15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Weiß man doch schon^^

Es wird 3 Kampfarten geben die sich ungefähr die waage halten sollen.
1. one on one
2. gegen mehere gleichzeitig
3. gegen ganze Armeen^^

Guck an, dass wusste ich noch garnicht. Na da bin ich mal gespannt wie das Gameplay wird. Klingt nach altbekannten. Da dürften sie nicht allzuviel Mist bauen können. Noch dazu nette Quicktime-Events und auf Präsentation legen sie ja sowieso viel Wert, wenn man an den Gollumkönig denkt. Trotzdem: Traiiiiiiiiiler!!! :)

Wie die Kollegen von 4Players unter Berufung auf IGN berichten, stand Peter Moore, Vice President im Hause Microsoft, in einem Interview einmal mehr Rede und Antwort. Und wie „fast schon gewohnt“, blieb es auch dieses Mal nicht aus, dass Moore die Konkurrenz ins Visier genommen hat – wenn auch auf Nachfragen. Denn die gestellte Frage lautete, was Moore an den Produkten der Mitbewerber positiv erachte und ggf. in die weitere Entwicklung der Xbox 360 mit einfließen lassen würde.

Moores Antwort spaltet sich in zwei Richtungen. Zum einen spricht er Nintendo und seine Wii an und bekennt sich als „Fan der Innovation“, welche die Wii zweifelsohne darstelle. Zudem, so Moore weiter, passe es zum Image des Traditionsunternehmens und ihren starken Marken, welche vorzugsweise Kinder, Jugendliche und Familien anspreche.

Anders hingegen die Aussagen über Sony und ihre Playstation 3, die nach Moores Angaben nichts bieten würde, dass er vermissen würde. Bezogen auf das Spiele-Portfolio der Playstation 3 ist Moore mit dem eigenen Xbox 360 Angebot absolut zufrieden und „fühlt sich gut dabei“. Auch die Tatsache, dass Sony nach wie vor versucht einen Onlineservice aufzubauen, ist für Moore ein weiterer Beleg dafür, dass Sony nichts habe, das Microsoft nicht schon hätte oder das man nachmachen müsste. Und auch in Sachen Preis will er ganz sicher nichts nachmachen, so Moore weiter.

Und auch der japanische Markt war erneut Thema in diesem Interview. Gemeinhin geht man davon aus, dass sich Microsoft vergeblich um die Gunst des japanischen Spielers bemüht. In den Reihen des Redmonder Konzers ist man allerdings kein bisschen müde, im fernen Osten doch noch ein Bein auf den Boden zu bekommen. Moore gibt an, dass man sich absolut darüber im Klaren ist, dass die Eroberung des japanischen Marktes eine wirkliche Herausforderung ist. Aber man „ist guter Dinge auf dem japanischen Markt aggressiv mitmischen zu können". Der noch dieses Jahr erscheinende Titel Lost Odyssey soll hierbei weitere Schützenhilfe leisten. Man wisse bei Microsoft, dass es nicht leicht ist, aber das ist noch lange kein Grund aufzugeben, so der Vice President.

Das ist nen weiteres Tatoo wert^^

Yondaime schrieb:
Frontliner schrieb:
capcom ist in der nextgen (welche je jetzt die aktuelle gen ist, also nicht mehr nextgen :lol: ) einer der besten entwickler. sie machen exklusive spiele für die einzelnen konsolen und diese spiele haben es zu dem noch in sich. es wäre schade drum wenn dieser entwickler dann gekauft wird und man ihm so die freiheit nimmt. capcom soll capcom bleiben :)

Am allerbesten wäre es, wenn jede Konsole ihre eigenen Exklusivtitel hätte. Für die 360 wären das dann Lost Planet (ein Mehrteiler???) und Dead Rising (ebenfalls als Mehrteiler ausgelegt?), bei der PS3 die Devil May Cry Serie sowie vllt. ein neues Onimusha o.ä. Biohazard kommt für beide Konsolen und man kann nur hoffen, dass Capcom auch wieder einige Clover-esque Spiele veröffentlicht, auch wenn das Label ja nicht mehr existiert.

Wie schon oft erwähnt denke ich, dass es so aussehen wird

360 exclusiv
LP und Dead Rising

PS3 Exclusiv
DMC4 und Monster Hunter 3

Rest Multi

Suntiago schrieb:
Mog schrieb:
Suntiago schrieb:
Ich hoffe vielmehr das Sony seine Squareanteile verkauft... wenn Sie mal Geld brauchen.. ansonsten wird es nie ein richtiges FF auf die Box schaffen ....

Das "richtige" FF ist mit LO auf der Box. Das ist wie mit Rare...

Ja so denke ich doch auch Mog.. da der RPG Meister ja der Chef von Mistwalker ist.. nur leider ist der Name Final Fantasy allen bekannt..
Ohne diverser Namen wird es in Japan schwer...
Dragon Quest, Final Fantasy, Mana solche Sachen braucht die Box.. fernab der Qualität ... immerhin sehe ich es ähnlich ich freue mich derzeit auf FF und LO gleichermaßen .. da der Meister ja an LO arbeitet ^^

Bei den RPGs hat in Japan in erster Linie Dragon Quest die größte Aufmerksamkeit, dann Final Fantasy. Es wird sicherlich nicht ganz leicht sein, abseits von diesen großen Namen einen weiteren Franchise in dieser Größenordnung zu etablieren; Blue Dragon hat sich schon schwer getan und Lost Odyssee wird es nicht anders ergehen, fürchte ich.

Dass Dragon Quest mit dem neunten Teil nun auf Handheld Terrain ausgewandert ist, empfinde ich persönlich als schwereren Schlag, da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass ein ähnliches Erlebnis dabei herauskommt als das, was auf den stationären Konsolen möglich gewesen wäre. Ein Dragon Quest für den Wii wäre DAS Kaufargument für die Japaner gewesen.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Peter Moore

lass mal deine Leute nie Konsole bauen die auch geht oder wenigstens wenn man seine kaputte umtauscht das die umgetauscht geht. so eine müllige Verarbeitung gibst nur bei ms :x

Dito
aber von der weltherrschaft träumen :rofl3:

Leon.S.Kennedy schrieb:
Peter Moore

lass mal deine Leute nie Konsole bauen die auch geht oder wenigstens wenn man seine kaputte umtauscht das die umgetauscht geht. so eine müllige Verarbeitung gibst nur bei ms :x

Du scheinst auch extrem Pech zu haben :) Weder meine 360 noch irgendeine in meinem Freundeskreis hatte bis jetzt ein Problem! 8-)

Mog schrieb:
Darji schrieb:

360 exclusiv
LP und Dead Rising

PS3 Exclusiv

Rest Multi

So fände ich es auch am besten.

Ich fänds am besten wenn alle Spiele auf der 360 kommen, da ich nur ne 360 habe und mir keine PS3 kaufen werde.

Außerdem läuft doch DMC4 mit der Lost Planet Grafikengine, da sollte einer 360er Version ja nix im Wege stehen.

Haru_Glory schrieb:
Sasuke schrieb:
Der Wii kriegt mit DQS seinen ersten 3rd Party Mio Seller.... glaub mir mal

Dito.
Denke auch das DQS auf dem Wii, in Japan wie ne Bombe einschlagen wird :)
Dann überlege mal, wie es auf dem wii mit DQIX gewesen wäre. Zumal wir dann ein wirklich ansprechendes Spiel gehabt hätten und keinen Handheld müll nach dem excellenten DQVIII.

DarkneSSS77 schrieb:
Mog schrieb:
Darji schrieb:

360 exclusiv
LP und Dead Rising

PS3 Exclusiv

Rest Multi

Ich fänds am besten wenn alle Spiele auf der 360 kommen, da ich nur ne 360 habe und mir keine PS3 kaufen werde.

Außerdem läuft doch DMC4 mit der Lost Planet Grafikengine, da sollte einer 360er Version ja nix im Wege stehen.

Ninja Gaiden 2 wird besser DarkneSSS! ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Mog schrieb:
Darji schrieb:

360 exclusiv
LP und Dead Rising

PS3 Exclusiv

Rest Multi

ES läuft alles auf der gelichen Engine.
LP, Dead Rising, MH3, DMC4, Resi 5 usw^^

Und wenn du kein DMC4 spielen wilslt, dann kaufst du dir halt keine PS3. Man kann nciht alles haben^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom