15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bayek schrieb:
LO sah schonmal besser aus...schaut euch mal die letzten 3 Bilder an...Downgrade? Sieht aus wie nen Xbox Game in HD :oops:
Schwall hier nicht was von Downgrade rum, wenn du die Videos zur TGS-Demo nicht gesehen hast. Dort hat das nämlich haargenau so ausgeschaut, also nix mit Downgrade.
Bist aber schon ein lustiger Geselle muss ich zugeben. Erst sehen alle UE3-Games gleich aus, und wenn diese Stadt in LO ihren ganz eigenen Stil aufweist und sich meilenweit vom Look eines GoW distanziert, ist es plötzlich Xbox1 in HD. :lol: :)

Pipboy schrieb:
Nightelve schrieb:
:love6: Lost Odyssee sieht einfach nur schön aus :love6:
Gefällt mir besser als Blue Dragon irgendwie...
Liegt evtl. daran das dieses abgrundtief wiederliche Design schon in zwei trillionen Animes, Mangas, Spielen, usw. verwurstet wurde.

Bin eigentlich Toryiama Fan! In Chrono Trigger und Dragon Quest mochte ich es noch recht gern! Bei Blue Dragon zwar auch .... aber Lost Odyssee (und FF13) gefallen mir weitaus besser...

hier wirds nnoch deutlicher

1691048-medium.jpg

Achte mal auf die Gesichtskonturen.

Ich brauch ne brille :rolleyes:, LO sieht eindeutig nach jRPG aus, da hat die engine nix mit am hut sondern der stil.

@ Vincent
Viele gegner aus FF12 sind ja eigentlich aus FFXI aber die haben auch das schon mal gesagt ^^

@ Darji
Ach noch was, danke für das Mass Effect, du hast mir bewiesen das kein Spiel auch ein bisschen an Mass Effect rankommt. Danke :blushed:

Darji schrieb:
hier wirds nnoch deutlicher

Achte mal auf die Gesichtskonturen.

Sry, aber ich seh da nix, was die These unterstützen würde, es handle sich um die UE3. Ich sehe nur einen Grafikstil der sich an die Final Fantasy Reihe anlehnt.

Jack schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Erkennt man wirklich nicht am spiel welche engine es benutzt?
Nein.
Denn der visuelle Eindruck liegt an den Designern (2D wie 3D) und das gewisse Schmieden eben für ihre Stile bekannt sind ist kein Geheimnis.
ID Spiele sehen halt eben "Doom-like" aus,
Epic Spiele sehen halt alle nach UT aus
BioWare Spiele sehen halt wie Bio Ware spiele aus,
SE Spiele sehen halt wie FF spiele aus,
Konami Games sehen wie MGS aus,
Capcom spiele sehen wie DMC aus......

Die Liste ist ewig weiterführbar.
Die Engine sind jeweils unabhängig zum Teil lizensiert (UE3 von Bioware), aber der optische Gesamtstil sieht aus wie von den Schmieden gewohnt. Liegt an den Designdepartments, die ihre Stile durchgehend durchbringen.

den grössten Teil des optischen Eindrucks macht wirklich das Design an sich aus.
Trotzdem kann man eine Engine erkennen anhand einiger Eigenschaften.
Vorallem am Lighting sieht man da Unterschiede.

Jede Engine hat ein typisches Licht/Schatten Verhalten, sei es technisch oder aber auch von den Rendereigenschaften.

Technisch gibts da zB die FEAR oder Doom3 Engine, die ein anderes Prinzip verfolgen wie zB die U3 Engine.
Hier gibts viel mehr dynamische Schatten und quasi fast keine prerendered shadowmaps.
Bei der U3 Engine geht die Rechenleistung eher in Normalmaps als in Licht und Schattenspiele.

Bei Gow haben im endeffekt nur die Models echte Schatten, die Umgebung besteht eigentlich nur aus shadowmaps.

Aber man erkennt auch an den shadern an sich welche engine benutzt wird.
die typischen u3 shader effekte haben eben diesen "plastik" look, was aber nicht heisst das zB. SE auch diese benutzen wird.
Schliesslich kann jeder Entwickler eigene ShaderFX in die Engines einbinden um einen einzigartigen Look zu erstellen.

iimpact schrieb:
Ich brauch ne brille :rolleyes:, LO sieht eindeutig nach jRPG aus, da hat die engine nix mit am hut sondern der stil.
Es geht hier nicht um den Stil sondern um die art der Grafik. Wie gesagt es ist schwer zu erklären, aber für mcih ist das eindeutig.

Nightelve schrieb:
Pipboy schrieb:
Nightelve schrieb:
:love6: Lost Odyssee sieht einfach nur schön aus :love6:
Gefällt mir besser als Blue Dragon irgendwie...
Liegt evtl. daran das dieses abgrundtief wiederliche Design schon in zwei trillionen Animes, Mangas, Spielen, usw. verwurstet wurde.

Bin eigentlich Toryiama Fan! In Chrono Trigger und Dragon Quest mochte ich es noch recht gern! Bei Blue Dragon zwar auch .... aber Lost Odyssee (und FF13) gefallen mir weitaus besser...
In Chrono Trigger fand ichs auch noch geil aber da erkannte man die Charaktere ja eh kaum.
Das meiste musste man sich im Kopf ausmahlen, bei DQ8 fand ich den Stil auch ganz gut umgesetzt aber ich bin einfach kein Fan von Toryiama u.a. weil alle Charaktere gleich aussehen.
DQ8 Hauptcharakter= Son Goku mit Kopftuch
DQ7 Hauptcharakter= Son Goku in schwarz mit Kopftuch
BD Hauptcharakter = Son Gohan mit andere Frisur
usw.

Ich bin eigentlich offen für alles nur nicht Toryiama, 08/15 Anime design und Kürbiskopfdesign.

Bayek schrieb:
Pfanne schrieb:
Bayek schrieb:
Pfanne
Ich meinte Turok und nicht LO....Lesen FTW :P
ich kann durchaus lesen...
und dein beispiel bezog sich darauf, dass alle ue3 spiele gleihc aussehen...
und das tut LO ganz sicher nicht!
doch nen bissel schon...ist trotzdem egal, nach all den downgrades mekt das eh kein sau mehr :)
oh? schon wieder ablenken...
geb doch einfach zu, dass du scheisse laberst...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom