Rolyet schrieb:
Mog:
http://www.youtube.com/watch?v=xucg0sqwmqc&eurl=
Du konntest dir ja damals nicht vorstellen wie man ein Bemu auf dem Wii realisieren könnte, ich wollte dir das ja erklären, hattest es dir aber nicht so vorgestellt wie ich, so denke ich zumindest. In dem Video sieht man jetzt klasse wie leicht ein Bemu Steuerung sein kann mit der Wiimote, vorallem als Progamer auf einem Wiibemu muss das genial aussehen, total kontrolliert den Controler zu schwingen und dabei fette Combos auf dem Screen machen. Denke Armageddon wird nen sehr gutes Bemu werden, zumindestens gameplaytechnisch!
Sehe ich überhaupt nicht so. Habe mir das Video angeschaut und es ist so wie ich es vermutet hätte. Es wirkt unpräzise und nicht Wettkampffähig. Es ist keine Verbesserung oder Neuerung, sondern einfach nur eine Veränderung. Das Gameplay wurde hier einfach nur geändert, ich sehe aber keine Vorteile, sondern nur Nachteile. Man hat doch überhaupt keine Kontrolle, es gleicht einem wilden Buttonmasher. Not macht erfinderisch - ein anderes Konzept sehe ich hier nicht.
Die Wiimote kann meiner Meinung immernoch nur ein paar vereinzelte Genres im Gameplay verbessern (u.a. Ego-Shooter). Ansonsten wird das Gameplay der Genres einfach nur verändert, zumeist aus meiner Sicht wesentlich verschlechtert.