15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach ich bleib dabei wie schon vor 2 Jahren.

Nintendo wird abgehen mit dem Wii, so wie sie mit dem NDS abgingen. Sorgen wegen der fehlenden 3rd Party Unterstützung mach ich mir nicht. Auf dem NDS kommen im Februar/März 70(!) Spiele raus.

Sony wird sich arg arg aaarg bemühen müssen, und schwer kämpfen da die Hardware so teuer ist, und es nicht wirklich gute Vorteile gegenüber der X360 gibt.

MS wird gut kommen und langsam aber sicher einen gehörigen Marktanteil erarbeiten.

1. Wii
2. Xbox360
3. PS3

Das ist meine Prognose für 2007. :D und bis jetzt hatte ich dauernd Recht. Sowohl beim NDS als auch bei Wii. ^^ hrhr

/ajk

Calvin schrieb:
Vincent schrieb:
Nintendo hat wohl auch keine andere Wahl, wenn das mit der 3rd Party Unterstützung weiter so "toll" aussieht. MS hatte zumindest schon 1 Jahr um einige wenige gute Titel bereitzustellen um die Verluste reinzuholen, Zeit die einige nicht gewillt sind Sony zu geben.
Hast Du dir die Wii-Verkaufszahlen eigentlich mal angeschaut? Momentan denkt Nintendo sicher an vieles, aber garantiert nicht an eine Preissenkung. Und wie gesagt, Nintendo hat im Gegensatz zu Sony genug Luft, um einen eventuellen Preiskrieg mitmachen zu können. MS hat nicht nur genug Geldreserven, sie machen angeblich auch bereits mit der Hardware Gewinn. Insofern frage ich mich, wieso Du hier irgendwo einen Vorteil für Sony siehst?

Nicht nur das der Wii jetzt schon genug Gewinn einfährt und eine Preissenkung locker drine wäre, nein, Nintendo hätte auchnoch mehr Geld zur Verfügung um die Konsole nachhaltig zu subventionieren. Nintendo hat hier ganz klar das bessere Blatt in der Hand und kann geschickt pokern, Sony blufft zuoft beim Pokern und das viel zu auffällig, immer grosse Töne spucken aber nix dahinter. Die Konsolesituation kann man mit vielen Dingen vergleichen, auch mit dem Pokern, als nächstes versuch ich mal das Thema MCDonalds und Burgerking auf die Konsolesituation zu übertragen! 8-)

@ajk: Ja, meine Kirstallkugel hatte bisher auch immer recht, was vielen Sonyfans bitter aufstösst und ich deswegen nicht den besten Ruf bei denen hab, aber hey, kann mir doch egal sein solang ich recht behalte! :P

manchmal frage mich wieso hier nicht alle ps3 fans nen ferrari fahren..
ich meine der bietet auch am meißten...
kauft man sich desswegen einen?

Pfanne schrieb:

Falsch, ein Ferrari hat zu wenig Stauraum, da macht Einkaufen keinen spass mehr! :(

Rolyet schrieb:
Pfanne schrieb:

Falsch, ein Ferrari hat zu wenig Stauraum, da macht Einkaufen keinen spass mehr! :(
nimm von mir aus nen truck -_-
der hat genug laderaum...
und ich glaube du verstehst meine analogie durchaus...

Pfanne schrieb:

stimmt nicht! ein BMW M6 bietet mir mehr als jeder Ferrari!

Ach ja, man kauft sich das beste was man sich leisten kann, und das ist bei vielen die PS3.

naco schrieb:
Ach ja, man kauft sich das beste was man sich leisten kann, und das ist bei vielen die PS3.
wer das macht ist ein proll -_-
man sollte sich das kaufen was man braucht...
es kann durchaus sein, dass man eine ps3 wegen mgs und der grafik und dem player braucht...
leider trifft das nicht unbedingt auf die weite masse zu...

Gears of War in Japan ausverkauft:

Gears of War, released last week in Japan in a shocking turn of events has sold out across the country! Despite a high score from the highly acclaimed Famitsu most analyst were certain that Gears of War, which is a western title would not do very well in the anti FPS country of Japan. The demo has drawn crowds throughout stores across Japan and Microsoft now has to scramble to restock store shelves. Will Gears of War help Microsoft win the war in Japan? Highly doubtful but it is a step in the right direction for Microsoft and the Xbox in Japan

http://squadxp.com/modules.php?name=News&file=article&sid=2488&mode=&order=0&thold=0

SCEE: No retail-sale, only pre-orders for Europe

In the newest newsletter of the dutch gamestore Nedgame, there is told that Sony will only deliver pre-orders to the stores in Europe. So no campings in front of the nearest gamestore, only the lucky guys with a pre-order will get their hands on the PS3.

"We have recently heard from Sony that they'll only deliver pre-orders to stores. There will be NO further sale in the stores. It is already sure that the demand will be higher than the supply."

http://www.news4gamers.com/ps3/News-20624.aspx
wer vorbestellt hat hat glück, der Rest schaut doof in die Glotze

naco schrieb:
Pfanne schrieb:

stimmt nicht! ein BMW M6 bietet mir mehr als jeder Ferrari!

Ne, bei vielen ist das ein WIi :P

Wie gesgt, wenn Sony den Preis nicht senkt fürs Weihnachtsgeschäft, dann dann wird der Zug für die Marktführerschaft höchstwahrscheinlich abfahren :oops:

/ajk schrieb:

Nintendo wird abgehen mit dem Wii, so wie sie mit dem NDS abgingen. Sorgen wegen der fehlenden 3rd Party Unterstützung mach ich mir nicht. Auf dem NDS kommen im Februar/März 70(!) Spiele raus.

Sony wird sich arg arg aaarg bemühen müssen, und schwer kämpfen da die Hardware so teuer ist, und es nicht wirklich gute Vorteile gegenüber der X360 gibt.

MS wird gut kommen und langsam aber sicher einen gehörigen Marktanteil erarbeiten.

1. Wii
2. Xbox360
3. PS3

Das ist meine Prognose für 2007. :D und bis jetzt hatte ich dauernd Recht. Sowohl beim NDS als auch bei Wii. ^^ hrhr

/ajk
Ich schliesse mich deine Prognose an! :D

LoRd AvAtAr schrieb:
/ajk schrieb:

1. Wii
2. Xbox360
3. PS3

/ajk
Ich schliesse mich deine Prognose an! :D

Ich schliesse mich auch an, will sich sonstnochwer anschliessen? :)

ich will da nichts überstürzen...
auch wenn die ps3 zur zeit abstinkt... sie hat immer noch ein gewaltiges potenzial...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom