15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nightelve schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Nightelve schrieb:
soweit ich weiss wird es auch einzeln verkauft, oder?
Aber selbst wenn es dort gebundelt wird mit dem Kontroller, dann treibt (bzw verfälscht) es die Zahlen ja umso mehr in die Höhe...

Stell dir mal vor Resistance wäre im Bundle mit der PS3.... wie hoch wären wohl dann die Softwarezahlen? Dann noch GT HD im Bundle mit einem Kontroller...oder gleich mitgerechnet....

Ich finde bei solchen Zahlen sollte man wirklich nur die einzeln verkauften Spiele mitzählen...
Siehe meinen Post oben xD ;)

Ja aber dann zählen immer noch "Spiele" wie Wii Sports und Play.... diese werden einem doch praktisch nachgeschmissen... klar dass solche Spiele sich besser verkaufen als Spiele wie Zelda...welche zum Vollpreis verkauft werden.

Imo sind die Zahlen dank dieser Games einfach verfälscht...
Dann beruf dich auf die 12.5 oder 13 Millionen (kommt drauf an wieviel Wii Play sich verkauft hat, 1.5 - 2 Millionen sollten es wohl sein),
das ist die Zahl ohne Wii Sports und Wii Play, immer noch anständiges Sümmchen (Tie Ratio: 4.1) ^^

Ja, gelöscht, hatte etwas überlesen.

Sasuke : Eben, ohne diese Spiele sind die Zahlen "nur" noch sehr gut, aber nichtmehr so enorm... und auch nichtmehr so extrem überlegen gegenüber der Konkurrenz ...
Wie oft hat sich denn z.B ein Red Steel verkauft?

Ich komme gerade vom Zahnarzt ... muss ca. 1500-2000 Euro bezahlen :evil:!

Wäre fast vom Stuhl gekippt, als ich diese Zahlen hörte ... ich wander nach Tsechien oder am besten Griechenland aus ... hier wird man derzeit nur noch geschröpft.

@Software-Verkaufszahlen:

Ist alles mehr als interessant. Nintendo scheint es mal wieder richtig gemacht zu haben ... Glückwunsch :)

Nightelve schrieb:

Sasuke : Eben, ohne diese Spiele sind die Zahlen "nur" noch sehr gut, aber nichtmehr so enorm... und auch nichtmehr so extrem überlegen gegenüber der Konkurrenz ...

Naja mir ist eigentlich egal wie überlegen sie sind - hauptsache sie sind gut. Freue mich das z.B Atlus mit einem Spiel wie Trauma Center die 100K Marke locker geschafft hat. Oder das Bandai mit nem DBZ Ps2 Port auch die 100K geschafft hat.

Also für 3rd Partys hat sich der Launch auf jeden Fall gelohnt. Ubi hat mit Red Steel und Rayman auch sehr viel Cash gemacht.

btw. Red Steel hat sich bis jetzt in den Staaten alleine wohl 250K Mal verkauft. Also knapp soviel wie Resistance.

Azash schrieb:
Ich komme gerade vom Zahnarzt ... muss ca. 1500-2000 Euro bezahlen :evil:!

Wäre fast vom Stuhl gekippt, als ich diese Zahlen hörte ... ich wander nach Tsechien oder am besten Griechenland aus ... hier wird man derzeit nur noch geschröpft

hey, dafür bekommst du ne ps3+ nen echt guten hdtv :D
läßt du dir ein paar zähne überkronen? hab ich vorletztes jahr auch machen lassen, da war ich auch mit 1300 oder 1400 ocken dabei :)

Captain Smoker schrieb:
Nightelve schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Nightelve schrieb:
soweit ich weiss wird es auch einzeln verkauft, oder?
Aber selbst wenn es dort gebundelt wird mit dem Kontroller, dann treibt (bzw verfälscht) es die Zahlen ja umso mehr in die Höhe...

Stell dir mal vor Resistance wäre im Bundle mit der PS3.... wie hoch wären wohl dann die Softwarezahlen? Dann noch GT HD im Bundle mit einem Kontroller...oder gleich mitgerechnet....

Ich finde bei solchen Zahlen sollte man wirklich nur die einzeln verkauften Spiele mitzählen...
Siehe meinen Post oben xD ;)

Ja aber dann zählen immer noch "Spiele" wie Wii Sports und Play.... diese werden einem doch praktisch nachgeschmissen... klar dass solche Spiele sich besser verkaufen als Spiele wie Zelda...welche zum Vollpreis verkauft werden.

Imo sind die Zahlen dank dieser Games einfach verfälscht...
Dann beruf dich auf die 12.5 oder 13 Millionen (kommt drauf an wieviel Wii Play sich verkauft hat, 1.5 - 2 Millionen sollten es wohl sein),
das ist die Zahl ohne Wii Sports und Wii Play, immer noch anständiges Sümmchen (Tie Ratio: 4.1) ^^

Ich könnte heulen vor Freude wenn ich solche Zahlen lese ! Nitendo strikes back ! Go Nintendo GO !
Nach der N64 Pleite sind Sie mir richtig sympathisch geworden , früher war das mal ein ganz arrogantes Unternehmen.. die Klatsche hat geholfen..
Und mal ehrlich die PS1 hat nur gewonnen weil Sie :

1. Auf CD setzte
und
2. Raubkopien dadurch leicht waren
und
3. ich glaube Sony das absichtlich so offen gestaltet hat...

Siehe VKZ SPiele PS1 und PS2 , trotz riesiger ! installierter Hardwarebasis verkaufen sich die Games nicht in diesem Verhältnis lange nicht.. warum
PS1+PS2 = Copiestation..

Nun gibt es für den Wii erste Modchips.. für 20Dollar etc.. :oops:
Die Wii VKZ werden lange Zeit alles weit weit hinter sich lassen...

@Azash

LOL - war eben auch beim Zahnarzt und muss "nur" 250 Euro für ne Krone zahlen... :neutral:

Nightelve schrieb:

450.000 bis Ende 2006, so etwas.

Sasuke schrieb:
Nightelve schrieb:

Naja mir ist eigentlich egal wie überlegen sie sind - hauptsache sie sind gut. Freue mich das z.B Atlus mit einem Spiel wie Trauma Center die 100K Marke locker geschafft hat. Oder das Bandai mit nem DBZ Ps2 Port auch die 100K geschafft hat.

Also für 3rd Partys hat sich der Launch auf jeden Fall gelohnt. Ubi hat mit Red Steel und Rayman auch sehr viel Cash gemacht.

btw. Red Steel hat sich bis jetzt in den Staaten alleine wohl 250K Mal verkauft. Also knapp soviel wie Resistance.

Ja siehste... Red Steel hatte auch ein immensen Hype... und verkauft sich "nur" so gut wie Resistance, ein Spiel auf einer Konsole welche laut vieler hier gefloppt ist.
Kann man nun darauf stolz sein?

Übrigens sollte man ebenfalls nicht vergessen dass die PS3 immer noch nicht in Europa erschienen ist...

Nightelve schrieb:

Das beste PS3 Spiel hat sich keine 500k verkauft..
Ich finde schon das ! der Wii unglaublich einschlägt bzgl. Software Vkz...

WMD schrieb:
Azash schrieb:
Ich komme gerade vom Zahnarzt ... muss ca. 1500-2000 Euro bezahlen :evil:
Wäre fast vom Stuhl gekippt, als ich diese Zahlen hörte ... ich wander nach Tsechien oder am besten Griechenland aus ... hier wird man derzeit nur noch geschröpft
hey, dafür bekommst du ne ps3+ nen echt guten hdtv :D
läßt du dir ein paar zähne überkronen? hab ich vorletztes jahr auch machen lassen, da war ich auch mit 1300 oder 1400 ocken dabei :)

HDTV habe ich schon :) ... hätte ich mir aber nicht geholt, wenn ich gewusst hätte, dass die Zähne mir solche (Geld-) Probleme machen würden ...

Ist bei mir eine längere (Zahnschmerz-) Geschichte (Brücke ...) ... aber so viel Geld für Zahnbehandlung ... einfach nur noch zum K***** :evil:

Sasuke schrieb:
@Azash
LOL - war eben auch beim Zahnarzt und muss "nur" 250 Euro für ne Krone zahlen... :neutral:

Willkommen in (Abzocker-) Deutschland ... :hmpf:

Aber BTT ;)

Sasuke schrieb:
@Azash

Ich habe ü.700 gezahlt für eine Krone , Rechnung insgesamt ! 980€ Kunststoff Fühlungen (2) und Prof. Zahnreinigung etc wie immer halt..
Als Privatpatient fallen die Rechnungen immer "etwas" höher aus...

Nightelve schrieb:
Ja siehste... Red Steel hatte auch ein immensen Hype... und verkauft sich "nur" so gut wie Resistance, ein Spiel auf einer Konsole welche laut vieler hier gefloppt ist.

Das Spiel ist aber nicht so toll gewesen wie man es gedacht hatte. Und außerdem waren die Wii Top Seller Zelda und Wii Sports. Bei der Ps3 ist Resistance der Überseller schlecht hin gewesen. Beim Wii war es Zelda.

Aber was soll die Diskussion eigentlich bringen?

Nightelve schrieb:
Übrigens sollte man ebenfalls nicht vergessen dass die PS3 immer noch nicht in Europa erschienen ist...

Hab auch nix über die Ps3 Zahlen gesagt ^^
Nur das ich die vom Wii und den 3rd Parties gut finde.

WMD schrieb:
Suntiago schrieb:
Und mal ehrlich die PS1 hat nur gewonnen weil Sie :

einfach geile spiele hatte, und nicht auf ein steinzeitmedium setzte.

mein gott, deine anti-sony-platte ist ja schon pathologisch :lol:

OMG ... Sorry aber du verstehst nichts..

1. Sagte ich dank des Mediums CD !
2. Welche Spiele (SYSTEMSELLER) hat Sony anfangs für die PS1 angeboten ??

Verstehst du .. mit dem Erfolg einer Hardware kommen die Spiele der Drittanbieter.. und diese UNTER ANDEREM METAL GEAR SOLID UND FINAL FANTASY , verhalfen der COPIESTATION zum Erfolg bzw MARKTFÜHRERSCHAFT , ohne leichtes kopieren , wäre dieser Erfolg in dieser Form nicht möglich gewesen...

N64 hatte das Problem auf Module zu setzen..
Speicherplatz gering
Kosten der Spiele hoch
Nicht / Schwer kopierbar

Sasuke schrieb:
Nightelve schrieb:

Das Spiel ist aber nicht so toll gewesen wie man es gedacht hatte. Und außerdem waren die Wii Top Seller Zelda und Wii Sports. Bei der Ps3 ist Resistance der Überseller schlecht hin gewesen. Beim Wii war es Zelda.

Aber was soll die Diskussion eigentlich bringen?

Nightelve schrieb:

Hab auch nix über die Ps3 Zahlen gesagt ^^
Nur das ich die vom Wii und den 3rd Parties gut finde.

Würden wir einigen hier glauben dann ist Resistance auch nur ein PS2 Spiel in HD....also.... beides Schrottspiele..... :P

Und hey, ich hallte mich nur an den Aussagen einiger hier die scheinbar mehr Glaubenswürdigkeit haben :P Also liege ich im Recht...

Nee im Ernst, ich will einfach nur zeigen dass mal wieder die PS3 verfrüht als Flop bezeichnet wird. Sie ist immer noch nicht in Europa erschienen, sowie hatte sie eine Zeitlang wirkliche Produktionsprobleme ...
Ebenfalls fehlt ihr immer noch ein richtiger Systemseller, dieser wird aber noch kommen...

Ich bleibe bei meiner Meinung, die PS3 wird früher oder später ein Erfolg sein.

Die PS3 wurde von Hardcoregamern mit expliziten Geschmack gekauft. Daher verkaufen sich nur ein paar wenige "Must Haves". Der Wii hingegen wurde gleich von Jedermann zzgl. Nintendos gekauft ohne bzw. mit Nintendogeschmack. Daher ging die Software auch so gut bisher über den Tisch. Davon abgesehen sind beide Softwareaufgebote nicht wirklich toll. Zelda aus der letzten Gen rübergezogen, Motorstorm nicht ansatzweise mit E305-Grafik und Resistance? Auf einmal sind Ego-Shooter wieder in für die Sonys...

@Nightelve:

Die PS3 als Flopp bezeichnet hat doch niemand, wenigstens ins dieser Diskussion jetzt nicht :P :)

Mog schrieb:
Motorstorm nicht ansatzweise mit E305-Grafik und Resistance? Auf einmal sind Ego-Shooter wieder in für die Sonys...

über die grafik von motorstorm beklagen sich lediglich ms/nintendo-fans...
schade, so nen billigbash von dir zu hören

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom