15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wupperbayer schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Dich meint ja auch keiner Sasuke ... ich meinte mehr die Personen die einen "Normalen" Controller als "veraltet" ansehen und jedes Spiel das ne gute Grafik aht als "Grafikdemo" abtuen!
Zweiteres hat aber auch so seine Ursachen. Das Screenshot-Posten gewisser Personen z.B., die unter diese Screenshots dann sowas schreiben wie "Das wird bestimmt ein Hammergame!". So ein Schwachsinn. Ob ein Spiel gut ist, bemisst sich am wenigsten an der Grafik. Die Spielmechanik ist - zumindest für mich - um ein Vielfaches wichtiger als Grafikgeprotze.

Und darum nehme ich mir auch bei jedem Spiel heraus, von dem gute Screenshots gepostet werden, zu sagen, "mal abwarten, wie das Spiel dahinter wird". Grafik kann ein Spiel abrunden, ja. Sie kann es aber nicht ersetzen.

Darum gehts ja auch nicht! Bei nem Screenshot sagt man vielleicht "Sieht gut aus!" Aber manche hier sagen zu GOW "Grafikdemo"! :hmpf: und sowas stösst einem halt sauer auf!

Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:
tut mir leid, ich seh das anders. aber ich hab doch wohl ein recht auf meine meinung? ich bin keineswegs grafikgeil, aber was beim wii momentan abgezogen wird ist..lächerlich..es wird alles gerechtfertigt mit "neuer controller"

Stimmt doch garnicht....... :shakehead:

Die WIi Besitzer und auch Entwickler wissend as vieles zum Launch wie der Ubi Crap einfach peinlich war. So nen Crap wie Far Cry wird von NIEMANDEM wegen des neuem Controllers als akzeptable Leistung gewertet .... :neutral:

Der Wii ist 2 Monate auf dem Markt und 3rd Party wie Ubi Soft mussten es mit dem Crap übertreiben , wir wissen aber das in nächster Zeit genug Klasse Titel erscheinen werden mit guter Steuerung und guter Grafik, Allen voran von BigN, EA hat auch einiges in der Mache , genau wie Sega oder SE. Capcom hat neben Resi:UC auch nen anderen Wii exklusiv Titel ind er Mache. Konami wird seine Wii Games bald auch enthüllen, drunter vll. sogar ein neues Castlevania.

Verstehe nicht wie man crappige Ps2/PSP Ports als Maßstab nehmen kann... aber hab ehrlich gesagt auch keine Lust 100x zu erklären wieso es aktuell es so ist :neutral:

sasuke..den beitrag hättest du dir sparen können..da steht doch ganz klar: "momentan", genau um solche reaktionen zu vermeiden.. ;)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Uub schrieb:
Kann ich nur zustimmen. Bei vielen N-Fans hab ich das Gefühl, dass es für sie nur getrennt Grafik und Spielspaß gibt. Ihrer Meinung nach gibts auf der X360/PS3 ersteres und nur auf dem Wii Spielspaß. Nur weil Nintendo auf einmal diesen ungewöhnlichen Weg einschlägt, können sich die meisten anscheinend nicht mehr vorstellen, dass man auch Grafik und Spaß bei einem Spiel haben kann und das geht eben nur bedingt beim Wii.

Erstens gibts auch schöne Grafik auch beim Wii. Zelda ist Trotz veralteter Grafik wunderschön. Ich weis jetzt echt nicht was dieses Gerede soll. Hat es denn Leuten keinen Spass gemacht auf der PS2 zu Spielen obwohl es da deutlich schwächere Grafik gab als beim NGC und der XBOX. Ihr wird es mal wieder zu hingestellt das sich die Nintendo Fans alles schön reden als würden die andren Fraktionen es nicht. Bei der XBOX gibt es vielleicht keine Grafik Probs aber was bringt mir das wenn bei fast keinem die erste Konsole überlebt? Sony bietet derzeit auch nichts außer einen uralten Controller. Jede Fraktion redet sich was schön also hört mal mit diesen Scheiß Vorwürfen auf!!
Da muss man allerdings sagen, dass der Grafik Unterschied zwischen Wii und X360/PS3 wohl bedeutend größer wird als in der letzten Generation, vorausgesetzt man spielt in HD. Zelda mag ja stilistisch wunderschön sein, aber bei der Präsentation wäre soviel mehr möglich gewesen mit stärkerer Hardware. Na ja, der Mehrheit wird dies ziemlich egal sein, aber ich finds halt schade, dass Nintendo nicht top Grafik und Innovation vereint hat.

DarkneSSS77 schrieb:
wupperbayer schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Dich meint ja auch keiner Sasuke ... ich meinte mehr die Personen die einen "Normalen" Controller als "veraltet" ansehen und jedes Spiel das ne gute Grafik aht als "Grafikdemo" abtuen!
Zweiteres hat aber auch so seine Ursachen. Das Screenshot-Posten gewisser Personen z.B., die unter diese Screenshots dann sowas schreiben wie "Das wird bestimmt ein Hammergame!". So ein Schwachsinn. Ob ein Spiel gut ist, bemisst sich am wenigsten an der Grafik. Die Spielmechanik ist - zumindest für mich - um ein Vielfaches wichtiger als Grafikgeprotze.

Und darum nehme ich mir auch bei jedem Spiel heraus, von dem gute Screenshots gepostet werden, zu sagen, "mal abwarten, wie das Spiel dahinter wird". Grafik kann ein Spiel abrunden, ja. Sie kann es aber nicht ersetzen.

Darum gehts ja auch nicht! Bei nem Screenshot sagt man vielleicht "Sieht gut aus!" Aber manche hier sagen zu GOW "Grafikdemo"! :hmpf: und sowas stösst einem halt sauer auf!

Wieso machen dich denn die Bash gegen denn wii und ps3 auch nicht sauer?

iimpact schrieb:
Nerazar schrieb:
Heute wär's zum Beispiel "Delaystation"! :D

Und 425 pfund sind auch gant schön happig, wenns denn so kommt.

Richtig, Crab, du könntest auch verschiedene Punkte koppeln!
Heute wäre dann also...

DelayStation 3
Zu teure HardWare
Sony steht vor ihrem Untergang
Sony-Fans haben keine Freunde/Freundinnen

Wobei...

Man müsste sehr sehr viele Punkte immer aufgreifen, jeden Tag :blushed:
Wäre zu anstrengend!

Naja... Mir soll's Recht sein, ich warte einfach ab, bis die PS3 bezahlbar geworden ist.
Mehr als 300€ bin ich nie und nimmer gewillt zu zahlen!

Und eine Preissenkung von 100€ pro Jahr ist bereits zu hoch gegriffen laut neuester News.
Ergo... 2009/2010 auf 360-Niveau, glaube ich, preislich gesehen.

bessere grafik ist natürlich immer gern gesehen (man glaubt es fast nicht aber sogar bei den n-fans ist das so ;)) aber die meisten besitzen nunmal keinen hdtv und irgendwie ist es doof wenn man sich dann ne 360 kauft und weiß das die grafikpracht eigentlich noch deutlich hübscher sein könnte und nur weil man keinen passenden tv hat kann man seine (für teures geld gekaufte) konsole nicht voll ausnutzen/genießen. das gieng mir mit meiner 360 auch so. ich war eigentlich ganz zufrieden mit der kiste bis ich bei nem freund in den genuss kam das ganze auf nem hd-beamer zu zocken....da ärgert man sich schon das man das potential seiner konsole nicht nutzen kann.

im endeffekt ist die überlegen hardwareleistung aber der kleinste faktor wenns um den kauf einer konsole geht. ich glaube nicht das wirklich viele sich ne ps3 kaufen weil sie nenn cell drin hat ;) eher kauft man sich die konsole weil man die spiele gut findet die darauf erscheinen und darum sollte es eigentlich gehen. wenn jemand sagt das er den wii nicht will weil ihm das spieleangebot darauf nicht gefällt oder er mit der wiimote absolut nichts anfangen kann dann akzeptiere ich diese meinung zu 100%. wenn aber einer sagt das er den wii nicht kauft weil ihm die grafik zu schlecht ist dann ist das nur noch amüsant.

stellt euch mal vor das der wii unglaublich erfolgreich wird und alle großen third partys sie als leadplattform für ihre spiele nehmen. ff13, dq10, re5, tekken6, gta4......erscheinen alle auf dem wii. glaubt ihr wirklich es interessiert die masse noch das der wii weniger power hat als die beiden anderen konsolen? ich denke eher das sich dann fast jeder sich so ein ding kaufen würde um die spiele darauf zu spielen.

das war natürlich nur ein beispiel und wird SO nie passieren aber ich will damit nur sagen das der erfolg einer konsole sehr wenig mit seiner leistungsfähigkeit zu tun hat sondern mit den spielen die darauf erscheinen (und gutem marketing).

DarkneSSS77 schrieb:
wupperbayer schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Oh immer noch da.
Ich musste heute mal wieder richtig arbeiten und hänge nu die letzte halbe Stunde ab xD

Uub schrieb:
Da muss man allerdings sagen, dass der Grafik Unterschied zwischen Wii und X360/PS3 wohl bedeutend größer wird als in der letzten Generation, vorausgesetzt man spielt in HD. Zelda mag ja stilistisch wunderschön sein, aber bei der Präsentation wäre soviel mehr möglich gewesen mit stärkerer Hardware. Na ja, der Mehrheit wird dies ziemlich egal sein, aber ich finds halt schade, dass Nintendo nicht top Grafik und Innovation vereint hat.
Nö, sogar ohne stärkere Hardware. Das Spiel ist ein Gamecube-Spiel, zumindest grafisch. Und du erwartest nicht ernsthaft, dass zum Launch die grafisch schönsten Spiele erscheinen, oder?

Leon.S.Kennedy schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
wupperbayer schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Weil ich keinen Wii oder PS3 daheim hab und diese auch noch nicht gespielt habe :) Aber GOW, LP, DR, Viva P. usw. hab ich zuhause und kann auch beurteilen wie die Spiele sind! :)

Bei der 360 kenn ich mich eben aus, weil ich sie selber habe und dann geht einem das "Grafikdemo" Geschwätz halt auf den Geist

@Phyt Da ich die ganze Zeit am PC arbeite ist das reinschauen hier kein Problem ;)

Nerazar schrieb:
Und eine Preissenkung von 100€ pro Jahr ist bereits zu hoch gegriffen laut neuester News.

Das ist doch Blödsinn, sag mir aus welchen Grund sollte Sony noch vor dem Europa Launch eine Preissenkung für 07 bekanntgeben, wo noch nichtmal eine bei der Konkurrenz erfolgt ist? Andererseits wird bei jeder Sony Aussage eine Lüge unterstellt, aber hier passts doch mal wieder ganz gut, hmm?

Nerazar schrieb:
iimpact schrieb:
Nerazar schrieb:

Heute wäre dann also...

DelayStation 3
Zu teure HardWare

Wobei...

Wäre zu anstrengend!

Naja... Mir soll's Recht sein, ich warte einfach ab, bis die PS3 bezahlbar geworden ist.

so ok?
:P

DarkneSSS77 schrieb:
Manche sagen auch zu Wii-Spielen "Non-Game" oder "Fuchtelspiel".

Sage ich deswegen, dass MS- und Sony-Fans süchtig nach guter Grafik sind und dass sich ihrer Meinung nach ein gutes Spiel und mittelmäßige Grafik ausschließen? Eben.

DarkneSSS77 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
wupperbayer schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Weil ich keinen Wii oder PS3 daheim hab und diese auch noch nicht gespielt habe :) Aber GOW, LP, DR, Viva P. usw. hab ich zuhause und kann auch beurteilen wie die Spiele sind! :)

Bei der 360 kenn ich mich eben aus, weil ich sie selber habe und dann geht einem das "Grafikdemo" Geschwätz halt auf den Geist

dafür hat der wii ja auch viele "controller-demos"

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Nerazar schrieb:
iimpact schrieb:
Nerazar schrieb:

Heute wäre dann also...

DelayStation 3
Zu teure HardWare

Wobei...

Wäre zu anstrengend!

so ok?
:P

Da fehlen aber wichtige Details wie Pfundstation, zum aktuellen Anlass von 425 Pfund! :shakehead:

wupperbayer schrieb:
Uub schrieb:
Nö, sogar ohne stärkere Hardware. Das Spiel ist ein Gamecube-Spiel, zumindest grafisch. Und du erwartest nicht ernsthaft, dass zum Launch die grafisch schönsten Spiele erscheinen, oder?
Schon klar, dass es seine Zeit braucht, bis die Hardware wirklich ausgenutzt wird. Das Beispiel mit Zelda hab ich eigentlich auch nur deswegen gebracht, weil ich noch einige Aussagen in Erinnerung habe, dass Grafik bei Zelda für viele nebensächlich sei. Ich seh das halt anders.

DarkneSSS77

Dann kannst du dir ja vorstellen wie es für einen Wii oder PS3 Fan ist. Auf CW wird halt alles egal wie gut es ist gebasht da kann man nichts gegen machen. Und Steh doch drüber wenn ein Sony Fan Gears of War basht wegen der Spiellänge God of War ist auch nicht viel länger aber sie finden es so super toll :)

Frontliner

diese controller demos machen aber eine menge spass :P

Vincent schrieb:
Das ist doch Blödsinn, sag mir aus welchen Grund sollte Sony noch vor dem Europa Launch eine Preissenkung für 07 bekanntgeben, wo noch nichtmal eine bei der Konkurrenz erfolgt ist? Andererseits wird bei jeder Sony Aussage eine Lüge unterstellt, aber hier passts doch mal wieder ganz gut, hmm?
Willst Du damit etwa sagen, dass Sony bewusst Unwahrheiten verbreitet? ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom