15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
äh geil... thread gesperrt... ich meine den von Mango wg. Nintendo.. ich hab jetzt lange getippt und schmeiss das nicht einfach weg - viel Spass :)

-----------------------------------------------------------
Vincent schrieb:
Hat was mit dem Alter und der geistigen Reife zu tun. ;)

Haste wohl nicht inevrnidnung zu Mangos Frage gemeint, ich reiss es aber trotzdem mal aus dem Kontext.

Dafür verfehle ich jetzt gleich megamässig das Thema...

Was MIR nämlich auffällt:

- die Wii ist fast sowas wie ne Ü30 Konsole. Die Älteren unter uns kennen alle noch das NES oder SNES aus der Kindheit und wenn man selbst keine der beiden hatte, hatte zumindest ein Freund eine. Ich weiss zB echtnicht wieviel Nächte wir Streetfighter und Mario Kart damals gezockt haben, Wie alt war ich so ca. 15/16. Das sind schöne Erinnerungen. Erinnerungen die auch viele andere haben. ABER man wird älter, manche hören auf zu zocken (ich nie hehe) und das war's dann mit Konsolen. Jetzt kommt aber WiiSports und man kann behaupten was man will - das funktioniert und dann erinnert man sich wieder an all die schönen Stunden damals. Ergo: gekauft

Is ja oft so das manche Hersteller zB versuchen eine Altersspanne abzudecken mit den Produkten. Also Produkte für Kids macht, Heranwachsende und... da hört'S dann meistens aus. Da NIntendo aber schon lange dabei ist, hat man sich die heutigen Fans quasi wieder geholt die lange Zeit verloren waren.

Für die Älteren gab's dazwischen nur Singstar oder Eyetoy und jetzt eben die Wii, was mithilfe von Braintrainer sogar fürs ehr viel Ältere funzt. Und dank der Wiimote als STANDARDCONTROLLER werden diese Leute jetzt eben auch mal was anderes als "Nongames" spielen.

- viele PC-only Zocker haben die Schnautze voll. Konsolen waren ihnen immer suspekt und sowieso, man hatte immer geile Titel für den PC. Allerdings ist das alles etwas schlechter geworden in den letzten Jahren. Die "Top" Titel sind einfach neu aufgelegte alte Games die man im Prinzip schon kennt. Der PC Markt ist so ziemlich innovationslos was das anbelangt. Noch schlimmer ist aber das es fast usus ist erstmal völlig unspielbare bugverseuchte Spiele zu releasen und man erstmal 3 Monate warten muss bis ein Patch kommt. Manche Spiele kriegen sogar niemals ausreichend Patches (hallo EA Sports) weil es sich nicht mehr lohnt. Diese Spieler haben also aufgrund der Dürre an echten Toptiteln und den ewigen Wiederholungen und buggy Spielen die Schautze voll. Tadaaa hier kommt die Wii, die macht einiges anders und kommt vor allem NICHT mit dem verhassten Gamepad daher, sondern mit etwas was man so nicht kennt. Die Möglichkeit besteht also das man die Genre die man eh schon kennt und ja auch mag dort spielen kann, aber auch vieles mehr und schwupps ist das Ding gekauft, kost ja auch nicht die Welt.

Okay, zu Mangos Post fällt mir gerade nix ein, aber vllt liegts auch am 2. Punkt. PC Spieler sind eben auch viel online, denn sie machen das schon Jahre, wegen Mods etc.

@ Bayek
Redest du von MGS4? Ja das stimmt bei MGS sieht die Grafik schon immer schlechter aus :P

Phytagoras schrieb:
@Darji
Sieht JRPG-Typisch schwul aus und net UE3 "typisch" MANLY!

schwul .... Leute.... fangt bitte nicht wieder damit an ...
Marcus Fenix entspricht mehr der Homoerotik als der Chara von LO... eindeutig. Ausserdem bezweifle ich daß Marcus "tHe Neandertaler" Fenix viel Erfolg bei Frauen hat :P

Pipboy schrieb:
Nightelve schrieb:
Pipboy schrieb:
Nightelve schrieb:
:love6: Lost Odyssee sieht einfach nur schön aus :love6:
Gefällt mir besser als Blue Dragon irgendwie...
Liegt evtl. daran das dieses abgrundtief wiederliche Design schon in zwei trillionen Animes, Mangas, Spielen, usw. verwurstet wurde.

Bin eigentlich Toryiama Fan! In Chrono Trigger und Dragon Quest mochte ich es noch recht gern! Bei Blue Dragon zwar auch .... aber Lost Odyssee (und FF13) gefallen mir weitaus besser...
In Chrono Trigger fand ichs auch noch geil aber da erkannte man die Charaktere ja eh kaum.
Das meiste musste man sich im Kopf ausmahlen, bei DQ8 fand ich den Stil auch ganz gut umgesetzt aber ich bin einfach kein Fan von Toryiama u.a. weil alle Charaktere gleich aussehen.
DQ8 Hauptcharakter= Son Goku mit Kopftuch
DQ7 Hauptcharakter= Son Goku in schwarz mit Kopftuch
BD Hauptcharakter = Son Gohan mit andere Frisur
usw.

Ich bin eigentlich offen für alles nur nicht Toryiama, 08/15 Anime design und Kürbiskopfdesign.
NAja also ich mag das Design. lar sieht es immer gleich aus. Z.B. dachte ich am anfang das das eine Mädchen aus Blue Dragon Bulma ist, aber dsa macht ein gutes Charakterdesign ja nicht schlecht. Im gegensatz zu Lo^^

@Sun
Weitere Details zu Final Fantasy XIII

21.01.07 - PS3IGN hat neue Einzelheiten zum Rollenspiel Final Fantasy XIII von Square Enix veröffentlicht.

- Die Eröffnungszene soll Echtzeit-Kämpfe enthalten und das übertreffen, was man bisher aus den Videos kennt.

- Die Geschichte beginnt damit, dass etwas aus der Welt Pulse in die fliegende Welt Cocoon eindringt und eine Panik auslöst. Die Menschen in Cocoon haben grundsätzlich Angst vor dem, was außerhalb ihrer eigenen Welt liegt.

Deshalb wird jede Person, die von der Außenwelt beeinflusst wurde, auch aus Cocoon vertrieben. Director Motome Toriyama vergleicht diese 'Beeinflussung' mit einem Virus.

- Die Menschen in Cocoon haben größte Angst davor, dass ihre fliegende Heimat vom Himmel stürzen könnte. Jeder, der etwas macht, durch das Cocoon abstürzen könnte und jeder, von dem man glaubt, dass er dazu in der Lage ist, wird aus Cocoon verbannt.

hrhrhr

Bayek wie oft haben wir das schon gehört bei all den sony's trailern? So ungefähr 20mal :-?

Nihilist schrieb:
äh geil... thread gesperrt... ich meine den von Mango wg. Nintendo.. ich hab jetzt lange getippt und schmeiss das nicht einfach weg - viel Spass :)

-----------------------------------------------------------
Vincent schrieb:
Hat was mit dem Alter und der geistigen Reife zu tun. ;)

Haste wohl nicht inevrnidnung zu Mangos Frage gemeint, ich reiss es aber trotzdem mal aus dem Kontext.

Dafür verfehle ich jetzt gleich megamässig das Thema...

Was MIR nämlich auffällt:

- die Wii ist fast sowas wie ne Ü30 Konsole. Die Älteren unter uns kennen alle noch das NES oder SNES aus der Kindheit und wenn man selbst keine der beiden hatte, hatte zumindest ein Freund eine. Ich weiss zB echtnicht wieviel Nächte wir Streetfighter und Mario Kart damals gezockt haben, Wie alt war ich so ca. 15/16. Das sind schöne Erinnerungen. Erinnerungen die auch viele andere haben. ABER man wird älter, manche hören auf zu zocken (ich nie hehe) und das war's dann mit Konsolen. Jetzt kommt aber WiiSports und man kann behaupten was man will - das funktioniert und dann erinnert man sich wieder an all die schönen Stunden damals. Ergo: gekauft

Is ja oft so das manche Hersteller zB versuchen eine Altersspanne abzudecken mit den Produkten. Also Produkte für Kids macht, Heranwachsende und... da hört'S dann meistens aus. Da NIntendo aber schon lange dabei ist, hat man sich die heutigen Fans quasi wieder geholt die lange Zeit verloren waren.

Für die Älteren gab's dazwischen nur Singstar oder Eyetoy und jetzt eben die Wii, was mithilfe von Braintrainer sogar fürs ehr viel Ältere funzt. Und dank der Wiimote als STANDARDCONTROLLER werden diese Leute jetzt eben auch mal was anderes als "Nongames" spielen.

- viele PC-only Zocker haben die Schnautze voll. Konsolen waren ihnen immer suspekt und sowieso, man hatte immer geile Titel für den PC. Allerdings ist das alles etwas schlechter geworden in den letzten Jahren. Die "Top" Titel sind einfach neu aufgelegte alte Games die man im Prinzip schon kennt. Der PC Markt ist so ziemlich innovationslos was das anbelangt. Noch schlimmer ist aber das es fast usus ist erstmal völlig unspielbare bugverseuchte Spiele zu releasen und man erstmal 3 Monate warten muss bis ein Patch kommt. Manche Spiele kriegen sogar niemals ausreichend Patches (hallo EA Sports) weil es sich nicht mehr lohnt. Diese Spieler haben also aufgrund der Dürre an echten Toptiteln und den ewigen Wiederholungen und buggy Spielen die Schautze voll. Tadaaa hier kommt die Wii, die macht einiges anders und kommt vor allem NICHT mit dem verhassten Gamepad daher, sondern mit etwas was man so nicht kennt. Die Möglichkeit besteht also das man die Genre die man eh schon kennt und ja auch mag dort spielen kann, aber auch vieles mehr und schwupps ist das Ding gekauft, kost ja auch nicht die Welt.

Okay, zu Mangos Post fällt mir gerade nix ein, aber vllt liegts auch am 2. Punkt. PC Spieler sind eben auch viel online, denn sie machen das schon Jahre, wegen Mods etc.

Dito. Und das obwohl ich erst 19 bin und in der Grundschule das "durchgemacht" habe, was du da oben beschreibst. Da waren wir noch "Freaks".
Du denkst aber doch bestimmt net, dass viele das hier durchlesen werden um die Zeit im Warthread. Sowas müsste in der Frühschicht gepostet werden. Hier gehts ja grad um "UE3=ALLES SIEHT GLEICH AUS!!!111!!!!1!!"

...

Ach übrigens....SE hat aber bisschen von Battle Angel Alita geklaut. Wers gelesen hat wirds verstehen ^^

Mythos schrieb:
Bayek wie oft haben wir das schon gehört bei all den sony's trailern? So ungefähr 20mal :-?
Gut das das SE ist und nciht Sony. Aber hey alle die für die PS3 entwicklen lügen oder?^^

Darji schrieb:
NAja also ich mag das Design. lar sieht es immer gleich aus. Z.B. dachte ich am anfang das das eine Mädchen aus Blue Dragon Bulma ist, aber dsa macht ein gutes Charakterdesign ja nicht schlecht. Im gegensatz zu Lo^^
Ja ich weiss nur bei der UE3 ist es schlecht und so leblos. ;)
Phytagoras schrieb:
Ich bin eigentlich offen für alles nur nicht Toryiama, 08/15 Anime design und Kürbiskopfdesign.

Hey.
Kennst doch Sasukes Signatur.
Da versucht er endlich mal nen anderen Stil als diesen "Dragonball"Stil ;)
Gefällt mir immer noch nicht. :P

Mir scheint so als ob jack hier der einzige ist, der genau weiss worum es geht. wenn ihr nicht darauf steht, braucht ihr auch nicht andere spiele deswegen in den dreck ziehen.

Das ist mir schon klar aber 25% von SE Aktien gehören ja leider Sony und Sony hat auch ziemlich viel Geld für diesen Trailer bezahlt bloß damit sie alle beindrucken können weil sie sonst nur schrott hatten.
SE ist nicht mehr das was es mal war seit diesem scheiß FF Movie: Spirits Within

Darji schrieb:
Mythos schrieb:
Gut das das SE ist und nciht Sony. Aber hey alle die für die PS3 entwicklen lügen oder?^^

@ Darji

Die wurden schon so oft von der PS3 gepwned das sie nicht mehr wissen wo ihnen der Kopf steht. Da bleibt nur das Sony lügt nicht auf PS3 möglich muss gegen die PS3 bashen Gelaber.

Phytagoras schrieb:
Du denkst aber doch bestimmt net, dass viele das hier durchlesen werden um die Zeit im Warthread. Sowas müsste in der Frühschicht gepostet werden. Hier gehts ja grad um "UE3=ALLES SIEHT GLEICH AUS!!!111!!!!1!!"

...

Is mir bewusst. Leider. Aber was soll ich machen? Calvon hat die Diskussion da abgewürgt als es interessant wurde und ich hab zu lange gebraucht umd das zu tippen.

übrigens... *fünfgeb* hehe ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom