15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WMD schrieb:
Mog schrieb:
Aufgrund Moores energischen Bestätigung den japanischen Markt nicht zu vernachlässigen und aufgrund einer - ich vermute - internen entgültigen Einsicht, dass ihnen Tecmo und Mistwalker etwas bringt, aber Tecmo zu klein ist und Mistwalker zu langsam, würde ich sagen, dass Microsoft in den nächsten 24 Monaten Capcom an sich exklusiv für den Kampf PS3 - 360 bindet. Ich könnte es mir jedenfalls vorstellen.

ich nicht. das wäre ein sauteurer deal für microsoft

Es ist der einzige Weg. Und MS hat die Kohle.

Mog schrieb:

ndie haben sie - theoretisch. allerdings steht auch eine verpflichtung im raum, mit der 360 keine verluste mehr anzuhäufen.
zudem hat man ja auch tecmo nicht mit einem exclusivdeal an sich gebunden, wie das beispiel ninja gaiden zeigt. und da sollen sie capcom an sich binden?

Moore findet nichts an der PS3

In einem IGN-Interview wurde Peter Moore von Microsoft gefragt, was er an seinen Mitbewerbern bewundert und als Vorbild für die weitere Entwicklung der Xbox 360 sehen könnte. Während Nintendos Wii dabei gelobt wird, bekommt Sonys PlayStation 3 einmal mehr eine Breitseite des Xbox Vice Presidents verpasst.

"Ich bin ganz sicher ein großer Fan der Innovation, die der Wii darstellt", so Moore. "Es passt genau zu dem, was Nintendo tun muss. Und es passt zu ihren starken Marken, die sich mehr an die Jugend und Familie richten. Wenn ich mir die PS3 anschaue, weiß ich wirklich nicht, was wir vermissen sollen. Ich seh mir die Spiele an und fühle mich echt gut in Anbetracht unseres Portfolios. Den Onlineservice versucht Sony immer noch aufzubauen und da gibt es wirklich nichts zu nennen, was ich mir gerne für uns wünsche. Mit Sicherheit ist die Preispolitik der PS3 eine Sache, die ich nicht nachahmen will. Es ist sehr schwierig für mich, dort irgendetwas zu finden, was uns momentan fehlt."

Gleichzeitig räumt er jedoch ein, dass der Kampf um Marktanteile in Japan immer noch eine enorm große Herausforderung für Microsoft darstellt.

"Mit dem bevorstehenden Lost Odyssey glaube ich, dass wir guter Dinge sind, auf dem japanischen Markt mitzumischen - aggressiv mitzumischen. Es ist nicht einfach, lassen Sie mich das klarstellen. Aber wir lassen nicht nach, nur weil es nicht einfach ist", gibt sich Moore kämpferisch.

4player

der Gigant gibt nicht auf das gefällt mir :)

Moore FtW :love7:

petermoorephotowebscreegi8.jpg

WMD schrieb:
Mog schrieb:
Aufgrund Moores energischen Bestätigung den japanischen Markt nicht zu vernachlässigen und aufgrund einer - ich vermute - internen entgültigen Einsicht, dass ihnen Tecmo und Mistwalker etwas bringt, aber Tecmo zu klein ist und Mistwalker zu langsam, würde ich sagen, dass Microsoft in den nächsten 24 Monaten Capcom an sich exklusiv für den Kampf PS3 - 360 bindet. Ich könnte es mir jedenfalls vorstellen.

Geld spielt für die keine Rolle...
Billyboy spendet am Tag 2 Mio Dollar und MS macht pro Quartal 2-3MRD GEWINN.. und das ohne Vista.. jetzt gerade heute ist Vista erschienen..
btw Preis zwischen 129€ - 550€ je nach Version.... Rohling = xx Cent..
Entwicklung etc lange bezahlt und trotzdem immer MRD Gewinne..
MS wird irgendwann die Weltherrschaft an sich reißen XDD :oops:

Nächstes Quartal.. ??.. ich will es garnicht wissen 8-)
Capcom ist da ein kleiner Fisch..
Es sind ja keine Kosten in dem Sinne.. es ist eine Investition immerhin kauft man zudem Mioschwere ! Markenrechte diverser Spiele etc..

btw.. Sie werden Capcom nicht kaufen.. soviel ist sicher.. da würde ich jede Wette mit dir eingehen Mog ..

Ich hoffe vielmehr das Sony seine Squareanteile verkauft... wenn Sie mal Geld brauchen.. ansonsten wird es nie ein richtiges FF auf die Box schaffen ....

WMD schrieb:
Mog schrieb:

Na, ich hoff mal nicht dass es soweit kommen wird :oops:
Finde ein Semi exklusives Capcom für beide Seiten am bessten...

Falls doch, dann sollte Sony versuchen Konami und Namco näher an sich zu binden...

WMD schrieb:
Mog schrieb:

ndie haben sie - theoretisch. allerdings steht auch eine verpflichtung im raum, mit der 360 keine verluste mehr anzuhäufen.
zudem hat man ja auch tecmo nicht mit einem exclusivdeal an sich gebunden, wie das beispiel ninja gaiden zeigt. und da sollen sie capcom an sich binden?

Wenn die News kommt, würde ich jedenfalls nicht verwundert sein. Davon mal abgesehen fände ich es blöd. DMC auf der 360 fühlt sich so falsch an, wie Resident auf dem GameCube.

Jinpachi schrieb:

In einem IGN-Interview wurde Peter Moore von Microsoft gefragt, was er an seinen Mitbewerbern bewundert und als Vorbild für die weitere Entwicklung der Xbox 360 sehen könnte. Während Nintendos Wii dabei gelobt wird, bekommt Sonys PlayStation 3 einmal mehr eine Breitseite des Xbox Vice Presidents verpasst.

"Ich bin ganz sicher ein großer Fan der Innovation, die der Wii darstellt", so Moore. "Es passt genau zu dem, was Nintendo tun muss. Und es passt zu ihren starken Marken, die sich mehr an die Jugend und Familie richten. Wenn ich mir die PS3 anschaue, weiß ich wirklich nicht, was wir vermissen sollen. Ich seh mir die Spiele an und fühle mich echt gut in Anbetracht unseres Portfolios. Den Onlineservice versucht Sony immer noch aufzubauen und da gibt es wirklich nichts zu nennen, was ich mir gerne für uns wünsche. Mit Sicherheit ist die Preispolitik der PS3 eine Sache, die ich nicht nachahmen will. Es ist sehr schwierig für mich, dort irgendetwas zu finden, was uns momentan fehlt."

Gleichzeitig räumt er jedoch ein, dass der Kampf um Marktanteile in Japan immer noch eine enorm große Herausforderung für Microsoft darstellt.

"Mit dem bevorstehenden Lost Odyssey glaube ich, dass wir guter Dinge sind, auf dem japanischen Markt mitzumischen - aggressiv mitzumischen. Es ist nicht einfach, lassen Sie mich das klarstellen. Aber wir lassen nicht nach, nur weil es nicht einfach ist", gibt sich Moore kämpferisch.

4player

der Gigant gibt nicht auf das gefällt mir :)

Moore FtW :love7:

Dann sollen sie mal nen paar jap. Spielefirmen aufkaufen wie Mog schon meinte Capcom. Die entwickeln ja auch ziemlich viel für die 360.
Was der 360 fehlt sind genau diese Games. Die 360 bietet aber bisjetzt schon mehr "japanische" Games wie ich für die PS3 im ersten Jahr sehe.
Mal schaun, wie sich das entwickeln wird.
Ich finds nur nen bissle kacke, dass z.B. 360-Titel wie Spectral Force 3 oder Project Sylpheed net im Westen rlsd werden...

Suntiago schrieb:
Ich hoffe vielmehr das Sony seine Squareanteile verkauft... wenn Sie mal Geld brauchen.. ansonsten wird es nie ein richtiges FF auf die Box schaffen ....

Das "richtige" FF ist mit LO auf der Box. Das ist wie mit Rare...

capcom ist in der nextgen (welche je jetzt die aktuelle gen ist, also nicht mehr nextgen :lol: ) einer der besten entwickler. sie machen exklusive spiele für die einzelnen konsolen und diese spiele haben es zu dem noch in sich. es wäre schade drum wenn dieser entwickler dann gekauft wird und man ihm so die freiheit nimmt. capcom soll capcom bleiben :)

Frontliner schrieb:
capcom ist in der nextgen (welche je jetzt die aktuelle gen ist, also nicht mehr nextgen :lol: ) einer der besten entwickler. sie machen exklusive spiele für die einzelnen konsolen und diese spiele haben es zu dem noch in sich. es wäre schade drum wenn dieser entwickler dann gekauft wird und man ihm so die freiheit nimmt. capcom soll capcom bleiben :)

Sehe ich auch so! :) Alles was da steht.

Mog schrieb:
Suntiago schrieb:

Ja so denke ich doch auch Mog.. da der RPG Meister ja der Chef von Mistwalker ist.. nur leider ist der Name Final Fantasy allen bekannt..
Ohne diverser Namen wird es in Japan schwer...
Dragon Quest, Final Fantasy, Mana solche Sachen braucht die Box.. fernab der Qualität ... immerhin sehe ich es ähnlich ich freue mich derzeit auf FF und LO gleichermaßen .. da der Meister ja an LO arbeitet ^^

Suntiago schrieb:
Mog schrieb:
Suntiago schrieb:

Ja so denke ich doch auch Mog.. da der RPG Meister ja der Chef von Mistwalker ist.. nur leider ist der Name Final Fantasy allen bekannt..
Ohne diverser Namen wird es in Japan schwer...
Dragon Quest, Final Fantasy, Mana solche Sachen braucht die Box.. fernab der Qualität ... immerhin sehe ich es ähnlich ich freue mich derzeit auf FF und LO gleichermaßen .. da der Meister ja an LO arbeitet ^^

Achso. Ja, jetzt sind wir wieder aber in der anderen Ebene. Ich vergesse immer diesen Wechsel von "persönliches Interesse" zu "aus Sicht der Firma". Ich denk immer an mich und mir ist der Name FF zum Beispiel nach FFX ein Graus. ^^

Suntiago schrieb:
Geld spielt für die keine Rolle...
Billyboy spendet am Tag 2 Mio Dollar und MS macht pro Quartal 2-3MRD GEWINN.. und das ohne Vista.. jetzt gerade heute ist Vista erschienen..
btw Preis zwischen 129€ - 550€ je nach Version.... Rohling = xx Cent..
Entwicklung etc lange bezahlt und trotzdem immer MRD Gewinne..
MS wird irgendwann die Weltherrschaft an sich reißen XDD :oops:

was bill mit seinem privatvermögen macht, ist eine sache. was die firma microsoft mit ihrem geld macht, eine andere. bis jetzt hat MS 4mrd$ mit der xbox-sparte verbrannt. das sind 4mrd$, die den aktionären entgangen sind. sei dir versichert, daß die nicht noch mal 4mrd$ den bach runtergehen sehen wollen

Suntiago schrieb:
Nächstes Quartal.. ??.. ich will es garnicht wissen 8-)
Capcom ist da ein kleiner Fisch..
Es sind ja keine Kosten in dem Sinne.. es ist eine Investition immerhin kauft man zudem Mioschwere ! Markenrechte diverser Spiele etc..

capcom ist nach EA der größte unabhängige spielepublisher. so klein ist dieser fisch nicht. für komplett exclusive anbindung müßte MS nicht nur generell ein lukratives angebot machen, sondern auch noch die potentiellen einnahmeverluste, die durch das boykottieren von sony und nintendo entstehen, begleichen....

Suntiago schrieb:
der Qualität ... immerhin sehe ich es ähnlich ich freue mich derzeit auf FF und LO gleichermaßen .. da der Meister ja an LO arbeitet ^^

schon witzig. FFX damals noch schön von der ganzen xbot-fraktion totgebashed ("aneinanderreihung von rendersequenzen", "veraltete spielmechanik", blablabla) und jetzt isser der meister, der sakaguchi, obwohl LO nix anderes ist, als ein FFX mit anderer handlung im next-gen-gewand :rofl3:

Hier mal ein kleiner Vergleich der Zahlen der PS3 und vom Wii (Zahlen bis zum 31.12.06)

Hardware:
1.) Wii: 3.190.000
2.) PS3: 1.840.000 (ausgeliefert)

Software:
1.) Wii: 17.510.000
2.) PS3: 5.200.000 (ausgeliefert)

Also der Unterschied bei der Software ist ja riesig momentan (naja, bis zum 31.12) xD

;) ;)

@ Mog

Egal, Time will tell ^^

Wichtiger 2007 wird das Zockerjahr meines Lebens..
(okok sage ich jedes Jahr XD)

Aber ehrlich dieses Jahr wird richtig ! GEIL !

Suntiago gestern ^^:
Spiele die wirklich 2007 erscheinen.. schon spielbar sind..
Man was freue ich mich drauf =)

Bioshock:
http://www.youtube.com/watch?v=yTWu6xZHAg8
http://www.youtube.com/watch?v=H78JkJ5zknU

Mass Effect Beta...:
http://www.youtube.com/watch?v=fsx3JICOnNM

Lost Odyssey Demo Grafik 80% laut dem RPG Gott:
http://www.gameklip.com/v/1528/

Forza 2:
http://www.youtube.com/watch?v=5qqSctJdOPs

Halo3:
http://www.youtube.com/watch?v=lbHyM1y2xRA
6 Monate altes Material laut Bungie Pre Alpha
Es wird aber sicherlich Bombe, wenn man sich so die Grafik der anderen kommenden Spiele anschaut.. ich hoffe Bungie lässt demnächst endlich mal die Hosen runter und zeigt uns den Halo3 SP richtig !

2007 wird geilo =)
http://www.gameklip.com/v/1663/
http://www.gameklip.com/v/1136/
http://www.gameklip.com/v/1140/
HYPE !
8-) :P

Mal ehrlich Lost Odyssey ist ein Traum =) stehe auf das alte rundenbasierte Kampfsystem XD

OMG MASS EFFECT 111!!111elf , oh man ich bin total gehypt ich finde es so genial 8-) Bioware ftw !

@ Capcom

DMC wird Multi...
Lost Planet Mioseller, Dead Rising Mioseller , Street Fighter 2 XBL Arcade läuft gut...
Capcom ist total überrascht von den guten verkäufen auf der Xbox360 , das haben Sie mehrfach gesagt !

Dabei sollten die sich mal lieber nicht wundern.. wer gute Spiele abliefert wird dafür auch belohnt !
Capcom wächst einem richtig ans Gamer-Herz ...
Super Softwareschmiede.. die gerne auch neues ausprobieren !

:) :) :)

Loool, hat den die Xbox360 auch einen integrierten BR Player? Das sollte sich der gute Herr mal überlegen.

Und zu der Lost Odysse Aussage:
:rofl: :lol: :rofl3: *Tränen wegwisch*

Captain Smoker schrieb:
Software:
1.) Wii: 17.510.000
2.) PS3: 5.200.000 (ausgeliefert)

Also der Unterschied bei der Software ist ja riesig momentan (naja, bis zum 31.12) xD

Soviel Software beim Wii?

BigN hatte doch als Ziel 17Mio Software Einheiten bis Ende März zu verkaufen? Haben sie es also schon Ende 06 erreicht :suprised:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom