15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hab damals pokemon rot gespielt!
da hat der zeitzähler bei 255 h aufgehört zu zählen obwohl ich wei länger gespielt habe und es hat damals mords spaß gemacht also würd ich sagen das vom spaß und preisleistungsverhältnis pokemon rot besser als gow ist !
aber due hast recht ! jeder hat ne andere meinung. ;)

Rolyet schrieb:
Vielleicht hätte man sich besser in Gears of War hinein versetzen können wenn man die Grafik + Wiisteuerung gehabt hätte

verständlich, dass sich jemand, der seinen mii als avatar nutzt, ohne wackelstab nicht in gears of war hineinversetzen kann...gears mag kurz, monoton und schon auch linear sein aber wer halbwegs objektiv gow zockt muss sich wohl eingestehen dass die atmosphäre allen anderen shootern (und auch vielen anderen games) haushoch überlegen ist. da beißt die maus keinen faden ab.

Azash schrieb:
Frenck schrieb:
Howard schrieb:
Pacman schrieb:
hust *einzigartig und sehr inovativ* hust
SHadow of the Colossus ist sicher einzigartig, aber nicht innovativ
Ich habe noch nie ein Spiel mit lebenden umherlaufenden Dungeons gesehen, bis SotC.

Ein SotC-Sequel auf der PS3 wäre schon was sehr Feines :)

Jo, das wäre schön. Obs so weit allerdings kommt? Glaube nicht, dass SOTC besonders erfolgreich war - zumindest hab ich das so in Erinnerung. Finde ich generell sehr schade, dass solche Games oftmals "floppen". :shakehead:

Krogan schrieb:
Azash schrieb:
Frenck schrieb:
Ich habe noch nie ein Spiel mit lebenden umherlaufenden Dungeons gesehen, bis SotC.
Jo, das wäre schön. Obs so weit allerdings kommt? Glaube nicht, dass SOTC besonders erfolgreich war - zumindest hab ich das so in Erinnerung. Finde ich generell sehr schade, dass solche Games oftmals "floppen". :shakehead:

Ist wirklich traurig ... solche Spiele werden meist hochgelobt (von Spielern wie Medien), aber dann nicht gekauft ... siehe z.B. auch Okami ... wirklich schade :hmpf:

Howard schrieb:
Frenck schrieb:
Howard schrieb:
Pacman schrieb:
hust *einzigartig und sehr inovativ* hust

SHadow of the Colossus ist sicher einzigartig, aber nicht innovativ

Das macht es ja auch so einzigartig. ;)

SotC war DAS game der last-gen! punkt aus.... alles andere sind nur spiele, SotC ist ein Kunstwerk. wer das spiel nicht liebt hat es nicht gespielt oder ist ein seelenloser zombie.

ach übrigens fällt mir grad mal wieder auf dass wenn nebenher der TV läuft und ne werbung mit intel-chips kommt ich mich jedes mal umdreh um zu gucken ob da vielleicht ne neue wii-werbung läuft.
ich weiß so ähnlich sind die wii und intel-jingles sich nicht, aber in meinem kopf hören die sich exakt gleich an....bin ich da der einzige? :lol:

ico war ein flop, sotc hat sich (verglichen mit dem wenigen hype um das spiel) blendend verkauft.. ich bin auch schon gespannt auf das ps3 projekt

Azash schrieb:
Krogan schrieb:
Azash schrieb:
Frenck schrieb:

Ist wirklich traurig ... solche Spiele werden meist hochgelobt (von Spielern wie Medien), aber dann nicht gekauft ... siehe z.B. auch Okami ... wirklich schade :hmpf:

Und infolge dessen schließt man tolle Studios (Clover-Studios). Okami ist aber ziemlich stark in den USA gefloppt. Das tat einem schon ziemlich leid.

im grunde ist SotC schrott, XD

Ich finds aber genial und einer der wenigen Spiele, die wirklich die Siiele der Zukunft sein könnten, imo.

So frei, grandios, episch, groß, realistisch, künstlerisch hach :)

Krogan schrieb:
Azash schrieb:
Und infolge dessen schließt man tolle Studios (Clover-Studios). Okami ist aber ziemlich stark in den USA gefloppt. Das tat einem schon ziemlich leid.

Und im Falle von Okami leider völlig zu Unrecht ... es ist ein hervorragendes Action-Adventure.

Und wenn sich SotC sich gut verkauft hat, hoffe ich einfach mal auf ein NextGen-Sequel (auch wenn ich denke, dass die Entwickler wieder etwas einzigartiges auf der PS3 veröffentlichen werden).

Azash schrieb:
Krogan schrieb:
Azash schrieb:

Und im Falle von Okami leider völlig zu Unrecht ... es ist ein hervorragendes Action-Adventure.

Und wenn sich SotC sich gut verkauft hat, hoffe ich einfach mal auf ein NextGen-Sequel (auch wenn ich denke, dass die Entwickler wieder etwas einzigartiges auf der PS3 veröffentlichen werden).

hmmm ich glaub du hast fumito ueda nich so ganz kapiert, das is kein mann für sequels, das ist ein man für visionen...
okay damit häng ich mich ein bißchen wiet ausm fenster, ich kenn ihn ja nich persönlich.

aber mein gefühl sagt mir dieser man wird nie ein sequel machen "und das ist auch gut so" sotc ist ein monument genau wie ico und hoffentlich auch das nächste spiele, und zu sowas macht mein keine sequels (höchstens sequels ims geiste, wie es ja auch bei ico sotc is)

Shadow of the Colossus - so genial das Spiel auch war - war imo eine Generation zu früh. Auf der PS3 hätte man einiges mehr rausholen können. Ich rede hier von Colossi, die locker die 10fache Größe hätten haben können!

Das wäre :o :o :o hoch zehn gewesen!

So konnte man die Kolosse doch recht schnell besiegen, wenn man erst mal raushatte, wie man raufkommt. Auf der PS3 hätte man hingegen Gegner machen können, bei denen man eine Stunde oder länger hochklettern muss...

lexxil schrieb:
im grunde ist SotC schrott, XD

Ich finds aber genial und einer der wenigen Spiele, die wirklich die Siiele der Zukunft sein könnten, imo.

So frei, grandios, episch, groß, realistisch, künstlerisch hach :)
Leider ist es weder Episch (eher Dramatisch, wenn man diese Begriffe überhaupt auf Videogames anwenden kann... Episch sind nur das Rollenspiel-Genre, das Adventure Genre und MGS), frei(?Ja Frei nichts zu tun...), realistisch (:lol: mmh ja wenn der Typ aus Carbonfasern wäre und dreimal so stark wie der Terminator wäre es in der Tat realistisch.)
Trotzdem ein Geiles Game :D

Mango schrieb:
Azash schrieb:
hmmm ich glaub du hast fumito ueda nich so ganz kapiert, das is kein mann für sequels, das ist ein man für visionen...
okay damit häng ich mich ein bißchen wiet ausm fenster, ich kenn ihn ja nich persönlich.
aber mein gefühl sagt mir dieser man wird nie ein sequel machen "und das ist auch gut so" sotc ist ein monument genau wie ico und hoffentlich auch das nächste spiele, und zu sowas macht mein keine sequels (höchstens sequels ims geiste, wie es ja auch bei ico sotc is)

Deshalb schrieb ich ja auch: "auch wenn ich denke, dass die Entwickler wieder etwas einzigartiges auf der PS3 veröffentlichen werden" ... :)

Zwiebel_Jack schrieb:
Rolyet schrieb:
Vielleicht hätte man sich besser in Gears of War hinein versetzen können wenn man die Grafik + Wiisteuerung gehabt hätte

verständlich, dass sich jemand, der seinen mii als avatar nutzt, ohne wackelstab nicht in gears of war hineinversetzen kann...gears mag kurz, monoton und schon auch linear sein aber wer halbwegs objektiv gow zockt muss sich wohl eingestehen dass die atmosphäre allen anderen shootern (und auch vielen anderen games) haushoch überlegen ist. da beißt die maus keinen faden ab.

Ich hab nichtmal ne Wii, finde nur das Miikonzept des Wiis genial, deshalb das Avatar.

Und Red Steel hat nicht umsonst eine Altersfreigabe von 18+ erhalten, obwohl keinerlei Blut drine vorkommt und Red Steel nicht annähernd an gewalttätige Szenen aus anderen Spielen rankommt, aber die haben das ja damit begründet das die Wiisteuerung einen wirklich in den Charakter hinversetzt, man denkt teils wirklich mit einer Waffe auf einen Gegner zu zielen, oder dem Gegner eins mit einem Schwert zu verpassen. Ich habe Wii mit WiiSports und WiiPlay ein Wochenende anspielen können und bin sehr zufrieden und ich denke das gerade Shooter von dieser Steuerung sehr profitieren werden.

Yondaime schrieb:
Shadow of the Colossus - so genial das Spiel auch war - war imo eine Generation zu früh. Auf der PS3 hätte man einiges mehr rausholen können. Ich rede hier von Colossi, die locker die 10fache Größe hätten haben können!

Naja auch in dieser Generation ist ne gute Steuerung möglich gewesen....was das angeht hat SotC imo kläglich versagt.... aber das ein Spiel wo die Steuerung komplett Crap ist (Agro der dumme Gaul^^) trotzdem soviele Fans gefunden hat und Topwertungen abgestaubt hat zeigt einfach wie genial es auf seine Art durch die Atmosphäre, Musik und natürlich die einzelnen Kolosse :o :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom