15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
Sasuke schrieb:
Yondaime schrieb:
Ein Dragon Quest für den Wii wäre DAS Kaufargument für die Japaner gewesen.

Der Wii kriegt mit DQS seinen ersten 3rd Party Mio Seller.... glaub mir mal 8-)
Dito, selbst ein Dragon Quest Shooter würde sich dort gut verkaufen xD

Das Spiel wird der Hammer schlecht hin - glaubt mal. Ist das erste DQ Spin-Off wo Hori nicht nur als Exceutive Producer mitwirkt. Er ist richtig in die Entwicklung involviert und alle Features des Games wurden noch nicht mal enthüllt.

Man das wird so Knaller - alle bekannten DQ Monster lynchen :suprised: :D

Darji schrieb:
Haru_Glory schrieb:
Sasuke schrieb:
Der Wii kriegt mit DQS seinen ersten 3rd Party Mio Seller.... glaub mir mal

Dito.
Denke auch das DQS auf dem Wii, in Japan wie ne Bombe einschlagen wird :)
Dann überlege mal, wie es auf dem wii mit DQIX gewesen wäre. Zumal wir dann ein wirklich ansprechendes Spiel gehabt hätten und keinen Handheld müll nach dem excellenten DQVIII.

was soll man mehr sagen? der mann hat recht :D

Sasuke schrieb:
Yondaime schrieb:
Ein Dragon Quest für den Wii wäre DAS Kaufargument für die Japaner gewesen.

Der Wii kriegt mit DQS seinen ersten 3rd Party Mio Seller.... glaub mir mal 8-)
Millionenseller?

Das muss sich erst beweisen, DQM auf dem NDS hat auch erst etwas mehr als eine Mio. und die NDS Hardware ist viel verbreiteter!

Ich gehe von 150-250k in der ersten Woche aus, und so 500-700k insgesamt, aber lasse mich gerne eines besseren belehren 8-)

Haru_Glory schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Ich fänds am besten wenn alle Spiele auf der 360 kommen, da ich nur ne 360 habe und mir keine PS3 kaufen werde.

Außerdem läuft doch DMC4 mit der Lost Planet Grafikengine, da sollte einer 360er Version ja nix im Wege stehen.

DMC 4 wird noch für die 360 kommen BELIEVE !!! :aargh:

Vermute ich auch! :) Wobei ich zugeben muß, dass ich noch überhaupt kein Devil May Cry gespielt habe :blushed:

Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
http://www.xboxyde.com/news_3970_en.html

Kommende Arcadegames , ICH WILL WORMS ! 8-)
Ich will ein neues Fahrrad...... :cry:

Garzelle Cayo
Letzten Sommer investiert , kann es dir nur empfehlen tolles Teil !

cayoh2006.jpg

LED Licht etc, fährt Prima , leider kein vernünftiges Bild gefunden..

DarkneSSS77 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Peter Moore

lass mal deine Leute nie Konsole bauen die auch geht oder wenigstens wenn man seine kaputte umtauscht das die umgetauscht geht. so eine müllige Verarbeitung gibst nur bei ms :x

Du scheinst auch extrem Pech zu haben :) Weder meine 360 noch irgendeine in meinem Freundeskreis hatte bis jetzt ein Problem! 8-)

Dann hast du eher extremes Glück! Man muss sich ja nur im Internet Forums umsehen um zu merken wie viele Konsole kaputt gehen auf cw ist es ja auch bei sehr vielen!

Mog schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Mog schrieb:
Darji schrieb:
Wie schon oft erwähnt denke ich, dass es so aussehen wird

360 exclusiv
LP und Dead Rising

PS3 Exclusiv
DMC4 und Monster Hunter 3

Rest Multi

So fände ich es auch am besten.

Ich fänds am besten wenn alle Spiele auf der 360 kommen, da ich nur ne 360 habe und mir keine PS3 kaufen werde.

Außerdem läuft doch DMC4 mit der Lost Planet Grafikengine, da sollte einer 360er Version ja nix im Wege stehen.

Ninja Gaiden 2 wird besser DarkneSSS! ;)

So langsam sollte Tecmo mit ersten Infos rausrücken :neutral:
Will mit Hayate als alternativen chara metzeln :D

Frontliner schrieb:
leider hatte japan schon mal was ähnliches wie DQS und es ist nicht wie eine bombe eingeschlagen, sondern höchstens wie ein furz

Hast du dir wieder ausgedacht? :rofl3:

Das was es schonmal gab ist gegen DQ absoluter Crap gewesen und nannte sich DQ Kenshin. Es ist nur ein TV Aufsatz gewesen und hat sich über 500K Mal verkauft.

DQS bietet viel bessere Grafik,Story,komplexeres Kampfsystem, erstes Mal in ner japanischen DQ Fassung Sprachausgabe, wird vom Meister Horii selbst mit entwickelt,mehr Charas,Items etc.

Also bitte bei der Wahrheit bleiben... :neutral:

@Flo88

Es erscheint zu 99% ein DQS Bundle... und DQM ist nur noch nicht bei mehr Verkaufszahlen weil es Lieferengpässe gibt außerdem ist die Konkurrenz auf dem DS mit Pokemon und den ganzen BigN Games viel höher. Beim Wii sieht es zum Launchzeitpunkt von DQS anders aus.

Aber hast Recht vll. ist eine Mio etwas übertrieben - warten wir erstmal ab wie das Spiel wird ^^

1. Auf CD setzte
und
2. Raubkopien dadurch leicht waren
und
3. ich glaube Sony das absichtlich so offen gestaltet hat...

Siehe VKZ SPiele PS1 und PS2 , trotz riesiger ! installierter Hardwarebasis verkaufen sich die Games nicht in diesem Verhältnis lange nicht.. warum
PS1+PS2 = Copiestation..

Ach wie süß wird wieder versucht den Erfolg schlecht zureden!!!! :lol:

aus vgcharts:
  • PSone
    Totals (133 matches) 345.4 Software in Millionen

PStwo
    Totals (173 matches) 462.7

N64
    Totals (51 matches) 143.0

GC
    Totals (38 matches) 76.0

Xbox
    Totals (37 matches) 66.5

• NES
    Totals (64 matches) 219.6

SNES
    Totals (48 matches) 144.8

Titel pro System

• PSone 7,902
    PStwo 8,181
    N64 396
    GC 700
    Xbox über 700
(Angaben aus Wikipedia)

So nun wird wohl klar warum sich einige Titel auf den Cube oder der Xbox wirklich toll verkaufen.
Bei der Playstation ist halt zusehen, dass obwohl sich PS1 und PS2 100 millionen mal verkauft haben, bedeutet es nicht, dass alle den gleichen Geschmack haben! Zu dem hat der Cube und die Xbox nur knapp 1/10 der Softwarebibliothek der Playstation 2.
Schlussfolgerung weniger Titel konkurrieren miteinander, aus MAngel an Alternativen kann man höhere Verkaufszahlen generieren.
Dann kann man auch nicht bei einer Basis von 100 millionen davon ausgehen, dass alle den gleichen Geschmack haben, oder gar sich so gut informieren.

Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:
leider hatte japan schon mal was ähnliches wie DQS und es ist nicht wie eine bombe eingeschlagen, sondern höchstens wie ein furz

Hast du dir wieder ausgedacht? :rofl3:

Das was es schonmal gab ist gegen DQ absoluter Crap gewesen und nannte sich DQ Kenshin. Es ist nur ein TV Aufsatz gewesen und hat sich über 500K Mal verkauft.

DQS bietet viel bessere Grafik,Story,komplexeres Kampfsystem, erstes Mal in ner japanischen DQ Fassung Sprachausgabe, wird vom Meister Horii selbst mit entwickelt,mehr Charas,Items etc.

Also bitte bei der Wahrheit bleiben... :neutral:

@Flo88

Es erscheint zu 99% ein DQS Bundle... und DQM ist nur noch nicht bei mehr Verkaufszahlen weil es Lieferengpässe gibt außerdem ist die Konkurrenz auf dem DS mit Pokemon und den ganzen BigN Games viel höher. Beim Wii sieht es zum Launchzeitpunkt von DQS anders aus.

Aber hast Recht vll. ist eine Mio etwas übertrieben - warten wir erstmal ab wie das Spiel wird ^^

und wer sagt dir das dragon quest swords nicht der absolute crap wird? dein gehype? ;)

Sony hat heute die Ergebnisse für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres (endet am 31. März 2007) bekanntgegeben. Demnach ist das Nettoeinkommen um 5,3% auf 159,9 Mrd. Yen (ca. 1,01 Mrd. Euro) gesunken. Sony erhöhte jedoch seine Prognose für den Jahresgewinn um 38% auf 110 Mrd. Yen (ca. 696,1 Mio. Euro), nachdem das Elektronik-Geschäft (u.a. Bravia-Fernseher und Cyber-Shot Kameras) den Gewinn verdoppeln konnte.

Der Umsatz stieg um 9,8% auf 2,61 Billionen Yen (ca. 21,4 Mrd. Euro) an, der operative Gewinn fiel jedoch um 15% auf 178,9 Mrd. Yen (ca. 1,13 Mrd. Euro).

Die Spielesparte musste aufgrund der hohen Kosten für die PS3 einen operativen Verlust von 54,2 Mrd. Yen (ca. 343,14 Mio. Euro) verzeichnen. Im Vorjahreszeitraum konnte man dort noch einen Gewinn von 67,8 Mrd. Yen (ca. 428,9 Mio. Euro) verbuchen.

*hust* :P

Cohen schrieb:
So nun wird wohl klar warum sich einige Titel auf den Cube oder der Xbox wirklich toll verkaufen.
Bei der Playstation ist halt zusehen, dass obwohl sich PS1 und PS2 100 millionen mal verkauft haben, bedeutet es nicht, dass alle den gleichen Geschmack haben! Zu dem hat der Cube und die Xbox nur knapp 1/10 der Softwarebibliothek der Playstation 2.
Schlussfolgerung weniger Titel konkurrieren miteinander, aus MAngel an Alternativen kann man höhere Verkaufszahlen generieren.
Dann kann man auch nicht bei einer Basis von 100 millionen davon ausgehen, dass alle den gleichen Geschmack haben, oder gar sich so gut informieren.

igitt, hör auf hier mit logik zu kommen. ps1 is teh kopiestation, ende der durchsage ;)

Cohen blubb ^^

Komisch das sich jetzt schon in den USA einige Multigames auf der X360 besser verkaufen wie auf der PS2 .. und das schon damals mit nur 3Mio installierter Hardwarebasis vs ! 40 Mio.. aber egal ^^ :P

:oops:

Bitte schau dir mal an die gesamten Softwareverkäufe 2006..

Xbox360 nicht weit weg von der PS2.. und die Hardwarebasis der PS2 ist ca 10 mal größer... :oops:

Haru_Glory schrieb:
Sony hat heute die Ergebnisse für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres (endet am 31. März 2007) bekanntgegeben. Demnach ist das Nettoeinkommen um 5,3% auf 159,9 Mrd. Yen (ca. 1,01 Mrd. Euro) gesunken. Sony erhöhte jedoch seine Prognose für den Jahresgewinn um 38% auf 110 Mrd. Yen (ca. 696,1 Mio. Euro), nachdem das Elektronik-Geschäft (u.a. Bravia-Fernseher und Cyber-Shot Kameras) den Gewinn verdoppeln konnte.

Der Umsatz stieg um 9,8% auf 2,61 Billionen Yen (ca. 21,4 Mrd. Euro) an, der operative Gewinn fiel jedoch um 15% auf 178,9 Mrd. Yen (ca. 1,13 Mrd. Euro).

Die Spielesparte musste aufgrund der hohen Kosten für die PS3 einen operativen Verlust von 54,2 Mrd. Yen (ca. 343,14 Mio. Euro) verzeichnen. Im Vorjahreszeitraum konnte man dort noch einen Gewinn von 67,8 Mrd. Yen (ca. 428,9 Mio. Euro) verbuchen.

*hust* :P

oh, wow. da fließen nun tatsächlich die anlaufkosten für ne neue plattform in das quartalsergebnis. how shocking :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom