15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bringt die Screens doch bitte in den Grafikthread... bis vor ein paar Minuten konnte man hier noch schön diskutieren :neutral:

nasagoal schrieb:
MFauli schrieb:
Naja, ich hoffe einfach mal, dass FF7-Remake nicht für ne Sony-Konsole kommt, egal, ob X360 oder Wii oder NDS...da wäre einfach so herrlich viel los XD
Wii wäre schön, aber da wäre es technisch sicherlich lange nicht auf E³-Trailer-Niveau, DS natrülich auch nicht... aber wäre schon irgendwie lustig wenn das Game, das dem N64 damals das Genick gebrochen hat, doch noch für ne N-Konsole kommt

360 könnte das Techdemo-Niveau erreichen, halte die Platform aber für sehr unwahrscheinlich...

edit:
@Fauli:
für 2007 sehe ich den Wii ca. genauso weit hinter der 360 wie die PS3 hinter dem Wii, Exklusivspiele-mässig
auf jeden fall die x360 hat zur zeit die hosen an was exklusivs angeht.

es könnte aber wirklich sein das se ff7-remake doch noch fürn wii kommt. kurz darauf sollte ein port für die in die jahre gekommene ps2 wohl kein ding der unmöglichkeit sein(sieh god of war 2), quasi als aller letztes abschiedsgeschenk. würde sich wirtschaftlich sogar für SE mehr als lohnen wegen der extrem :o großen anzahl an verkauften ps2 und der abwärtskompatibilität der ps3. tippe daher auf eine lastgen-umsetzung. :)

nasagoal schrieb:
edit:
@Fauli:
für 2007 sehe ich den Wii ca. genauso weit hinter der 360 wie die PS3 hinter dem Wii, Exklusivspiele-mässig

Subjektiv für dich vielleicht ;-)
Aber objektiv gesehen haben sowohl X360 als auch Wii massig exklusive Kracher, wobei Nintendo einfach 3 Über-Titel hat, MS einen, und Sony vielleicht einen ^^

MFauli schrieb:
nasagoal schrieb:
edit:
@Fauli:

Aber objektiv gesehen haben sowohl X360 als auch Wii massig exklusive Kracher, wobei Nintendo einfach 3 Über-Titel hat, MS einen, und Sony vielleicht einen ^^
Microsoft einen Kracher :-?

ähhhja ok, nagut, wenn du das sagst, dann wird das wohl stimmen :neutral:

hmmm, also Mario Galaxy ok, keine Frage... aber Smash Bros. als Über-Titel sehen und dann sagen, dass die 360 nur einen bekommt halte ich persönlich für etwas seltsam

naco schrieb:

Wow selbst PDZ ist besser als Killzone, das ist hart. :oops: ;)

nasagoal schrieb:
MFauli schrieb:
nasagoal schrieb:
edit:
@Fauli:

hmmm, also Mario Galaxy ok, keine Frage... aber Smash Bros. als Über-Titel sehen und dann sagen, dass die 360 nur einen bekommt halte ich persönlich für etwas seltsam
Hmm, eigene Meinung eben, MFauli hätte wohl noch ein imo davor setzen sollen ;) :)

Edit:
Ja ok, ich sehe gerade, dass er "aber objektiv gesehen" geschrieben hat XD

Mandrion schrieb:
naco schrieb:

Wow selbst PDZ ist besser als Killzone, das ist hart. :oops: ;)

PDZ war aber für die Xbots vor dem 360 Launch, der Heilige Gral, dr den ganzen Launch hätte retten sollen usw. :lol:

nasagoal schrieb:
[

Unter Über-Kracher verstehe ich Spiele, die höchste Qualität mit der Antizipation einer bekannten Franchise verbinden. Spiele, die Qualität und hohe Verkaufszahlen versprechen, und das extrem.
Klar hat die XBox360 auch Mass Effect, Bioshock und anderes, aber da ist alles offen. Dass sich Halo 3 hingegen mega verkaufen wird, ist sicher.
Und SSBB, MP3 und SMG haben das ebenfalls, bei Sony lediglich MGS4.

@Fauli:
achso ok, du hast auch die Verkaufszahlen mit einbezogen... dann gebe ich dir Recht, da ist Smash Bros. ein sicherer Übertitel

wenn man aber nur nach Qualität geht könntest du aber jedes Dead or Alive, Tekken, Soul Calibur oder Virtua Fighter genauso als Kracher sehen wie Smash Bros.

edit:
ok, jetzt mit den Verkauszahlen dazu gebe ich dir 100% Recht (wow, kommt nicht oft vor ^^)

MFauli schrieb:
Unter Über-Kracher verstehe ich Spiele, die höchste Qualität mit der Antizipation einer bekannten Franchise verbinden. Spiele, die Qualität und hohe Verkaufszahlen versprechen, und das extrem.
Klar hat die XBox360 auch Mass Effect, Bioshock und anderes, aber da ist alles offen. Dass sich Halo 3 hingegen mega verkaufen wird, ist sicher.

tja, könnte auch daran liegen, daß es nicht viel mehr brauchbares material auf den nintendo-konsolen gibt, so daß bei diesen titeln jeder zugreift... ;)
wer nen brauchbaren prügler sucht, MUß eben ssmb kaufen. sony-kunden entscheiden zwischen tekken, vf, soul calibur, etc...
nintendo käufer haben MP, während 360-kunden zwischen ME, bioshock, etc wählen können.
ihr n's seid es gewohnt, euren 4 üblichen verdächtigen entgegenzufiebern, weil sonst nich viel da is...(vllt ändert sich das ja diesmal, beliiiieeeeve :))

nasagoal schrieb:
@Fauli:
achso ok, du hast auch die Verkaufszahlen mit einbezogen... dann gebe ich dir Recht, da ist Smash Bros. ein sicherer Übertitel

wenn man aber nur nach Qualität geht könntest du aber jedes Dead or Alive, Tekken, Soul Calibur oder Virtua Fighter genauso als Kracher sehen wie Smash Bros.

edit:
ok, jetzt mit den Verkauszahlen dazu gebe ich dir 100% Recht (wow, kommt nicht oft vor ^^)

ssbm hat auch super Ratings bekommen besonders auf IGN (@ WMD und zwar um einiges mehr als jedes Tekken etc.)
Und von MP1 ganz zu schweigen... nu

Und in den neuesten Titel (SSBB) werden ja extrem viele Mühen gesteckt etc.

Gut ich halte auch SSB für absolut genial :P
Und auch komplexer und skilliger als jedes Bemu on Earth. :P

WMD schrieb:
MFauli schrieb:

tja, könnte auch daran liegen, daß es nicht viel mehr brauchbares material auf den nintendo-konsolen gibt, so daß bei diesen titeln jeder zugreift... ;)
wer nen brauchbaren prügler sucht, MUß eben ssmb kaufen. sony-kunden entscheiden zwischen tekken, vf, soul calibur, etc...
nintendo käufer haben MP, während 360-kunden zwischen ME, bioshock, etc wählen können.
ihr n's seid es gewohnt, euren 4 üblichen verdächtigen entgegenzufiebern, weil sonst nich viel da is...(vllt ändert sich das ja diesmal, beliiiieeeeve :))
Toll, wie du XBox 360 und PS3 Lineup gegen mit dem Wii vergleichst :lol:

Naja, außer im Genre der Plattformer, Action Adventures und der Simulationsspiele muss der Wii aber den
kürzeren ziehen wie gesagt und die 360 ist in den anderen Genre auf der 1 *naja, ist auch schon das zweite Jahr der 360* :)

gut, der Wii kriegt zumindest in seinem 1. Jahr imo 10mal mehr exklusive Kracher als die Box in ihrem ;-)

lexxil schrieb:
ssbm hat auch super Ratings bekommen besonders auf IGN

Und in den neuesten Titel werden ja extrem viele Mühen gesteckt etc.

ähhh, ich habe Smash Bros. sowohl fürs N64 als auch für den Cube... es mag vielleicht der skilligste Fun-Prügler sein, aber das skilligste BEMU on Earth?... ähhhh nö, mit Sicherheit nicht :P

nasagoal schrieb:
lexxil schrieb:

ähhh, ich habe Smash Bros. sowohl fürs N64 als auch für den Cube... es mag vielleicht der skilligste Fun-Prügler sein, aber das skilligste BEMU on Earth?... ähhhh nö, mit Sicherheit nicht :P

wir hatten schonmal die Diskussion...

Es gibt in SSB ungefähr 50 Pro Techniken die die Spielweise um 90° drehen...

lexxil schrieb:
nasagoal schrieb:
lexxil schrieb:

wir hatten schonmal die Diskussion...

Es gibt in SSB ungefähr 50 Pro Techniken die die Spielweise um 90° drehen...
... und in BEMUs wie Virtua Fighter 4 gibt es keine komplizierten Techniken, sondern nur Buttonmashing, gelle? ;)

65nm CELL processor production started
Added on 30/01/2007.

Sony Computer Entertainment has started production on the previously announced 65nm CELL processor. All PlayStation 3 units so far have a 90nm processor inside, but this will change soon. As it seems Sony has started the massproduction of the 65nm processor, and this will have a few advantages.

First of all, this will mean a price cut for Sony on every PlayStation 3 sold. This is because the 65nm CELL processor is cheaper than the 90nm processor.

And second, this means a heatreduction for the PlayStation 3.

Also this 'new' processor is not only for the PlayStation 3, it's will also be used for more Sony or Toshiba products.

Whether this new 65nm processor will be in all PlayStation 3 units at the European launch is unknown. We expect Sony to announce this in the coming months. Don't expect a price drop though, because Sony will still lose a lot of money with this 'new' processor.

Keep checking PSU.com for the latest PlayStation 3 hardware news.

http://www.psu.com/node/7409

nasagoal schrieb:
lexxil schrieb:

Naja, wie mans sieht, in jedem Bemu gibts Psychos (siehe Youtube-Smash Bros. Kämpfer xD), Pros (Leute wie hier auf CW) und "Normale".

Kann man sich natürlich drüber streiten und auch schlecht vergleichen ^^
*aber finde auch nicht das SSBM das skilligste Bemu ist, so in der Top5, aber nicht in der Top3*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom