15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

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Nicht offen für weitere Antworten.
...ist ja auch nur ein Handheld Game,ist IMO angebracht etwas längere Spieldauer zu fordern... :neutral:
 
Rolyet schrieb:
Für mich macht es halt einen Unterschied ob ein Game 40 Stunden spielerisch begeistern kann, oder halt nur 8 Stunden.

Für mich nicht. Gerade im Gegenteil. Zieht man Analog den frz. Kurzfilm ran, dann offenbart er gerade in seiner Kürze die Kunst die Hollywoods drei Stunden-Blockbustern fehlt.
 
DarthVader007 schrieb:
naja das ganze war grad ziemlich spontan.

Ich denke MS wird doch ziemlich bald nen Nachfolger ankündigen deswegen wird sich die 360 nicht mehr so gut verkaufen, außerdem hat sie in Deutschland was ich so mitbekomme einen schlechten Ruf.Im restlichen Europa wirds ähnlich sein. Von Japan braucht man ja gar nciht zu sprechen, da geht MS 1/4 vom Weltmarkt verloren.

Fragt mal so gelegenheitszocker, die nicht viel mitm pc uns so aufm hut ham ob sie sich ne xbox kaufen wollen... Sony hat einfach den Namen, habs neulich wieder in meiner neuen Klasse gemerkt.Wenn ne Konsole, dann ne Playstation... z.b. Da können noch so gute Forza ( ja ich zocks auch) raus kommen auf der PS3 kommt halt einfach Gran Turismo raus, dass is das Spiel was und vor 10 Jahren wegen dem unglaublichen Umfang und der guten Grafik überzeugt hat...
Zum Wii sag ich der is super vom Konzept her und verkauft sich auch deswegen gut, aber irgendwann wollen die leute einfach HD und nicht einfach mehr aufgebohrte Gamecubegrafik und fuchteln, sondern einfach "klassisch" zocken. Außer Fans(bezogen auf alte Konsolen von Nintendo), Kiddies, Multikonsolero und Leute die ne Partykonsole brauchen werden den denk ich nicht kaufen.

Zur PS3, denk ich durch den enormen Launchpreis kaufen sich die nur Freaks(mich eingeschlossen), aber dann wenn die Spiele mit großen Namen wie GT, GTA, FF, MGS, RE erscheinen, das noch zusammen auf die 1. oder 2. Preissenkung trifft und endlich viele Leute HD Fernseher haben wird hält die PS3 nix mehr auf. (außerdem gehe ich davon aus, dass zu diesen Zeitpunkt man auch RKs auf der PS3 spielen kann, is traurig, aber halt einfach indirekt verkaufsfördernd)

Will Dir ja nicht zu nahe treten aber wenn Du Dir schon Gedanken machst solltest Du nicht nur wahllos und einseitig diverse Faktoren raussuchen, die für oder gegen den Erfolg einer Konsole sprechen insbesondere, wenn manches schon wieder hinfällig ist. Z.B die Preisreduzierung. Diese wird es wohl nicht vor Mitte/Ende 2008 geben so die Erklärung eines Sony-Offiziellen. Damit fällt aber bis zu diesem Zeitpunkt der Mainstream völlig hinten runter und greift logischerweise zu einem Konkurrenzprodukt.
Anderer Fassung bin ich auch was den Gelegenheitsgamer angeht. Denn gerade der wartet mit Sicherheit nicht auf die PS3 und kauft sie zu diesem Preis. In der Schule mag das ja angehen da das nun mal Cool ist ne Playsie zu besitzen. Wer sich diese von den Schülern allerdings in Naher Zukunft leisten wird können, steht auf einem ganz anderen Blatt. Die Gelegenheitsgamer die ich kenne greifen jedenfalls ausnahmslos zur 360 oder zum Wii. Die sind allerdings auch alle schon aus dem Schulalter heraus :)
Und was Japan angeht.
Da muss Sony aufpassen, dass sie nicht hinter die Verkaufszahlen der 360 rutschen, so schlecht , wie es derzeit dort läuft 8-)
 
nasagoal schrieb:
Mog schrieb:
Meisterwerke unter dem Aspekt der Spieldauer zu definieren ist reichlich vermessen.
sehe ich genauso, sonst wäre beispielsweise New Super Mario Bros., mein bisher liebstes DS-Game, der größte Crap der Welt, so schnell wie ich das durchhatte...

Jep, siehe Another Code, 3,5h, trotzdem eins der besten NDS-Spiele.
Wobei natürlich lange Meisterwerke besser sind als kurze, siehe Zelda ;-)
 
Mog schrieb:
Rolyet schrieb:
Für mich macht es halt einen Unterschied ob ein Game 40 Stunden spielerisch begeistern kann, oder halt nur 8 Stunden.

Für mich nicht. Gerade im Gegenteil. Zieht man Analog den frz. Kurzfilm ran, dann offenbart er gerade in seiner Kürze die Kunst die Hollywoods drei Stunden-Blockbustern fehlt.


Aha toll, also zeigt uns das, dass Spiele eher zu interaktiven Filmen werden, kurz aber dafür toll in der Präsentation... Ich will keine Filme spielen! Präsentation schön und gut, aber wenn ich Videospiele spiele, will ich lange unterhalten werden und bei Gears of War reicht es aus es 2 mal durchzuspielen um wirklich alles gesehen zu haben denke ich mal. Naja, kommt wohl auf die eigenen Ansprüche an, ich setz meine Prioritäten eher beim spielerischen Aspekt und der Spieldauer, andere halt eher auf Präsentation und Spass für den kurzen Augenblick.
 
Ich hab mit Gears of War bestimmt schon 100 Stunden verbracht und das war spielerisch bestimmt nicht langweilig.
Ein hoch auf den Multiplayer und Coop.
Singleplayer war ganz nett.
 
...Zum Teufel mit dem MP!Was habe ich denn vom MP?Früher gabs nur SP,dass waren noch gute Zeiten! :aargh2:
 
Ich habe bei b3d gerade eine nette Liste gefunden, ich hoffe es gab sie hier noch nicht:

STATS FOR PS3 AND X360 GAMES
----------------------------
Xbox 360:
Totalt Annouced\released games - 284 | Total Exclusives: 109 | Total First\Second Party Exclusives: 32
Percentage Exclusives: 38,38%
Percentage First\Second Party Exclusives: 11,27%


By Genre| Percentage of total | Percentage Exclusives | Percentage First\Sec Party Exclusives

Adventure: 44 | 15,49%|31,8% | 6,81%
Action: 30 | 10,56%|50% | 13,3%

FPS: 37 | 13,02% | 40,54% | 40%
Tactical Shooters: 8 |2,82% | 25% | 50%
Other Shooter: 14 | 4,93%| 64,29% | 44,4%

W-RPG: 18 | 6,34%| 50% | 33,33%
J-RPG: 7 | 2,46% | 71,42% | 60%
MMO: 6 | 2,11%| 50% | 66,6%

Sports: 53|18,66% | 7,5% | 0%

RTS: 4 | 1,41%| 100% | 25%
Turnbased Strategy: 2 | 0,70% |50 %| 0%

Racing: 20 | 7,04%| 45% | 33,3%
Car Combat: 5 |1,76% | 80% | 0%
Other driving: 4 |1,41% | 25% | 0%

Sim games: 3 | 1,06% | 25% | 0 %
Mech Sim: 3 | 1,06 | 66,7% | 0%

Virtual Life: 3 |1,06 | 66,67% | 50%

Fighting: 7 |2,46% | 57% | 0%

Plattformers: 6 |2,12% |16,67% | 100%

Flight Sims : 4 | 1,41%| 25% |0%

Party Games: 2 | 0,71%| 100% | 100%
Rythm Games: 3|1,06% | 0% | 0%

Misc Games: 1 | 0,355| 0 |0%
----------------------------
Note: XbL Arcade Games are NOT Included in statistics
----------------------------

PS3:
Totalt Annouced\released games - 184 | Total Exclusives: 74 | Total First\Second Party Exclusives: 32
Percentage Exclusives: 40,21%
Percentage First\Second Party Exclusives: 17,39%
By Genre| Percentage of total | Percentage Exclusives | Percentage First\Sec Party Exclusives

Adventure: 38 |20,65% |44,73% | 23,68%
Action: 23 | 12,5%| 43,73% | 21,73%

FPS: 27| 14,67%| 26% | 14,8%
Tactical Shooters: 4 | 2,17%| 25% | 25%
Other Shooter: 5 | 2,71%| 60% | 33%

W-RPG: 10 | 5,44| 20% | 0%
J-RPG: 9 |4,89 | 77,7% | 33,3%
MMO: 3| 1,63| 66,7% | 33,3%

Sports: 22| 11,95%| 22,7% | 20%

RTS: 1| 0,54%| 100% | 100%
Turnbased Strategy: 3 | 1,63%|66%| 0%

Racing: 10| 5,43%| 40% | 50%
Car Combat: 3 | 1,63%| 66,6% | 50%
Other driving: 4 | 2,17%| 50% | 0%

Sim games: 3 |1,63% | 100% | 33 %
Mech Sim: 2 | 1,08% | 50% | 0%

Virtual Life: 1 | 0,54%| 0% | 0%

Fighting: 7 | 3,80%| 57% | 0%

Plattformers: 5 | |20% | 100%

Flight Sims : 1 |0,54% | 0% |0%

Party Games: 0 | 0%| 0% | 0%
Rythm Games: 1| 0,54%| 100% | 100%

Misc Games: 1 | 0,54% | 0 | 0

---------------
Does Not Include PSN games.
---------------
Quelle

Interessant, dass die angekündigte Software die meisten Vorurteile (zb. 360 ist primär eine FPS-Console) nicht bestätigen, auch wenn die Liste mit Vorsicht zu genießen ist und nur die momentan bekannte Situation wiederspiegelt.
 
Da gibt es wenig zu lachen...

GT,FF,PES,Shenmue,MGS uvm waren SP-Knaller...in letzter Zeit wird bei vielen Games mehr Wert auf MP gelegt,imo Schrott!
 
Pacman schrieb:
Da gibt es wenig zu lachen...

GT,FF,PES,Shenmue,MGS uvm waren SP-Knaller...in letzter Zeit wird bei vielen Games mehr Wert auf MP gelegt,imo Schrott!

Naja ich war ähnlicher Meinung, aber gerade xboxlive hat mich bekehrt und ein guter MP wäre mittlerweile sogar ein Kaufgrund für mich :)
 
MFauli schrieb:
nasagoal schrieb:
Mog schrieb:
Meisterwerke unter dem Aspekt der Spieldauer zu definieren ist reichlich vermessen.
sehe ich genauso, sonst wäre beispielsweise New Super Mario Bros., mein bisher liebstes DS-Game, der größte Crap der Welt, so schnell wie ich das durchhatte...

Jep, siehe Another Code, 3,5h, trotzdem eins der besten NDS-Spiele.
Wobei natürlich lange Meisterwerke besser sind als kurze, siehe Zelda ;-)
oder Dragon Quest VIII oder Final Fantasy X oder GTA oderoderoder ;)
 
Mell@ce schrieb:
Pacman schrieb:
...Zum Teufel mit dem MP!Was habe ich denn vom MP?Früher gabs nur SP,dass waren noch gute Zeiten! :aargh2:

Stimmt.
Wat de Bauer net kennt, frisst a au net

Ein MP Modus ist bei den meisten Spielen ein MUSS, und soll auch ein MUSS bleiben. Es macht doch das Game keineswegs schlechter, wenn man zum SP noch einen MP Modus einfügt, deswegen ist die Argumentation von einigen fürn AA!
Zudem kann man heute mit seinen Freunden per Konsole selbst oder via Internet kommunizieren und mit- bzw. gegeneinander Spielen. Was will man mehr?
 
Pacman schrieb:
Da gibt es wenig zu lachen...

GT,FF,PES,Shenmue,MGS uvm waren SP-Knaller...in letzter Zeit wird bei vielen Games mehr Wert auf MP gelegt,imo Schrott!
Ja schön früher gabs auch unmengen MP Spiele. :rolleyes:
Zombies auf dem SNES war z.B. auf Coop ausgelegt und trotzdem gabs ne Menge genialer SP Titel also wo liegt das Problem?
Es ist ja nicht so das aufeinmal jedes Spiel nur im MP gut ist und wenn du tagtäglich Abends mit CWlern MP spielen würdest dann würdest du auch nicht so reden.
 
nasagoal schrieb:
MFauli schrieb:
nasagoal schrieb:
Mog schrieb:
Meisterwerke unter dem Aspekt der Spieldauer zu definieren ist reichlich vermessen.
sehe ich genauso, sonst wäre beispielsweise New Super Mario Bros., mein bisher liebstes DS-Game, der größte Crap der Welt, so schnell wie ich das durchhatte...

Jep, siehe Another Code, 3,5h, trotzdem eins der besten NDS-Spiele.
Wobei natürlich lange Meisterwerke besser sind als kurze, siehe Zelda ;-)
oder Dragon Quest VIII oder Final Fantasy X oder GTA oderoderoder ;)

Sagen wir en spiel sollte schon länger als 5 Stunden haben (wenn es keinen MP hat sollte es aber mehr haben)
Ok bei handheld Games versteh ichs grad noch.
 
Das einzige IMO super MP Erlebnis war PGR3....Im SP brauchte man IMO lange um alles zu packen.Bei GoW ist es aber schon nah an der Unverschämtheit,da kann das Game noch so intensiv und schön sein :shakehead:
 
Rolyet schrieb:
Mog schrieb:
Rolyet schrieb:
Für mich macht es halt einen Unterschied ob ein Game 40 Stunden spielerisch begeistern kann, oder halt nur 8 Stunden.

Für mich nicht. Gerade im Gegenteil. Zieht man Analog den frz. Kurzfilm ran, dann offenbart er gerade in seiner Kürze die Kunst die Hollywoods drei Stunden-Blockbustern fehlt.


Aha toll, also zeigt uns das, dass Spiele eher zu interaktiven Filmen werden, kurz aber dafür toll in der Präsentation... Ich will keine Filme spielen! Präsentation schön und gut, aber wenn ich Videospiele spiele, will ich lange unterhalten werden und bei Gears of War reicht es aus es 2 mal durchzuspielen um wirklich alles gesehen zu haben denke ich mal. Naja, kommt wohl auf die eigenen Ansprüche an, ich setz meine Prioritäten eher beim spielerischen Aspekt und der Spieldauer, andere halt eher auf Präsentation und Spass für den kurzen Augenblick.

Nein, tut es nicht.
 
Pacman schrieb:
Da gibt es wenig zu lachen...

GT,FF,PES,Shenmue,MGS uvm waren SP-Knaller...in letzter Zeit wird bei vielen Games mehr Wert auf MP gelegt,imo Schrott!

Ich denke, man muss hier unterscheiden.
Es gibt Games, bei denen ist ein Multiplayer Part eher schlecht als recht und solche, die förmlich danach verlangen.
Zur Zeit kann ich mir z.B. bei einem normales Rollenspiel oder Action-Adventure auch kein MP-Part vorstellen. Auch das von dir genannte Shenmue wüsste ich online nicht richtig umzusetzen.
Anders aber bei jeder Art von Sportspielen. Es ist einfach was ganz anderes sich mit echten Menschen zu messen. Da fällt das offlinegamen aber so was von ab. Ich finde sogar, dass es sogar solche Games in Zukunft nur noch mit Multiplayer Part geben sollte. Aber das ist natürlich meine eigene persönliche Meinung :)
Ebenso bei Shootern. Dort verhält es sich ähnlich. Shooter brauchen auf jeden Fall einen Onlinepart.
Noch besser ist es aber, wenn es mehr Shooter gäbe, die ausschließlich für den Onlinepart entwickelt würden. Denn dann könnten sie dort ihr volles Potenzial entfallten.
 
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