15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zeaLoT schrieb:
Erwartungen gesenkt was ?
Ach damals....
"Die Xbox360 verkauft sich schon ohne Konkurenz beschissen, wenn die Konkurenz gelauncht ist wird sie komplett untergehen "

wenn die ps3 erst hier gelauncht ist, dann gehen die xbox360 verkäufe in die höhe, gerade wenn man sieht, das grafisch keine unterschiede zwischen der Ps3 und Ps2 sind :lol:

dann kommen Sonys mit renderbilder und sagen " hey schaumal, irgendwann, werden die ps3 spiele so aussehen" :rofl3:

Gaijin schrieb:
Suntiago schrieb:
Sony hält einen großen Anteil an Square
Nein, hane sie nicht. Vor der Fusion mit Enix waren es 14% - 17%. Nach der Fusion mit Enix dürften die Aktienanteile deutlich weniger sein. Wenn es hoch kommt noch 7% - 10%.
Ich habe irgendwas zwischen 5% und 7% im Kopf. So viel ungefähr hält Nintendo auch an BandaiNamco, und trotzdem gibt's kein Ridge Racer oder Tekken für Wii. Scheinbar sind diese Teilhaberschaften, was die Spieleversorgung angeht, eher irrelevant.

wsippel schrieb:
Ich habe irgendwas zwischen 5% und 7% im Kopf. So viel ungefähr hält Nintendo auch an BandaiNamco, und trotzdem gibt's kein Ridge Racer oder Tekken für Wii. Scheinbar sind diese Teilhaberschaften, was die Spieleversorgung angeht, eher irrelevant.

Es sind über 8%, aber was soll man sagen, der Content muss halt auch irgendwie zum Produkt passen. Sony hat jedenfalls gerade mit Namco-Bandai ein neues Unternehmen gegründet das unter anderem exklusive PS3 Titel produziert. ;)

Jinpachi schrieb:
zeaLoT schrieb:
Erwartungen gesenkt was ?
Ach damals....
"Die Xbox360 verkauft sich schon ohne Konkurenz beschissen, wenn die Konkurenz gelauncht ist wird sie komplett untergehen "

wenn die ps3 erst hier gelauncht ist, dann gehen die xbox360 verkäufe in die höhe, gerade wenn man sieht, das grafisch keine unterschiede zwischen der Ps3 und Ps2 sind :lol:

dann kommen Sonys mit renderbilder und sagen " hey schaumal, irgendwann, werden die ps3 spiele so aussehen" :rofl3:

deine Bashversuche waren aber auch schon mal besser, Jinpachi. ;)

Das enttäuscht mich, ;)

wsippel schrieb:

:lol:

Nintendo-Kids-Starter-Bundle-Wii.

Ich lach mich schlapp. :lol:

Ob Nintendo den Ruf der Kiddikonsolen nochmal wegbekommt? :lol:

Vincent schrieb:
Es sind über 8%, aber was soll man sagen, der Content muss halt auch irgendwie zum Produkt passen. Sony hat jedenfalls gerade mit Namco-Bandai ein neues Unternehmen gegründet das unter anderem exklusive PS3 Titel produziert. ;)
Schon mal was von Triforce gehört (Namco, SEGA und Nintendo)? Oder von The Game Designers Studio (Nintendo und SquareEnix)? Solche Joint-Ventures sind nicht ungewöhnlich, und kommen ständig vor.

naco schrieb:

Nintendo-Kids-Starter-Bundle-Wii.

Ich lach mich schlapp. :lol:

Ob Nintendo den Ruf der Kiddikonsolen nochmal wegbekommt? :lol:
Nur Idioten glauben noch an die Mär von der Kinderkonsole... :P

wsippel schrieb:
Vincent schrieb:
Schon mal was von Triforce gehört (Namco, SEGA und Nintendo)? Oder von The Game Designers Studio (Nintendo und SquareEnix)? Solche Joint-Ventures sind nicht ungewöhnlich, und kommen ständig vor.

Ständig ist jetzt etwas übertrieben von dir, aber wirklich gute Sachen sind dabei bisher leider nicht hervorgekommen, man darf gespannt sein... ^^

Vincent schrieb:
Ständig ist jetzt etwas übertrieben von dir, aber wirklich gute Sachen sind dabei bisher leider nicht hervorgekommen, man darf gespannt sein... ^^
Sagen wir, das macht so ziemlich jeder Konsolenhersteller zu Beginn einer Generation. Microsoft hat auch jüngst ein Joint-Venture mit Wingnut und Weta bekanntgegeben. Und Nintendo hat's mindestens zweimal zu Gamecube-Zeiten gemacht (Triforce und TGDS), und noch viel extremer zu N64-Zeiten. Viel kommt dabei aber in der Tat selten rum.

@naco:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Da geht's um ein Bundle für Kinder, nicht um eine Konsole für Kinder. Bei Amazon sitzen zwar auch Idioten, aber so weit sind sie zumindest schonmal... :D

Nihilist schrieb:
zeaLoT schrieb:
Darji schrieb:
Warum gesenkt? Die PS3 ist doch in den charts vorne. :P
Als die Xbox360 oder der Wii auf Nr 1 Standen war Amazon noch scheisse

Oh stimmt... amazon ist kein Indikator, kam letztens wieder als es um d ie japan zahlen ging und jemand amazon.jp genommen hat um zu schätzen

Sicherlich ist Amazon ein Indikator für Verkaufszahlen. Allerdings muss man dazu auch gewisse Randbedingungen berücksichtigen

Nehmen wir Japan.
Dort krackselt die 60GByte Version seit Wochen zwischen Platz 50 und 60 rum. Sie ist immer lieferbar und wird zum Standardpreis verkauft. Da sie auch im restlichen Japan für diesen Preis verkauft wird kann man anhand der Amazon Zahlen schon die Tendenz ablesen. Und so war es auch letzte Woche. Die Japanzahlen sagen ja alles.
Die 20GB Version dümpelt auf Platz 300 und drunter herum. Allerdings erst, nachdem viele Händler den Preis für diese Version gesenkt haben und Amazon sie immer noch zum UVP verkauft. Vorher lag sie zwischen 100 -200. Bei dieser Version kann man also Amazon also nicht ohne weiteres für eine Hochrechnung nehmen. Denn sonst müsste man davon ausgehen, dass sich die 20GByte Version in dieser Woche so gut wie gar nicht (1000 Stück?) verkauft.

Nun zu Amazon.com
Dort muss man berücksichtigen, dass sie die kleine Version immer noch nicht führen und die 60GB Version erst seit gestern wieder.
Klar, dass die Nachfrage relativ gesehen hoch ist, da Amazon nun mal zu den größten Versandhäusern gehört und die meisten dort erst einmal vorbeisurfen wenn sie etwas bestellen wollen.
Allerdings kann man erst dann eine konkretere Aussage über den Verkauf anstellen, wenn ein paar Wochen ins Land gestrichen sind. Eine Momentaufnahme von ein paar Tagen sagt da nicht wirklich viel aus.

Weiteres Negativbeispiel:
Die 360 bei Amazon.de
Sie liegt dort immer zwischen Platz 70 und 170.
Sieht für sich aus gesehen recht bescheiden aus.
Wenn man aber berücksichtigt, dass sie dort immer noch zum Einführungspreis verkauft wird (Ok, 8 Euro günstiger :) ) und sie sonst fast überall um einiges günstiger zu haben ist, relativiert sich auch dort deren Position. Man muss eigentlich bescheuert oder ohne Geldsorgen sein wenn an sie bei Amazon.de für den Preis ordert.

Also, immer schön den Gesamtblick bewahren 8-)

schön reden FTW was mell@ce?^^

kannst du das hier auch schön reden?^^^

March OXM review scores
Guitar Hero 2: 9.5
Crackdown: 7.0
NBA Street Homecourt: 8.5
Winning Eleven 2007: 8.5
Worms: 7.5
Samurai Warriors 2 Empires: 6.0
Battlestations: Midway: 7.0
Catan: 8.0
New Rally-X: 6.5
Root Beer Tapper: 6.0
Fuzion Frenzy 2: 4.0

Darji schrieb:

March OXM review scores

Ich brauch mir hier sicherlich nichts schönreden 8-)
Versteh jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was eine mittelprächtige Bewertung von zwei Games damit zu tun hat ?
Wüsste nicht, dass ich diese Games jemals gehypt hätte.
Verkauft sich dadurch die PS3 jetzt besser :D

MFauli schrieb:
@nasagoal:
VF in allen Ehren, aber in jedem normalen BEU kommst du auch mit Button-Smashing weiter, in Tekken mehr, in vF weniger
in Tekken und Soul Calibur beispielsweise kommst du vielleicht gegen die CPU auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad damit weiter, aber wenn du gegen einen erfahrenen Spieler Versus zockst, hast du mit Buttonmashing nicht den Hauch einer Chance, egal ob du mit Eddy spielst oder sonstwen, das ist Fakt

Mell@ce schrieb:
Darji schrieb:

March OXM review scores

Ich brauch mir hier sicherlich nichts schönreden 8-)
Versteh jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was eine mittelprächtige Bewertung von zwei Games damit zu tun hat ?
Wüsste nicht, dass ich diese Games jemals gehypt hätte.
Verkauft sich dadurch die PS3 jetzt besser :D

Naja, für Darji ist es aber wichtig Spiele wie Genji die gerade mal die 50% Grenze schaffen zu schützen, indem er schlechte wertungen von den XBox360 Games hernimmt, vergisst dabei das die immernoch besser bewertet werden als viele PS3 Games! :lol:

Rolyet schrieb:
Naja, für Darji ist es aber wichtig Spiele wie Genji die gerade mal die 50% Grenze schaffen zu schützen, indem er schlechte wertungen von den XBox360 Games hernimmt, vergisst dabei das die immernoch besser bewertet werden als viele PS3 Games! :lol:

bei genji war von vorne herein klar dass das nur nen mittelgutes spiel werden würde

aber crapdown?das wurde doch gehyped ohne ende,gta killer usw weil ja die orginal entwickler von gta es entwickelt haben und blablabla

man sollte evtl. auch in betracht ziehen, dass es sich hier um die ersten ps3 spiele handelt und bei der 360 bereits schon fast 2gen spielen. die ps3 wird ihre kracher noch genau so bekommen wie die 360 sie gekriegt hat, früher oder später..(bei der 360 war es ja auch eher später)

Frontliner schrieb:
man sollte evtl. auch in betracht ziehen, dass es sich hier um die ersten ps3 spiele handelt und bei der 360 bereits schon fast 2gen spielen. die ps3 wird ihre kracher noch genau so bekommen wie die 360 sie gekriegt hat, früher oder später..(bei der 360 war es ja auch eher später)

Ja, und sie wird auch genauso wie die XBox360 Games in der 2nd Gen bekommen die gehyped wurden und dann nur ne 7,0 bringen. Die Sonys lachen jetzt, obwohls nix zu lachen gibt, deren Launch ist schlechter als der von der XBox360/Wii und so 2nd Gen Games werden sie auch bekommen...

Rolyet schrieb:
Frontliner schrieb:

Ja, und sie wird auch genauso wie die XBox360 Games in der 2nd Gen bekommen die gehyped wurden und dann nur ne 7,0 bringen. Die Sonys lachen jetzt, obwohls nix zu lachen gibt, deren Launch ist schlechter als der von der XBox360/Wii und so 2nd Gen Games werden sie auch bekommen...

wessen launch besser ist, ist subjektiv. verlässt man sich allerdings auf die wertungen (wobei wertungen auch subjektiv sind) macht die ps3 glaub ich eine bessere figur. und spiele die gehyped werden und dann nur ne 7 einbringen, müssen ausgelacht werden ;) das werden die xbots, nfans dann genau so machen wenn ein FF13 nur ne 7 bekommen würde :P

Frontliner schrieb:
wessen launch besser ist, ist subjektiv. verlässt man sich allerdings auf die wertungen (wobei wertungen auch subjektiv sind) macht die ps3 glaub ich eine bessere figur. und spiele die gehyped werden und dann nur ne 7 einbringen, müssen ausgelacht werden ;) das werden die xbots, nfans dann genau so machen wenn ein FF13 nur ne 7 bekommen würde :P

allein die protagonisten rechtfertigt schon ne 90% wertung ;)

edit:

falls das noch net gepostet wurde,virtua fighter 5 hat in der famitsu 9/9/9/8 bekommen,also 35/40

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom