15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
Darji schrieb:
FF13 ist ja auch schon über 4 Jahre in der Entwicklung.

Genaugenommen ist FF13 erst set der Fertigstellung von Kingdom Hearts 2 (Anfang 2006) in Entwicklung, wir reden von Entwicklung, nicht Konzipierung. Daher dürften die von Nomura genannten 3% schon stimmen.
Naja es wurde damals mit FFXII vorgestellt. und seit dem befindet es sich in entwicklung. Was wie lange gedauert hat, kA ich weiß nur, dsa SE zuerst die White engine fertig stellen wollten , bevor es weiter mit FF geht.

Naja ich geh erstmal Motorstorm zocken^^

Jack schrieb:
Darji schrieb:

Genaugenommen ist FF13 erst set der Fertigstellung von Kingdom Hearts 2 (Anfang 2006) in Entwicklung, wir reden von Entwicklung, nicht Konzipierung. Daher dürften die von Nomura genannten 3% schon stimmen.
ihr glaubt doch net selber, dass das 3% sind...
wenn man mal genau nachrechnet sinds 2,8%...
und das ist FAKT!!!

Mythos schrieb:
hey Darji wieso antwortest du nicht mehr? ;)
FF13 ist bei 3% und nicht 13 ^^
Ich hatte aus dem Interview 13 raus. bin jetzt aber auch zu faul zum suchen, also geb ich dir einfach mal recht^^

Pfanne schrieb:
Jack schrieb:
Darji schrieb:

und das ist FAKT!!!

Woran errechnest du das?

Howard schrieb:
Pfanne schrieb:
Jack schrieb:
Darji schrieb:

und das ist FAKT!!!

Woran errechnest du das?
an dem unsinnigkeitsfaktor den entwicklungsstand eines spieles in % anzugeben...

Ist doch sowas von egal, ob FF XIII zu 1,3 %, 3% oder 13% fertig gestellt ist ... es kommt sowieso erst IMO frühestens Anfang 2009 nach Deutschland ... erst Mitte 2008 ist dieser Titel langsam relevant (leider).

Pfanne schrieb:
Howard schrieb:
Woran errechnest du das?
an dem unsinnigkeitsfaktor den entwicklungsstand eines spieles in % anzugeben...

:goodwork:

Pfanne schrieb:
Howard schrieb:
Pfanne schrieb:
Jack schrieb:
Darji schrieb:

und das ist FAKT!!!

Woran errechnest du das?

Stimmt!
Eigentlich wäre GTA4 bei 0%, denn da kam ja noch garnichts.
Und wenn es im Oktober erscheinen soll, dann ist es bestimmt nicht so.

Howard schrieb:
Woran errechnest du das?

Ist Recht einfach:
Rechne erst:
0a548cc22ed1e8599e74b1f2b9f5d9c4.png

Nimm das Ergbniss und setze es hier ein:
187f3b12b5822966e1baeb607f5c958a.png

Herauskommen sollte eben 3,**********
Also sind die 2,8 eigentlich falsch.

Ihr solltet nicht allzu viel auf diese Entwicklungszustandsprozentzahlenangaben (XD) geben. Es dürfte jedem klar sein dass die 13% für FFXIII und 1,3% für FF vs. XIII als Joke gedacht waren, eben als Anspielung auf den Titel.
Zum Tschernobyl-Shooter Stalker hieß es auch schon mal, dass er zu 86% *zwinker* fertiggestellt sei. Das war vor über zwei Jahren der Fall. :lol:

Mog schrieb:
Rolyet schrieb:
Mog:

http://www.youtube.com/watch?v=xucg0sqwmqc&eurl=

Du konntest dir ja damals nicht vorstellen wie man ein Bemu auf dem Wii realisieren könnte, ich wollte dir das ja erklären, hattest es dir aber nicht so vorgestellt wie ich, so denke ich zumindest. In dem Video sieht man jetzt klasse wie leicht ein Bemu Steuerung sein kann mit der Wiimote, vorallem als Progamer auf einem Wiibemu muss das genial aussehen, total kontrolliert den Controler zu schwingen und dabei fette Combos auf dem Screen machen. Denke Armageddon wird nen sehr gutes Bemu werden, zumindestens gameplaytechnisch! :)

Sehe ich überhaupt nicht so. Habe mir das Video angeschaut und es ist so wie ich es vermutet hätte. Es wirkt unpräzise und nicht Wettkampffähig. Es ist keine Verbesserung oder Neuerung, sondern einfach nur eine Veränderung. Das Gameplay wurde hier einfach nur geändert, ich sehe aber keine Vorteile, sondern nur Nachteile. Man hat doch überhaupt keine Kontrolle, es gleicht einem wilden Buttonmasher. Not macht erfinderisch - ein anderes Konzept sehe ich hier nicht.

Die Wiimote kann meiner Meinung immernoch nur ein paar vereinzelte Genres im Gameplay verbessern (u.a. Ego-Shooter). Ansonsten wird das Gameplay der Genres einfach nur verändert, zumeist aus meiner Sicht wesentlich verschlechtert.

Es ist nicht unbedingt eine Verbesserung, aber ein Nachteil sicherlich auch nicht. Mit einer leichten Hoch-Runter Bwegung führt man eben mal so eine Teleport attacke aus, das alleine würden bei eine Button Kombination wesentlich länger dauern, selbst für geübte Spieler. In dem Video gibt es kaum bis garkeine Verzögerung und man muss es jetzt nicht zwingend schlecht reden nur um recht zu haben. Wenn es dir nicht zusagt, ok, aber aus der Not ist es sicherlich nicht gebohren, schliesslich hätten sie Mortal Kombat problemlos auf ner anderen Konsole entwickeln können und ich finde das Spiel macht einen relativ guten Eindruck.

Mythos schrieb:
@ Darji
ja ich weiß es gab erst die nachricht hier
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=14032

und ein paar Tage später die hier
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=14094

So und verstehst du mich jetzt wieso ich nicht glaube das es Ingame war :)

Bei der ersten find ich lustig:

- Final Fantasy XIII (PS3): 13%
- Final Fantasy Versus XIII (PS3): 1,3%
- Itadaki Street DS (NDS): 50%
- Final Fantasy XII Revenant Wings (NDS): 40%
- Kingdom Hearts II Final Mix (PS2): 130% (2 Spiele in einem)

Die Playstation Games werden alle mit einer 13 gekennzeichnet! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom