15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
McBain schrieb:
Frontliner schrieb:
wessen launch besser ist, ist subjektiv. verlässt man sich allerdings auf die wertungen (wobei wertungen auch subjektiv sind) macht die ps3 glaub ich eine bessere figur. und spiele die gehyped werden und dann nur ne 7 einbringen, müssen ausgelacht werden ;) das werden die xbots, nfans dann genau so machen wenn ein FF13 nur ne 7 bekommen würde :P

allein die protagonisten rechtfertigt schon ne 90% wertung ;)

edit:

falls das noch net gepostet wurde,virtua fighter 5 hat in der famitsu 9/9/9/8 bekommen,also 35/40

das problem ist, das wohl schon der name FF für eine 90% wertung in japan sorgen wird ;)

@virtua fighter 5
hab ich noch nicht gesehen...aber 35/40 ist ja wirklich mehr als genug ;) was haben denn alte VF bekommen? ich habe mein VF4 für die US PS2 gestern gekriegt, kann ja mal reinschnuppern. das letzte VF das ich gespielt habe war wohl 2 und das ca. 30 minuten an einem arcade automaten in spanien :lol:

Morgens alle zusammen

gleich mal ne News:

Kane & Lynch not coming to PS3

31 Eidos has confirmed that forthcoming killer-app Kane & Lynch: Dead Men will not be coming to the PlayStation 3, instead remaining exclusive to the Xbox 360 and PC

http://www.n4g.com/News-23163.aspx

PS3 Rumble Fixed?

SplitFish says it has the answer.

January 30, 2007 - A company called SplitFish claims that it has solved the problem regarding the PlayStation 3's lack of rumble functionality. The company claims that its "dynamic force feedback system" can be used with the PlayStation 3's SIXAXIS controller without interrupting its motion sensing abilities. Its low power force feedback technology is called SensorFX and uses no moving parts to produce the feedback. Its feedback will work across the entirety of the controller, allowing feedback to be focused on one side or the other if necessary.

SplitFish says that its SensorFX technology can be sold as either an add-on for existing controllers or be imbedded into new designs. The add-on for the SIXAXIS plugs into the USB plug on the controller and uses the controller's battery for power.

The SensorFX has two different feedback modes. One mode is for use with games that feature built-in force feedback support, while the other uses the motion tilt functionality and button use to determine feedback actions. SplitFish claims that it will work with developers publishers in an effort to make the best use of its technology.

http://ps3.ign.com/articles/759/759988p1.html
mal sehen, dass Problem wird hetz wohl sein, dass der nicht auswechselbare Akku noch schneller leer sein wird. mal sehen

Ibliis schrieb:
Morgens alle zusammen

gleich mal ne News:

31 Eidos has confirmed that forthcoming killer-app Kane & Lynch: Dead Men will not be coming to the PlayStation 3, instead remaining exclusive to the Xbox 360 and PC

ach so..kane & lynch ist eine killer-app? :lol: okeeee...wenn die meinen ;)

aber scheint zu stimmen das es nur auf der 360 erscheint, auch auf eidos.com wird der titel nur für pc und 360 gelistet.

Ibliis schrieb:
Morgens alle zusammen

gleich mal ne News:

PS3 Rumble Fixed?

SplitFish says it has the answer.

January 30, 2007 - A company called SplitFish claims that it has solved the problem regarding the PlayStation 3's lack of rumble functionality. The company claims that its "dynamic force feedback system" can be used with the PlayStation 3's SIXAXIS controller without interrupting its motion sensing abilities. Its low power force feedback technology is called SensorFX and uses no moving parts to produce the feedback. Its feedback will work across the entirety of the controller, allowing feedback to be focused on one side or the other if necessary.

SplitFish says that its SensorFX technology can be sold as either an add-on for existing controllers or be imbedded into new designs. The add-on for the SIXAXIS plugs into the USB plug on the controller and uses the controller's battery for power.

The SensorFX has two different feedback modes. One mode is for use with games that feature built-in force feedback support, while the other uses the motion tilt functionality and button use to determine feedback actions. SplitFish claims that it will work with developers publishers in an effort to make the best use of its technology.

http://ps3.ign.com/articles/759/759988p1.html
mal sehen, dass Problem wird hetz wohl sein, dass der nicht auswechselbare Akku noch schneller leer sein wird. mal sehen

Ausserdem unterstützt ja nicht jeder Entwickler dieses Force Feedback System, geschweige denn normales Rumble. Auch das das Teil sicher 20€ kosten wird um es als Addon für den PS3 Controler zu kaufen ist ein teurer Spass. Wenn man bedenkt wie die Sonys hier rumgrölen weil die Wiimote+Nunchuck 60€ kostet und man dann mal schaut wieviel ein PS3 Controler (50€) + dieses Rumble Dingsda kosten würde, dann finde ich das schon sehr amüsant.

Das die Akkus schneller leer gehen werden ist auch klar und die Frage ist wie schwer das Teil ist, nicht das es beim spielen störend ist wenn der Controler vom Gewicht her schlecht verlagert ist wenn da son Ding dranhängt.

Naja, Notlösung ftw.

rumble ist nunmal nicht drin, damit sollte man sich abfinden. ist wirlich nicht die welt, natürlich wird es in manchen spielen irgendwie fehlen, aber man kann bekanntlich nicht alles haben.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Doch bei der xbox 360 hat man eigentlich alles!!

nein. die fuchtelfunktion fehlt ;) ob dies ein verlust oder gweinn ist sei dahingestellt, aber es fehlt was :P dazu fehlt hd dvd und kostenlose online funktion.

Frontliner schrieb:
rumble ist nunmal nicht drin, damit sollte man sich abfinden. ist wirlich nicht die welt, natürlich wird es in manchen spielen irgendwie fehlen, aber man kann bekanntlich nicht alles haben.

Naja, man hätte alles haben können wenn Sony nicht rumgegeiert hätte und die Immersionslizenzgebühren bezahlt hätte, stattdessen wollen sie den Fans weiss machen das es aufgrund der Sixaxis technologie nicht möglich gewesen wäre. Immersion hat dann aber ganz klar gesagt das es keinerlei Problem gewesen wäre diese beiden Technologien im PS3 Controler unter zu bringen, eine von vielen Aussagen die Sony ins lächerliche gezogen hat weil sie so dreist gelogen haben bzw. versuchen dem Kunden klar zu machen das man das nicht bräuchte. Sony wollte uns ja auch schon klar machen das Software nicht wichtig ist, anderst kann ich mir die Aussage "Die PS3 verkauft sich selbst dann 6 Mio mal, selbst wenn es keine SPiele für sie gäbe" nicht erklären, denn derzeit hat sie nicht wirklich viel zu bieten, besonders Japan kriegt nur Schrott ab, wenn ich da an die Alpha Version von Motorstorm denke oder an das Gundam Game was aussieht als wärs ein PS2 Spiel, einfach nur lächerlich...

nasagoal schrieb:
in Tekken und Soul Calibur beispielsweise kommst du vielleicht gegen die CPU auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad damit weiter, aber wenn du gegen einen erfahrenen Spieler Versus zockst, hast du mit Buttonmashing nicht den Hauch einer Chance, egal ob du mit Eddy spielst oder sonstwen, das ist Fakt

Deutlich höhere Chancen als in SSB, wo dich der Gegner, wenn du nur wild drückst, mit einem einzigen Kick in den Abgrund wirft^^^
Und Tekken und SC kenn ich ja, deshalb kann ichs sagen ;-)
Sicher haben diese normalen BEU auch Anspruch, aber SSB wird immer so von oben herab belächelt, dabei ist hier der Unterschied zwischen Können und Buttonsmashen wirklich enorm.

Rolyet schrieb:
Frontliner schrieb:

Naja, man hätte alles haben können wenn Sony nicht rumgegeiert hätte und die Immersionslizenzgebühren bezahlt hätte, stattdessen wollen sie den Fans weiss machen das es aufgrund der Sixaxis technologie nicht möglich gewesen wäre. Immersion hat dann aber ganz klar gesagt das es keinerlei Problem gewesen wäre diese beiden Technologien im PS3 Controler unter zu bringen, eine von vielen Aussagen die Sony ins lächerliche gezogen hat weil sie so dreist gelogen haben bzw. versuchen dem Kunden klar zu machen das man das nicht bräuchte. Sony wollte uns ja auch schon klar machen das Software nicht wichtig ist, anderst kann ich mir die Aussage "Die PS3 verkauft sich selbst dann 6 Mio mal, selbst wenn es keine SPiele für sie gäbe" nicht erklären, denn derzeit hat sie nicht wirklich viel zu bieten, besonders Japan kriegt nur Schrott ab, wenn ich da an die Alpha Version von Motorstorm denke oder an das Gundam Game was aussieht als wärs ein PS2 Spiel, einfach nur lächerlich...

und dann hätte man wieder über den preis gejammert weil die kosten dann wohl auf den käufer übergetragen worden wären. naja..man kanns nicht allen recht machen ;)

und den rest kennen wir schon, sony böse badabim badabäm

Leon.S.Kennedy schrieb:
für denn perfekten Fuchtelcontroller braucht man nintendo wii :) hddvd okay braucht man aber e noch nicht :P ja xbox live könnte umsonst sein!

schon klar, aber es stand nie zur debatte ob es sinnvoll sein soll ;) aber für xbox live zahlt man gerne denke ich.

Gundam Game was aussieht als wärs ein PS2 Spiel, einfach nur lächerlich...

Tja, aber das hat so weit ich weiß die höchsten VKZ in Japan, weil Gundam draufsteht.
Schwachsinnig ist das Spiel allemal. In den Bildern hab ich keinen "Original"Gundam gesehen sondern immer nur Zaku xD

@Frontliner
Kane&Lynch soll der inoff. Hitmannachfolger sein, also warum dann keine Killerapp? Der neuste Hitmanteil hatte doch recht gute Wertungen erhalten ;)

Phytagoras schrieb:
Gundam Game was aussieht als wärs ein PS2 Spiel, einfach nur lächerlich...

Tja, aber das hat so weit ich weiß die höchsten VKZ in Japan, weil Gundam draufsteht.
Schwachsinnig ist das Spiel allemal. In den Bildern hab ich keinen "Original"Gundam gesehen sondern immer nur Zaku xD

@Frontliner
Kane&Lynch soll der inoff. Hitmannachfolger sein, also warum dann keine Killerapp? Der neuste Hitmanteil hatte doch recht gute Wertungen erhalten ;)

recht gute wertungen sind noch lange keine garantie auf eine killer-app. killer-app ist für mich ein titel, der die leute dazu bewegt sich eine 360 zu kaufen, aber das wird kane & lynch nicht sein.

Frontliner schrieb:
Rolyet schrieb:
Frontliner schrieb:

und dann hätte man wieder über den preis gejammert weil die kosten dann wohl auf den käufer übergetragen worden wären. naja..man kanns nicht allen recht machen ;)

und den rest kennen wir schon, sony böse badabim badabäm

Leon.S.Kennedy schrieb:
für denn perfekten Fuchtelcontroller braucht man nintendo wii :) hddvd okay braucht man aber e noch nicht :P ja xbox live könnte umsonst sein!

schon klar, aber es stand nie zur debatte ob es sinnvoll sein soll ;) aber für xbox live zahlt man gerne denke ich.

Wieso? Die PS3 hätte dadurch nicht teurer werden müssen, hätten sie halt auch für den PS3 Controler 60€ (10€ mehr also) verlangt.

Sony hat einfach nur kein Geld mehr um sowas zu zahlen, nicht umsonst wollen sie eine Preissenkung solang wie möglich hinaus zögern um (wie man in den letzten News erlesen konnte) schon dieses Jahr mit der PS3 Gewinn einzufahren. Sollten MS und Nintendo aber eine Preissenkung machen und Sony nicht, dann wird Sony die Arschkarte ziehen.

Rolyet schrieb:
Wieso? Die PS3 hätte dadurch nicht teurer werden müssen, hätten sie halt auch für den PS3 Controler 60€ (10€ mehr also) verlangt.

das gemeckere wäre gross gewesen. "ist doch nur ein dualshock mit wireless...die wiimote kann viel mehr und viel besser für denselben preis" ich kenne cw zu gut, um zu wissen das die meisten angeblich glücklich gewesen wärt mit dieser entscheidung ;)

ich kenne cw zu gut, um zu wissen das die meisten angeblich glücklich gewesen wärt mit dieser entscheidung

Naja... Bei den Sonys ist es auch nicht besser.
Da heißt es dann, wenn ein Spiel nicht mehr exklusiv wird, dass es nicht mehr so wichtig sind, wie noch bei der Exklusivität. GTA, Assassins Creed, VF5 etc.
Wenn dann aber ein früheres 360-Exclusivegame auf der PS3 erscheint freuen sie sich alle. Auf einmal ist Enchanted Arms auch ein ganz gutes Game. Ich erinnere mich an einen Satz von Darji:

"Tja... Wurde auf der falschen Plattform entwickelt!"

Sowas ist auch net sonderlich produktiv. Wie schnell sich die Meinung ändert, weils auf der "eigenen" Konsole rauskommt oder dann solche Kommentare wenn ein Spiel die Exklusivität verliert kommen wie

"Schade... War eigentlich immer ein gutes Game, aber das wars dann wohl."

Das verdammte Spiel bleibt doch GLEICH, vielleicht muss man nen paar grafische Abstriche machen, aber wayne? Wenn man dann auf einmal nicht den Hosenstall von z.B. Dante (oder wie der neue Typ bei DMC heißt) auf der 360 sehen würde, was wäre so schlimm daran??? (Das ist nur rein hypothetisch mit DMC)

Ich persönlich bleib bei meiner Meinung. Gears of War und God of War sind Mistgames, MGS wird auch net besser, wenns für die 360 odern Wii kommt und S-E Qualität wird in meinen Augen auch immer schlechter, obwohl sie fürn DS viele Titel entwickeln ;)

Phytagoras schrieb:
@Frontliner

das spiel ist wenn dann der inoffizielle nachfolger von freedom fighters,denn so soll es sich laut testern spielen und nicht wie hitman

Morgen MädelZ 8-)

Gehts wieder um Konsolen? ;)

@Phyt Du hast das Killerargument von Darji vergessen ---> alles wa MULTI ist, ist Schrott! :)

Virtua Fighter 5 unterstützt Festplatte

31.01.07 - Segas Prügelspiel Virtua Fighter 5 lässt sich teilweise auf der Festplatte installieren, um Ladezeiten zu verkürzen. Das schreibt die Famitsu. Release: 08.02.07 (Japan) - die Xbox 360 Version ist für Japan nicht angekündigt.

pure ownage :D wäre die festplatte bei der 360 doch auch standard gewesen, hätten wir auch davon profitiert :hmpf:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom