15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

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Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet schrieb:
Mog schrieb:
Rolyet schrieb:
Mog:

http://www.youtube.com/watch?v=xucg0sqwmqc&eurl=

Du konntest dir ja damals nicht vorstellen wie man ein Bemu auf dem Wii realisieren könnte, ich wollte dir das ja erklären, hattest es dir aber nicht so vorgestellt wie ich, so denke ich zumindest. In dem Video sieht man jetzt klasse wie leicht ein Bemu Steuerung sein kann mit der Wiimote, vorallem als Progamer auf einem Wiibemu muss das genial aussehen, total kontrolliert den Controler zu schwingen und dabei fette Combos auf dem Screen machen. Denke Armageddon wird nen sehr gutes Bemu werden, zumindestens gameplaytechnisch! :)

Sehe ich überhaupt nicht so. Habe mir das Video angeschaut und es ist so wie ich es vermutet hätte. Es wirkt unpräzise und nicht Wettkampffähig. Es ist keine Verbesserung oder Neuerung, sondern einfach nur eine Veränderung. Das Gameplay wurde hier einfach nur geändert, ich sehe aber keine Vorteile, sondern nur Nachteile. Man hat doch überhaupt keine Kontrolle, es gleicht einem wilden Buttonmasher. Not macht erfinderisch - ein anderes Konzept sehe ich hier nicht.

Die Wiimote kann meiner Meinung immernoch nur ein paar vereinzelte Genres im Gameplay verbessern (u.a. Ego-Shooter). Ansonsten wird das Gameplay der Genres einfach nur verändert, zumeist aus meiner Sicht wesentlich verschlechtert.

Es ist nicht unbedingt eine Verbesserung, aber ein Nachteil sicherlich auch nicht. Mit einer leichten Hoch-Runter Bwegung führt man eben mal so eine Teleport attacke aus, das alleine würden bei eine Button Kombination wesentlich länger dauern, selbst für geübte Spieler. In dem Video gibt es kaum bis garkeine Verzögerung und man muss es jetzt nicht zwingend schlecht reden nur um recht zu haben. Wenn es dir nicht zusagt, ok, aber aus der Not ist es sicherlich nicht gebohren, schliesslich hätten sie Mortal Kombat problemlos auf ner anderen Konsole entwickeln können und ich finde das Spiel macht einen relativ guten Eindruck.

Verzögerung? Die wäre evtl. sogar sinnvoll. Ich wette mit Dir das man immer wieder Moves macht ohne es zu wollen.

Ich mache nichts schlecht, ich halte es einfach für schlecht. Richtig schlecht.
 
Mog schrieb:
Rolyet schrieb:
Mog schrieb:
Rolyet schrieb:
Mog:

http://www.youtube.com/watch?v=xucg0sqwmqc&eurl=

Du konntest dir ja damals nicht vorstellen wie man ein Bemu auf dem Wii realisieren könnte, ich wollte dir das ja erklären, hattest es dir aber nicht so vorgestellt wie ich, so denke ich zumindest. In dem Video sieht man jetzt klasse wie leicht ein Bemu Steuerung sein kann mit der Wiimote, vorallem als Progamer auf einem Wiibemu muss das genial aussehen, total kontrolliert den Controler zu schwingen und dabei fette Combos auf dem Screen machen. Denke Armageddon wird nen sehr gutes Bemu werden, zumindestens gameplaytechnisch! :)

Sehe ich überhaupt nicht so. Habe mir das Video angeschaut und es ist so wie ich es vermutet hätte. Es wirkt unpräzise und nicht Wettkampffähig. Es ist keine Verbesserung oder Neuerung, sondern einfach nur eine Veränderung. Das Gameplay wurde hier einfach nur geändert, ich sehe aber keine Vorteile, sondern nur Nachteile. Man hat doch überhaupt keine Kontrolle, es gleicht einem wilden Buttonmasher. Not macht erfinderisch - ein anderes Konzept sehe ich hier nicht.

Die Wiimote kann meiner Meinung immernoch nur ein paar vereinzelte Genres im Gameplay verbessern (u.a. Ego-Shooter). Ansonsten wird das Gameplay der Genres einfach nur verändert, zumeist aus meiner Sicht wesentlich verschlechtert.

Es ist nicht unbedingt eine Verbesserung, aber ein Nachteil sicherlich auch nicht. Mit einer leichten Hoch-Runter Bwegung führt man eben mal so eine Teleport attacke aus, das alleine würden bei eine Button Kombination wesentlich länger dauern, selbst für geübte Spieler. In dem Video gibt es kaum bis garkeine Verzögerung und man muss es jetzt nicht zwingend schlecht reden nur um recht zu haben. Wenn es dir nicht zusagt, ok, aber aus der Not ist es sicherlich nicht gebohren, schliesslich hätten sie Mortal Kombat problemlos auf ner anderen Konsole entwickeln können und ich finde das Spiel macht einen relativ guten Eindruck.

Verzögerung? Die wäre evtl. sogar sinnvoll. Ich wette mit Dir das man immer wieder Moves macht ohne es zu wollen.

Ich mache nichts schlecht, ich halte es einfach für schlecht. Richtig schlecht.

Also es sieht nicht danach aus, dass unkontrollierbare Bewegungen ein unkontrollierbares Spiel daraus machen.
Ich meine, der Kerl hockt entspannt da und *spielt* das Spiel.

Für "Wettbewerb" ist ein Mortal Kombat gar nicht ausgelegt und selbst ein 360Pad ist nicht das Optimum für ein BeMu á la Virtua Fighter 5.
Ich glaube, du vertauscht da was.

Spielbar ist es, Punkt
 
Ums mal einzuwerfen:

DBZ ist jetzt nicht das komplexeste Bemu, allerdings steuert man das auch mit Gesten und das soll sehr präzise funktionieren.

Man darf halt nicht vergessen: Die Wiimote ist völlig neu. Das ist nicht das Ende, sondern erst der Anfang.
 
Nerazar schrieb:
Mog schrieb:
Ich mache nichts schlecht, ich halte es einfach für schlecht. Richtig schlecht.
Also es sieht nicht danach aus, dass unkontrollierbare Bewegungen ein unkontrollierbares Spiel daraus machen.
Ich meine, der Kerl hockt entspannt da und *spielt* das Spiel.
erb" ist ein Mortal Kombat gar nicht ausgelegt und selbst ein 360Pad ist nicht das Optimum für ein BeMu á la Virtua Fighter 5.
Ich glaube, du vertauscht da was.
Spielbar ist es, Punkt

Lasst doch Mog seine Meinung ... wenn er es schlecht findet, ist das doch seine Sache ... genau, wie du und ich wieder andere Meinungen haben :)
 
Nihilist schrieb:
Ums mal einzuwerfen:

DBZ ist jetzt nicht das komplexeste Bemu, allerdings steuert man das auch mit Gesten und das soll sehr präzise funktionieren.

Man darf halt nicht vergessen: Die Wiimote ist völlig neu. Das ist nicht das Ende, sondern erst der Anfang.
kann man so unterschreiben...
ich weiß der vergleich hinkt...
aber ich denke wir stehen steuerungstechnisch nun da wo wir zu anfang mit psx und n64 standen...
am anfang eines neuen kapitels bei videospielen (klingt ein wenig übertrieben, ist es auch)
 
Rolyet schrieb:
Mog schrieb:
Rolyet schrieb:
Mog:

http://www.youtube.com/watch?v=xucg0sqwmqc&eurl=

Du konntest dir ja damals nicht vorstellen wie man ein Bemu auf dem Wii realisieren könnte, ich wollte dir das ja erklären, hattest es dir aber nicht so vorgestellt wie ich, so denke ich zumindest. In dem Video sieht man jetzt klasse wie leicht ein Bemu Steuerung sein kann mit der Wiimote, vorallem als Progamer auf einem Wiibemu muss das genial aussehen, total kontrolliert den Controler zu schwingen und dabei fette Combos auf dem Screen machen. Denke Armageddon wird nen sehr gutes Bemu werden, zumindestens gameplaytechnisch! :)

Sehe ich überhaupt nicht so. Habe mir das Video angeschaut und es ist so wie ich es vermutet hätte. Es wirkt unpräzise und nicht Wettkampffähig. Es ist keine Verbesserung oder Neuerung, sondern einfach nur eine Veränderung. Das Gameplay wurde hier einfach nur geändert, ich sehe aber keine Vorteile, sondern nur Nachteile. Man hat doch überhaupt keine Kontrolle, es gleicht einem wilden Buttonmasher. Not macht erfinderisch - ein anderes Konzept sehe ich hier nicht.

Die Wiimote kann meiner Meinung immernoch nur ein paar vereinzelte Genres im Gameplay verbessern (u.a. Ego-Shooter). Ansonsten wird das Gameplay der Genres einfach nur verändert, zumeist aus meiner Sicht wesentlich verschlechtert.

Es ist nicht unbedingt eine Verbesserung, aber ein Nachteil sicherlich auch nicht. Mit einer leichten Hoch-Runter Bwegung führt man eben mal so eine Teleport attacke aus, das alleine würden bei eine Button Kombination wesentlich länger dauern, selbst für geübte Spieler. In dem Video gibt es kaum bis garkeine Verzögerung und man muss es jetzt nicht zwingend schlecht reden nur um recht zu haben. Wenn es dir nicht zusagt, ok, aber aus der Not ist es sicherlich nicht gebohren, schliesslich hätten sie Mortal Kombat problemlos auf ner anderen Konsole entwickeln können und ich finde das Spiel macht einen relativ guten Eindruck.

Ich stimme Rolyet voll zu, ist doch egal ob die Steuerung aus der Not geboren ist oder vieleicht auch ein Unfallkind ist. Aber man sieht eines, die Steuerung ist einfacher geworden und naja ich sags ungerne, aber wenn eine Steuerung einfacher wird, wird sie damit eigentlich immer
Schneller
Und davon das diese Ungenau sein soll, das musst du mir nun zuerst mal an hand dieses Videos zeigen, das was ich sah ist eine Simple Steuerung die für jederman einfach zu erlernen ist.

Ich gebe dir n kleinen Tipp Mog, wenn ich weniger Knöpfe drücken muss, habe ich weniger Möglichleiten etwas falsch zu machen :D und schon alleine aus diesem Grund ist die Steuerung genauer, da der Charakter eher genau das macht was ich will.
Achja, und dadruch das man sich schneller vertippt wird ein Spiel erst recht zu einem rum geknöpfel, wer einfach jede Attacke ausführen kann, der hat es ganz einfach nicht nötig
1. Wild rum zufuchteln
2. Rumzuknöpfeln


aber du kannst es ja ganz einfach testen wer recht hat, du nimmst den CC und übst mit dem Spiel eine gewisse Zeit lang der andere nimmt den WiiMote und übt eine Zeit lang, dann kannst du ja schauen wer wenn vertig macht :P
 
Secret of Evermore schrieb:
Ich stimme Rolyet voll zu, ist doch egal ob die Steuerung aus der Not geboren ist oder vieleicht auch ein Unfallkind ist. Aber man sieht eines, die Steuerung ist einfacher geworden und naja ich sags ungerne, aber wenn eine Steuerung einfacher wird, wird sie damit eigentlich immer
Schneller
Und davon das diese Ungenau sein soll, das musst du mir nun zuerst mal an hand dieses Videos zeigen, das was ich sah ist eine Simple Steuerung die für jederman einfach zu erlernen ist.

Ich gebe dir n kleinen Tipp Mog, wenn ich weniger Knöpfe drücken muss, habe ich weniger Möglichleiten etwas falsch zu machen :D und schon alleine aus diesem Grund ist die Steuerung genauer, da der Charakter eher genau das macht was ich will.
Achja, und dadruch das man sich schneller vertippt wird ein Spiel erst recht zu einem rum geknöpfel, wer einfach jede Attacke ausführen kann, der hat es ganz einfach nicht nötig
1. Wild rum zufuchteln
2. Rumzuknöpfeln


aber du kannst es ja ganz einfach testen wer recht hat, du nimmst den CC und übst mit dem Spiel eine gewisse Zeit lang der andere nimmt den WiiMote und übt eine Zeit lang, dann kannst du ja schauen wer wenn fertig macht :P

Schön ausgelegt. Aber Schönreden ist Selbstbetrug.
 
Mog schrieb:
Rolyet schrieb:
Mog schrieb:
Rolyet schrieb:
Mog:

http://www.youtube.com/watch?v=xucg0sqwmqc&eurl=

Du konntest dir ja damals nicht vorstellen wie man ein Bemu auf dem Wii realisieren könnte, ich wollte dir das ja erklären, hattest es dir aber nicht so vorgestellt wie ich, so denke ich zumindest. In dem Video sieht man jetzt klasse wie leicht ein Bemu Steuerung sein kann mit der Wiimote, vorallem als Progamer auf einem Wiibemu muss das genial aussehen, total kontrolliert den Controler zu schwingen und dabei fette Combos auf dem Screen machen. Denke Armageddon wird nen sehr gutes Bemu werden, zumindestens gameplaytechnisch! :)

Sehe ich überhaupt nicht so. Habe mir das Video angeschaut und es ist so wie ich es vermutet hätte. Es wirkt unpräzise und nicht Wettkampffähig. Es ist keine Verbesserung oder Neuerung, sondern einfach nur eine Veränderung. Das Gameplay wurde hier einfach nur geändert, ich sehe aber keine Vorteile, sondern nur Nachteile. Man hat doch überhaupt keine Kontrolle, es gleicht einem wilden Buttonmasher. Not macht erfinderisch - ein anderes Konzept sehe ich hier nicht.

Die Wiimote kann meiner Meinung immernoch nur ein paar vereinzelte Genres im Gameplay verbessern (u.a. Ego-Shooter). Ansonsten wird das Gameplay der Genres einfach nur verändert, zumeist aus meiner Sicht wesentlich verschlechtert.

Es ist nicht unbedingt eine Verbesserung, aber ein Nachteil sicherlich auch nicht. Mit einer leichten Hoch-Runter Bwegung führt man eben mal so eine Teleport attacke aus, das alleine würden bei eine Button Kombination wesentlich länger dauern, selbst für geübte Spieler. In dem Video gibt es kaum bis garkeine Verzögerung und man muss es jetzt nicht zwingend schlecht reden nur um recht zu haben. Wenn es dir nicht zusagt, ok, aber aus der Not ist es sicherlich nicht gebohren, schliesslich hätten sie Mortal Kombat problemlos auf ner anderen Konsole entwickeln können und ich finde das Spiel macht einen relativ guten Eindruck.

Verzögerung? Die wäre evtl. sogar sinnvoll. Ich wette mit Dir das man immer wieder Moves macht ohne es zu wollen.

Ich mache nichts schlecht, ich halte es einfach für schlecht. Richtig schlecht.

wir sind einer meinung mogi ;)

ich mein, wenn ich da so sitze, darf ich mich nicht bewegen, ansonsten mache ich moves die ich nicht will...das ist etwas heikel..besonders da fehler in bemus gnadenlos ausgenutzt werden...ich bleib da lieber bei den joypads.
 
Mog schrieb:
Secret of Evermore schrieb:
Ich stimme Rolyet voll zu, ist doch egal ob die Steuerung aus der Not geboren ist oder vieleicht auch ein Unfallkind ist. Aber man sieht eines, die Steuerung ist einfacher geworden und naja ich sags ungerne, aber wenn eine Steuerung einfacher wird, wird sie damit eigentlich immer
Schneller
Und davon das diese Ungenau sein soll, das musst du mir nun zuerst mal an hand dieses Videos zeigen, das was ich sah ist eine Simple Steuerung die für jederman einfach zu erlernen ist.

Ich gebe dir n kleinen Tipp Mog, wenn ich weniger Knöpfe drücken muss, habe ich weniger Möglichleiten etwas falsch zu machen :D und schon alleine aus diesem Grund ist die Steuerung genauer, da der Charakter eher genau das macht was ich will.
Achja, und dadruch das man sich schneller vertippt wird ein Spiel erst recht zu einem rum geknöpfel, wer einfach jede Attacke ausführen kann, der hat es ganz einfach nicht nötig
1. Wild rum zufuchteln
2. Rumzuknöpfeln


aber du kannst es ja ganz einfach testen wer recht hat, du nimmst den CC und übst mit dem Spiel eine gewisse Zeit lang der andere nimmt den WiiMote und übt eine Zeit lang, dann kannst du ja schauen wer wenn fertig macht :P

Schön ausgelegt. Aber Schönreden ist Selbstbetrug.

Shlechtreden auch :rolleyes:
 
Secret of Evermore schrieb:

Das tue ich ja eben nicht. Es gibt hier nämlich User wie mich, die frei und ungehemmt aussprechen, dass die Wiimote toll ist für Ego-Shooter und schlecht ist für Bemus. Und es gibt hier User, für die die Wiimote jedes Genre vereinfacht, verbessert, erneuert, unglaublich viel besser macht und sowieso der Jesus des Videospiels ist. Der Wii hätte Pfingsten erscheinen sollen.
 
Mog schrieb:
Secret of Evermore schrieb:

Das tue ich ja eben nicht. Es gibt hier nämlich User wie mich, die frei und ungehemmt aussprechen, dass die Wiimote toll ist für Ego-Shooter und schlecht ist für Bemus. Und es gibt hier User, für die die Wiimote jedes Genre vereinfacht, verbessert, erneuert, unglaublich viel besser macht und sowieso der Jesus des Videospiels ist. Der Wii hätte Pfingsten erscheinen sollen.
Schön auf den punkt gebracht, kann dir voll und ganz zustimmen.
 
@Mog:

:lol:

Dieses rumgefuchtel ist LANGSAM öde geworden,aber einige werden es immer wieder verteidigen...Kinderkram langsam...
 
Mog schrieb:
Secret of Evermore schrieb:

Das tue ich ja eben nicht. Es gibt hier nämlich User wie mich, die frei und ungehemmt aussprechen, dass die Wiimote toll ist für Ego-Shooter und schlecht ist für Bemus. Und es gibt hier User, für die die Wiimote jedes Genre vereinfacht, verbessert, erneuert, unglaublich viel besser macht und sowieso der Jesus des Videospiels ist. Der Wii hätte Pfingsten erscheinen sollen.

Hm, schlecht für Bemus.
Deswegen erscheinen darauf gleich äh 4 Stück?
Zwar nicht von der EliteSorte, aber mei, Spiele sind Spiele!

Ich weiß, worauf du stehst Mog, schreib deine Meinung kurzum in deine Sig, dann musst du den N-Fans nicht immer deine Wahrheit an den Kopf werfen.

"GameplayGötter", hell yeah, du weißt, dass sich BeMus seit Street Fighter nicht wirklich verändert haben?
Du verkennst die Vorteile einer WiiSteuerung, nur um die Nachteile so gigantisch groß zu gewichten, deine Argumentationskette besteht hierbei aus "Was? Umgewöhnen? Nää, macht sicherlich keine Freude!".

Besser muss es nicht sein, es ist einfach anders.
Und ob das wiederum besser ist, hast nicht du, nicht ich und insbesondere nicht du zu bestimmen.
Sondern jeder für sich.

Ergo, Allgemeinheit ausgrenzen aus deinen Worten, dann sind wir hier alle glücklich.
 
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