15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leon.S.Kennedy schrieb:
ja und ich sehe das die ps3 in Japan gerade sich ziemlich schlecht verkauft :rolleyes:

warum wohl :)

214841en.jpg

naja das ganze war grad ziemlich spontan.

Ich denke MS wird doch ziemlich bald nen Nachfolger ankündigen deswegen wird sich die 360 nicht mehr so gut verkaufen, außerdem hat sie in Deutschland was ich so mitbekomme einen schlechten Ruf.Im restlichen Europa wirds ähnlich sein. Von Japan braucht man ja gar nciht zu sprechen, da geht MS 1/4 vom Weltmarkt verloren.

Fragt mal so gelegenheitszocker, die nicht viel mitm pc uns so aufm hut ham ob sie sich ne xbox kaufen wollen... Sony hat einfach den Namen, habs neulich wieder in meiner neuen Klasse gemerkt.Wenn ne Konsole, dann ne Playstation... z.b. Da können noch so gute Forza ( ja ich zocks auch) raus kommen auf der PS3 kommt halt einfach Gran Turismo raus, dass is das Spiel was und vor 10 Jahren wegen dem unglaublichen Umfang und der guten Grafik überzeugt hat...
Zum Wii sag ich der is super vom Konzept her und verkauft sich auch deswegen gut, aber irgendwann wollen die leute einfach HD und nicht einfach mehr aufgebohrte Gamecubegrafik und fuchteln, sondern einfach "klassisch" zocken. Außer Fans(bezogen auf alte Konsolen von Nintendo), Kiddies, Multikonsolero und Leute die ne Partykonsole brauchen werden den denk ich nicht kaufen.

Zur PS3, denk ich durch den enormen Launchpreis kaufen sich die nur Freaks(mich eingeschlossen), aber dann wenn die Spiele mit großen Namen wie GT, GTA, FF, MGS, RE erscheinen, das noch zusammen auf die 1. oder 2. Preissenkung trifft und endlich viele Leute HD Fernseher haben wird hält die PS3 nix mehr auf. (außerdem gehe ich davon aus, dass zu diesen Zeitpunkt man auch RKs auf der PS3 spielen kann, is traurig, aber halt einfach indirekt verkaufsfördernd)

Calvin schrieb:
Nintendo macht schon jetzt Gewinn mit der Hardware, MS angeblich auch. Sony macht selbst bei diesem hohen Preis Verluste. Also hat die Konkurrenz, was Preissenkungen angeht weit größeren Spielraum. Schließlich wird ja nicht nur die PS3-Technik günstiger. ;-)

Nintendo hat wohl auch keine andere Wahl, wenn das mit der 3rd Party Unterstützung weiter so "toll" aussieht. MS hatte zumindest schon 1 Jahr um einige wenige gute Titel bereitzustellen um die Verluste reinzuholen, Zeit die einige nicht gewillt sind Sony zu geben.

Einen Preisunterschied wird zwischen den konsolen eh immer gegeben sein und ich meine es wird der gleiche sein, wozu also der Terz? PS3 Hardware bietet nunmal am meisten ist daher also teurer, heißt ja nicht dass Sony keine PSthree für den Massenmarkt in der Hinterhand hat.

Vincent schrieb:
Calvin schrieb:
Nintendo macht schon jetzt Gewinn mit der Hardware, MS angeblich auch. Sony macht selbst bei diesem hohen Preis Verluste. Also hat die Konkurrenz, was Preissenkungen angeht weit größeren Spielraum. Schließlich wird ja nicht nur die PS3-Technik günstiger. ;-)

Nintendo hat wohl auch keine andere Wahl, wenn das mit der 3rd Party Unterstützung weiter so "toll" aussieht. MS hatte zumindest schon 1 Jahr um einige wenige gute Titel bereitzustellen um die Verluste reinzuholen, Zeit die einige nicht gewillt sind Sony zu geben.

Diese Zeit kriegen sie von mir auch, dann kommt aber wieder die Frage auf, ob das reichen wird?
Wobei die PS3 ja noch 100€ teurer ist.

DarthVader007 schrieb:
So ich hab mir mal Gedanken über das Thema gemacht und hab dann mal ein wenig in Excel gespielt.
So stell ich mir das ganze vor. Ich bin mal gespannt obs so eintrifft.

http://farm1.static.flickr.com/173/366981241_d17c1abd37_o.jpg

Kommentare erwünscht :)

Eigentlich sollte man das echt unkommentiert lassen. Alleine das sich die XBox360 in ihren letzten 2 Jahren nurnoch 3 und 2 Mio mal absetzt ist sehr gering geschätzt, ich glaube die XBox360 kann die 50 Mio bis zum Ende ihres Lebenszyklus knacken, ganz einfach weil MS den Preis eh irgendwann auf 150€ senken wird, das wird Weihnachten 2009 wohl so kommen und MS hat angekündigt Mainstream Games zu bringen sobald der Preis stimmt, alleine deshalb erwarte ich hier 50 Mio für MS, vielleicht schaffen sie auch so 2-3 Milliönchen in Japan dank diverser Japano Games, aber erst sehr spät, kurz vor Ende der XBox360.

Und die Wii nur 35 Mio mal? Du vergleichst hier anscheinend stark die PS2 vs GC/XBox Zeit mit der aktuellen Gen, eine schlechte Analyse also. Denn die Wii ist nicht wie der Gamecube stärker als die Konkurenz (stärker als die PS2 war der GC ja), sondern setzt auf den Controler der den Massenmarkt wohl leicht erobern kann, Games wie Braintrainer und Nintendogs auf dem Wii werden wieder wie ne Bombe einschlagen und dank dem Preis der sicherlich bald auf 200€ gesenkt wird (ohne WiiSports dann und ohne Opera for free) und dann sind wir bei der magischen Grenze, der Preis ist dann unter 200€, nämlich 199€ und solche Preise überzeugen den Mainstream schnell und leicht. Das Design mag für uns Hardcore Gamer vielleicht nicht von so grosser Bedeutung sein, aber schon die PS2 Slim edition hat gezeigt das ein kleines und vorallem stylisches Design beim Massenmarkt super ankommt, auch hier punktet die Wii ganz klar und das mit niedrigem Stromverbrauch und ultra leise! Games für Hardcore Gamer werden auchnoch genug kommen, alleine die Nintendofanchises dürften schon fast reichen. Ich erwarte beim Wii mindestens 60 Mio, vorallem weil Nintendo ein gutes Image beim mainstream hat durch den DS, das wird sich auch auf den Wii und die Verkaufszahlen auswirken.

Und die PS3 90 Mio mal? VIel zu hoch gegriffen. Die Hardware verkauft sich im Hauptmarkt der Playstation so schlecht, das man glauben könnte die PS3 wäre schon Jahre auf dem Markt und das Interesse sei verflogen, aber sie ist erst seit 2 Monaten auf dem Markt und dafür sind 25k echt miserabel, die Softwareratio für diese kleine Hardwarebasis ist noch geringer mit 0,58! Die Entwickler werden sich zweimal überlegen ob sie das Geld was sie investieren überhaupt wieder reinbekommen, vorallem weil Sony nicht wie MS die Entwickler finanziel "unterstützen" kann. Ich erwarte hier vielleicht 60 Mio dank diversen exklusives wie FF und später Partysoftware wie Singstar und die 60 Mio auch nur dann, wenn Sony den Preis rasch senken kann und Bluray sich durchsetzt.

Du hast einfach zuwenig Fakten und Möglichkeiten hinzugezogen, das verfälscht die Analyse doch recht stark.

@Jinpachi

Für das was die Ps3 kann ist sie relativ billig in Japan - also die 20GB Variante wird dort glaub ich nur für knapp über 300 Euro verkauft weils aktuell so uninteressant für die Kunden ist.

Wii ist dagegen komplett ausverkauft.

DarthVader007 schrieb:

Ich denke MS wird doch ziemlich bald nen Nachfolger ankündigen deswegen wird sich die 360 nicht mehr so gut verkaufen, außerdem hat sie in Deutschland was ich so mitbekomme einen schlechten Ruf.Im restlichen Europa wirds ähnlich sein. Von Japan braucht man ja gar nciht zu sprechen, da geht MS 1/4 vom Weltmarkt verloren.

Fragt mal so gelegenheitszocker, die nicht viel mitm pc uns so aufm hut ham ob sie sich ne xbox kaufen wollen... Sony hat einfach den Namen, habs neulich wieder in meiner neuen Klasse gemerkt.Wenn ne Konsole, dann ne Playstation... z.b. Da können noch so gute Forza ( ja ich zocks auch) raus kommen auf der PS3 kommt halt einfach Gran Turismo raus, dass is das Spiel was und vor 10 Jahren wegen dem unglaublichen Umfang und der guten Grafik überzeugt hat...
Zum Wii sag ich der is super vom Konzept her und verkauft sich auch deswegen gut, aber irgendwann wollen die leute einfach HD und nicht einfach mehr aufgebohrte Gamecubegrafik und fuchteln, sondern einfach "klassisch" zocken. Außer Fans(bezogen auf alte Konsolen von Nintendo), Kiddies, Multikonsolero und Leute die ne Partykonsole brauchen werden den denk ich nicht kaufen.

Zur PS3, denk ich durch den enormen Launchpreis kaufen sich die nur Freaks(mich eingeschlossen), aber dann wenn die Spiele mit großen Namen wie GT, GTA, FF, MGS, RE erscheinen, das noch zusammen auf die 1. oder 2. Preissenkung trifft und endlich viele Leute HD Fernseher haben wird hält die PS3 nix mehr auf. (außerdem gehe ich davon aus, dass zu diesen Zeitpunkt man auch RKs auf der PS3 spielen kann, is traurig, aber halt einfach indirekt verkaufsfördernd)

Ich glaube nicht, dass MS sobald nen Nachfolger ankündigen wird. Und dass die 360 nen schlechten Ruf hat hab ich noch nicht bemerkt! ICh merke dagegen, dass immer mehr Freunde von mir sich ne 360 kaufen :)

DarthVader007 schrieb:

Raubkopien auf der PS3 werden deswegen kaum verbreitet sein, weil erstens es sehr lang dauern wird die PS3 zu knacken, die Blu Ray Rohlinge sau teuer sind und die BR Brenner auch verdammt teuer sind.

Das zahlt sich nicht aus. Und wer ist schon bereit seine 600 € teure Edelkonsole dem Risiko auszusetzen.

MS wird lange keinen NAchfolger präsentieren wenn sie Erfolg haben wollen, denn nur mit einem langem Lebenszyklus von mind. 5 Jahren (ehr 6 oder 7) wird richtig Kohle gemacht.

Selbst wenn sich die 360 so miserabel verkauft wie bis jetzt, wird MS einen Nachfolger nicht vor 2009 ankündigen und nicht vor 2010 bringen.

naco schrieb:
Raubkopien auf der PS3 werden deswegen kaum verbreitet sein, weil erstens es sehr lang dauern wird die PS3 zu knacken, die Blu Ray Rohlinge sau teuer sind und die BR Brenner auch verdammt teuer sind.

Ich denke mal die HDD und Linux werden da einiges möglich machen, woran man heute vll noch gar nicht denkt. :)

DarthVader007 schrieb:
Der Name der Konsole und des Herstellers ist nicht viel wert ;)
Außerdem ist dein Besipiel nur aus deinem Umkreis.

Naja, mit dem Controller fuchtelt man nicht, falls einige noch immer der Überzeugung sein sollten.

Und es ist ja schön, dass du glaubst zu wissen, was die Welt will, aber dafür müsstest du schon größere analytische
Fähigkeiten haben um so etwas vorrauszusagen ;)

Naja, mal sehen, wie sich das alles entwickelt :)

Sasuke schrieb:
@Jinpachi

Für das was die Ps3 kann ist sie relativ billig in Japan - also die 20GB Variante wird dort glaub ich nur für knapp über 300 Euro verkauft weils aktuell so uninteressant für die Kunden ist.

Für 300 € :o würd ich mir sofort ne PS3 kaufen :) Alleine schon der BR Player wäre es mir dann wert! :)

naco schrieb:
DarthVader007 schrieb:

Das zahlt sich nicht aus. Und wer ist schon bereit seine 600 € teure Edelkonsole dem Risiko auszusetzen.

MS wird lange keinen NAchfolger präsentieren wenn sie Erfolg haben wollen, denn nur mit einem langem Lebenszyklus von mind. 5 Jahren (ehr 6 oder 7) wird richtig Kohle gemacht.

Selbst wenn sich die 360 so miserabel verkauft wie bis jetzt, wird MS einen Nachfolger nicht vor 2009 ankündigen und nicht vor 2010 bringen.

Glaube auch nicht, dass MS die Konsole wieder nach 4 Jahren abzieht, bisher haben sie alle groben Fehler ausgemerzt, 5 Jahre bleibt sie mindestens.

Grequaid schrieb:
naco schrieb:

Ich denke mal die HDD und Linux werden da einiges möglich machen, woran man heute vll noch gar nicht denkt. :)

Also da wird man sich aber eine neue HD kaufen müssen. Denn die 40 GB von MGS4 bekommt man nicht auf die kleine PS3 rauf und auf die Große passt auch nur ein Spiel.

Aber vieleicht, es gibt ja schon 400 GB Festplatten usw. kann durchaus mögich sein.

Sasuke schrieb:
@Jinpachi

ich weiss. die Ps3 ist jeden Cent wert für denjenigen die auch das geld haben.
aber für den Massenmarkt noch zu Teuer trotz Blueray.

DarkneSSS77 schrieb:
Sasuke schrieb:
@Jinpachi

Für 300 € :o würd ich mir sofort ne PS3 kaufen :) Alleine schon der BR Player wäre es mir dann wert! :)

jaaah siehste? viele möchten die play3 nur wegen der Bluray laufwerk haben.. spielerisch Bietet sie sehr sehr wenig was.

Vincent schrieb:
Hast Du dir die Wii-Verkaufszahlen eigentlich mal angeschaut? Momentan denkt Nintendo sicher an vieles, aber garantiert nicht an eine Preissenkung. Und wie gesagt, Nintendo hat im Gegensatz zu Sony genug Luft, um einen eventuellen Preiskrieg mitmachen zu können. MS hat nicht nur genug Geldreserven, sie machen angeblich auch bereits mit der Hardware Gewinn. Insofern frage ich mich, wieso Du hier irgendwo einen Vorteil für Sony siehst?

Jinpachi schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Sasuke schrieb:
@Jinpachi

jaaah siehste? viele möchten die play3 nur wegen der Bluray laufwerk haben.. spielerisch Bietet sie sehr sehr wenig was.

Naja God of War 3 würd ich dann auch auf ihr Spielen! ;) Wenn ichs sie schon hab :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom