15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Software:
1.) Wii: 17.510.000
2.) PS3: 5.200.000 (ausgeliefert)

Also der Unterschied bei der Software ist ja riesig momentan (naja, bis zum 31.12) xD

Soviel Software beim Wii?

BigN hatte doch als Ziel 17Mio Software Einheiten bis Ende März zu verkaufen? Haben sie es also schon Ende 06 erreicht :suprised:
Siehe die Softwaremenge beim Wii unten (Zahlen sind in 10.000 angegeben):

http://www.gfdata.de/archiv01-2007-gamefront/nintendohard.jpg

Suntiago schrieb:
Capcom wächst einem richtig ans Gamer-Herz ...
Super Softwareschmiede.. die gerne auch neues ausprobieren !

Ans Herz wachsen? Capcom ist DAS Entwicklerstudio überhaupt. Seit Jahrzehnten! :)

Captain Smoker schrieb:
Hier mal ein kleiner Vergleich der Zahlen der PS3 und vom Wii (Zahlen bis zum 31.12.06)

Hardware:
1.) Wii: 3.190.000
2.) PS3: 1.840.000 (ausgeliefert)

Software:
1.) Wii: 17.510.000
2.) PS3: 5.200.000 (ausgeliefert)

Also der Unterschied bei der Software ist ja riesig momentan (naja, bis zum 31.12) xD

bzgl. Hard-Software habe ich ja mal umfassend was geschrieben..

Für alle die die Zahlen nicht kennen:

Hardware @ First 2 Months
1 X360 Nov 05 362,000
1 PS3 Nov 06 226,000
2 X360 Dec 05 312,500 TOTAL 674,500
2 PS3 Dec 06 554,500 TOTAL 780,500

XBOX360 = 674K @ 2 Months (ausverkauft weltweiter Launch)
PS3 = 780k @ 2 Months (ausverkauft ? wahrscheinlich?)

http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=X360&name2=PS3&type=0

Spiele Verkaufszahlen @ 2 Months USA

1 X360 Nov 05 1,439,000
1 PS3 Nov 06 255,000
2 X360 Dec 05 1,343,000 TOTAL 2,782,000
2 PS3 Dec 06 697,000 TOTAL 952,000

XBOX360 = 2,782 Mio @ 2 Months
PS3 = 0,952 Mio @ 2 Months

http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=X360&name2=PS3&type=1

Trotz ! 100k weniger verkaufter Konsolen verkauft sich die Xbox360 Software fast 3 mal so gut ! @ 2 Months

Rechnet man sogar beide auf die selbe Hardwarebasis ! wird der Unterschied noch gewaltiger !

PS3 = 0,952 MIo
Xbox360 = 3,219 Mio

die Software Ratio @ Xbox360 war/ist also wesentlich! besser..

Frontliner schrieb:
Nightelve schrieb:
Ist bei der Software Wii Sports und Wii Play mitgerechnet :-?

denke schon, sowas zählt auch als software :lol:

Warum sollte es nicht als Software gelten? Und auch wenn man die beiden abzieht sind die Zahlen immer noch mehr als beeindruckend wenn man bedenkt das der Konsole schon ein Game beliegt und viele Geld für VC Games liegen lassen haben.

Siehe NPD Zahlen 3rd Party Games wie Trauma Center,Madden oder Cod3 haben sich Klasse verkauft :)

Nightelve schrieb:
Wahrscheinlich xD

Aber Wii Sports hat sich (Japan + EU und USA gebundelte Wiis) dann ~ 2.616.707 mal bis Ende 2006 verkauft, Wii Play wohl weniger, vielleicht 2.000.000 oder so?

Blieben dann immer noch 12.5 Millionen verkaufte Software ohne Wii Play und Wii Sports, naja, aber da es auch Software ist, muss es mitdazugezählt werden.

Frontliner schrieb:
Nightelve schrieb:

Schön ... kein Wunder dass die Software so hoch ist ....

1)Im Westen ist Wii Sports mit der Konsole im Bundle ... sowie Wii Play im Bundle mit dem Kontroller...

2)Im Osten kostet Wii Sports/PLay gerade mal 25€...

...und dann noch der Systemseller Zelda.... und schon wissen wir warum der Wii so weit vorne ist ;)

Nightelve schrieb:
Frontliner schrieb:
Nightelve schrieb:

1)Im Westen ist Wii Sports mit der Konsole im Bundle ... sowie Wii Play im Bundle mit dem Kontroller...

Ich wiederhol nochmal, falls es übersehen worden ist:

Captain Smoker schrieb:
Nightelve schrieb:
Wahrscheinlich xD

Aber Wii Sports hat sich (Japan + EU und USA gebundelte Wiis) dann ~ 2.616.707 mal bis Ende 2006 verkauft, Wii Play wohl weniger, vielleicht 2.000.000 oder so?

Blieben dann immer noch 12.5 Millionen verkaufte Software ohne Wii Play und Wii Sports, naja, aber da es auch Software ist, muss es mitdazugezählt werden.

Nightelve schrieb:
Frontliner schrieb:
Nightelve schrieb:

Und wenn es so wäre - dennoch sind die Softwarezahlen gut.

Und das Wii Play inkl. Wiimote in Japan 25 Euro kostet kann ich mir nicht vorstellen :oops:

Mog schrieb:
Suntiago schrieb:
Capcom wächst einem richtig ans Gamer-Herz ...
Super Softwareschmiede.. die gerne auch neues ausprobieren !

Ans Herz wachsen? Capcom ist DAS Entwicklerstudio überhaupt. Seit Jahrzehnten! :)

... bei mir dauert das immer was länger.. :blushed: bin nicht nur für eine Nacht zu haben... :blushed:

Capcom macht seit Ewigkeiten gute Software das stimmt.. sind aber auch bekannt für ein paar Crapgames ^^ ...

Ich vergleiche es mal mit Ubisoft, obwohl ich weis das du mich dafür steinigst Mog...

Ubisoft hat eine Zeit super tolle Software abgeliefert.. es wurde unheimlich.. dann kam der Wii.. und es wurde nurnoch portiert und Crap abgeliefert... bevor ich nun einen Entwickler Hype und einen Altar zuhause aufbaue.. bedarf es einer langen Zeit ^^

Leider ist jedes Unternehmen auf den Gewinn fixiert, darunter leidet oft die Qualität...

Capcoms verbrechen...
Ausbeutung der Resident Evil Marke.. es gibt ca 33 ... Resident Evil Games :oops: :oops: :oops:

soweit ich weiss wird es auch einzeln verkauft, oder?
Aber selbst wenn es dort gebundelt wird mit dem Kontroller, dann treibt (bzw verfälscht) es die Zahlen ja umso mehr in die Höhe...

Stell dir mal vor Resistance wäre im Bundle mit der PS3.... wie hoch wären wohl dann die Softwarezahlen? Dann noch GT HD im Bundle mit einem Kontroller...oder gleich mitgerechnet....

Ich finde bei solchen Zahlen sollte man wirklich nur die einzeln verkauften Spiele mitzählen...

Nightelve schrieb:
soweit ich weiss wird es auch einzeln verkauft, oder?
Aber selbst wenn es dort gebundelt wird mit dem Kontroller, dann treibt (bzw verfälscht) es die Zahlen ja umso mehr in die Höhe...

Stell dir mal vor Resistance wäre im Bundle mit der PS3.... wie hoch wären wohl dann die Softwarezahlen? Dann noch GT HD im Bundle mit einem Kontroller...oder gleich mitgerechnet....

Ich finde bei solchen Zahlen sollte man wirklich nur die einzeln verkauften Spiele mitzählen...
Siehe meinen Post oben xD ;)

Nightelve schrieb:

C.Smoker hat ja für dich extra ausgerechnet wiviele Games es ohne Wii Sports/Wii Play sind... immer noch knapp 12,5 Mio und das ist mehr als in Ordnung.

btw. Wii Play gibt es in Japan auch nur mit Controller. Und Wii Sports kostet in Japan fast soviel wie ein Vollpreis Games - nur 500-1000 Yen weniger.

Naja jetzt macht mal die Wii nicht schlecht.. immerhin hat die Wii auch so schon Mioseller.. wirklich siehe Zelda @ USA ! alleine 1 MIO !
Vergleicht das mal mit der PS3.. und Zelda wird nicht gebundelt.. klar ist das Ergebnis verfälscht durch die Bundles.. aber selbst wenn man Wiisports wegnimmt und das billige Wiiplay.. trotzdem bleibt es ! sehr gut !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom