15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet schrieb:
Fisker schrieb:
shooter können abwechslungsreich sein wenn sich die entwickler mühe geben, siehe half life 2... eigentlich nur ein shooter, aber level/missionsdesign, pacing und natürlich atmo unterscheiden das spiel von dem ganzen anderen shooterkram

Jap, aus dem Shootergenre könnte man viel mehr rausholen als immer nur bessere Grafik...

Wieso haste keine Ava/Sig mehr Fisker? :P

Was denn mehr? Mehr können nur irgendwelche Hybriden wie Bioshock oder Deus Ex rausholen, wobei letzteres natürlich auch seine beste Zeit hinter sich hat.

Krogan schrieb:
Was denn mehr? Mehr können nur irgendwelche Hybriden wie Bioshock oder Deus Ex rausholen, wobei letzteres natürlich auch seine beste Zeit hinter sich hat.

Naja J&Rs sind im Grunde auch zum Action Adventure geworden, also könnte auch das gehen, aber im Falle von Gears oder Lost Planet - sind zwar sehr lineare und recht "stupide" Shooter, aber bieten extreme Immersion und das ist ein Key in spielen, daher mehr Shooter nach diesem Format. Mich erinnert das an die Sidescroll Shooter ala Metroid und co. Rockt :D

Wieso haste keine Ava/Sig mehr Fisker?

ist noch in arbeit, ausserdem werde ich so nicht direkt als sonybot identifiziert, hat also auch seine vorteile ^^

btw ich geb dir recht bei deiner "gute spiele erkennt man daran dass sie auch mehr als nur 10 stunden spaßmachen" aussage, ich kann nur für mich selbst sprechen aber meine lieblingsspiele (gta, zelda, resi 4), hatten für ihr genre immer enorme spielzeit und ein so geiles pacing dass dir nicht langweilig wurde.. dass hab ich bei gow vermisst (und natürlich story), hat zwar insgesamt 5 stunden im sp spaß gemacht aber vor allem die story war einfach bullshit, man hat keine sympathien für die charaktere aufgebaut, man fühle sich nicht stark genug in die welt hineinversetzt und dadurch ließ bei mir die motivation schnell nach dass ich selbst ein so kurzes spiel wie gow nicht komplett durchgezockt hab und immer noch die ganze zeit an zelda sitze

Xaras schrieb:
Mell@ce schrieb:
Pacman schrieb:
...Zum Teufel mit dem MP!Was habe ich denn vom MP?Früher gabs nur SP,dass waren noch gute Zeiten! :aargh2:

Stimmt.
Wat de Bauer net kennt, frisst a au net

Ein MP Modus ist bei den meisten Spielen ein MUSS, und soll auch ein MUSS bleiben. Es macht doch das Game keineswegs schlechter, wenn man zum SP noch einen MP Modus einfügt, deswegen ist die Argumentation von einigen fürn AA!
Zudem kann man heute mit seinen Freunden per Konsole selbst oder via Internet kommunizieren und mit- bzw. gegeneinander Spielen. Was will man mehr?

Okay, dann kauf mal ein Budgetspiel und versuch online zu zocken... kein Mensch spielt das mehr online. Leider war der SP auch crap.

Geld für nix ausgegeben. Leider sind Onlineklassiker ohne brauchbaren SP nicht wieder spielbar wenn du später mal drauf Lust hast.

Ich mag zB DRIVER und alle paar Jahre installier ichs mal. Macht immer noch Spass.

Irgendwie find ich's absurd,d as hier einige meinen Spiele sollten möglichst kurz sein. Denn das ist was am Ende die Aussage ist. Mehr heisst nicht gleich schlechter oder langweiliger. Wär ja traurig. Dann bräucht man sich Kill Bill gar nicht anschauen.

Es macht doch das Game keineswegs schlechter, wenn man zum SP noch einen MP Modus einfügt, deswegen ist die Argumentation von einigen fürn AA!

oh doch, schau dir halo an.. toller multiplayer, spaßiger koop, grottiger singleplayer

ich mein, ich zock halo auch gerne im mp.. jedenfalls ein paar runden und für schnellen spaß oder wenn freunde da sind, aber insgesamt ist es doch einfach sinnlos, man spielt einfach um irgendeine runde zu gewinnen und dann geht der spaß wieder von vorne los, es gibt keine story, kein höheres ziel als den sieg einer runde usw

Pipboy schrieb:
Rolyet schrieb:
Naja, wenn du schon mit Hollywood unf Filmen kommst und sagst das Gears of War das sehr intensiv rüber bringt in der Präsentation, dann ist das wohl eher nen interaktiver Film, weil spielerisch macht man ja in Gears of War nicht mehr als rennen, ducken, Deckung suchen und schiessen.
So wie bei Zelda - Rätsel, Dungeon, Gegner tören, Rätsel....

God of War - Gehen, töten, gehen, töten

Beliebiges RPG - Kämpfen, Dialog, Minispiel, Kämpfen

Und warum magst du dann Fallout?

Vielleicht wegen der Story die in die diese für sich genommene langweilige Spielmechanik eingebunden ist? IMO gibt's nix besseres als in eine Welt einzutauchen und dort heimisch zu werden. Und dazu braucht man manchmal auch Zeit. Sonst könnte man auch ne Demo veröffentlichen und das war's.

Zelda zB nimmt dich mit. Mal unabhängig davon ob man's mag, aber wenn du's magst ist es wie ein guter 500 Seiten Wälzer. Wenn das Spiel fertig ist, bist du traurig und es liegen etliche Abenteuer und einiges mehr hinter dir. Weil du einen bezug aufgebaut hast zur Spielfigur. Das ist der Unterschied zwischen einfach eimtauchen/drin sein und "ich zock mal".

Läuft man bei HL 2 immer nur in einem Dungeon rum? Nein, macht eine Reise. Das ist ein klassiches Storyelement - hero on a mission und das motiviert. Und dann kann ein Shooter auch mal länger dauern ohne das man sich langweilt.

Ich hab's vor n paar Seiten schomma geschrieben. Warum so beschränkt denken? In einem Actionfilm gibt es auch nicht jede Minute Ballerei. Man kann auch mal ruhige Stellen haben, das ganze recht linear auf demselben Actionlevel zu halten ist natürlich langweilig, das hält jeder nur 8 Stunden aus.

40 Stunden Shooter spannend zu gestalten ist nicht unmöglich - es hat nur noch niemand gemacht. Stattdessen ständig drauf zu plädieren das die Spiel ekurz sein sollen und das alles gut ist, als ob man sagt, okay, ich kann mir jetzt die Schuhe binden und den Arsch abwischen und das war's im Leben. Da gibt's halt mehr im Leben und bei 20 Mio Budget ist mehr an Umfang drin als ein Onlinemodus und crap SP.

Neue Erscheinungstermine für Europa von Ubisoft

23.01.07 - Ubisoft hat in einem Geschäftsbericht neue Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben.

4. Quartal des GJ 2006/2007 (01.01.07 - 31.03.07)
- Asphalt 2 (PSP)
- Blazing Angels (Wii)
- Blazing Angels Secret Missions (Xbox 360)
- Die Siedler 2 -10th Anniversary- (NDS)
- Dogz 2 (GBA)
- Driver 76 (PSP)
- Driver Parallel Line (Wii)
- Enchanted Arms (PS3)
- Final Fantasy XII [in Europa] (PS2)
- Prince of Persia Rival Swords (Wii, PSP)
- Rocky Balboa (PSP)
- Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (Xbox 360, PSP)*
* die PS3-Version wird nicht erwähnt und kommt wohl später.

- Tom Clancy's Rainbow Six Vegas (PS3, PSP)
- Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent (PS3)
- Teenage Mutant Ninja Turtles (PS2, Wii, Xbox 360, DS, PSP, GC, GBA)
- Mindquiz (PSP

Geschäftsjahr 2007/2008 (01.04.07 - 31.03.08)
- Haze (PS3, Xbox 360)
- 3 zusätzliche Spiele für Wii, die eigentlich im 4. Quartal des GJ 2006/2007 (01.01.07 - 31.03.07) erscheinen sollten.
DOWNLOAD (Ubisoft: 'UBISOFT REPORTS THIRD-QUARTER 2006-07 SALES', 114KB, Format PDF, benötigt Adobe Reader)

http://www.gamefront.de/
vergessen gegange, kommt es später, oder gecancelt?

Fisker schrieb:
Es macht doch das Game keineswegs schlechter, wenn man zum SP noch einen MP Modus einfügt, deswegen ist die Argumentation von einigen fürn AA!

oh doch, schau dir halo an.. toller multiplayer, spaßiger koop, grottiger singleplayer

ich mein, ich zock halo auch gerne im mp.. jedenfalls ein paar runden und für schnellen spaß oder wenn freunde da sind, aber insgesamt ist es doch einfach sinnlos, man spielt einfach um irgendeine runde zu gewinnen und dann geht der spaß wieder von vorne los, es gibt keine story, kein höheres ziel als den sieg einer runde usw

Darum geht es doch... um eine schnelle Runde, vorallem via Internet und Voice. Oder auf der Couch mit 4 Leuten, da wird geschupst, getrollt, gelacht und gehasst.
Den Spaß kann mir kein SP der Welt bieten!
(ausgenommen man besitzt gar keine Freunde) :)

Xaras schrieb:
Fisker schrieb:

Darum geht es doch... um eine schnelle Runde, vorallem via Internet und Voice. Oder auf der Couch mit 4 Leuten, da wird geschupst, getrollt, gelacht und gehasst.

Achtung Provokation:
Aber wenn's so ist, dann ist der MP auch ein Nongame. Denn Nongames zeichnen sich dadurch aus das es nur ums spielen geht und am besten noch zusammen spielt. Sonst ist da nicht viel.

Nihilist schrieb:
Xaras schrieb:

Achtung Provokation:
Aber wenn's so ist, dann ist der MP auch ein Nongame. Denn Nongames zeichnen sich dadurch aus das es nur ums spielen geht und am besten noch zusammen spielt.

Wer sagt das sich Nongames dadurch auszeichnen? Gibt es das Wort Nongames überhaupt? Wie wird es definiert? Warum wird es von jedem anders definiert? Wozu gibt es das Wort eigentlich? Wenn es nur ums spielen geht, wären alle anderen Games, vorallem SP Games, nicht auch Nongames?
Alles rein rhetorische Fragen, daher erwarte und will ich keine Antwort, danke!

Xaras schrieb:
Nihilist schrieb:
Xaras schrieb:

Achtung Provokation:
Aber wenn's so ist, dann ist der MP auch ein Nongame. Denn Nongames zeichnen sich dadurch aus das es nur ums spielen geht und am besten noch zusammen spielt.

Wer sagt das sich Nongames dadurch auszeichnen? Gibt es das Wort Nongames überhaupt? Wie wird es definiert? Warum wird es von jedem anders definiert? Warum gibt es das Wort eigentlich? Wozu gibt es das Wort eigentlich? Wenn es nur ums spielen geht, wären alle Games nicht Nongames?
Alles rein rhetorische Fragen, daher erwarte und will ich keine Antwort drauf, danke!
schon nur das wort ist seltsam. Nongames = keine Spiele. wie kann ein Spiel kein Spiel sein? XD

Xaras schrieb:
Nihilist schrieb:
Xaras schrieb:

Achtung Provokation:

Wer sagt das sich Nongames dadurch auszeichnen? Gibt es das Wort Nongames überhaupt? Wie wird es definiert? Warum wird es von jedem anders definiert? Wozu gibt es das Wort eigentlich? Wenn es nur ums spielen geht, wären alle anderen Games, vorallem SP Games, nicht auch Nongames?
Alles rein rhetorische Fragen, daher erwarte und will ich keine Antwort, danke!

Okay und warum das dann aufschreiben?

Also entweder du argumentierst richtig oder ich sprech mit der Wand. ;)

MP = Nongame 8-)

Xaras schrieb:
Fisker schrieb:

ich brauch beides, halo 3 wenn freunde da sind, und half life 2 wenn ich alleine bin.. einfach eine sache der priorität, ich tendiere mehr zu sp spielen wie zelda und gebe nihillist in dem punkt 100% recht, schon jetzt graust mir gedanke dass zelda bald vorbei sein wird.. es hat mich wie ein sehr gutes buch extrem tief eingesaugt und dass bietet kein mp

Hm, kommt darauf an. Jeder hat irgendwie andere Ansichten, was ein Game betrifft. Man nehme z.B. Ein Counter-Strike. Das bietet überhaupt keinen SP, doch trotzdem saugt es viele Leute ein und man kommt davon nicht los. Ein WOW ist auch kein Single-Player Spiel, trotzdem hat es eine ungeheure Anziehungskraft.
Ich war früher eigentlich nur SP-Spieler, habe tausende von Stunden mit den verschiedensten West-RPG`s verbracht. Irgendwelche MP-Spielchen hatten bei mir keine Chance. Mittlerweile bin ich sehr offen zu diesen Sachen, besonders bei Shooter, mit denen ich früher eigentlich nie so viel anfangen konnte, vorallem dank Xbox-Live, zu dem ich am Anfang ziemlich distanziert stand. Nachdem man allerdings das ein- zweimal probiert hat, kommt man irgendwie schwer davon los.
Ein guter MP ist für viele Leute ein wichtiger Kaufgrund und ich verstehe das. Auf mich trifft das mittlerweile auch zu, trotzdem bin ich immer noch vorrangig ein SP-Spieler.
Btw, wird hier immer auf GOW wegen dem recht kurzem SP-Modus eingehauen. Weiß noch einer, wie lange z.B. ein SOTC oder Ico ging? Wieso meckert man nicht auch da über die Spieldauer? Bei GOW packt man sofort die Keule aus, versteh ich irgendwie nicht.

Ibliis schrieb:
Neue Erscheinungstermine für Europa von Ubisoft

23.01.07 - Ubisoft hat in einem Geschäftsbericht neue Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben.

4. Quartal des GJ 2006/2007 (01.01.07 - 31.03.07)
- Asphalt 2 (PSP)
- Blazing Angels (Wii)
- Blazing Angels Secret Missions (Xbox 360)
- Die Siedler 2 -10th Anniversary- (NDS)
- Dogz 2 (GBA)
- Driver 76 (PSP)
- Driver Parallel Line (Wii)
- Enchanted Arms (PS3)
- Final Fantasy XII [in Europa] (PS2)
- Prince of Persia Rival Swords (Wii, PSP)
- Rocky Balboa (PSP)
- Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (Xbox 360, PSP)*
* die PS3-Version wird nicht erwähnt und kommt wohl später.

- Tom Clancy's Rainbow Six Vegas (PS3, PSP)
- Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent (PS3)
- Teenage Mutant Ninja Turtles (PS2, Wii, Xbox 360, DS, PSP, GC, GBA)
- Mindquiz (PSP

Geschäftsjahr 2007/2008 (01.04.07 - 31.03.08)
- Haze (PS3, Xbox 360)
- 3 zusätzliche Spiele für Wii, die eigentlich im 4. Quartal des GJ 2006/2007 (01.01.07 - 31.03.07) erscheinen sollten.
DOWNLOAD (Ubisoft: 'UBISOFT REPORTS THIRD-QUARTER 2006-07 SALES', 114KB, Format PDF, benötigt Adobe Reader)

http://www.gamefront.de/
vergessen gegange, kommt es später, oder gecancelt?
das übliche bestimmt:
die entwickler müssen noch tüfteln wie die den sixaxis in der spielmechanik unterbringen müssen

Das Genre Shooter baut schon seit einiger Zeit ab.

Es gibt Titel bei denen stimmt alles Optik, Leveldesign, Spieldauer, Gegnerki, Story. Es geht halt darum, dass man versucht eine Balance zu finden, so das alle Teile des Spiels gut werden. Beispiele dafür sind HL1+2, No one lives forever 1+2 oder auch FarCry (auch wenn die Story etwas 0815 war).

Shooter bewegen sich aber davon weg. Die Optik wird ein sehr hohe Priorität zugeordnet, während vor allem Spielzeit und Story mittlerweile ins Hintertreffen geraten. Ein gutes Beispiel ist Doom3. Tolle Optik, durchschnittliches Leveldesign mit einer grottigen Gegnerki und einer noch schlechteren Story. Dass es ein Doom ist, dass ist mittlerweile austauschbar.
Gleiches gilt auch für GoW. Dafür erinnert der Stil zu sehr an Unreal.

Ein Effektfeuerwerk sind mri einfach keine 60€ wert.
Lieber die Optik ein Tick schlechter und dafür mehr Manpower in die anderen Bereiche.

@Krogan

Das sind aber auch explizite Multiplayergames. WoW als MMORPG würde ohne Online und viele Spieler keinen Sinn machen. Counterstrike hatte nie Bots, dafür musste man sich irgendwo welche besorgen, die von Fans gemacht wurden.
Reine Multiplayerspiele bieten sicherlich etwas für ihr Geld, darum geht es nicht. Es geht um kurze Spiele die einen Multi drangeklatscht bekommen und damit künstlich verlängert werden.

JackJohnson schrieb:
das übliche bestimmt:
die entwickler müssen noch tüfteln wie die den sixaxis in der spielmechanik unterbringen müssen

Daran liegt es wohl kaum..... :)
Haben zum launch mit Rainbow Six und Splinter Cell ja eh schon 2 Kracher und da kann Ghost Recon 2 auch später erscheinen.

Das Genre Shooter baut schon seit einiger Zeit ab.

da geb ich dir recht, für mich ist half life 2 immer noch die referenz.. und ich glaube das wird auch noch die nächsten 2 jahre so bleiben

shooter sind wirklich speziell von dem "hauptsache grafik" gehype betroffen, aber auch andere genres entwickeln sich irgendwie nicht großartig weiter

halo und half life sind im prinzip noch wolfenstein 3d, c&c 360 und halo wars sind nichts anderes als starcraft in neuer grafik

Es geht um kurze Spiele die einen Multi drangeklatscht bekommen und damit künstlich verlängert werden.

Besonders in Amerika gibt es viele Leute, die sich die Games nur wegen dem Multi kaufen. Ein gutes Beispiel dafür ist z.B. Halo gewesen. Ich seh auch täglich viele auf Xbox-Live, die ein Lost Planet, GOW und ähnliches spielen, aber kaum den SP angerührt haben, sondern sich nur mit dem Multi beschäftigen. Und was meinst Du mit drangeklatscht?

Zudem scheint dieser neuer "Trend" in Sachen Shootern ja recht erfolgreich zu sein. Davon werden sich die Firmen dann ganz bestimmt nicht abwenden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom