äh geil... thread gesperrt... ich meine den von Mango wg. Nintendo.. ich hab jetzt lange getippt und schmeiss das nicht einfach weg - viel Spass
-----------------------------------------------------------
Vincent schrieb:
Hat was mit dem Alter und der geistigen Reife zu tun.
Haste wohl nicht inevrnidnung zu Mangos Frage gemeint, ich reiss es aber trotzdem mal aus dem Kontext.
Dafür verfehle ich jetzt gleich megamässig das Thema...
Was MIR nämlich auffällt:
- die Wii ist fast sowas wie ne Ü30 Konsole. Die Älteren unter uns kennen alle noch das NES oder SNES aus der Kindheit und wenn man selbst keine der beiden hatte, hatte zumindest ein Freund eine. Ich weiss zB echtnicht wieviel Nächte wir Streetfighter und Mario Kart damals gezockt haben, Wie alt war ich so ca. 15/16. Das sind schöne Erinnerungen. Erinnerungen die auch viele andere haben. ABER man wird älter, manche hören auf zu zocken (ich nie hehe) und das war's dann mit Konsolen. Jetzt kommt aber WiiSports und man kann behaupten was man will - das funktioniert und dann erinnert man sich wieder an all die schönen Stunden damals. Ergo: gekauft
Is ja oft so das manche Hersteller zB versuchen eine Altersspanne abzudecken mit den Produkten. Also Produkte für Kids macht, Heranwachsende und... da hört'S dann meistens aus. Da NIntendo aber schon lange dabei ist, hat man sich die heutigen Fans quasi wieder geholt die lange Zeit verloren waren.
Für die Älteren gab's dazwischen nur Singstar oder Eyetoy und jetzt eben die Wii, was mithilfe von Braintrainer sogar fürs ehr viel Ältere funzt. Und dank der Wiimote als STANDARDCONTROLLER werden diese Leute jetzt eben auch mal was anderes als "Nongames" spielen.
- viele PC-only Zocker haben die Schnautze voll. Konsolen waren ihnen immer suspekt und sowieso, man hatte immer geile Titel für den PC. Allerdings ist das alles etwas schlechter geworden in den letzten Jahren. Die "Top" Titel sind einfach neu aufgelegte alte Games die man im Prinzip schon kennt. Der PC Markt ist so ziemlich innovationslos was das anbelangt. Noch schlimmer ist aber das es fast usus ist erstmal völlig unspielbare bugverseuchte Spiele zu releasen und man erstmal 3 Monate warten muss bis ein Patch kommt. Manche Spiele kriegen sogar niemals ausreichend Patches (hallo EA Sports) weil es sich nicht mehr lohnt. Diese Spieler haben also aufgrund der Dürre an echten Toptiteln und den ewigen Wiederholungen und buggy Spielen die Schautze voll. Tadaaa hier kommt die Wii, die macht einiges anders und kommt vor allem NICHT mit dem verhassten Gamepad daher, sondern mit etwas was man so nicht kennt. Die Möglichkeit besteht also das man die Genre die man eh schon kennt und ja auch mag dort spielen kann, aber auch vieles mehr und schwupps ist das Ding gekauft, kost ja auch nicht die Welt.
Okay, zu Mangos Post fällt mir gerade nix ein, aber vllt liegts auch am 2. Punkt. PC Spieler sind eben auch viel online, denn sie machen das schon Jahre, wegen Mods etc.