15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...in USA sind die gamer geistlich bisschen abgedriftet,und gehen selten vor die Haustür.Dementsprechend sind sie fett und hässlich ;)

@pacman

Es gibt leute die lieben diese Onlinespiele. Ich bin auch nicht Der Online fan, aber ab und zu ist es doch toll. Wieso soll deren Hunger nicht gestillt werden.

Singleplayer spiele kommen sicher nicht zu kurz.

Wo kommt das dumme Gerücht her das sich alle Halo nur wegen dem Multiplayer holen?

Von 8 Millionen Halo 2 Spielern haben nur 2 Millionen jemals den XBL Modus gespielt. Ein Großteil der Zocker holt sich das Spiel wegen dem abartig geilen Singleplayer Modus der sich jedes Mal anders spielt und immer wieder frisch ist.

HL kann man genau einmal zocken, Doom 3 kann man auch nur einmal zocken, beim zweiten durchspielen ist es genau das selbe. Bei Halo ist es nicht so.

@ Pacman

Lass deinen Rassismus stecken, auch wenn du ihn hinter einem Smiley versteckst.

IMO könnten mal wieder bessere SP Games erscheinen...nicht sowas ala GoW mit der MP-Rettungskrücke...

@Frenck:

Welchen Rassismus?Gehts noch? :shakehead3:

Frenck schrieb:
Wo kommt das dumme Gerücht her das sich alle Halo nur wegen dem Multiplayer holen?

Von 8 Millionen Halo 2 Spielern haben nur 2 Millionen jemals den XBL Modus gespielt. Ein Großteil der Zocker holt sich das Spiel wegen dem abartig geilen Singleplayer Modus der sich jedes Mal anders spielt und immer wieder frisch ist.

HL kann man genau einmal zocken, Doom 3 kann man auch nur einmal zocken, beim zweiten durchspielen ist es genau das selbe. Bei Halo ist es nicht so.

@ Pacman

Lass deinen Rassismus stecken, auch wenn du ihn hinter einem Smiley versteckst.

Na, alle ist natürlich übertrieben, trotzdem gibt es viele Leute, die sich die Games wegen den MP`s holen. Auch wenn von den 2 Millionen nur die Hälfte sich ein Halo wegen dem MP holt, dann ist das schon eine ganze Menge.

Pacman schrieb:
IMO könnten mal wieder bessere SP Games erscheinen...nicht sowas ala GoW mit der MP-Rettungskrücke...

MP-Rettungskrücke?

Hast du überhaupt eine Ahnung von Spieleentwicklung? Ist dir irgendwie bewusst das es irre viel Zeit und Kraft kostet einen guten Multiplayer Modus zu entwickeln?

Fisker schrieb:
Das Genre Shooter baut schon seit einiger Zeit ab.

da geb ich dir recht, für mich ist half life 2 immer noch die referenz.. und ich glaube das wird auch noch die nächsten 2 jahre so bleiben

shooter sind wirklich speziell von dem "hauptsache grafik" gehype betroffen, aber auch andere genres entwickeln sich irgendwie nicht großartig weiter

halo und half life sind im prinzip noch wolfenstein 3d, c&c 360 und halo wars sind nichts anderes als starcraft in neuer grafik

Für mich ist es No One lives Forver 1.
Aber das ist Geschmackssache. HL2 ist ein sehr gutes Spiel.
Auch RTS beginnt sich langsam im Kreis zu drehen. Auch hier hat der Optikwahn eingesetzt und dazu kommt noch die tolle neue Physikengine.
Company of Heros spielt sich trotz der nicht großartig anders als Warhamer 40k: Dawn of War + Addons.
Ich schiele noch ein wenig zu Chris Tailor und Surpreme Comander.
Allerdings glaube ich kaum, dass dieses Spiel viel mehr Leute anspricht als die Total Annihilation - Fans.

~edit~

Der Grafikwahn der auf den PC schon sehr stark umgeht und die Spiele wirklich darunter anfangen zu leiden, in meinen Augen, hat sich bei Konsolen noch nicht so durchgesetzt. Ich habe mit dem PC-Spielen aufgehört und mir eine Wii gekauft.
Ich hoffe dass die Wii diese Generation dominiert, damit die Entwicklerstudios hoffentlich begreifen, das viele Shader und Polygone kein gutes Spiel machen. Ich weiß, dass andere dies anders sehen. Irgendwo ist es ein Kampf der Philosphien. Solle MS oder Sony gewinnen, wird der Konsolenmarkt, wohl dem Weg des PC-Marktes gehen. Gewinnt Nintendo wird vielleicht ein umdenken stattfinden.

@Frenck:

Juckt mich doch nicht die Bohne,die Welt dreht sich nicht nur um Spiele.Ich habe den Eindruck dass viele Spiele nur noch wegen einen "guten" MP positiv abschneiden...(alles IMO,dh. haltet euch z.T. zurück mit Angriffen)

Wegen deiner letzten Äusserung werden wir uns mal sprechen müssen,jetzt hast du eine empfindliche Linie überschritten...!

Pacman schrieb:

@Frenck:

Welchen Rassismus?Gehts noch? :shakehead3:

MP-Rettungskrücke? :eek3:

Wenn das eine Rettungkrücke ist dann haben viele andere Entwickler noch eine menge zu lernen :wink2:

Fisker schrieb:
Wieso haste keine Ava/Sig mehr Fisker?

ist noch in arbeit, ausserdem werde ich so nicht direkt als sonybot identifiziert, hat also auch seine vorteile ^^

btw ich geb dir recht bei deiner "gute spiele erkennt man daran dass sie auch mehr als nur 10 stunden spaßmachen" aussage, ich kann nur für mich selbst sprechen aber meine lieblingsspiele (gta, zelda, resi 4), hatten für ihr genre immer enorme spielzeit und ein so geiles pacing dass dir nicht langweilig wurde.. dass hab ich bei gow vermisst (und natürlich story), hat zwar insgesamt 5 stunden im sp spaß gemacht aber vor allem die story war einfach bullshit, man hat keine sympathien für die charaktere aufgebaut, man fühle sich nicht stark genug in die welt hineinversetzt und dadurch ließ bei mir die motivation schnell nach dass ich selbst ein so kurzes spiel wie gow nicht komplett durchgezockt hab und immer noch die ganze zeit an zelda sitze

Immerhin einer der meine Ansicht teilt. Dachte schon ich bin der einzigste der auch länger als 8 Stunden mit einem Spiel spass haben will... Klar, manche haben auch spass Gears of War 5 mal durch zu spielen, aber wenn ich mich garnicht in ein Spiel hinein versetzen kann und das Game wie sinnloses Gemetzel wirkt... dann finde ich das nicht nur sinnlos, sondern sogar langweilig. Vielleicht hätte man sich besser in Gears of War hinein versetzen können wenn man die Grafik + Wiisteuerung gehabt hätte, denn ich denke es kommt ein anderes feeling auf wenn man mit dem Controler = Kettensäge nem Gegner in Stücke schneidet, oder gezielt nen Headshot verpasst, man denkt ganz anders beim Spielen und man versucht die Waffe die man im Spiel hat in der Realität mit dem Controler nachzuspielen und so denkt man man ist mitten drin. Aber GoW hätte wirklich eine bessere Story gut gestanden. Es muss nix ausgefallenes sein, aber ein bisschen mehr persönlichkeit für die Charaktere wäre schon drine gewesen, so hätten sie das Spiel durch mehr zqischensequenzen auch etwas in die Länge ziehen können, so wie in einem FF wo Dialoge, Zwischensequenzen und Videos das Spiel um Stunden verlängern, aber das ist nichtmal auffällig, weil es spass macht wenn man zwischendurch mal ein bisschen mehr über die Welt, die Charaktere und über die Geschichte ansich erfährt.

Shooter können auch ne gute Story haben, das scheinen viele Entwickler zu vergessen...

Rolyet schrieb:
Pipboy schrieb:
Rolyet schrieb:
Naja, wenn du schon mit Hollywood unf Filmen kommst und sagst das Gears of War das sehr intensiv rüber bringt in der Präsentation, dann ist das wohl eher nen interaktiver Film, weil spielerisch macht man ja in Gears of War nicht mehr als rennen, ducken, Deckung suchen und schiessen.
So wie bei Zelda - Rätsel, Dungeon, Gegner tören, Rätsel....

God of War - Gehen, töten, gehen, töten

Beliebiges RPG - Kämpfen, Dialog, Minispiel, Kämpfen

Ich sags mal so, RPG's und Advantures sind nicht ganz so liniear wie GoW. Du hast es jetzt stark vereinfacht dargestellt, dabei gibt es bei Zelda Nebenquests zu lösen, bei einem FF versteckte Waffen zu finden, neue Summons, bei Star Ocean gibts sogar mehrere Endings die man je nach handlungsweise freispielen kann. Nicht zu vergessen das in RPG's und Advanturen auch Rätsel vorkommen die sich unterscheiden.
Ach was.
Denck mal drüber nach. ;)

Wieso wird dauernd GOW wegen seiner Spielzeit angegriffen und Games wie SOTC oder Ico in den Himmel gelobt, obwohl die Spiele ja eine ähnliche Spielzeit haben? :-?

Pacman schrieb:
hust *einzigartig und sehr inovativ* hust

Das ändert doch nichts am Spielspass selbst. Es wird viele Leute geben, denen ein GOW mehr Spass macht und genauso wird es auch viele Leute geben, denen ein Ico mehr Spass macht. Hier geht es aber jetzt um die Spielzeit und die ist bei den beiden Games nicht bedeutend höher.

sotc ist ein super spiel obwol es beschissen aussieht und flimmert wie die hölleund was währe . an sotc errinter man sich immer wieder gern und ich personlich habs schon 4 mal durchgezockt gow wens beschissen aussieht und flimmern würde " nichts!" nur 0815 shooter was nix hätte was kein andere shooter hat. :D

Maimuna schrieb:
sotc ist ein super spiel obwol es beschissen aussieht und flimmert wie die hölleund was währe . an sotc errinter man sich immer wieder gern und ich personlich habs schon 4 mal durchgezockt gow wens beschissen aussieht und flimmern würde " nichts!" nur 0815 shooter was nix hätte was kein andere shooter hat. :D

Siehst Du, dass ist Deine Meinung, es gibt aber viele andere, die anderer Meinung sind. Und ich will hier jetzt auch gar nicht SOTC oder Ico schlechtreden. Mir gehts nnur darum, dass die Spiele "nur" c.a. 8 Stunden dauern, aber man trotzdem viel Spass damit hat, genauso verhält es sich aber auch mit GOW, trotz der Spielzeit, nur sieht das halt jeder ein bisschen anders.

Pipboy schrieb:
Rolyet schrieb:
Pipboy schrieb:
Rolyet schrieb:
Naja, wenn du schon mit Hollywood unf Filmen kommst und sagst das Gears of War das sehr intensiv rüber bringt in der Präsentation, dann ist das wohl eher nen interaktiver Film, weil spielerisch macht man ja in Gears of War nicht mehr als rennen, ducken, Deckung suchen und schiessen.
So wie bei Zelda - Rätsel, Dungeon, Gegner tören, Rätsel....

God of War - Gehen, töten, gehen, töten

Beliebiges RPG - Kämpfen, Dialog, Minispiel, Kämpfen

Ich sags mal so, RPG's und Advantures sind nicht ganz so liniear wie GoW. Du hast es jetzt stark vereinfacht dargestellt, dabei gibt es bei Zelda Nebenquests zu lösen, bei einem FF versteckte Waffen zu finden, neue Summons, bei Star Ocean gibts sogar mehrere Endings die man je nach handlungsweise freispielen kann. Nicht zu vergessen das in RPG's und Advanturen auch Rätsel vorkommen die sich unterscheiden.
Ach was.
Denck mal drüber nach. ;)

Ja, ich weiss, RPG mit Shooter vergleichen. Aber man keinen einen Shooter auch abwechslungsreih gestalten. GoW ist ja schon fast ein Schienensystem wie bei DQ:Swords, meist nur 1 Weg und alles umballern, mehr nich! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom