15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leon.S.Kennedy schrieb:
Ihr habts doch noch nicht malö gespielt und schon ist es schlecht ach so kommt ja für denn wii das kann ja nur mist sein

Ich hab es (Metroid Prime 3) noch nicht mal gespielt und schon ist es gut, weils ja für den Wii kommt...

Wiimote eignet sich imo auch nicht wirklich für Beat em Ups deswegen supporten die meisten Wii Beat em Ups ja auch CC und Cube Controller oder so ein Kracher wie SSBB wird selbst von BigN mit Cubecontroller beworben.

Bei nem Beat em Up steuert man halt Bewegungen+Beine+Fäuste... da ist die Wiimote einfach überfordert und es kommt nicht gut rüber wenn man die Hände bewegt und der Kerl macht ne Beinattacke. Spassig ist es sicher aber damit wird wohl niemand ein Virtua Fighter spielen wollen. Bei nem Boxspiel wäre die Steuerung aber genial per Wiimote+Nunchuck möglich..

Kommt zwar nicht oft vor - aber diesmal hat Mog schon recht... :suprised:

Mog schrieb:
Ich hab es (Metroid Prime 3) noch nicht mal gespielt und schon ist es gut, weils ja für den Wii kommt...

Kann daran liegen das die Steuerung in Previews hoch gelobt wurde und die Vorgänger zu den besten games der Last-Gen gehören... oder ?

@Leon:

Ein Pad ala Sixaxis wäre fürn Wii idealer gewesen,aber so ist es für die jüngere Fraktion im Kaufhaus auffälliger wenn sie eine weise Fernbedienung sehen... :P :lol:

Mog schrieb:
Secret of Evermore schrieb:
Ich stimme Rolyet voll zu, ist doch egal ob die Steuerung aus der Not geboren ist oder vieleicht auch ein Unfallkind ist. Aber man sieht eines, die Steuerung ist einfacher geworden und naja ich sags ungerne, aber wenn eine Steuerung einfacher wird, wird sie damit eigentlich immer
Schneller
Und davon das diese Ungenau sein soll, das musst du mir nun zuerst mal an hand dieses Videos zeigen, das was ich sah ist eine Simple Steuerung die für jederman einfach zu erlernen ist.

Ich gebe dir n kleinen Tipp Mog, wenn ich weniger Knöpfe drücken muss, habe ich weniger Möglichleiten etwas falsch zu machen :D und schon alleine aus diesem Grund ist die Steuerung genauer, da der Charakter eher genau das macht was ich will.
Achja, und dadruch das man sich schneller vertippt wird ein Spiel erst recht zu einem rum geknöpfel, wer einfach jede Attacke ausführen kann, der hat es ganz einfach nicht nötig
1. Wild rum zufuchteln
2. Rumzuknöpfeln

aber du kannst es ja ganz einfach testen wer recht hat, du nimmst den CC und übst mit dem Spiel eine gewisse Zeit lang der andere nimmt den WiiMote und übt eine Zeit lang, dann kannst du ja schauen wer wenn fertig macht :P

Schön ausgelegt. Aber Schönreden ist Selbstbetrug.

Bitte bring nicht zuviele Argumente aufeinmal Mog, ich krieg schon Kopfschmerzen...

Du sagst die Steuerung sei unpräzise, ok, ich seh mir das Video an und die Moves werden genauso schnell ausgeführt als wenn ich ne 5 Tastenkombi auf nem Controler mach. Normale Schläge werden ja wohl weiterhin mit Buttons ausgeführt, was heisst das die normalen keinerlei verzögern haben werden, nicht mehr als bei anderen Bemus auch mit einer herkömmlichen Steuerung und wer fette Moves ausführen will, der muss auch ne ordentliche Tastenkombi hinlegen, das dauert sicherlich länger oder mindestens genauso lang wie eine hoch/runter Bewegung + A Knopf.

Man könnte ausversehen nen anderen Move ausführen? Eben nicht, ausser du gibst den Controler nem 5 jährigen aufgedrehtem Kind. Wenn du jetzt eine rechts links bewegung machst, dann machst z.b. nen feuerball, wenn du bei der rechts links bewegung noch A gedrückt hälst, schiesst du keinen Feuerball, sondern machst nen anderen Move. Ich wüsste nicht was man da falsch machen kann. Denn die Wii wird den Unterschied zwischen ner Kreis, rechts/links und einer hoch/runter Bewegung wohl erkennen, also ungenau aufkeinenfall.

Und man muss schon ein grobmotoriker sein wenn man sich nicht vorstellen kann damit mehrere Combos hintereinander auszuführen, ist genauso wie auf nem normalen Pad Übungssache!

Ich wette dein Problem ist einfach das das Game keinerlei Titten vorweisen kann die gewisse Maße überschreiten und keine 1A Brustphysik vorhanden ist für die weiblichen Kontrahenten... Oder vielleicht weil es wohl doch funktioniert mit der Wiisteuerung.

Mog schrieb:
Secret of Evermore schrieb:

Das tue ich ja eben nicht. Es gibt hier nämlich User wie mich, die frei und ungehemmt aussprechen, dass die Wiimote toll ist für Ego-Shooter und schlecht ist für Bemus. Und es gibt hier User, für die die Wiimote jedes Genre vereinfacht, verbessert, erneuert, unglaublich viel besser macht und sowieso der Jesus des Videospiels ist. Der Wii hätte Pfingsten erscheinen sollen.

Ja ich sehe hier aus User rum renne die aus allem was ihnen nicht pass gleich n Judas machen :o Ich frage dich nur, schau dir nun das Vid zu MK an und sage mir, schaust so aus als ob die Steuerung schwieriger geworden ist?
Ich kann nicht verstehen warum einige so an ihrem PAD hängen, aber ich kann dich beruhigen, man stirbt nicht wenn man mal ein wenig über den Tellerrand rausschaut. Es gab auch viele Leute die behauptet haben, das man ein Bemu an einer Konsole nie so gut Spielen können wird wie an einer Konsole, naja man sieht was daraus geworden ist.

Aber Mog ich kann dich beruhigen, Verleugnung ist der erste Schritt zur erkenntniss

Mog schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Ihr habts doch noch nicht malö gespielt und schon ist es schlecht ach so kommt ja für denn wii das kann ja nur mist sein

Nein, weil die Vorgänger beide zu den besten Spielen der letzten Gen gehört haben und weil MP3 vieles von denen übernehmen wird :-?

Rolyet schrieb:
Ich wette dein Problem ist einfach das das Game keinerlei Titten vorweisen kann die gewisse Maße überschreiten und keine 1A Brustphysik vorhanden ist für die weiblichen Kontrahenten...

Okay, ich muss eh jetzt weiterlernen. :neutral:

@flo: Es geht doch um die Steuerung und die Aussage, dass ich / wir alles für den Wii schlechtreden, weil es für den Wii ist. Das ist doch falsch. Wenn der Wii das bieten würde, was ich / wir vermissen oder erwarten, dann gäbe es doch garkeine Kritik.

Rolyet schrieb:
Ich wette dein Problem ist einfach das das Game keinerlei Titten vorweisen kann die gewisse Maße überschreiten und keine 1A Brustphysik vorhanden ist für die weiblichen Kontrahenten...

DIese Scheisse wurde doch gestern hier schon rumposaunt...

:neutral:

4 Mio. Wii: Nintendo erreicht Auslieferungsziel / 7 Mio. Wii bis März'07 produziert

25.01.07 - Nintendo hat sein Auslieferungsziel erreicht, bis Ende 2006 weltweit 4 Mio. Wii auszuliefern. Das bestätigte Firmensprecher Yasuhiro Minagawa.

Nach Minagawas Einschätzung ist Nintendo auf dem besten Weg, die weltweit prognostizierte Auslieferungsmenge von 6 Mio. Wii bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31.03.07 zu erreichen - zu diesem Zeitpunkt hätte Nintendo insgesamt 7 Mio. Wii hergestellt.
CLICK (CNN: 'Wii waves wand on Nintendo profits')
Quelle: www.gamefront.de

Nintendo erhöht Wii-Produktion ab April 2007

25.01.07 - Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage plant Nintendo die Produktion des Wii ab April 2007 etwas zu erhöhen. Das erklärte Yoshihiro Mori, Managing Director von Nintendo, gegenüber Reuters in Osaka.

Um wieviel Prozent oder Stück die Herstellung erhöht wird, sagte er nicht.
Quelle: www.gamefront.de

Momentan läufts ziemlich gut für Nintendo :)

Howard schrieb:
Rolyet schrieb:

Und diese Posaune verscheucht Mog, ich weiß nicht...
Irgendwie bekomme ich bei ihm das Gefühl nicht los, dass er es aus Kalkül macht, ich meine, das Spiel wird wohl nie über seinen Bildschirm flimmern, aber dennoch aufregen, anhand des Videos.
Und dann noch eine ulkige Argumentation... naja, Actio est ReActio.

Die WiiSteuerung muss erstmal ausgelootet werden, finde ich.
Der SixaxiS hat auch nicht unbedingt dieee InnovatorFunktionen erhalten, bisher!

Howard schrieb:
Rolyet schrieb:

Das aggressive Verhalten verblendeter Fanboys zur Wiizeit.

naja...das war gerade eben das beste beispiel was passiert, wenn jemand den heiligen gral kritisiert..wii.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom