15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Wenn ich über sowas rede, dann meine ich ganz sicher keine Ports sondern völlig Exclusive sachen. Ports lassen einen den War nicht gewinnen^^

Naja, das sehe ich anders. Wenn ich ein Mulit-Game will (bei mir z.B. Army-of-Two) und ich hab 2 konsolen, von denen die eine rund 150€ billiger ist (gutes Premium Angebot vs. 20GB PS3), was kauf ich mir dann?

Und dann sehe ich noch, dass die billigere bis jetzt auch sonst noch einige Vorzüge hat, und dass die das bessere 2007 Lineup hat... und was mach ich nun noch sicherer? Ja ich kauf mir die Xbox ;)

@Rolyet: Köstlich :goodwork:

die PS3 bekommt schon geung Exklusivkracher... wenn ich alein an die Sony-eigenen Franchises denke läuft einem das Wasser im Mund zusammen, dazu noch Metal Gear, Final Fantasy etc... Gründe warum ich um eine PS3 irgendwann nicht herumkomme, auf den anderen Konsolen gibts halt nichts Vergleichbares :blushed:

Spitz_pass_auf schrieb:
Nützt alles nur leider nix solange Sony das ganze von der Software nicht unterstützt.

Und das wird Sony sicher nicht tun, die wollen ja ihren schönen Sixaxis verkaufen. Immerhin wollen sie ja 2007 mit der PS3 schon Gewinne machen :lol:

Edit: @Nasa: Klar werden viele nicht um die PS3 herumkommen, aber gründe sie schon 2007 zu kaufen gibt es recht wenige...

nasagoal schrieb:
die PS3 bekommt schon geung Exklusivkracher... wenn ich alein an die Sony-eigenen Franchises denke läuft einem das Wasser im Mund zusammen, dazu noch Metal Gear, Final Fantasy etc... Gründe warum ich um eine PS3 irgendwann nicht herumkomme, auf den anderen Konsolen gibts halt nichts Vergleichbares :blushed:

Das findet man bei jeder Konsole ! Das Problem ist nur ob die Entwickler und Publisher mit dem "irgendwann hole ich sie mir auch mal" glücklich sind !

nasagoal schrieb:

Das Problem ist wenn jetzt viele so wie du denken "Ach, ich warte bis die ganz geilen Games kommen", dann fangen die Hardcores erst an die PS3 richtig zu kaufen, wenn eben diese Spiele kommen, so eine Durststrecke ohne grosse Einnahmen hält Sony vermutlich nicht aus, weil MGS4 ja wohl erst 2008 kommt und FF13 vielleicht erst 2009... Und mit den 600€ pro PS3 macht Sony ja nichtmal Gewinn, das Geld was sie da "einnehmen" stopft ja nur ein Teil der Finanzlöcher die entstanden sind um die PS3 überhaupt herstellen zu können und/oder wird dazu genutzt um die Produktion im vollem Gange aufrecht zu erhalten, wenn dieses Geld nicht wieder reinkommt, hat Sony doppelt Verlust gemacht, da sie teuer die PS3 hergestellt haben und andererseits nichts verdienen für jede PS3 die im Laden oder in Lagerhäusern stehen.

edit: Und im Endeffekt wird das die Entwickler die zwischen den Zeiträumen ihre Spiele für die PS3 rausbringen nicht freuen! Die Ratio ist mit 1,3 eh schon sehr schlecht und dank dem Preis werden grundsätzlich viele Kunden abgeschreckt und wenn diese sich eine PS3 holen, dann mit nur einem Spiel, maximal 2... Die Entwickler interessieren sich nicht um Sonys Probleme, die wollen nur ihre Verkaufszahlen sehen, sind sie schlecht, muss halt geportet werden bzw. das Game wird Multi, läufts gut, gibts kein Grund zur Sorge. Und die Entwickler sehen: PS3 verkauft sich schlecht, sie ist teuer und die Software verkauft sich ebenfalls schlecht und ein Aufschwung für die PS3 ist bei weitem noch nicht zu sehen/zu erkennen...

Hazuki schrieb:
nasagoal schrieb:

Das findet man bei jeder Konsole ! Das Problem ist nur ob die Entwickler und Publisher mit dem "irgendwann hole ich sie mir auch mal" glücklich sind !
jo das stimmt schon... aber sei mal ehrlich, der Wii bietet bisher auch nur einen wirklichen Kracher, den ich auch auf dem Cube zocken kann... da dauert es auch bis endlich die exklusiven Must Haves kommen... leider :(

Das Problem ist immer das erste Jahr. Hatte MS doch auch.

Nur für die PS3 ist es schlimmer, weil wenn MS den Vorsprung noch weiter ausbauen kann, dann werden mehr Exklusives für MS kommen und weniger für Sony. Dadurch dass Sony später auf den Markt kam hätte es deutlich besser starten müssen als MS. Tut es aber Imo nicht (durch den hohen Preis sogar schlechter)

nasagoal schrieb:
Hazuki schrieb:
nasagoal schrieb:

jo das stimmt schon... aber sei mal ehrlich, der Wii bietet bisher auch nur einen wirklichen Kracher, den ich auch auf dem Cube zocken kann... da dauert es auch bis endlich die exklusiven Must Haves kommen... leider :(

Einerseits hast du recht, andererseits schadet es dem Wii nicht so arg wie der PS3 keine Hardcore Games zu haben. Die PS3 kann sich NUR an Hardcore Gamer verkaufen mit viel Geld, während sich die Wii auch Non-Gamer/Mainstream Gamer schon jetzt leisten können und WiiSports ist ja in allen Ländern der absolute Renner, in Japan schon ein Millionenseller! Und Nintendo war auch schlau die Wiimote bei WiiPlay bei zu legen, das hat die Leute dazu animiert das Spiel mal zu spielen, so hat man gesehen was mit der Wiimote alles möglich ist! ielscheiben schiessen zeigt den Spielern wie gut man damit Egoshooter spielen könnte. Angeln zeigt einem das auch solche Genres problemlos möglich sind und die anderen geben ebenfalls gute Beispiele der Funktionen der Wiimote! Eine sehr schlaue Aktion von Nintendo. Das Design ist beim Maisntream, als auch bei den Hardcore Gamern extrem beliebt, vorallem freuen sich viele auf das Update wo das blaue Licht häufiger/länger zu sehen ist! :)

saruman schrieb:
Rchtig gute Posts hier am Abend :) Interessant zu lesen! Ich bin erstaunt :)

Ich sag nur eins: Gewöhn dich nicht dran, das ist absoluter Ausnahmezustand auf CW! Hier sollten ein paar mal zum Arzt gehen, ein so zivilisiertes Verhalten muss für einige CW'ler ja echt krankhaft sein! :lol:

nasagoal schrieb:
Hazuki schrieb:
nasagoal schrieb:

Die Wartezeit vertröste ich mir mit den Xbox 360-Hits :)

Sasuke schrieb:
saruman schrieb:
Wenn das FF7:R morgen auf der falschen Konsole angekündigt wird - dann sind die nächsten paar Wochen hier Horror :blushed:

Habe ich auch schon geschrieben ... sollte es für Wii kommen, heißt es dann:" FF 7 ist doch sowieso der schlechteste FF-Teil" usw. ;)

Sasuke schrieb:
saruman schrieb:

Wenn das FF7:R morgen auf der falschen Konsole angekündigt wird - dann sind die nächsten paar Wochen hier Horror :blushed:
japp... je nachdem für welche Platform es angekündigt wird, ist es für die jeweils "andere Partei" dann sowieso "nicht mehr wichtig" ;)

Azash schrieb:
Sasuke schrieb:
saruman schrieb:

Habe ich auch schon geschrieben ... sollte es für Wii kommen, heißt es dann:" FF 7 ist doch sowieso der schlechteste FF-Teil" usw. ;)

"FF7 nichtmehr wichtig" ;)

@Nasa: 2 Dumme, ein Gedanke, was? :lol:

Azash schrieb:
nasagoal schrieb:
Hazuki schrieb:
nasagoal schrieb:

Die Wartezeit vertröste ich mir mit den Xbox 360-Hits :)

Der war gemein.

Der Sarkasums hier nimmt Formen an, sowas hat man noch nicht gesehen .... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom