15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
@ Fauli

Metroid kannste in dem Fall nicht dazuzählen, das ist verkaufsmässig kein allzugrosser Kracher :neutral:

MP1 und 2 haben sich nicht mega, aber noch besser als sonstige Spiele verkauft, dazu aber einen enormen, langjährigen Hype UND nutzt die Wii-Steuerung vermutlich perfekt. Ich sagte nur, dass Verkaufszahlen EIN Teilargument für einen Über-Kracher sind ^^

@nasagoal:

VF in allen Ehren, aber in jedem normalen BEU kommst du auch mit Button-Smashing weiter, in Tekken mehr, in vF weniger, ABER:

In SSB hast du einfach keine Chance ohne taktisches Kämpfen ;-)
Allein deshalb, weil in SSB die Arenen weitläufer sind und man sich freier bewegen kann. Ich mein...drückt mal a und b in SSB....du haust zwar, aber du triffst den Gegner nicht, wenn er nicht genau vor dir steht ^^

MFauli schrieb:
flo88 schrieb:
@ Fauli

Metroid kannste in dem Fall nicht dazuzählen, das ist verkaufsmässig kein allzugrosser Kracher :neutral:

MP1 und 2 haben sich nicht mega, aber noch besser als sonstige Spiele verkauft, dazu aber einen enormen, langjährigen Hype UND nutzt die Wii-Steuerung vermutlich perfekt. Ich sagte nur, dass Verkaufszahlen EIN Teilargument für einen Über-Kracher sind ^^

@nasagoal:

VF in allen Ehren, aber in jedem normalen BEU kommst du auch mit Button-Smashing weiter, in Tekken mehr, in vF weniger, ABER:

In SSB hast du einfach keine Chance ohne taktisches Kämpfen ;-)
Allein deshalb, weil in SSB die Arenen weitläufer sind und man sich freier bewegen kann. Ich mein...drückt mal a und b in SSB....du haust zwar, aber du triffst den Gegner nicht, wenn er nicht genau vor dir steht ^^
Dito, man muss noch den Luftkampf beherrschen und den schnellen Umgang mit Items, außerdem sollte man auch ein paar Pro-Techniken beherrschen
[Wavedashing, SHFFLing, B out of shield (naja, eigentlich nur bei Link nützlich ^^), Fast Fall usw. <---- naja, die mindestens]*

Und dann noch 4 Spieler + Items + Big Blue + Lightning Melee und alles ist perfekt xD

* siehe "Advanced how to play" - Videos bei Youtube

Captain Smoker schrieb:
WMD schrieb:
nasagoal schrieb:
wenn du gegen jemanden spielst, der eingermassen was drauf hat, hast du bei so ziemlich keinem BEMU mit Buttonmashing ne Chance, weder bei Dead or Alive, noch bei Soul Calibur, Tekken oder Smash Bros. und schon gar nicht bei Virtua Fighter

das war auch nicht mein punkt.
Welcher dann?

daß du mit buttonsmashing auf anderen prüglern wie tekken oder soul calibur durchaus zufällig combos hinkriegen kannst. zwar keine 10+x-hit combos, aber immerhin. natürlich verlierst du gegen einen richtig geübten spieler immer noch bei jedem prügler, aber VF sind nicht mal zufallskombos drin

WMD schrieb:
Captain Smoker schrieb:
WMD schrieb:
nasagoal schrieb:
wenn du gegen jemanden spielst, der eingermassen was drauf hat, hast du bei so ziemlich keinem BEMU mit Buttonmashing ne Chance, weder bei Dead or Alive, noch bei Soul Calibur, Tekken oder Smash Bros. und schon gar nicht bei Virtua Fighter

das war auch nicht mein punkt.
Welcher dann?

daß du mit buttonsmashing auf anderen prüglern wie tekken oder soul calibur durchaus zufällig combos hinkriegen kannst. zwar keine 10+x-hit combos, aber immerhin. natürlich verlierst du gegen einen richtig geübten spieler immer noch bei jedem prügler, aber VF sind nicht mal zufallskombos drin
Achso stimmt, zugegeben, damals hatte ich immer in Tekken 3 verloren gegen Anfänger, die Eddy genommen haben und mich dann fertig gemacht haben xD

Captain Smoker schrieb:
Achso stimmt, zugegeben, damals hatte ich immer in Tekken 3 verloren gegen Anfänger, die Eddie genommen haben und mich dann fertig gemacht haben xD

dann warst du einfach nicht gut genug in tekken3 ;) bayek war auch so'n beliebter anfängerchar, aber wenn du die combos kanntest, wußtest du auch da immer wie du zu blocken hattest

Pfanne schrieb:
Azash schrieb:
Pfanne schrieb:
was ist eigentlich aus FF:CC fürn wii geworden?
Weiß wohl keiner ... vielleicht zeigen die ja dazu was auf ihrem Event.
hoffen wir das beste und hoffen wir, dass sie diesmal ne bessere story und einen nicht völlig nutzlosen multiplayer einpacken!

Bin ehrlich:
Habe den Vorgänger nicht gespielt :blushed:.

Aber eins weiß ich:
Sie sollten für den Nachfolger auf jeden Fall das mit dem Pot-Träger fallen lassen - war wohl beim Vorgänger ganz schlimm.

Hoffe das FF-CC fürn Wii, besser durchdacht ist, als auf dem Gamecube.
Das Ende vom Game und die Musik sind zwar super, aber die Story ist eher schlecht gewesen und vom Multiplayer, will ich garnicht reden.

Captain Smoker schrieb:
Achso stimmt, zugegeben, damals hatte ich immer in Tekken 3 verloren gegen Anfänger, die Eddy genommen haben und mich dann fertig gemacht haben xD
wenn du gegen einen einigermassen guten Tekken-Spieler zockst und mit Eddy Button-mashing betreibst, bist du schneller k.o. als du "Tekken" sagen kannst

@Fauli:
ok, das Argument mit den ich nenns mal "freiläufigen" Arealen von Smash Bros. und des daraus folgenden sich von anderen BEMUS unterscheidenden Kampfablaufs ist ok, das stimmt

btw, ich habe ja nichts gegen Smash Bros., habe ja selber zwei Teile davon, nur sehe ich es verglichen mit einem Virtua Fighter 4 beispielsweise eher als ein Prügler für Einsteiger

nasagoal schrieb:
Captain Smoker schrieb:
wenn du gegen einen einigermassen guten Tekken-Spieler zockst und mit Eddy Button-mashing betreibst, bist du schneller k.o. als du "Tekken" sagen kannst

@Fauli:
ok, das Argument mit den ich nenns mal "freiläufigen" Arealen von Smash Bros. und des daraus folgenden sich von anderen BEMUS unterscheidenden Kampfablaufs ist ok, das stimmt

btw, ich habe ja nichts gegen Smash Bros., habe ja selber zwei Teile davon, nur sehe ich es verglichen mit einem Virtua Fighter 4 beispielsweise eher als ein Prügler für Einsteiger
No :P
Du lässt dich zu sehr von deinen Vorurteilen leiten. Nur weil SMB auch für Anfänger zugänglich ist heißt das noch lange nicht, dass es keine unglaubliche Spieltiefe hat.
Ich möchte dich mal gegen einen SMB-Profi kämpfen sehen. :D
Wahrscheinlich guckst du dann ähnlich dämlich wie ich als ich gegen 2 kleine japaner verloren habe ohne sie einmal zu treffen (Und das mit Captain Falcon...) :lol:

Gab es die schon?

Sony peilt Gewinn mit PS3 im nächsten Geschäftsjahr an

30.01.07 - Sony hofft, dass das PlayStation3-Geschäft in der zweiten Hälfte des nächsten Geschäftsjahres 2007 (01.04.07 - 31.03.08) Gewinn erwirtschaften wird. Das sagte Chief Financial Officer Nobuyuki Oneda gegenüber Reportern heute in Tokyo.

Als Begründung gibt Oneda an, dass die Vorkosten der Konsole bis dahin senken würden.

Kostenreduzierung: Sony beginnt mit Massenproduktion von 65nm-Cell-Chip

30.01.07 - Sony hat mit der Massenproduktion des Cell-Chips im 65nm-Verfahren begonnen. Das meldet TechON.

Der Cell-Chip kommt auch in der PS3 zum Einsatz, wird aber noch mit einer Strukturgröße von 90 nm gefertigt. Die 65nm-Fertigung soll Teil des Vorhabens sein, die PS3 kostengünstiger herstellen zu können.

30.01.07 - Sony hofft, dass das PlayStation3-Geschäft in der zweiten Hälfte des nächsten Geschäftsjahres 2007 (01.04.07 - 31.03.08) Gewinn erwirtschaften wird.

Das kommt darauf an, wann sie den Preis senken müssen...
Ich denke nämlich MS wartet nicht mehr lange damit :-?
Und wenn Sony mitzieht, bezweifle ich, dass sie schon so früh Gewinn mit der PS3 machen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom