15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vincent schrieb:
Sony ist diesmal in der Position dass sie auf Preissenkungen der Konkurrenz reagieren werden.

Inwiefern? Machen ja schon bei dem aktuellem Ps3 Preis Verluste ohne Ende.... wie sollen sie dann auf Preissenkungen großartig reagieren wollen ?

Frontliner schrieb:
setz da mal ein imo dran. ich bin da ganz anderer meinung.

Die würde mich jetzt mal interessieren. Nenne mir einen guten tiefgründigen Film und dann das Spiel das ne tiefere Aussage hat bzw. mehr zum Nachdenken anregt. Film deckt ein wesentlich breiteres Spektrum ab als Gut gegen Böse oder Let's kick ass.

zudem, komprimieren wir mal ein RPG auf den spielerischen teil wo was passiert. bei den meisten 40 - 50 stunden rpgs kommen wir auch nicht viel weiter als 15h und ich habe etliche rpg's gespielt ;)

Puhh, also wenn ich nur das Geballer eines Shooters nehme, wieviel fällt dann weg? Das ist kein Argument.

billiger bash? lol...ja klar, aber dann gears of war mit einem final fantasy vergleichen im bezug auf spiellänge ist gerechtfertigt? natürliech.

Tut mir leid, aber sowas habe ich nie gleich gesetzt. Ich kann dir jetzt auch vorwerfen was andere so gesagt haben, aber das bringt uns nicht viel weiter.

Um's mal zu konkretisieren:
Ich sage klipp und klar, das die SP-Modi vieler Spiele, vor allem von Shootern immer weniger Umfang beinhalten, dafür aber bessere Grafik oder sagen wir beste Grafik. Und da liegt mr zuviel Wert auf der Grafik. Im Ernst: Wer hätte sich beschwert wenn GoW doppelt so lange mit etwas schwächerer Grafik gedauert hätte?

Vincent schrieb:
Calvin schrieb:
Das einzige, was er gesagt hat, ist dass eine Preissenkung Sony verdammt viel Geld kosten würde. Das heißt für mich, dass Sony zu diesem Mittel nur im äußersten Notfall greifen wird. Andernfalls werden wir auf eine Preissenkung noch eine Weile warten müssen.

Man sollte sich lieber auf die Spiele konzentrieren anstatt seit 2 Jahren jeden Tag aufs neue über den Preis zu lamentieren, hätte man sich jeden Tag nen Euro beiseite gelegt, kein Problem. ^^

Sony ist diesmal in der Position dass sie auf Preissenkungen der Konkurrenz reagieren werden.

Und das ist insofern schlecht, weil Sony wohl einfach nicht mehr mitziehen kann.
MS und Nintendo fahren auf Profit in diesem Jahr.

Sony wohl nicht mehr in dieser Gen :P

Ich sehe ... schlimme Sachen voraus :)

hätte man sich jeden Tag nen Euro beiseite gelegt, kein Problem.

Es soll Leute geben, die trotzdem nicht bereit sind soviel Geld für ne Konsole auszugeben.

Ich kann auch sagen, dass wenn man jeden Tag im Leben bis 18 1€ zurückgelegt hätte, könnte man sich nen Auto+Führerschein leisten.
(Ich habs in etwa so gemacht, aber ich kenn fast niemand anderen, der es so hält und dann sein Sparbuch für irgendwelchen anderen Mist plündert und sich am Ende darüber beschwert, dass er kein Geld fürn Führerschein hat)

Seid wann ist es ein Vorteil auf die Preissenkungen der andren Regieren zu können obwohl sie es nicht mal können News lesen. MS und WII sind klar im Vorteil da sie die Preise fast so gestalten können wie sie wollen sony nicht.

Halten wir mal fest:

...den Nintendos geht die Grafikdebatte auf den Senkel.

...den Boxlern geht die Spielspassdebatte auf den Senkel.

...den Sonys geht die Preisdebatte auf den Senkel.

Hat irgendjemand ein Thema was nix damit zu tun hat?

Sasuke schrieb:
Inwiefern? Machen ja schon bei dem aktuellem Ps3 Preis Verluste ohne Ende.... wie sollen sie dann auf Preissenkungen großartig reagieren wollen ?

Wenn sich mittelfristig Einbrüche oder eine negative Tendenz nach Preissenkungen der Konkurrenz abzeichnen sollte, dann werden sie nicht nur reagieren, sondern müssen. Weshalb sollte aber die Konkurrenz den Preis senken wenn es für sie doch angeblich so spitze läuft?

Sony geht dieses Jahr übrigens in die 65nm Chipproduktion über und fast alle Fabriken gehören dem Konzern selbst. Sollte also etwas Spielraum geben. Technik wird mit der Zeit auch günstiger, glaubs mir ruhig. ^^

@Nihilist
Frühschichtthemen ;)

Mir geht gar nix aufm Sack, da ich Spaß mit dem hab, was mir gefällt...
Ich amüsier mich meistens hier in den Nachmittagsstunden nur xD

Vincent schrieb:
Calvin schrieb:
Sag mal, gehen Dir irgendwie die Argumente aus? :lol:

Nö aber du hast wohl nur eines?

Ich habe hier schon tausendmal mas zur Preisdebatte gesagt, es hängt mir langsam zum Hals raus.
Niemand zwingt Dich dazu, die Debatte mizuführen. :rolleyes:

Vincent schrieb:
Sony geht dieses Jahr übrigens in die 65nm Chipproduktion über und fast alle Fabriken gehören dem Konzern selbst. Sollte also etwas Spielraum geben. Technik wird mit der Zeit auch günstiger, glaubs mir ruhig. ^^
Nintendo macht schon jetzt Gewinn mit der Hardware, MS angeblich auch. Sony macht selbst bei diesem hohen Preis Verluste. Also hat die Konkurrenz, was Preissenkungen angeht weit größeren Spielraum. Schließlich wird ja nicht nur die PS3-Technik günstiger. ;-)

Nihilist schrieb:

Mir geht die Lautstärke auf den Senkel deswegen auch das hier:

ohrstoepsel.jpg

DarkneSSS77 schrieb:
keine Ahnung was irgendwelche MS oder Sony Fans in den Wii-Foren so posten, da ich da garnicht mitlese. Mir fällt eben nur diese "Grafik ist unnötig Haltung" der N-Fans extrem auf :-?
Grafik ist ja auch unnötig :P

Oder spielst du keine Klassiker mehr? Ich hab ja nix gegen gute Grafik, wobei auch da die Frage ist, was gute Grafik ist... wenn die Grafik die Atmosphäre des Spiels weiter gibt, kann die Grafik auch schon mal über Knallerspiel oder gutes Spiel entscheiden. Nur wie gesagt, es gibt Dinge, die wichtiger sind.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Seid wann ist es ein Vorteil auf die Preissenkungen der andren Regieren zu können obwohl sie es nicht mal können News lesen. MS und WII sind klar im Vorteil da sie die Preise fast so gestalten können wie sie wollen sony nicht.

Schaust du eigentlich auch mal was so links und rechts an dir alles passiert? ^^

Nihilist schrieb:
Halten wir mal fest:

...den Nintendos geht die Grafikdebatte auf den Senkel.

...den Sonys geht die Preisdebatte auf den Senkel.

Hat irgendjemand ein Thema was nix damit zu tun hat?

ICh könnte ja das ganze noch ein bischen aufheizen indem ich noch was zur Grafik des Wii und zum Preis der PS3 schreibe ... aber ich lass es mal! :)

Nihilist schrieb:
Frontliner schrieb:
setz da mal ein imo dran. ich bin da ganz anderer meinung.

Die würde mich jetzt mal interessieren. Nenne mir einen guten tiefgründigen Film und dann das Spiel das ne tiefere Aussage hat bzw. mehr zum Nachdenken anregt. Film deckt ein wesentlich breiteres Spektrum ab als Gut gegen Böse oder Let's kick ass.

zudem, komprimieren wir mal ein RPG auf den spielerischen teil wo was passiert. bei den meisten 40 - 50 stunden rpgs kommen wir auch nicht viel weiter als 15h und ich habe etliche rpg's gespielt ;)

Puhh, also wenn ich nur das Geballer eines Shooters nehme, wieviel fällt dann weg? Das ist kein Argument.

billiger bash? lol...ja klar, aber dann gears of war mit einem final fantasy vergleichen im bezug auf spiellänge ist gerechtfertigt? natürliech.

Tut mir leid, aber sowas habe ich nie gleich gesetzt. Ich kann dir jetzt auch vorwerfen was andere so gesagt haben, aber das bringt uns nicht viel weiter.

Um's mal zu konkretisieren:
Ich sage klipp und klar, das die SP-Modi vieler Spiele, vor allem von Shootern immer weniger Umfang beinhalten, dafür aber bessere Grafik oder sagen wir beste Grafik. Und da liegt mr zuviel Wert auf der Grafik. Im Ernst: Wer hätte sich beschwert wenn GoW doppelt so lange mit etwas schwächerer Grafik gedauert hätte?

1. filme sind nicht das thema und ich will es auch nicht zum thema machen.

2. bei einem shooter geht es meistens um action, das heisst von den 15 stunden, machst du 12 - 13 stunden aktiv etwas (auch wenn die aussage nicht auf alle zutrifft) aber nur um mal den verlgiech zu machen, dass du bei einm rpg im vergleich sehr wenig aktiv spielst.

3. die diskussion fing damit an, dass jemand gears of war (roylet glaub ich) mit rpgs gleich setzte. daher diskutieren wir jetzt darüber.

4. seit immer..wirklich immer haben shooter eine solche länge und kosteten zu n64 zeiten (goldeneye) 120dm oder mehr...weshalb ich das argument "shooter sind zu kurz" als völlig falsch erachte, weil es nie anders war. man sucht nur nach etwas um die shooter auf der box schlecht zu reden..dieses gefühl drängt sich mir auf.

Vincent schrieb:
Sasuke schrieb:

Wenn sich mittelfristig Einbrüche oder eine negative Tendenz nach Preissenkungen der Konkurrenz abzeichnen sollte, dann werden sie nicht nur reagieren, sondern müssen. Weshalb sollte aber die Konkurrenz den Preis senken wenn es für sie doch angeblich so spitze läuft?

Wie gesagt hoffe es nur für Sony das sie es noch günstiger hinbekommen, kann mir meine Ps3 dann dieses Jahr vll. noch günstiger kaufen. Aber aktuell sieht es imo net so toll aus...

Besonders an den letzen Hardwareverkäufen hat man gesehen wie wichtig der preis für die meisten ist ... GBA und Ps2 verkaufen sich z.B in USA immer noch genial. In Japan hat die Ps3 aktuell gegen den Wii keine Chance und in den Staaten hat MS mit der 360 das bessere Gesamtpaket und den günstigeren Preis.

Wenn Sony Marktführer wird, dann bin ich wirklich mehr als überrascht... :suprised:

Vincent schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Schaust du eigentlich auch mal was so links und rechts an dir alles passiert? ^^

ja und ich sehe das die ps3 in Japan gerade sich ziemlich schlecht verkauft :rolleyes:

Vincent schrieb:
Calvin schrieb:
Das einzige, was er gesagt hat, ist dass eine Preissenkung Sony verdammt viel Geld kosten würde. Das heißt für mich, dass Sony zu diesem Mittel nur im äußersten Notfall greifen wird. Andernfalls werden wir auf eine Preissenkung noch eine Weile warten müssen.

Man sollte sich lieber auf die Spiele konzentrieren anstatt seit 2 Jahren jeden Tag aufs neue über den Preis zu lamentieren, hätte man sich jeden Tag nen Euro beiseite gelegt, kein Problem. ^^

Und was soll daran gut sein :-?

Zeigt nur, dass die Konkurrenz im Vortiel ist momentan, da sie als erstes handeln können wie sie wollen.

wupperbayer schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
keine Ahnung was irgendwelche MS oder Sony Fans in den Wii-Foren so posten, da ich da garnicht mitlese. Mir fällt eben nur diese "Grafik ist unnötig Haltung" der N-Fans extrem auf :-?
Grafik ist ja auch unnötig :P

Oder spielst du keine Klassiker mehr? Ich hab ja nix gegen gute Grafik, wobei auch da die Frage ist, was gute Grafik ist... wenn die Grafik die Atmosphäre des Spiels weiter gibt, kann die Grafik auch schon mal über Knallerspiel oder gutes Spiel entscheiden. Nur wie gesagt, es gibt Dinge, die wichtiger sind.

Klar! Ich liebe Klassiker! Aber ich will auf ner aktuellen Konsole eben auch aktuelle Grafik und Sound!

Troztdem schalt ich ab und zu mal nen Alte Konsole an und zock nen Klassiker oder spiel ihn auf dem PC!

Aber hauptsächlich will ich jetzt eben aktuelle Spiel zocken :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom