15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wednesday schrieb:
Howard schrieb:
Tut mir Leid aber GTHD is nen glatter Witz.

Reißt mich jetzt optisch auch garnicht vom Hocker.
Wenigstens is es Gratis.

was anderes war doch wohl nicht zu erwarten,da es kostenlos ist mach ich mir da nicht viele gedanken,hätte man es so auf den markt gebracht wäre es abzocke gewesen (imo),aber ist mir eh egal, ich warte auf gt 5,da brauch ich mir um die grafik keine sorgen machen :)

Stimmt schon ja, wollte aber nur nochmal darauf zurückkommen, da ein gewisser Hr. Pacman heute meinte, es stampft Forza 2 in den Boden. ;)

Frenck schrieb:
@ Nihilist

Das macht irgendwie keinen Sinn in meinen Augen, du bist gegen Mehrspielermodi?

Oder beschränkt sich das nur auf nicht-Nintendo Spiele?

Um Gottes Willen, nein ich bin nicht gegen MP. Ich finds nur Schade das die SP Modi oft nur so mitgeschleppt werden damit man die Waffen lernt um dann MP zu spielen.

Ich spiele nunmal lieber SP und will da auch was sehen für mein Geld. wenn ich dann an 2 Abenden durch bin als Amateurzocker, dann ist mir da skeinen Vollpreis wert. Das prangere ich an.

MP sind völlig okay. Wenn sie gut sind umso besser. Am besten man richtet gleich das ganze Spiel danach aus. Genau wie bei SP.

Krogan schrieb:
Hm, kommt darauf an. Jeder hat irgendwie andere Ansichten, was ein Game betrifft. Man nehme z.B. Ein Counter-Strike. Das bietet überhaupt keinen SP, doch trotzdem saugt es viele Leute ein und man kommt davon nicht los. Ein WOW ist auch kein Single-Player Spiel, trotzdem hat es eine ungeheure Anziehungskraft.

Wahre Worte. Zumal ich vor dieser Diskussion heute nie drüber nachgedacht hatte, wie sehr sich Spiele und damit Spielerlebnisse unterscheiden bzw. wie man sie einzuordnen hat. Klingt jetzt unglaublich lächerlich, ich weiss. Aber im Endeffekt wohl auch der Fehler im Programm, denn jeder spielt aus anderen Gründen.

Für mich ging es schon als Kind darum andere Welten möglich zu machen und darin leben zu können. Hab sogar selbst kleine Brettspiele erfunden, wo ich dann Batman sein konnte oder Superman. Als dann der Amiga kam, war's einfach genial, ich konnte spielen WANN ich wollte, vorher brauchte ich ja immer Mitspieler.

Und als Doom kam, bzw. vorher Wolfenstein da war das für mich schonmal der wichtigste Schritt im Spieldesign: 3D. Ich konnte noch mehr rein. Das wars dann aber auch erstmal gewesen.

Dieses Zeug mit den 3D Brillen und so war ja leider immer unerschwinglich. Aber dann... als die Wii kam und man immer mehr davon hörte, da hab ich gesehen, okay es geht auch anders. Die Wiimote maht da einiges von dem wahr,w as ich mir wünsche.

Mein grösster Wunsch wärs zB virtuell Fussball spielen zu können ... so Holodeck mässig. Nur gibt's leider noch keine Feetmode, aber wenn das mal kommt... das werden goldene Zeiten. WiiSports Boxen ist da für mich schonmal ein Schritt in diese Richtung.

Na jedenfalls ist das mein Hauptgrund fürs Spielen. Für andere gehts aus ganz anderen Gründen darum immer wieder zu spielen, ich bin sicher. Wisst ihr warum ihr spielt? Mal so ganz doof gefragt. Schonmal drüber nachgedacht warum ihr gerade dieses oder jenes Spiel so mögt?

Nihilist schrieb:
Krogan schrieb:
Hm, kommt darauf an. Jeder hat irgendwie andere Ansichten, was ein Game betrifft. Man nehme z.B. Ein Counter-Strike. Das bietet überhaupt keinen SP, doch trotzdem saugt es viele Leute ein und man kommt davon nicht los. Ein WOW ist auch kein Single-Player Spiel, trotzdem hat es eine ungeheure Anziehungskraft.

Wahre Worte. Zumal ich vor dieser Diskussion heute nie drüber nachgedacht hatte, wie sehr sich Spiele und damit Spielerlebnisse unterscheiden bzw. wie man sie einzuordnen hat. Klingt jetzt unglaublich lächerlich, ich weiss. Aber im Endeffekt wohl auch der Fehler im Programm, denn jeder spielt aus anderen Gründen.

Für mich ging es schon als Kind darum andere Welten möglich zu machen und darin leben zu können. Hab sogar selbst kleine Brettspiele erfunden, wo ich dann Batman sein konnte oder Superman. Als dann der Amiga kam, war's einfach genial, ich konnte spielen WANN ich wollte, vorher brauchte ich ja immer Mitspieler.

Und als Doom kam, bzw. vorher Wolfenstein da war das für mich schonmal der wichtigste Schritt im Spieldesign: 3D. Ich konnte noch mehr rein. Das wars dann aber auch erstmal gewesen.

Dieses Zeug mit den 3D Brillen und so war ja leider immer unerschwinglich. Aber dann... als die Wii kam und man immer mehr davon hörte, da hab ich gesehen, okay es geht auch anders. Die Wiimote maht da einiges von dem wahr,w as ich mir wünsche.

Mein grösster Wunsch wärs zB virtuell Fussball spielen zu können ... so Holodeck mässig. Nur gibt's leider noch keine Feetmode, aber wenn das mal kommt... das werden goldene Zeiten. WiiSports Boxen ist da für mich schonmal ein Schritt in diese Richtung.

Na jedenfalls ist das mein Hauptgrund fürs Spielen. Für andere gehts aus ganz anderen Gründen darum immer wieder zu spielen, ich bin sicher. Wisst ihr warum ihr spielt? Mal so ganz doof gefragt. Schonmal drüber nachgedacht warum ihr gerade dieses oder jenes Spiel so mögt?

Feetmote = Wiimote an den Fuss schnallen

Nur so eine Idee.

EDIT:

Also bei den Spielen die ich kaufe ist es NICHT so das der SP nur als Training für den Multiplayer da ist, ich habe sowohl Lost Planet als auch Gears nicht, aber ich denke du meinst auch Halo damit und da muss ich dir vehement widersprechen.

Eine absolut positive Entwicklung die du nicht erwähnt hast ist das SP und MP mittlerweile nahtlos verschmelzen, ich spiele fast täglich Halo/Halo 2 im Co-op und es ist jedesmal anders. Durch die KI und die Integration von Zufallsgeneratoren ist das Spiel jedes Mal frisch, lad ein Level zweimal und du wirst gegen andere Gegner kämpfen, deine Kameraden werden andere Waffen tragen und das gesamte Level verläuft anders.

Ich sehe zwei tolle Entwicklungen auf X360 und PS3:

- SP/MP Verschmelzung durch Co-op, auch außerhalb des FPS Genres
- Weiterentwicklung des Sandkasten-Prinzips, siehe Halo, GTA, Oblivion, Splinter Cell, Assassins Creed

hm...mal ein anderes Thema .... hab nun auch LO.... und mal ehrlich, bin ich der einzige hier der LO in Sachen Optik schöner und imposanter findet als Gears of War :-?

Nightelve schrieb:
hm...mal ein anderes Thema .... hab nun auch LO.... und mal ehrlich, bin ich der einzige hier der LO in Sachen Optik schöner und imposanter findet als Gears of War :-?

Lost Odysee?

Nightelve schrieb:

finde es auch schöner is aber ne einfache stilfrage denke ich.... muskelberge sind mein ding nich.

geh übrigens davon aus dass du lost planet LP!!! meinst

wobei ich mich im falle lost odysee auch anschließen würde :lol:

Lost Planet hat was Partikeleffekte, Blur und weitreichende Areale angeht die Nase vorn.
Gears of War punktet mit Schatten, Texturen und Polycount bei einzelnen Objekten.
Kommt jetzt drauf an wo die persönlichen Präferenzen liegen, ich kann es nachvollziehen das jemand LP einem GoW vorzieht und umgekehrt.
Ich find beide Spiele optisch sehr schön auch vom Design her(jaja GoW Charakterdesign ;) ).

Gears gefällt mir vom Artstyle her besser, da haben sich die Entwickler echt was bei gedacht.

Frenck schrieb:
Gears gefällt mir vom Artstyle her besser, da haben sich die Entwickler echt was bei gedacht.
Als ich mit Wednesday den Coop gespielt habe wurde mir bewusst das ich eigentlich richtig traurig bin das ein "nur" guter Shooter so durch und durch wunderschönes Design hat.

Nightelve schrieb:

Lange ist es aber nicht her,dass du lost planet hast oder :-?

Ich wünsche allen einen wunderschönen morgen!

Na seit Ihr auch eingeschneid??

grüüsse

MediEvil schrieb:

grüüsse

morgen medievil

ich für meinen tei bin eingeschneit. musste den zug zur arbeit nehmen :hmpf:

bzw.

ich finde lost planet auch schöner als gears of war, mir gefällt der stil einfach und das setting einfach besser. vorallem hat es etwas weitläufigere areale als gears of war

Gears of War hat imo den schöneren Stil und das schönere Design - die Effekte punkten beo Lost Planet.
Aber im gesamten ist Gears of War schon eine Ecke geiler.

Frontliner schrieb:
MediEvil schrieb:

grüüsse

morgen medievil

bzw.

ich finde lost planet auch schöner als gears of war, mir gefällt der stil einfach und das setting einfach besser. vorallem hat es etwas weitläufigere areale als gears of war

Ja da bin ich deiner meinung. Habe GoW beim MM angezockt und mir gefällt das ganze Prinzip nicht das die Areale so eingeschränkt sind!

MediEvil schrieb:
Frontliner schrieb:
MediEvil schrieb:

grüüsse

morgen medievil

bzw.

Ja da bin ich deiner meinung. Habe GoW beim MM angezockt und mir gefällt das ganze Prinzip nicht das die Areale so eingeschränkt sind!

Bei welchem MM hast du denn ein Spiel gezockt, das gar nicht offiziell in Deutschland erhältlich isz? Oder bist Österreicher oder Schweizer?

@Schnee:
FFM noch nix. Ich will Schneeparty machen ;)

EDIT: seh grad, dass du aus zürich kommst. :)

Moin Frühschicht,

ich glaube ich werde eine Art IGN Insider für Multikonsoleros starten das sich darauf spezialisiert Next Gen Tests zu machen die nur die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile bei Multititeln aufzeigen. Sowas könnte eine echte Marktlücke sein. 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom