chipbandbreiten, ca. doppelt so viel Prozessorpower als der Xenon:
Xenon: 9,1 billion dot product operations per second, 98 GFLOPS
http://www.afl-blog.com/xbox360specs.htm
Cell: 18,0 billion dot product operations per second, 218 GFLOPS
http://s13.invisionfree.com/PS3_Haven/index.php?showtopic=2
http://en.wikipedia.org/wiki/Cell_microprocessor#Architecture
http://www.playdevil.com/previews/hardware/PlayStation3/PlayStation3.shtml
http://en.wikipedia.org/wiki/RSX_'Reality_Synthesizer'
und im Gesamten doppelt so viel Chipspeicher als der Xenon
fürs Spiel:
Xenon: 1MB
Cell: 2 MB(PPE mit 512 KB L2 Cache und die 6 SPEs mit je 256 KB SRAM macht zusammen 2 MB)
Nebenbei wird hier ständig vergessen: Der Cell PPE hat sogar einen 32 KB L1 Cache. :wink2:
Die Kombination der Geschwindigkeit des PS3 Blu-Ray Laufwerks und der PS3 internen HDD ermöglichst kürzere Ladezeiten als auf der 360 mit externen HDD(siehe PS3 Oblivion Beispiel darunter). Das Laufwerk der PS3 ist zudem ein gutes Stück leiser als das der 360 was für einen entspannten Spielegenus umso schöner ist. :wink2: Auch das Rumfuchteln wie beim Wii muss man bei der PS3 nicht.
Zu den Spielunterschieden:
Geportet auf die PS3 kommt Oblivion mit geringeren Ladezeiten, größerer Sichtweite uvm.
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=15139
Auf einer schwächeren Hardware sind solche Verbesserungen nicht möglich. :wink2:
auch solche nicht:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1199456&highlight=#1199456
Turok als Multiplattformer(PS3 und 360) wird dem graphisch XBox 360 exklusivem Vorzeigetitel Gears of War in nichts nachstehen wenn es fertig ist, sieht man an einigen Bildern schon jetzt:
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=14984
Dazu die letzten aktuellsten Gears Bilder zum Vergleich:
http://www.gamespot.com/xbox360/action/gearsofwar/screenindex.html?om_act=convert&om_clk=gsimage
Wenn ich hier lese wie gut Microsoft angeblich ist und wie wichtig ihnen die Fans sind überkommt mich oft das Lachen über die Verblendung der Microsoft und Nintendofanboys. Wenn sie so gut wären, hätten sie spätestens nach einem halben Jahr nach Launch der 360 schon längst eine größere HDD auf den Markt gebracht den 20GB reichen den meisten nur sehr bedingt aus und sind viel zu schnell voll. Da die Speicherkapazität des Download-Contents erhöht wurde ist es jetzt umso tragischer. Wir haben jetzt Februar 2007 und eine größere HDD für Besitzer der 360 ist von Microsoft immer noch nicht angekündigt worden. Stattdessen ist aktuell die Rede von einer neuen schwarzen 360 mit größerer HDD(120GB), HDMI
http://www.consolewars.de/news/15173/kommt_eine_verbesserte_xbox_360/ und in 65nm Fertigung. Für einige neue Kunden durchaus interessant, alte werden durch diese neue 360 verarscht und zu 360-Beta Usern degradiert. ROFL, danke nachträglich an Microsoft.

Um mit Sonys PS3 technisch möglichst gut mithalten zu können scheinen Microsoft 1080p und HDMI wichtiger zu sein als ihren treuen 360er Käufern der ersten Stunden endlich eine größere HDD nachzuliefern. Preislich hatte es Microsoft 2006 ein Jahr nach Launch nicht nötig ihre 360 zu senken, obwohl sie sich das besser leisten können als Sony.
Wie ihr hier seht ist Microsoft die Zufriedenheit ihrer Kunden nicht sehr wichtig, sonst hätten sie früher gehandelt. Leisten können sie sich das locker.
Bei Sony sichert schon Blu-Ray alleine der PS3 eine aussichtsreiche und lange Marktposition in Zukunft auf dem Konsolenmarkt. Zusätzlich kommen hinzu die vielen Features und Multimediafähigkeiten welche die PS3 hat und die PS2 nicht und dennoch hat die PS2 eine sehr lange Lebenspanne auf dem Konsolenmarkt und verkauft sich immer noch gut nach einer Lebensspanne von fast sieben Jahren(Japan Launch 4 März 2000) während der Cube und die XBox im November 2001(USA) launchten, also über 1,5 Jahre später, die XBox schon ganz tot ist und der Cube so gut wie.
Mit dem Blu-Ray Laufwerk, diesen ganzen Hardwarefeatures und vielen Multimediafähigkeiten welche die PS3 hat und die PS2 nicht, ist die PS3 in einer viel größer aussichtsreicheren Position als die PS2 für eine lange Lebensdauer am Konsolenmarkt. Nach 7-8 Jahren wenn die PS3 Grafik veraltet ist wird die PS3 aufgrund ihrer zahlreichen anderen Fähigkeiten immer noch sehr gut am Konsolenmarkt abgehen. Die PS4 ist dadurch mehr als gesichert. Das kann man von Wii und 360 bezogen auf Lebensdauer nicht behaupten. Microsoft und Nintendo wird nichts anderes übrig bleiben als nach 4-5 Jahren einen Nachfolger ihrer derzeitigen Konsolen auf den Markt zu hauen und das früher als Sony die PS4 den mit den ganzen Hardwarefeatures und Fähigkeiten der PS3 werden der Wii und die 360 auf Dauer nicht konkurrieren können. Dann später wenn die PS4 auf den Markt gelauncht ist, hat sich die PS3 bis dahin eine sehr gute Hardwarebasis und Marktposition erwirtschaftet, die PSP2 ist längst auf dem Markt, Sony wird die PS4 subventionieren können und das ganze Spiel geht wieder von vorne los.
Bei der längeren Lebensdauer sind die Kunden bei den Playstation Konsolen besser dran wenn für jemanden eine möglichst lange Lebensdauer seiner Konsolen am Markt wichtig ist. Sollte es ja den mit einer längeren Lebensdauer von Konsolen am Markt rentiert sich die Anschaffung von Konsolen umso mehr.